• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum heißen Forschungen bitteschön 'optional', wenn es als Beschiß gilt, sie nicht zu machen?
...ich hab nicht gesagt, wir haben INNO beschissen, sondern ich hab gesagt, wir haben das Turniersystem beschissen - möglich war dies, weil eben dieses System fehlerhaft war, worauf ich aber von anfang an auch hingewiesen habe (und INNO hat dies auch jahrelang vehement ignoriert/verleugnet) - außerdem kann uns niemand vorschreiben, optionale Forschungen machen zu müssen (hast du richtig erkannt) - wir Spieler wären blöde gewesen, wenn wir uns absichtlich (wissentlich) die Turniere viel teuerer gemacht hätten. (Trotzdem war mir immer bewußt, daß ich einen Fehler ausnutze - für meinen Gerechtigkeitssinn kommt dies einem Beschiß gleich)

...warum diese Forschungen überhaupt optional (geblieben) sind, ist ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
...was man bei dieser (gravierenden) Änderung hier außerdem nicht vergessen darf -> alle Spieler, die optionale Truppforschungen weggelassen haben, haben somit quasi das bisherige Steigerungssystem unterwandert - wir haben praktisch alle irgendwie beschissen und dadurch auch nun monate- oder in meinem Falle jahrelang extrem profitiert

Sorry, aber was soll das mit Bescheißen zu tun haben? Die Spieler haben sich das dämliche System nicht ausgedacht mit den optionalen Truppenerweiterungen die einen nur benachteiligen und falsch im Spiel beschrieben sind. Den Fehler kannst mal schön bei Inno lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sorry, aber was soll das mit bescheißen zu tun haben? Die Spieler haben sich das dämliche System nicht ausgedacht mit den optionalen Truppenerweiterungen die einen nur benachteiligen und falsch im Spiel beschrieben sind. Den Fehler kannst mal schön bei Inno lassen. ;)
...tu ich doch ^^... lies mal #81
 

DeletedUser22096

Ganz einfach, ich habe mitgekriegt, daß sowas wie der Maibaum (3WP/Tag), nicht Wert war, erspielt und aufgestellt zu werden, weil bei 600 WP pro Turnier er der Mühe nicht Wert war. Das ändert sich jetzt, ggf. im GM-Event den verpassten 10ten level nachholen, anstatt 70 Provinzen durchklicken. so meine ich das, zurück zum Aufbaustrategiepiel.
Aber sowas ist immer Ansichtssache.

Der Maibaum gibt erweckte Güter, natürlich steht er!!!
 

Tanysha

In einem Kokon
Und jetzt, alle nachholen oder nicht??
also da bin ich echt skeptisch.. wer weiß was inno als nächstes einfällt.. wenn ich die einmal nachgeholt hab kann ich das nicht mehr rückgängig machen. hab zwar mal angefangen sie zu besammeln.. aber ob und wann ich die freischalte weiß ich nicht.. ich guck lieber erstmal wies ohne läuft
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich steig da ehrlich gesagt noch nicht wirklich durch. Vor allem versteh ich nicht, welche Auswirkungen die Kampfwunder zB Nadeln, Kloster, Bollwerk etc haben oder wie sich Verstärker (Lebenspunktverbesser, Magiemultiplikater, erleuchtete Fernkampfeinheit, zwergische Waffenschmiede) oder aber der Braunbär auf die Stärke oder Zusammensetzung der Gegner in Zukunft auswirken.
Werd das vermutlich auch nicht vergleichen können, weil ich ja nicht weiß, wie die Gegner ohne das ausgesehen hätten. Werds mir aber auf jeden Fall mal anschauen. Wenn Turniere in Zukunft für mich deutlich schwerer würden, fürcht ich, dass ich nicht allzulang durchhalt.
Ja, bin Turnierspieler und habe meine Spielweise und die Entscheidung, was ich hinstell bzw ausbau von Anfang an darauf ausgerichtet. Irgendwelche Gebäude auszubauen oder Städte umzubauen, find ich eher fad und ist lediglich notwendiges Übel.
Warum aber damit, dass Turniere wohl künftig (abgesehen für Anfänger) schwieriger werden und mehr Wert auf das bloße farmen gelegt wird, das Spiel wieder ein "Strategiespiel" werden soll, leuchtet mir nicht ein. Für mein Verständnis ist es auch Strategie, wenn man den Schwerpunkt auf die Turniere setzt und seinen Stadtaufbau bzw. die Auswahl der Wunder, die man aufstellt bzw. die Frage, was man in der Akademie craftet oder ob man sich lieber den Mondbär aufstellt oder (als neuerer Spieler, der das letzte Herbstevent noch nicht mitgemacht hat) auf den Braunbär setzt und sich die WP eben über Turniere statt über den Mondbär beschafft. Aber vielleicht irr ich mich ja auch...
 

