• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Deleted User - 1669622

Hat sich schon mal jemand mit den optionalen Truppenerweiterungen beschäftig ?? Bringt das was die zu Erforschen sieht im ersten Moment ja nicht so aus....
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Aber was zum Geier ist daran falsch? Bei den steigenden Kosten und wenn einer gerne klickt? Was war daran falsch, wenn es überwiegend Spieler gab die das möchten und wenn so oder so irgendwann Schluss ist, weil man keine Provinzen mehr hat?

Daran falsch war, dass es keine Herausforderung war. Das einzige was ich machen musste war viele Provinzen zu haben...Spielspaß = 0, Hauptsache Masse...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hat sich schon mal jemand mit den optionalen Truppenerweiterungen beschäftig ?? Bringt das was die zu Erforschen sieht im ersten Moment ja nicht so aus....

Die optionalen Truppforschungen haben mit dem neuen Turnier nichts mehr zu tun, d.h. sie fallen aus den Berechnungen komplett raus. Einzig die Truppenausbeute einiger Wunder und die Kämpfe in den normalen Provinzen werden dadurch etwas besser/einfacher.
 

DeletedUser

Daran falsch war, dass es keine Herausforderung war. Das einzige was ich machen musste war viele Provinzen zu haben...Spielspaß = 0, Hauptsache Masse...
... .... und um dies zu verändern bezieht man einen 5 Jahrelangen Stadtaufbau ins negative oder zum negativen mit ein?
Denn all das was du da tust oder getan hast, ist nun irgendwo ein Nachteil und besser? Es hätte so viel Möglichkeiten gegeben ein Turnier zu verändern aber doch nicht so. tztztz
 

Deleted User - 1669622

Die optionalen Truppforschungen haben mit dem neuen Turnier nichts mehr zu tun, d.h. sie fallen aus den Berechnungen komplett raus. Einzig die Truppenausbeute einiger Wunder und die Kämpfe in den normalen Provinzen werden dadurch etwas besser/einfacher.
Nun wäre die Frage ob sich das wirklich lohnt die ganze WPs reinzuhauen um das zu Erforschen. Die Truppengröße skaliert ja mit den Wundern ???+-
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Find diese Entwicklung richtig Top... alle die bis jetzt am zweifeln über die Spielentwicklung waren sind jetzt entgültig sicher das man sich andere Hobbys suchen sollte....
Kleine Fehler mal beseite aber
So nen Obermurks wie jetzt mit dem Turnier habt ihr zuletzt vor etwa 3 Jahren verbrochen!

Und lustig noch nebenbei wenn man dann die letzten Wochen Angebote bekommt .... sollte man umgehend auf FoE anfangen gäbe es da 1000 Dias als Wechselbonie ;)))))))))))

Dieses FoE hat für mich nen schlechteren Ruf als Elvenar und kommt von INNO.... Das man alles was es hier gibt immer mehr in Richtung FoE verdirbt ist lange schon Tatsache!!! (Obertraurig diese Ideenlosigkeit)

Sollte ich mich dafür entscheiden hier aufzuhören, ist IN-No-Games für mich ein für immer Rotes Tuch!!!

Und sicher ist, das es allmählig einer eurer letzten Sargnägel ist! Mit solchen Shows macht man sich irgendwann nen entgültigen Ruf!!!
 

DeletedUser

Nun wäre die Frage ob sich das wirklich lohnt die ganze WPs reinzuhauen um das zu erforschen. Die Truppengröße Skaliert ja mit den Wundern ???+-
Die Frage stellte ich mir auch und dann dachte ich so nach und weiter und weiter und weiter und kam zum Endschluss, was fällt ihnen Morgen ein (Re-Balance etc.). Man kann diesem Braten trauen oder eben nicht. ^^
 

Deleted User - 1669622

Die Frage stellte ich mir auch und dann dachte ich so nach und weiter und weiter und weiter und kam zum Endschluss, was fällt ihnen Morgen ein (Re-Balance etc.). Man kann diesem Braten trauen oder eben nicht. ^^
Das Problem ist das man es nicht rückgängig machen kann..Erst schuppeln sie einem da hin und dann ändern sie das wieder.Und zum Schluss ist man noch mehr im Ar.........
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Nun wäre die Frage ob sich das wirklich lohnt die ganze WPs reinzuhauen um das zu erforschen. Die Truppengröße Skaliert ja mit den Wundern ???+-
Und... die lächerlichen Vorteile dieser paar Wunder wiegen sich mit nem Guten Wunderausbau und Stadtausbau sowieso nicht mehr auf. das ist ein Witz... erstrecht da man die Wunder ja besser nicht mehr ausbauen sollte weil diese wieder Nachteile bei der Turnierberechnung
bringen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nun wäre die Frage ob sich das wirklich lohnt die ganze WPs reinzuhauen um das zu Erforschen. Die Truppengröße skaliert ja mit den Wundern ???+-

