• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

Deleted User - 1669622

Also ich finde 3 Kisten oder ähnlich besser wo ich mir meine Gewinne selber aussuchen kann. Nicht das ich den Minimalismus bei Preisen von Inno nicht zu schätzen weiß. :p Auch das mit den Wimpel oder ähnlich gefällt mir besser als der olle Balken.Das können wir doch besser machen z.b das sich ein Kürbis bewegt. Und weil jemand schreibt er kennt das Event schon so.Die Sachen werden halt verwurstet das kostet weniger als was neues zu machen.
 

tanduil

Blüte
Warum gibt es bei allen Gebäuden im Event Edelsteine. Die haben glaube ich alle durch die letzten Events genug.der Handel mit Edelsteinen ist schon zum Erliegen gekommen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ tanduil ... Du bekommst deswegen Edelsteine, weil dein 3. Bonusgut
Magiestaub ist.
Man bekommt BG-3+1 als Attribut bei den kapitelgebundenen Event-Gebäuden. In den höheren Kapitel gibt es Mana oder Saat und in den ersten Kapiteln müsste es Werkzeuge sein, wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin.

Das bedeutet für BG-3 mit den zugehörigen Attributen der Event-Gebäude:
BG-3 Elexier -> Attribut Magiestaub
BG-3 Magierstaub -> Attribut Edelstein
BG-3 Edelstein -> Attribut Elexier
 

DeletedUser10201

Ich spiele jetzt seit 4,5 Jahren dieses Spiel und auch jedes Event, jedes GA, Turnier, Turm. Aber dieses Event habe ich nach dem ersten Versuch aufgegeben. Es ist mir zu sehr zufällig, umständlich und bringt mir als eine, die nicht kämpft ,nicht wirklich was. Die Optik ist gut- das ist sie von Inno aber immer. Ich habe gern ein Ziel. Sammele was und versuche dann damit was für mich nützlich ist, zu bekommen. Das war bei den anderen Events besser. Wenn ich Wp brauchte, bin ich auf die entsprechende Kiste gegangen, bei Zeitboostern halt auf eine andere, Kämpfer konnten die Truppbooster wählen- klar auch alles mit etwas Zufall, aber besser als dieses Event.
Jetzt ist es nicht schlimm- lass ich es halt aus. Ich hoffe nur, dass es einmalig ist.
Es ist auch schwer zu beschreiben. Das war mein Versuch es in Worte zu fassen. Eigentlich kann ich nur sagen: Ich mag es nicht
 

DeletedUser16550

Nochmal: Ich fände es toll, wenn der Eventname grammatikalisch korrekt wäre. Genitiv. "des Waldes" nicht "des Walds".
Und natürlich ist das konstruktive Kritik, das braucht nicht gelöscht werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der 3. Tagespreis lies heute ziemlich lange auf sich warten - hab 4 große Pakete, also 1680 Eventwährung verbraucht und somit mehr als die anderen beiden Tage zusammen. Der Beifang war in etwa gleich, doch erfreulicher Weise konnte ich 74 Katzen aus dem Nebel locken und bin jetzt bei 120 Katzen bzw. 6 Hauptpreisen - 7 bräuchte ich noch, um das Hexenhäuschen auf Stufe 10 zu bekommen. Hab jetzt 2940 von ca. 6400 zu erwartender Währung verbraucht (im Schnitt 24,5 pro Katze) - sieht also gut aus :) ...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich warte noch auf den Feedback-Tread zum Forenevent "Doppelter Nebelwald" :) Kommt der noch, oder sollen/können wir Fragen/Meinungen/Anmerkungen dazu HIER hinschreiben? Ich hätte nähmlich eine dazu :)
Leider haben A&V nicht dazu geschrieben, um wieviele Fehler es sich handelt. Wäre auch nicht schlimm, wenn sich (wahrscheinlich) nicht ein Fehler eingeschlichen hätte, der (wahrscheinlich) garkein "Fehler" sein sollte ;) (Siehe mein Lösungsbild)

PS Falls der passende Tread noch nachgereicht wird, bitte ich diesen Beitrag hier zu löschen (Ich werde dann den Text erneut - in dem richtigen Tread - posten) Danke

EDIT
Kann hier gelöscht werden. Sorry (war ich wohl zu schnell ;)
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Muss all den Spieler zustimmen, die schreiben haben, dies ist des schlechteste Event was es je bei Elvenar bisher gegen hat!!!!:eek:o_O:rolleyes:

Um überhaupt 1x den Tagespreis von Heute zu bekommen zu, musste ich dafür ca., 3500 einsetzen und habe bis jetzt erst 5 Hüte bekommen und sonst nur Sachen, die keiner braucht, sorry dafür gibt es ein Wort ( dies nennt man Ab.....). :(

Bei Forge of Empires gibt es auch zur Zeit des Nebelevent, aber da musste ich noch keine Diamanten kaufen um den Tagespreis zu bekommen und man bekommt dort sehr viel bessere Tagespreis und die bekommt man dort sehr viel leichter als es hier der Fall ist. ;)

Werde sicher kein Nebelevent mehr bei Elvenar spielen, da dies keinen Spaß macht. :(
 

Spillrich

Blüte
seid gegrüsst,
ich hätte zum event mal eine kurze frage , bisher war es ja so, das man zwischen 6 turmbegnungen oder 6 prvinzbegnungen wechseln konnte , wurde dies eventuell geändert ? oder muss man jetzt warten bis der turm wieder erscheint , ( 5 turmbegegnungen) ??
 

