• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Server-Fehler

Sam52

Blüte
hab es mal gleich mit F12 geladen bis Server-Fehler kam
1602525358836.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte nutzt dir andere Fehlermeldung für die Streamfehler. Dieser Thread ist für den Fehler über Chrome, bei dem die meisten Spieler erst gar nicht einloggen können.
 

DeletedUser16712

Ich komme mit Chrome auch nicht rein bei 11 bricht der Ladevorgang ab, es sieht dann aus wie bei Sam52
mit Firefox komme ich rein aber es spielt sich dann wie in Zeitlupe.
Im Turmkampf z.b. Ist ein besiegter Gegner schon vom Feld verschwunden, aber seine letzten Lebenspunkte stehen noch
 
Ich spiele über Chrome in Sinya Arda und habe dasselbe Problem wie Gott01. Ladevorgang startet bei 10 und bricht bei 11 ab. Mobil über Android gehts. Über Firefox hab ichs nicht versucht.
 

DeletedUser22096

Hm, jetzt bin ich irritiert. Bei mir läuft das Spiel mit Chrome, aber nicht mit Firefox. Da komme ich gar nicht rein wegen "Serverfehler".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei denjenigen, bei denen es mit aktivieren der Hardwarebeschleunigung nicht klappt, müssten wir einmal darum bitten, dass ihr uns, am besten über den Support, einmal folgendes schickt:
Geht auf die Seite about:gpu (= chrome://gpu/). Diese enthält Informationen über eure GPU-Konfiguration des jeweiligen Spielers und davon bräuchten wir einen Screenshot.
Erklärt dann bitte ganz genau, welches Problem ihr habt. Also einfach nur "ist langsam" ist wohl zu wenig. Wie äußert sich euer Problem also ganz genau. Umso detaillierter, umso besser.
 

look99

Blüte
komme seit heute morgen nicht ins Spiel. Weder mit google chrome noch mit Microsoft Edge. Nach 11 % kommst die Meldung Serverfehler und nach drücken der F12 Taste nachstehende Meldung:
}
Fehler beim Laden der Quell Zuordnung durch devtools: Der Inhalt für https://oxde.innogamescdn.com/cache/preloader-hx.js.map konnte nicht geladen werden: HTTP Fehler: Statuscode 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
Fehler beim Laden der Quell Zuordnung durch devtools: Der Inhalt für https://oxde.innogamescdn.com/cache/raven.min.js.map konnte nicht geladen werden: HTTP Fehler: Statuscode 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ihr den Hardwarebeschleuniger aktiviert, ladet ihr dann die Seite neu, bevor ihr Elvenar versucht zu öffnen? Das Problem ist teilweise auch, dass Chrome auf Version 86, die Einstellung einfach nicht übernimmt, daran können wir jedoch nichts ändern.
 

Sam52

Blüte
für alle die Server-Fehler auf Crome haben so wie ich,habe mir gestern den Browser Opera GX runtergeladen er ladet mir Elvenar super schnell,und alle anderen Spiele die ich spiele laufen super mit ihm.Versucht es doch auch einmal.
 

DeletedUser

Chrome und HTML5 komme ich nicht mehr ins Spiel. Flash geht noch, aber alles derzeit nur noch in Zeitlupe.
Opera ist für mich nur mal eine kurzfristige Lösung und ich hoffe, Inno bekommt das wieder hin mit Chrome und Elvenar :)
 

Frau Elster

Pflänzchen
Ich hab jetzt den Opera runter geladen und es läuft jetzt nach einer Woche Quälerei. Bleibt trotzdem zu sagen, auch wenn der Post wieder gelöscht wird, das die Techniker hier mal bei Tomorrowland- Digital in die Lehre gehen sollten. Die Leute da haben Ahnung wie man es macht.

Ich hab jetzt den Opera runter geladen und es läuft jetzt nach einer Woche Quälerei. Bleibt trotzdem zu sagen, auch wenn der Post wieder gelöscht wird, das die Techniker hier mal bei Tomorrowland- Digital in die Lehre gehen sollten. Die Leute da haben Ahnung wie man es macht.
Ansonsten sollen Sie das neue Turnier raus nehmen, denn da begannen die Probleme. Soviel Rechenleistung über einen kleinen Server, ist kein Wunder das er das nicht packt.
 