Ja, das ist so ne Sache jede Wunderstufe zählt mit in die Formel - und nicht zu knapp. Wir haben eine erste Vergleichsrechnung innerhalb der Gilde aufgemacht ..... und haben tatsächlich große Unterschiede der eigenen steigenden Truppgröße durch die Anzahl der jeweiligen Wunderstufen errechnet. Voraussetzung waren gleicher Forschungsstand (alle Ende Kapitel 16) sowie alle Erweiterungen inkl. Premium gesetzt.
 

Deleted User - 1669622

Da wird man abwarten müssen das Turnier läuft ja erst ein Tag....+-
 

DeletedUser

Das Problem ist das man es nicht rückgängig machen kann..Erst schuppeln sie einem da hin und dann ändern sie das wieder.Und zum Schluss ist man noch mehr im Ar.........
Mmmm .. .. .. was kannst du jetzt mehr rausholen, wenn du die optionale EdT nachträglich erforscht? Die paar Trüppchen aus den Wundern mehr? Du kannst eigentlich nichts falsch machen wenn du sie so lässt wie sie sind (offen), denn sie werden nicht einbezogen und bei 7 Tagen und mehr Kundschafterzeiten, weißt was, die Kosten die sind mir dann auch schon egal und ob ich dann da verhandle die 8 popligen Begegnungen, das macht die Soße nicht wirklich fettig oder.
 

whighlander

Starke Birke
Ja, das ist so ne Sache jede Wunderstufe zählt mit in die Formel - und nicht zu knapp. Wir haben eine erste Vergleichsrechnung innerhalb der Gilde aufgemacht ..... und haben tatsächlich große Unterschiede der eigenen steigenden Truppgröße durch die Anzahl der jeweiligen Wunderstufen errechnet. Voraussetzung waren gleicher Forschungsstand (alle Ende Kapitel 16) sowie alle Erweiterungen inkl. Premium gesetzt.
Was hat sich aus der Erkenntnis der Unterschiede ergeben ?
 

DeletedUser

Ja, das ist so ne Sache jede Wunderstufe zählt mit in die Formel - und nicht zu knapp. Wir haben eine erste Vergleichsrechnung innerhalb der Gilde aufgemacht ..... und haben tatsächlich große Unterschiede der eigenen steigenden Truppgröße durch die Anzahl der jeweiligen Wunderstufen errechnet. Voraussetzung waren gleicher Forschungsstand (alle Ende Kapitel 16) sowie alle Erweiterungen inkl. Premium gesetzt.
Selbe Frage hätte ich auch ....
Was hat sich aus der Erkenntnis der Unterschiede ergeben ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber was zum Geier ist daran falsch? Bei den steigenden Kosten und wenn einer gerne klickt? Was war daran falsch, wenn es überwiegend Spieler gab die das möchten und wenn so oder so irgendwann Schluss ist, weil man keine Provinzen mehr hat?

Ich muss mich auch Wundern wenn es Spieler wie dich gibt die auf 7 Welten spielen oder ganze Wunschbrunnen-Städte bauten um so Dias und WPs zu ziehen - jeder wie er mag.
...was daran falsch war?..die Spieler, die jedes Mal alle Provinzen durchgemacht haben, sind denen, die halt einfach brav ihre 2000 Punkte gemacht haben und damit auch zufrieden waren (so ne Frechheit) immer mehr davon gezogen - diese Schere zwischen den Spielstilen ist immer weiter und weiter auseinandergegangen - jetzt wird die wieder zusammengestampft - ich habs schon ganz am Anfang auf Beta gesagt - das alte Turnier war mittlerweile viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu leicht und wurde nur noch von der Provinzanzahl begrenzt, die natürlich ebenfalls Woche für Woche angestiegen ist - das konnte so nicht weitergehen, denn das entzweit die Spieler immer mehr und mehr - und für das Spiel selbst haben die hohen Punktzahlen bzw. die Tausenden WPs nicht wirklich was gebracht, höchstens, daß es immer einfacher und auch langweiliger bzw. langatmiger wurde. Naja - die Rangpunkte sind halt gestiegen - aber die interessieren nur eine Handvoll Spieler. Und egal, wie sehr sich hier nun alle aufregen - ICH hab immer nur Elvenar gespielt und das werde ich weiterhin - vielleicht ist mein Spielstil ja doch nicht so schlecht - zumindest haut mich nix so schnell vom Hocker - schon gar nicht diese Änderung....