DeletedUser21302

Für mein Verständnis ist es auch Strategie, wenn man den Schwerpunkt auf die Turniere setzt und seinen Stadtaufbau bzw. die Auswahl der Wunder, die man aufstellt bzw. die Frage, was man in der Akademie craftet oder ob man sich lieber den Mondbär aufstellt oder (als neuerer Spieler, der das letzte Herbstevent noch nicht mitgemacht hat) auf den Braunbär setzt und sich die WP eben über Turniere statt über den Mondbär beschafft. Aber vielleicht irr ich mich ja auch...
Seh ich auch so ;)

Mit Boostern wirste wohl weiterhin alle Turnierprovinzen schaffen können! Ohne Booster wird mit Bär und Phönix wohl auch viel drin sein?
Aber allwöchentlich alle Provinzen??? Das war wohl auch früher schwierig!?

Ab 200% Feindesanzahl ändert sich nicht mehr viel... Wenn du mit Boostern in Stärke darüber liegst, störts dich auch nicht, wenn die dann 250% sind ;)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

unterschiedlich. Je nachdem, wie viele Provinzen ich bei dem jeweiligen Gut schon freigeschaltet hatte: Ich spiel ja erst seit gut 4 Monaten. Die letzten 2 Monate warens so zwischen 1200 und 2100. Allerdings war mein Ziel schon, in den nächsten Monaten mit mehr Provinzen dann auch mal auf 5000 bis 10 000 zu kommen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich steig da ehrlich gesagt noch nicht wirklich durch. Vor allem versteh ich nicht, welche Auswirkungen die Kampfwunder zB Nadeln, Kloster, Bollwerk etc haben oder wie sich Verstärker (Lebenspunktverbesser, Magiemultiplikater, erleuchtete Fernkampfeinheit, zwergische Waffenschmiede) oder aber der Braunbär auf die Stärke oder Zusammensetzung der Gegner in Zukunft auswirken.

Die wirken sich gar nicht auf die Stärke oder Zusammensetzung der Gegner aus. Das was hier immer als höherer Schwierigkeitsgrad dargestellt wird, ist lediglich eine höhere Gesamtanzahl von Einheiten innerhalb einer Truppe. Dadurch wird der absolute Truppenverlust im Vergleich zu kleineren Truppen höher. Da die Wunder und Booster den relativen Truppenverlust aber ansich verringern, steht hier eben die Aussage einer Erschwerung seitens der Spieler, gegen die von Inno, dass die positiven Effekte dies aufheben würden.

Grundsätzlich aber wird im neuen Turnier das Verhältnis der eigenen Truppstärke zur gegnerischen wohl insgesamt ab einer gewissen Provinz schlechter als aktuell. Dort steigt ja je Provinz nur noch die Gesamtstärke an, während das Verhältnis in den jeweiligen Runden identisch ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
unterschiedlich. Je nachdem, wie viele Provinzen ich bei dem jeweiligen Gut schon freigeschaltet hatte: Ich spiel ja erst seit gut 4 Monaten. Die letzten 2 Monate warens so zwischen 1200 und 2100. Allerdings war mein Ziel schon, in den nächsten Monaten mit mehr Provinzen dann auch mal auf 5000 bis 10 000 zu kommen.
...also die 1200 bzw. 2100 wirst du nun vermutlich leichter erreichen können - für 5.000 - 10.000 hätten dir vermutlich aufgrund deiner doch noch recht kurzen Spielzeit noch viele andere Dinge gefehlt (ausgebaute Wunder, Produktionskraft, Feuerphönix, Bär, Booster und zu guter Letzt natürlich auch die Erfahrung - wann setz ich was, wo, wie am Besten ein)