DeletedUser

Was mir gefällt..
fast alles :) tolle Grafik, neue Idee kein ödes Kisten drehen

Was mir nicht gefällt..
die Paketpreise
... und Quests die dafür sorgen das ich den Wald garnicht betreten muß über längere Zeit wie Provinz erkunden, Forschung abschliessen, Schwaden sammeln. Das wird sich leider wohl nie ändern und bevor ich davor hocke und nichts machen kann bin ich eher seltener da. Nett gemeinte Empfehlungen doch Zeitsegen zu nutzen.. dann sollte das in die Eventbeschreibung hinein... fang nicht an wenn du keine Zeitsegen hast.
Trotzdem ein schönes Event das läuft und mir gefällt :)
 

DeletedUser16550

@spillrich
In den entsprechenden Aufgaben heisst es "Provinz oder Turm" nicht "und/oder". Mischen kannst du hier also nicht. Du kannst allerdings jederzeit switchen, wenn bereits 1/6 Turm angezeigt wird, gehen nun auch 6 Provinzbegegnungen. Wird nur nicht korrekt angezeigt.
 

Spillrich

Blüte
danke erstmal für die schnelle antwort , werde es weitergeben , soweit mir bekannt ist, funktioniert das switschen eben nicht
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Was mir gefällt:
der Hauptpreis, ansonsten leider nichts

Was mir nicht gefällt:

Bis auf den Hauptpreis, alles, das ganze ist abgekupfert von FOE was ich nicht gut finde, ich spiele beides weil beides seine unterschiede und reizte hat, wenn aber alles plötzlich ein einheitsding wird macht es keinen spaß
Das Event ist mir zu umständlich, viel klickerei, es wird im Tuni abgeschafft das man viel klicken muss aber bei einem neuen Event wird es so zeitaufwendig gemacht das einem die Lust vergeht?
Das ständige im Nebel rumgetappe, das wechseln der lichter und das nicht auswählen können finde ich zu umständlich und zeitaufwendig, ich spiele zur Entspannung nach einem langem stressigen tag, da möchte ich nicht in einem undursichtigem Wirrwarr meine zeit vergeuden, ein Event sollte spaß machen und gut und knackig spielbar sein und nicht frustrieren

es gibt mit Sicherheit andere Event Ideen, evtl. einfach mal hier fragen um neues zu entwickeln
 

Lady66

Erforscher von Wundern
was mir auch nicht gefällt is das man wieder mal ständig WP kaufen muss, es wurde schon oft bemängelt und wir haben Vorschläge für quest gemacht, was passiert, nix, immer die gleichen quest und ständig wp kaufen oder ne Provinz erkunden, doof dabei is nur das wer weit is der hat evtl. nix mehr was er erkunden kann oder es dauert viel zu lang, jetzt werden einige wieder mit zeit Segen um die ecke kommen, sorry ich bin der Meinung das die in nem Event nix zu suchen haben, aufgaben sollten gut lösbar für alle sein, ohne rumgepfusche
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ich habe jetzt auch mal den Nebelwald probiert.
Was ich positiv erwähnen möchte: Vielen Dank für mal eine andere Idee im Event.Grafik sehr gut.
Negativ: Preise sind nicht wirklich interessant, und Kerzen, lampen oder was auch immer zu kaufen um katzen zu sammeln, nervt.
Für mich kein Event zum weitermachen. Hat für mich viel mit Glück zu tun, wie das Event wo du
die geschenke hattest und laufend mischen musstest und auf den Zufall hoffen. NERV.
Bitte nicht nochmal so ein Event.
Oder Ihr wechselt. Ein Event mit Kisten, ein Event wie jetzt mit Zufall.
Dann hat jeder was davon.

Danke.

LG Sandeule
 

DeletedUser2812

Oder Ihr wechselt. Ein Event mit Kisten, ein Event wie jetzt mit Zufall.

Soll Elvenar halt dasselbe machen wie auf FoE drüben. Dort haben zu jeden Jahreszeit und bestimmten Anlässe ne festen Eventkonzept parat. Jedoch ist Abweichung immer möglich, aber das ist halb so wild. :) Und ich glaube auch dass Elvenar diesen Schritt auch macht, jedoch können wir das noch nicht mit Sicherheit sagen. Dafür, dass Elvenar seit Dezember letzten Jahr immer mehr mit neuen Eventkonzepte ausprobieren, um mehr Vielfalt an Konzepte zu kommen für Jahreszeiten abwechslungsreichen Events zu kreiern, sieht die Chance schon recht gut aus
 

Haseli

Blühendes Blatt
zuerst: ich hab nur eine Stadt in Felyndral, weil ich nicht von einer Welt zur anderen hetzen möchte.
Auf mehreren Welten "alles erledigen zu müssen" wäre mir einfach zu viel Stress. Trotzdem ist mir der zeitliche Abstand zwischen den Events zu kurz, da muss ich vielen hier zu stimmen.
Die Gestaltung des Nebelwaldes ist gewöhnungsbedürftig aber ich finde es eigentlich gut, mal was neues zu probieren und da ich nur die eine Stadt habe, stört mich der zeitliche Mehraufwand nicht.
Mein persönlicher Eindruck: man sollte sich wirklich zeitig entscheiden: Tagespreise oder Eventgebäude leveln
Da ich schon aus anderen Events sehr viele schöne Gebäude im Gepäck hab und nicht aufstelle, hab ich mich für das Eventgebäude entschieden und hoffe es bis auf Stufe 10 zu bekommen.
Für mich hat es nichts mit der Qualität des Events zu tun wieviel Tagespreise ich bekomme und hoffenlich recht einfach.
Bei den Quest hat sich ja auch einiges geändert, finde ich auch nicht alles gut (Visionsschwaden) aber für mich ist positiv, dass es keine 24-Stunden-Produktionen mehr gibt.
erstes Fazit: Ich finde es gut, neues zu probieren und mir macht das Event bisher Spaß

LG Haseli
 
Oben