• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Jirutsu

Noppenpilz
Und welchen Sinn hat es denn dann noch, Wunder überhaupt auszubauen. Dann hätte INNO sie doch gleich mit einstampfen können
Und nein, wir sind immer noch der Meinung, dass man weder für das leveln von Antiken Wunder noch für das setzen von (Premium)-Erweiterungen bestraft wird. Beide werden so minimal mit einbezogen in die Formel für das Turnier, dass ihre eigentliche Kraft, weitaus mehr Profit bringt, als dass sie sich negativ auswirkt.
Hervorhebung/Unterstreichung von mir
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
@Frl.Tacheless,
Na dann warten wir doch mal ab wie sich jetzt einige "Endgamer" verhalten werden unabhängig davon ob das von Seiten Inno
beabsichtigt war.
Es wird einem über Jahre suggeriert, man solle seine Wunder ausbauen um deren Vorteile besser nutzen zu können.
Es wird als Freundschaftsdienst beschrieben wenn ich anderen bei dem Ausbau der Wunder behilflich bin.
Ständig werden Sonderangebote für Prämienerweiterungen auf den Markt geschmissen damit die Spieler diese kaufen
Und jetzt soll man für all dieses betraft werden nach vielen Jahren.
Wenn ich jetzt jemandem behilflich bin seine Wunder auszubauen ist das kein Freundschaftsdienst mehr wenn ich weiß, dadurch hat er es nun schwerer.
Wenn ich so freundlich war, Inno für richtiges Geld ein paar Prämienerweiterungen abzunehmen werde ich auch dafür bestraft.
Und auch wenn ich ganz einfach nur mit dem Forschungsbaum wachse wird mir dieses nun zum Nachteil.

Nun mal ehrlich, das ist von der Seite Innos eine ganz saftige Ohrfeige für alle die schon längere Zeit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craeves

Knospe
Optionale Erweiterung der Truppengröße nun erforschen oder doch nicht ?

- im Turnier ohne Einfluss nun
- bei den Provinzen Vorteilhaft wenn man es erforscht

Wie sieht es nun im Turm aus ? Wird der Schwierigkeitsgrad höher bzw. verbrauche ich mehr Truppen durch eine größere Armee wenn ich die optionalen Truppenerweiterungen erfosche ? Der Turm Schwierigkeitsgrad setzt sich ja aus vielen Komponenten zusammen. Erhöhen sich da die Kosten etwas durch die optionalen Truppenerweiterungen ?


Will nun eine Entscheidung treffen ob ich sämtliche optionalen Erweiterungen der Truppengröße nachholen soll, muss aber vorher erst wissen ob das im Turm von Nachteil (wenn auch nur minimal) ist........

Wie handhabt ihr das mit dem erforschen der optionalen Truppenerweiterungen seit dem Turnier-Update ? Machen oder nicht ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Optionale Erweiterung der Truppengröße nun erforschen oder doch nicht ?

- im Turnier ohne Einfluss nun
- bei den Provinzen Vorteilhaft wenn man es erforscht

Wie sieht es nun im Turm aus ? Wird der Schwierigkeitsgrad höher bzw. verbrauche ich mehr Truppen durch eine größere Armee wenn ich die optionalen Truppenerweiterungen erfosche ? Der Turm Schwierigkeitsgrad setzt sich ja aus vielen Komponenten zusammen. Erhöhen sich da die Kosten etwas durch die optionalen Truppenerweiterungen ?


Will nun eine Entscheidung treffen ob ich sämtliche optionalen Erweiterungen der Truppengröße nachholen soll, muss aber vorher erst wissen ob das im Turm von Nachteil (wenn auch nur minimal) ist........