DeletedUser

Ansonsten sollen Sie das neue Turnier raus nehmen, denn da begannen die Probleme. Soviel Rechenleistung über einen kleinen Server, ist kein Wunder das er das nicht packt.
Das kommt eher vom Chrome Update. Elvenar ist nicht das einzige Spiel das gerade mit Chrome Probleme macht ;)
 

DeletedUser337

Chromium-Basierte Browser haben ein Update bekommen, das nicht richtig läuft.
Inno kann nichts für Fehler, die bei anderen Firmen eingebaut werden.
Man kann nur hoffen, dass diese Entwickler dort ihren Fehler schnell bemerken und beheben, weil, versucht mal die Google-Entwickler zu erreichen ... ;)
Was wir tun:
Alle Supporter sind auch Spieler, und daher werden solche Fehler sehr schnell bemerkt, uns geht es nicht anders wie Euch: Wir kommen nicht ins Spiel.
Hektisch wird HH informiert - es könnte ja was Grösseres sein - und dann fangen wir ALLE an zu testen, in welchen Konfigurationen das Spiel läuft oder nicht läuft.
Da werden alle denkbaren Browser probiert, sogar teilweise veraltete Versionen, um exakt herauszufinden, was los ist.
Sind dann Unstimmigkeiten lokalisiert, gehen diese Infos pronto nach HH, dort wird weiter getestet, und versucht, mit unseren Mitteln das Problem des Browsers zu umgehen.
Ja, natürlich haben wir einen IT-Notdienst, aber Leute, das ist nicht die Feuerwache von LA, der Mensch dort steht total unter Druck, weil sowas ja immer unverhofft kommt, und müht sich alleine ab, seltsame, ihm unbekannte Probleme zu lösen.Da Auch Inno ein ganz normales Unternehmen mit Bürozeiten für Mitarbeiter ist, kommt morgens die Verstärkung dazu - doch auch hier gilt: Unsere Leute sind gut, sehr gut, doch einen Fehler in einem unbekannten Browserquellcode zu finden, dauert, beheben können wir den aber nicht, gehört ja Google.
Also wird probiert, unser Spiel wieder kompatibel zu machen.
3 Tage später läuft Chrome pötzlich wieder ganz normal - Nee, Google ruft dann nicht an, und gibt Bescheid - Und wieder rennen unsere ITler rum und müssen unser Spiel anpassen.
Seid nicht so blauäugig, es ist zwar, wie Angi sagte, kein Neuland mehr, aber ungeheuer komplex.Und nicht immer ist Inno Schuld. ;)

Unsere Server sind auch nicht zu "klein", das kann ich Euch versichern.Nur was nützt der dickste Server, wenn Chrome den Handshake nicht beendet oder bestätigt?
Oder wenn das neue Chromeupdate die Hardwarebeschleunigung abschaltet, und sie sich nicht mehr aktivieren lässt?

Da ich hier keinen anderen Browser installieren kann, geht nichts. Bedeutet: Mindestens 2 Turniere Pause, weil das Mana zerfällt.
Solche Aussagen werden eigentlich von allen Teamlern gelesen, und da wir wie gesagt auch alle Spieler sind, fühlen wir da mit, unser Ziel ist es immer, schnell zu helfen, so dass jeder sein Spiel wieder flüssig spielen und geniessen kann.

.
 

DeletedUser22096

Also, nur zur Info: Bei mir geht jetzt gar nichts mehr, weder mit Chrome noch mit Firefox.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Letzte Tests haben gezeigt, dass der Slimjet Browser derzeit keine Probleme macht. Versucht es also mal mit dem. :)
 

**Attila**

Knospe
Servus,
da nun ja bald die Zeit kommt in der flash nicht mehr von Opera unterstützt wird, bin ich bei nahezu allen anderen Games
inzwischen auf html5 umgestiegen. Sowohl mein PC als auch die GraKa verkraftet das auch alles wunderbar.
Nur hier bei Elvenar versucht Opera hartnäckig weiter flash zu nutzen, obwohl html5 möglich wäre.
Irgend eine Idee wie ich Opera / Elvenar dazu bringen kann, hier auch auf flash zu verzichten?
Wäre wunderbar wenn ich das vor Ende Dezember regeln könnte, im Januar habe ich keine Zeit mehr dazu ;-)
LG - Atti
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Servus,
da nun ja bald die Zeit kommt in der flash nicht mehr von Opera unterstützt wird, bin ich bei nahezu allen anderen Games
inzwischen auf html5 umgestiegen. Sowohl mein PC als auch die GraKa verkraftet das auch alles wunderbar.
Nur hier bei Elvenar versucht Opera hartnäckig weiter flash zu nutzen, obwohl html5 möglich wäre.
Irgend eine Idee wie ich Opera / Elvenar dazu bringen kann, hier auch auf flash zu verzichten?
Wäre wunderbar wenn ich das vor Ende Dezember regeln könnte, im Januar habe ich keine Zeit mehr dazu ;-)
LG - Atti
Gehe im Spiel in "Einstellungen" und dann auf den Tab "Konto". Dort kannst du html für Elvenar generell aktivieren.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Gehe im Spiel in "Einstellungen" und dann auf den Tab "Konto". Dort kannst du html für Elvenar generell aktivieren.
schwierig für die, bei denen das Spiel gar ;)nicht lädt
Wenn das Problem ähnlich ist wie auf beta vor Kurzem.... da wurde empfohlen vom Support auf flash umstellen zu lassen bis das Problem gelöst war.
Mir hat es geholfen
 
Oben