P.S. - die Wunschbrunnen hatte ich NUR wegen der Diamanten und die NUR für die Erweiterungen, um mir darauf meinen Firlefanz zu stellen - sagte ich aber auch schon immer - und das macht mein Turnier jetzt teurer - brauchst also nicht neidisch sein...
 

Zasistra

Blühendes Blatt
... .... und um dies zu verändern bezieht man einen 5 Jahrelangen Stadtaufbau ins negative oder zum negativen mit ein?
Denn all das was du da tust oder getan hast, ist nun irgendwo ein Nachteil und besser? Es hätte so viel Möglichkeiten gegeben ein Turnier zu verändern aber doch nicht so. tztztz

Über die Art und Weise kann man bestimmt diskutieren. Ich für meinen Teil (und ich habe viele Wunderstufen) sehe das aber viel entspannter. Im Moment ist die Truppenvergrößerung relativ moderat. Da (soweit die Formel von @MinMax Gamer an dieser Stelle korrekt ist) im Teil der den Forschungsfortschritt anbelangt eine exponentieller Teil in der Formel ist, habe ich allerdings die Befürchtung, dass sich das in einigen Gastrassen (ok, bei aktuellem Tempo also in einigen Jahren ;)) wirklich nachteilig auswirken wird. Diesen Teil der Formel kann man definitiv kritisieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn die erlangten Wp aus dem Turnier in die Wunder gehen, was ja wohl der Sinn ist, und dadurch das nächste Turnier schwerder wird, wäre es ja sinnig, die Wp an andere, stärkere Spieler gibt, damit es bei denen schwerer wird ? Irrer Gedanke...
..sie müssen es ja nicht ausbauen - aber echt jetzt - hast du wirklich solche Probleme, daß du sowas absichtlich machen würdest?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
...also ich habs schon verstanden - ich hab bisher nicht mehr wie 40 Turnierprovinzen gebraucht (in den Nebenwelten nicht mal 10) um mich locker und entspannt weiter zu entwickeln - und ich brauch jetzt auch nicht mehr - und meine 40 zu schaffen, ist für mich nach wie vor kein Problem...
Romilly du hast den Vorteil das du fast alle wunder erst auf stufe 10 hast und nicht so viele Erweiterungen, aber meine Wunder sind sehr viel höher und Erweiterungen habe ich auch sehr viel mehr
 

DeletedUser

P.S. - die Wunschbrunnen hatte ich NUR wegen der Diamanten und die NUR für die Erweiterungen, um mir darauf meinen Firlefanz zu stellen - sagte ich aber auch schon immer
..... und ich und tausend andere spielten gerne XXXXXXXX Provinzen, denn ich mochte die WPs um meine Wunder zu füllen, was bis Datum auch Sinn machte!

und das macht mein Turnier jetzt teurer - brauchst also nicht neidisch sein...
Bevor ich auf jemand Neidisch bin zitiere ich mich lieber nochmals selbst und richtig ..........
Aber was zum Geier ist daran falsch? Bei den steigenden Kosten und wenn einer gerne klickt? Was war daran falsch, wenn es überwiegend Spieler gab die das möchten und wenn so oder so irgendwann Schluss ist, weil man keine Provinzen mehr hat?

Ich muss mich auch Wundern wenn es Spieler wie dich gibt die auf 7 Welten spielen oder ganze Wunschbrunnen-Städte bauten um so Dias und WPs zu ziehen - jeder wie er mag.

Es ging um die Herausforderung an sich und darum das dieses geklicke weniger werden muss, aber niemals darum Wunderstufen etc. mit einzubeziehen und und und ......

Eben jeder wie er mag und viele mochten diese vielen WPs, so wie ein Wunschbrunnen-Städtebauer seine Städte hochleben lies oder oder oder ....... man hätte oder muss ja nicht so viele Provinzen spielen ......... Ja, man muss auch nicht dies und jenes oder auf 7 Welten spielen und und und .....

Hier ging es um die Einfallslosigkeit, das "dumme" geklicke an sich, nicht darum, dass man so Massiv ins Turnier eingreift und es so zum negativen verändert, selbst wenn die Zeitersparnis beträchtlich ist.

Genauso wie hier welche rumschreien man muss keine 50+ Provinzen spielen, könnte man doch nun schreiben, man muss keine X Threads mit dieser Meinung/Einstellung zumüllen und man muss dies und jenes genauso wenig.
 
Oben