Wie handhabt ihr das mit dem erforschen der optionalen Truppenerweiterungen seit dem Turnier-Update ? Machen oder nicht ?
ja - erhöht den Output deiner Wunder und deiner gesammelten Truppensegen (außer du befürchtest, INNO könnte einen Rückzieher machen und wieder alles verändern)
- der Turm verwendet so ziemlich die gleiche Formel - also macht es da auch nix aus....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Frl.Tacheless,
Na dann warten wir doch mal ab wie sich jetzt einige "Endgamer" verhalten werden unabhängig davon ob das von Seiten Inno
beabsichtigt war.
Es wird einem über Jahre suggeriert, man solle seine Wunder ausbauen um deren Vorteile besser nutzen zu können.
Und es ist auch jetzt noch sinnvoll. Denn wie in meinem letzten Post schon gesagt, bringen Wunder immer mehr Vorteile als Nachteile.

Ständig werden Sonderangebote für Prämienerweiterungen auf den Markt geschmissen damit die Spieler diese kaufen
Und jetzt soll man für all dieses betraft werden nach vielen Jahren.
Man wird nicht bestraft. Für die Erweiterungen gilt das gleiche wie auch für die Wunder. Sie bringen immer mehr Vorteile als irgendeinen Nachteil.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Frl.Tacheless,
Na dann warten wir doch mal ab wie sich jetzt einige "Endgamer" verhalten werden unabhängig davon ob das von Seiten Inno
beabsichtigt war.
Es wird einem über Jahre suggeriert, man solle seine Wunder ausbauen um deren Vorteile besser nutzen zu können.
Es wird als Freundschaftsdienst beschrieben wenn ich anderen bei dem Ausbau der Wunder behilflich bin.
Ständig werden Sonderangebote für Prämienerweiterungen auf den Markt geschmissen damit die Spieler diese kaufen
Und jetzt soll man für all dieses betraft werden nach vielen Jahren.
Wenn ich jetzt jemandem behilflich bin seine Wunder auszubauen ist das kein Freundschaftsdienst mehr wenn ich weiß, dadurch hat er es nun schwerer.
Wenn ich so freundlich war, Inno für richtiges Geld ein paar Prämienerweiterungen abzunehmen werde ich auch dafür bestraft.
Und auch wenn ich ganz einfach nur mit dem Forschongsbaum wachse wird mir dieses nun zum Nachteil.

Nun mal ehrlich, das ist von der Seite Innos eine ganz saftige Ohrfeige für alle die schon längere Zeit spielen.

Ich empfinde das nicht als eine Ohrfeige, sondern als Versuch etwas mehr Ausgeglichenheit zu schaffen. Auch für dich (wieder mit meiner Hervorhebung/Unterstreich) nochmal das Zitat von Tacheless (dem ich eigentlich SO zustimmen kann):

Und nein, wir sind immer noch der Meinung, dass man weder für das leveln von Antiken Wunder noch für das setzen von (Premium)-Erweiterungen bestraft wird. Beide werden so minimal mit einbezogen in die Formel für das Turnier, dass ihre eigentliche Kraft, weitaus mehr Profit bringt, als dass sie sich negativ auswirkt.
 

Turbina

Starke Birke
Momentaner Stand:

Forschungen zu Truppenerweiterungen haben keinen Einfluss auf Turm oder Turnier (Edit: Mal abgesehen davon, dass JEDE nicht-optionale Forschung die Truppengrößen auf beiden Seiten minimal erhöht).

Sie vergrößern die eigenen Truppen in Provinzkämpfen, machen die also leichter.
Sie erhöhen die automatische Einheitenproduktion der entsprechenden Wunder (Bollwerk, Pilze, Kröten...).
Sie erhöhen den Ertrag von Truppensegen.

Auf der anderen Seite erschweren sie Event-Quests. "Produziere einen Haufen Einheiten" berechnet die benötigten Einheiten bisher (und vermutlich auch in Zukunft) auf Basis der Provinzkampf-Truppengröße. Da wir jetzt aber in drei Gebäuden gleichzeitig produzieren, und die optionalen Erweiterungen die Truppgröße nichtmal verdoppeln, sehe ich das für mich persönlich als vernachlässigbares Problem an.