....Elvenar verändert sich immer wieder mal - ich war auch gerade 4 Monate dabei, als die Turniere das letzte Mal verändert wurden und es hat ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich komplett umgestellt hatte (bezüglich Stadtaufbau)...
 

Gelöschtes Mitglied 24126

dass es im Moment noch nicht für 5000- 100000 reicht, war mir schon klar. Aber man muss sich ja schließlich Ziele setzen . Sobald ich da keine mehr hab, die mich reizen, stell ich normalerweise das spielen ein . . Aber um das zu erreichen hab ich eben voll auf Aufbau und Ausbau der Kampfwunder, craften der Booster und Umwandlung der Mondbärartefakte in Artefakte für den Braunbär gesetzt. Gewisse Kampferfahrung bring ich von foe schon mit. Soooo sehr unterscheiden sich die Spiele da nicht.
Und ja, das "rebalancing", das mir immer wieder meine gefahrene Strategie versaut, hat mir irgendwann auch das Schwesternspiel von elvenar verleidet, so dass ich es eingestellt hab. Hatte eigentlich gehofft, das elvenar inzwischen lang genug läuft, dass es ausreichend gebalanced ist.
 

Test583

Saisonale Gestalt
ich hätte da ein paar Fragen:
  • gibt es weiter ein bestimmtes Turnier-Thema wo ich mich darauf verlassen kann entsprechende Relikte zu bekommen? (also aktuell im Edelstein-Turnier Edelstein-Relikte)
  • bleiben die Belohnungen pro Turnierrunde gleich, z.B. am 1. Tag mehrfach „Verzauberte Vorräte“, am 2. Tag „Magische Mitgift“?
  • In der Ankündigung heißt es: „...Für jeden Turniertyp (Marmor, Stahl usw.) ist es wahrscheinlicher, dass eine bestimmte Auswahl von Einheiten in der gegnerischen Armee auftaucht. Dies ist nicht unbedingt ein Einheitstyp. Bsp: Bei den Stahlturnieren liegt der Schwerpunkt auf Magier-Einheiten als Gegner...“ > bisher sind mir im Stahl-Turnier Sumpfmonster, Ork-Krieger, Diebe und Dornenrosenmagier begegnet. Werden mir zukünftig da auch Äbte, Zauberinnen und Todesfeen begegnen, der Rest (Sumpfmonster, Ork-Krieger, Diebe) bleibt gleich?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hatte eigentlich gehofft, das elvenar inzwischen lang genug läuft, dass es ausreichend gebalanced ist
...um das zu erreichen, dürfte es keine neuen Features mehr geben - das wär doch langweilig...

ich hätte da ein paar Fragen:
  • gibt es weiter ein bestimmtes Turnier-Thema wo ich mich darauf verlassen kann entsprechende Relikte zu bekommen? (also aktuell im Edelstein-Turnier Edelstein-Relikte)
  • bleiben die Belohnungen pro Turnierrunde gleich, z.B. am 1. Tag mehrfach „Verzauberte Vorräte“, am 2. Tag „Magische Mitgift“?
  • In der Ankündigung heißt es: „...Für jeden Turniertyp (Marmor, Stahl usw.) ist es wahrscheinlicher, dass eine bestimmte Auswahl von Einheiten in der gegnerischen Armee auftaucht. Dies ist nicht unbedingt ein Einheitstyp. Bsp: Bei den Stahlturnieren liegt der Schwerpunkt auf Magier-Einheiten als Gegner...“ > bisher sind mir im Stahl-Turnier Sumpfmonster, Ork-Krieger, Diebe und Dornenrosenmagier begegnet. Werden mir zukünftig da auch Äbte, Zauberinnen und Todesfeen begegnen, der Rest (Sumpfmonster, Ork-Krieger, Diebe) bleibt gleich?
ja - das mit den Relikten bleibt
ja - die Einzelbelohnungen bleiben auch gleich
jein - es war bisher auch nicht immer ein Einheitstyp, sondern 3 -> 2, gegen die eine deiner Kern-Einheiten einen Bonus hat und eine, gegen die deine Einheit einen Malus hat - und es konnten auch verschiedene Magiertruppen etc. auftreten. Jetzt können (soweit mir bekannt ist) noch weitere Typen hinzukommen - hier wurde aber auch herumprobiert - wie es nun live geht, kann ich dir nicht sagen (ebenso wenig, welche Einheiten eines Typs vorkommen werden)... Es kann immer noch Änderungen zur Beta-Version geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