Achja, in der "Armeelager" Ansicht der drei Truppenproduzenten scheinen die Lagerbestände zu sinken, und sich langsamer wieder zu füllen, weil hier in der Einheit Provinztruppengröße gemessen wird. Ist aber ein reiner Anzeige-Effekt ohne Auswirkungen auf irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Und nein, wir sind immer noch der Meinung, dass man weder für das leveln von Antiken Wunder noch für das setzen von (Premium)-Erweiterungen bestraft wird. Beide werden so minimal mit einbezogen in die Formel für das Turnier, dass ihre eigentliche Kraft, weitaus mehr Profit bringt, als dass sie sich negativ auswirkt.

Was ist denn eure Definition von minimal? Wenn Spieler auf dem gleichen Forschungsstand mit unterschiedlicher Anzahl an Wunderleveln und Erweiterungen beispielsweise einen Faktor 4 haben in der Größe der Truppen, ist das dann für euch minimal? Wenn ein Spieler doppelt soviele Truppen aufstellen muss wie jemand anders würde ich persönlich schon nicht mehr von minimal sprechen, also entweder ihr habt eine ganz andere Definition von minimal oder ihr wisst nicht wie eure Formel funktioniert.

Und es ist auch jetzt noch sinnvoll. Denn wie in meinem letzten Post schon gesagt, bringen Wunder immer mehr Vorteile als Nachteile.

Es wurde jetzt bereits x-Beispiele hier im Forum gebracht, wo diese Aussage nicht stimmt und die ihr nicht widerlegen konntet, solltet ihr nicht langsam von dieser Aussage absehen? In meinen Augen macht das Inno ziemlich unseriös.
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
@Tacheles, @Jirutzu,
Aber die Wunder und die erweiterungen werden einbezogen zu welchem Prozentsatz auch immer.
Das war vor der Tunieränderung nicht so.
Und somit ist das eher als eine Ohrfeige zu betrachten als mehr Ausgeglichenheit.
Wenn es schon vor 5 Jahren so gewesen wäre, OK
So werden sich jetzt aber viele verar..... vorkommen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vor der Turnieränderung wurde sich beschwert, dass die optionalen Trupperweiterungen mit einbezogen wurden. Viele hatten diese erforscht. War auch nicht richtig. @fairyfetzer . Wenn man möchte, kann man sich immer über irgendetwas beschweren, was einem nicht passt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das war vor der Tunieränderung nicht so.
Wenn es schon vor 5 Jahren so gewesen wäre, OK
Wenn es 5 Jahre das gleiche geben würde und nicht versucht würde bei (offensichtlichen) Missverhältnissen (40.000+ Turnierpunkte bei "Hardcoregamern" und 2000- Punkte bei "Normalgamern") gegenzusteuern wäre DAS nicht das richtige Spiel für MICH ;)
EDIT
Eine "Änderung" bleibt nun mal eine "Veränderung" Sonst müsste man nix verändern ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vor der Turnieränderung wurde sich beschwert, dass die optionalen Trupperweiterungen mit einbezogen wurden. Viele hatten diese erforscht. War auch nicht richtig. @fairyfetzer . Wenn man möchte, kann man sich immer über irgendetwas beschweren, was einem nicht passt.
...und wenn die nun einfach alle zur Pflicht geworden wären (oder einfach so mit einberechnet), dann hätten nun einige eine viel höhere Truppgröße, obwohl sie weniger Platz und kleinere Wunder wie andere haben...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nein, nein und nochmals nein. Nochmal und ganz langsam: Das Verhältnis zwischen deinen Truppen und den gegnerischen ( = Schwierigkeitsgrad der einzelnen Begegnungen) ist IMMER und bei jedem Spieler gleich. Völlig unabhängig von Forschungsstand, Wunderlevel, Erweiterungen und allem anderen. Dieses Verhältnis ist fix vorgegeben.

D.h. in einer bestimmten Provinz hat z.B. der Gegner immer das doppelte an Truppen zur Verfügung.

Was sich durch Forschungsstand, Wunderlevel, Erweiterungen etc. ändert ist die Anzahl der Truppen SOWOHL bei dir ALS AUCH beim Gegner. Wenn du also in der obigen Provinz mit 1.000 Truppen kämpfst, kämpft der Gegner mit 2.000. Baust du jetzt ein paar Wunder aus und setzt ein paar Erweiterungen kämpfst du im folgenden Turnier genau die gleiche Provinz eben mit z.B. 1.100 Truppen. Der Gegner dann immer noch exakt mit dem Doppeltem, also 2.200. Die Schwierigkeit dieser einzelnen Begegnung ändert sich dadurch genau um 0,0. Was sich ändert sind deine absoluten Verluste. Wenn du z.B. immer 20% Verluste in dieser Provinz hast, verlierst du eben in der ersten Woche 200 Truppen, in der zweiten dann eben bereits 220.

D.h., das einzige was schwieriger wird, ist das Nachbauen der Truppen bis zum nächsten Turnier.

Die wahre Krux ist - wie von vielen Spielern bereits seit Anfang der Betatestung festgestellt wurde - die Menge an benötigten eigenen Truppen und deren Anstieg pro Provinz UND pro Runde.

Daraus kann man leicht folgern daß die Krieger viel eher nicht mehr ausreichen als bisher, d.h. man kommt eben nicht mehr so weit. Es wird sicherlich Spieler geben die dennoch hoch hinausgehen werden, weil sie die höheren Truppenanforderungen in Kauf nehmen, und wahrscheinlich auch die Möglichkeit haben mithilfe von zB Braunbären und Zeitboostern viel nachproduzieren zu können. Ausserdem haben natürlich die manuellen Turnierspieler weniger Verluste, was man aber erstmal können muß- und man muß Zeit und/oder Lust dazu haben. Dennoch werden auch da die Verluste irgendwann mal so hoch, daß man nicht mehr weiterkommen kann oder möchte.

Dazu kommt selbstverständlich auch der daraus resultierende Anstieg der gegnerischen Truppen, und zwar steigt die Kurve auch da schneller und höher an als bisher.

Aber um nochmals auf die größte Problematik zurück zu kommen: die Menge der eigenen benötigten Truppen sowie deren rasanten Anstieg pro Provinz und pro Runde.

Diese wird bekanntermaßen durch den Forschungsstand, die Anzahl der gesetzten normalen und Premiumerweiterungen sowie eben auch durch die Anzahl der Wunderstufen beeinflußt. Als Beispiel: ich benötige jeweils rund 19 % mehr Truppen - vom ersten Kampf an -als ein Spieler mit rund 140 Wunderstufen weniger, bei gleichem Forschungsstand und bei gleicher Menge von gesetzten Erweiterungen, sowohl normal als auch Premium. Diese Tatsache wurde/wird richtigerweise am meisten kritisiert, da man mit ausgebauten Wundern- sprich- vielen Wunderstufen
schon durch die Einstiegsmenge an benötigten eigenen Truppen bestraft wird. Verschärfend kommt dann der rasante Anstieg pro Provinz und pro Runde dazu - und führt in den höheren Provinzen deshalb auch zu herben Verlusten. (Bei mir ab ca. Provinz 25 im vierten Stern, Autokampf) . Für mich bedeutet das jetzt ein Verhältnis von rund 3:1- die Menge an Truppen die ich in drei "alten" Turnieren benötigt habe inkl. viel höherer Provinzen langen im neuen Turnier nur noch für eines - bis Provinz 25.