In der Ankündigung heißt es: „...Für jeden Turniertyp (Marmor, Stahl usw.) ist es wahrscheinlicher, dass eine bestimmte Auswahl von Einheiten in der gegnerischen Armee auftaucht. Dies ist nicht unbedingt ein Einheitstyp. Bsp: Bei den Stahlturnieren liegt der Schwerpunkt auf Magier-Einheiten als Gegner...“ > bisher sind mir im Stahl-Turnier Sumpfmonster, Ork-Krieger, Diebe und Dornenrosenmagier begegnet. Werden mir zukünftig da auch Äbte, Zauberinnen und Todesfeen begegnen, der Rest (Sumpfmonster, Ork-Krieger, Diebe) bleibt gleich?
Im Prinzip bleibt alles beim Alten... Allerdings kann der Zufall hier immer mal ungnädig sein ;)
Schau hier: Von @dony

tourny class.png


Aber um das zu erreichen hab ich eben voll auf Aufbau und Ausbau der Kampfwunder, craften der Booster und Umwandlung der Mondbärartefakte in Artefakte für den Braunbär gesetzt.
Mit dieser strategischen Planung wirste auch im neuen Turnier der Gilde Ehre,Blutpausen&Königszauber einbringen!!! :)
 

huebi26

Starke Birke
Ich zieh den Stecker, macht es gut und ´vielleicht merkt ja mal jemand in welche Richtung das läuft. Die Stadt 2 Jahre volle Pulle hoch ziehen und ist dann doch benachteiligt? Nicht mit dem Commander. Feierabend!!!

Diskutiert haben einige, aber eine Antwort wie sich das mit weniger als 25 Leute in einer Gilde verhält, ach was zu schwere Frage, sorry.
 

Campino

Saisonale Gestalt
Hallo zusammen :)

Ich hatte meine Strategie gewählt und mich für den Kampf entschieden. Ohne dieses tolle Feature wäre ich niemals in dieses Spiel eingestiegen.
Verhandeln ist für mich keine Option. Genauso, wie es Spieler/innen gibt, die niemals kämpfen, auch das respektiere ich. Diese wurden bisher vom System sehr stark benachteiligt, was unfair war. Da musste eine Änderung her.

Da ich kein Gemischtwarenhändler sein will, hab ich nun keinen Spaß mehr an diesem Spiel, zumindest, was Turniere betrifft.
Meinen Hauptaccount habe ich nun zum GA Account verschrottet oder optimiert? Ist ja Ansichtssache :D-
GA ist für mich noch das einzige, was in diesem Spiel noch Spaß macht.
Aber bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht böse auf INNO oder über die geplanten Änderungen.
C'est la vie - und es hat mir wirklich bisher viel Spaß gemacht und dafür bedanke ich mich bei INNO.

Ich habe kein Problem mit Veränderungen- nur, wenn mir etwas nicht Spaß macht - und das sollte ein Hobby - mache ich es nicht.

Nun warte ich noch geduldig, bis INNO mir auch bei den GA`s den Spaß verdirbt und freue mich, nun mehr Zeit für andere Freizeitbeschäftigungen zu verwenden. Und sehr viel weniger Zeit auf dem Server von INNO.

Grüssle
Campino
 
Oben