Diese ca. 19 % mehr Truppen durch meine Wunderstufen (obiges Beispiel ) kann ich tatsächlich nur durch Braunbären und Zeitbooster innerhalb einer Woche wieder auffüllen. Alternative: manueller Kampf um einige Provinzen mehr spielen zu können - sehr zeitintensiv und viele haben dazu keine Lust. Fazit: ab sofort weniger Provinzen spielen. Auf Dauer wird sich das durch die geänderte Menge an gewonnen Relikten und Zaubern für die Aka, sowie an der Menge der WP bemerkbar machen.

Last but not least: das Turnier ist in meinen Augen durch oben genannte Gründe sehr wohl schwerer geworden. Die einzusetzenden Truppenmengen und deren Verluste sind zu hoch, und auch die Mengenanforderungen beim Verhandeln - ganz besonders an Orks, Mana, Münzen und Werkzeug sind auf Dauer nicht auf die Schnelle wieder hereinzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

Und nein Ich bin kein Endgamer und keine " Turnierverrückte ", bin bei den Zwergen und habe meine Wunder schön weit ausgebaut, habe Erweiterungen gekauft ( schön blöd wie ich bin ), jetzt macht sich in mir das Gefühl breit das Alles sinnlos war und auch ist !!!
Jetzt bei Marmor fehlen dir vernünftige Magier zum abrocken! Ich kämpfe grad nur mit den Blütentanten und in ganz hohen Provinzen mit den Todesfeen... Sonst sterben die Feinde einfach nicht schnell genug bevor meine Mädels fort sind!
Mit den regulären Magierinnen würde ich nur abstinken... Bei den Feen wirste magisch schon mal gut ausgestattet ;)

Wenn du bei den Zwergen bist, dann hast du Bogies level 3 und Golems level 3... Wie wäre es, wenn du dich fürs Stahl-&Holzturnier richtig vorbereitest? Für Stahl Bogenboosts und Bei Holz nimmste ein paar Lebensbooster...
Wenn du Bogies und Golems auf Halde produzierst und von den anderen Gattungen auch ein paar Reserven hast, kannst du die Vorteile deiner Gastrasse richtig ausnutzen!
Ich könnte mir denken, dass du dann wieder abgehst wie Schmidt's Katze ;)

Vllt erscheinen dir die Premiumerweiterungen jetzt noch wie ein Fluch... aber später wirst du sie lieben!!! Spätestens bei den Orks ;)
Und die hauen auch längst nicht so rein wie reguläre Erweiterungen :)
 
Und es ist auch jetzt noch sinnvoll. Denn wie in meinem letzten Post schon gesagt, bringen Wunder immer mehr Vorteile als Nachteile.


Man wird nicht bestraft. Für die Erweiterungen gilt das gleiche wie auch für die Wunder. Sie bringen immer mehr Vorteile als irgendeinen Nachteil.
lol - ich schaffe nur noch 20% meiner vormaligen Turnierleistung. Ist das so gewollt? Meine Wunder sind alle auf 30/31 und ich werde definitiv bestraft dafür und auch für meine erspielten und erkauften Provinzerweiterungen. Wozu soll ich denn jetzt noch Turnier und Turm spielen? Ich werde wohl in Zukunft meine Zeit anders nutzen

Die wahre Krux ist - wie von vielen Spielern bereits seit Anfang der Betatestung festgestellt wurde - die Menge an benötigten eigenen Truppen und deren Anstieg pro Provinz UND pro Runde.

Daraus kann man leicht folgern daß die Krieger viel eher nicht mehr ausreichen als bisher, d.h. man kommt eben nicht mehr so weit. Es wird sicherlich Spieler geben die dennoch hoch hinausgehen werden, weil sie die höheren Truppenanforderungen in Kauf nehmen, und wahrscheinlich auch die Möglichkeit haben mithilfe von zB Braunbären und Zeitboostern viel nachproduzieren zu können. Ausserdem haben natürlich die manuellen Turnierspieler weniger Verluste, was man aber erstmal können muß- und man muß Zeit und/oder Lust dazu haben. Dennoch werden auch da die Verluste irgendwann mal so hoch, daß man nicht mehr weiterkommen kann oder möchte.

Dazu kommt selbstverständlich auch der daraus resultierende Anstieg der gegnerischen Truppen, und zwar steigt die Kurve auch da schneller und höher an als bisher.

Aber um nochmals auf die größte Problematik zurück zu kommen: die Menge der eigenen benötigten Truppen sowie deren rasanten Anstieg pro Provinz und pro Runde.

Diese wird bekanntermaßen durch den Forschungsstand, die Anzahl der gesetzten normalen und Premiumerweiterungen sowie eben auch durch die Anzahl der Wunderstufen beeinflußt. Als Beispiel: ich benötige jeweils rund 19 % mehr Truppen - vom ersten Kampf an -als ein Spieler mit rund 140 Wunderstufen weniger, bei gleichem Forschungsstand und bei gleicher Menge von gesetzten Erweiterungen, sowohl normal als auch Premium. Diese Tatsache wurde/wird richtigerweise am meisten kritisiert, da man mit ausgebauten Wundern- sprich- vielen Wunderstufen
schon durch die Einstiegsmenge an benötigten eigenen Truppen bestraft wird. Verschärfend kommt dann der rasante Anstieg pro Provinz und pro Runde dazu - und führt in den höheren Provinzen deshalb auch zu herben Verlusten. (Bei mir ab ca. Provinz 25 im vierten Stern, Autokampf) . Für mich bedeutet das jetzt ein Verhältnis von rund 3:1- die Menge an Truppen die ich in drei "alten" Turnieren benötigt habe inkl. viel höherer Provinzen langen im neuen Turnier nur noch für eines - bis Provinz 25.

Diese ca. 19 % mehr Truppen durch meine Wunderstufen (obiges Beispiel ) kann ich tatsächlich nur durch Braunbären und Zeitbooster innerhalb einer Woche wieder auffüllen. Alternative: manueller Kampf um einige Provinzen mehr spielen zu können - sehr zeitintensiv und viele haben dazu keine Lust. Fazit: ab sofort weniger Provinzen spielen. Auf Dauer wird sich das durch die geänderte Menge an gewonnen Relikten und Zaubern für die Aka, sowie an der Menge der WP bemerkbar machen.

Last but not least: das Turnier ist in meinen Augen durch oben genannte Gründe sehr wohl schwerer geworden. Die einzusetzenden Truppenmengen und deren Verluste sind zu hoch, und auch die Mengenanforderungen beim Verhandeln - ganz besonders an Orks, Mana, Münzen und Werkzeug sind auf Dauer nicht auf die Schnelle wieder hereinzuholen.
und ich habe 544 Wunderstufen - da wird nix mehr mit kämpfen....
 

DeletedUser21302

@MoonlightMorgaine
Willst du deine Verluste verringern? Du hast nur noch eine Wahl!
Mach dich mit dem manuellen Kampf vertraut ;)
...notfalls besorg dir nen Laptop... elvenar braucht keinen Guten. Die 1000 Eu für ne Graka kannste dir sparen aber RAM brauchts viel ;)

Dann kannst du die Vorteile deiner 544 Wunderstufen - Wahnsinn!!!! :) - so richtig zur Geltung bringen!
im Automodus gibts nur Massaker!!! :D
 

Deleted User - 2070600

Jetzt bei Marmor fehlen dir vernünftige Magier zum abrocken! Ich kämpfe grad nur mit den Blütentanten und in ganz hohen Provinzen mit den Todesfeen... Sonst sterben die Feinde einfach nicht schnell genug bevor meine Mädels fort sind!
Mit den regulären Magierinnen würde ich nur abstinken... Bei den Feen wirste magisch schon mal gut ausgestattet ;)
Letzte Woche war Edelstein- Turnier, soll ja schwerer als Marmor sein, habe im ganzen Turnier nicht die Verluste gehabt wie jetzt in der 1 Runde!
Wenn du bei den Zwergen bist, dann hast du Bogies level 3 und Golems level 3... Wie wäre es, wenn du dich fürs Stahl-&Holzturnier richtig vorbereitest? Für Stahl Bogenboosts und Bei Holz nimmste ein paar Lebensbooster...
Wenn du Bogies und Golems auf Halde produzierst und von den anderen Gattungen auch ein paar Reserven hast, kannst du die Vorteile deiner Gastrasse richtig ausnutzen!
Ich könnte mir denken, dass du dann wieder abgehst wie Schmidt's Katze ;)
Mit welchen Truppen den wenn ich jetzt schon für das Marmor-Turnier nicht genügend nach produzieren kann ?
Vllt erscheinen dir die Premiumerweiterungen jetzt noch wie ein Fluch... aber später wirst du sie lieben!!! Spätestens bei den Orks ;)
Und die hauen auch längst nicht so rein wie reguläre Erweiterungen :)
Mir erscheint das ganze neue Turnier wie ein Fluch !!!
 

Deleted User - 149950

ich schaffe nur noch 20% meiner vormaligen Turnierleistung. Ist das so gewollt?
Klare Antwort: Ja

Genau das war doch der Hintergrund des Updates: Die 10k (und höher), die durch die Einführung diverser überstarker Gebäude möglich wurden und niemals im Turnier geplant waren, wieder auf ein "normales" Maß runterbringen. Mit dem "normalen" Maß sind dabei die 1500-2000 Turnierpunkte gemeint, die früher (vor Einführung der Phönixe, Bären und Booster) das Ende der Fahnenstange waren. Die 10 Meilensteine sind ja auch dafür gedacht, Turnierleistungen zu belohnen und nicht Klick-Fleiß-Ausdauerleistungen. So war es früher jedenfalls.
 

Deleted User - 2070600

Klare Antwort: Ja

Genau das war doch der Hintergrund des Updates: Die 10k (und höher), die durch die Einführung diverser überstarker Gebäude möglich wurden und niemals im Turnier geplant waren, wieder auf ein "normales" Maß runterbringen. Mit dem "normalen" Maß sind dabei die 1500-2000 Turnierpunkte gemeint, die früher (vor Einführung der Phönixe, Bären und Booster) das Ende der Fahnenstange waren. Die 10 Meilensteine sind ja auch dafür gedacht, Turnierleistungen zu belohnen und nicht Klick-Fleiß-Ausdauerleistungen. So war es früher jedenfalls.
Wenn INNO möchte das ALLE gleich gut oder gleich schlecht sind es also keine Unterschiede mehr geben soll, dann können auch ALLE ohne Käufe von Dias, Erweiterungen oder Artefakte spielen und mal sehen wie lange es das Spiel dann noch gibt !!!
 

Rodgarix

Pflänzchen
Vor der Turnieränderung wurde sich beschwert, dass die optionalen Trupperweiterungen mit einbezogen wurden. Viele hatten diese erforscht. War auch nicht richtig. @fairyfetzer . Wenn man möchte, kann man sich immer über irgendetwas beschweren, was einem nicht passt.

normal wäre ich jetzt beim marmorturnier bei der provinz 60, aktuell bei provinz 30 und die truppen sind so weit aufgebraucht, als wenn ich bei provinz 60 wäre. ich habe zusätzlich einen "erleuchteten fernkämpfer" mehr aufgestellt als früher und mein heiligtum hat seit dem letzten marmor-durchgang auch paar stufen ( grob 10 stufen ) mehr, was ja mehr leben der truppen bedeutet.

nun meine frage, wenn beschweren nicht das richtige sein soll. was soll man dann machen, wenn eine signifikante verschlechterung herbei geführt wurde? jubeln fällt bei sowas ja flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben