• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

DeletedUser16550

Und jetzt kommt ihr bitte wieder zum Ontopic zurück, nämlich dem Feedback zum neuen Turniersystem! Und wer es so richtig toll abgeben möchte, verwendet diese Maske:

Feedback zu den Turnieränderungen

Was mir gefällt:

  • weniger klicks
  • weniger klicks
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • zu viel mana
  • zu viel orks
  • .
  • .
Fazit: Bremst mit den Mana Kosten Händler zu stark aus, Kämpfer machen nicht nennenswert weniger als vorher.

Beispiel: Manakosten Marmor Turnier für 6 Runden a 32 Provinzen: 602K
Holz Turnier für 4 Runden a 32 Provinzen: 630K

(selbe Voraussetzungen bei der Truppgröße und sonstigen Bedingungen)

Das passt so nicht, der Zufallsgenerator sollte ab ner gewissen Mana/Ork Menge gebremst werden.

Dankeschön. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha und @Killy Es gibt hier wesentlich mehr Offtopic, welches nicht gelöscht wurde, von der Seite, die sich über das neue Turnier beschwert als Offtopic derer, die das neue System gut finden, selbst von euch zwei.

Eine direkte Stellungsnahme der Entwickler wird es nicht geben, höchstens durch die CM´s, denn dafür sind wir da. Solange wir hier aber keien Neuigkeiten haben, können wir auch nichts weiter dazu sagen.

Es wäre auch toll, wenn die Unterstellung, wir würden Feedback nicht weiterleiten, @Tanysha aufhört, denn dem ist nicht so. Wir leiten positives wie negatives Feedback regelmäßig weiter.

Und über das ganze brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren, denn es ist hier Offtopic! Und damit es wieder Ontopic wird, hier meine ganz persönliche Meinung als Endgamer: Ich mag das neue Turniersystem, einfach, weil ich jetzt so viel Zeit spare und dennoch die Möglichkeit habe, einges an Wissenspunkten und Zauber zu erhalten, die mich weiterbringen.
 

Deleted User - 2070600

Feedback zu den Turnieränderungen

Was mir gefällt:

  • Kampf : weniger Geklicke ( mit Einschränkungen siehe Was mir nicht gefällt ) nur noch 5 Gegner Slots
  • Spiel : spare sehr viel Geld, da die neue Turnierberechnung den Aufbau und oder Ausbau im Spiel ab einem gewissen Punkt ad absurdum führt, somit ist der Erwerb von Dias und oder Erweiterungen nicht mehr sinnvoll.
Was mir nicht gefällt:
  • Kampf : App-Spieler sind extrem benachteiligt, was auf INNO`S Seite bei der Werbung für die App mit keinem Wort erwähnt wird und durch die Turnieränderungen noch mehr verschärft wurde ! Es sind in den 5 Slots oft 5 verschiedene Gegnertypen, was Kämpfen unmöglich macht und somit nicht zu der Aussage von INNO passt "werde Kämpfer oder Händler" Der Anstieg der Schwierigkeit in höheren Provinzkämpfen ist zu stark
  • Spiel: Da Elvenar als Aufbauspiel von INNO angepriesen wird jedoch durch die Turnieränderung und neue Turnierberechnung gerade der Aufbau und Ausbau ab einem gewissen Punkt mehr Nachteile als Vorteile bringt, ist diese Änderung mit extremer Vorsicht zu genießen ! Viele gute Spieler haben aus oben genannten Gründen das Spiel verlassen oder spielen mit dem Gedanken dies zu tun !
Fazit: Kein Echtgeldeinsatz für ein Spiel b.z.w. einen Spielehersteller welcher den vermehrten Einsatz im Spiel und auch den Einsatz von Geld für Auf- und Ausbau bestraft !
 

Deleted User - 149950

Nicht mein Server, sonst hätte ich glatt nach deinem Wälzer, dem lohnensten Wunder überhaupt, Ausschau gehalten ;)
*pssst* Ich bin auf dem richtigen Server und ich hab da auch nen Wälzer (aktuell Stufe 11) stehen. Ich hätte nix dagegen, wenn du mir da so richtig viele WPs reinballerst und mir das Turnier damit teurer machst. Ich verspreche auch, den immer lieb und brav sofort auszubauen, wenn er voll ist, damit du keinen WP-Stau bekommst. Alternativ hätte ich da auch noch andere Wunder, wie z.B. die Throne im Angebot, falls der Wälzer doch mal voll sein sollte oder sich im Ausbau oder im Runenkreis befindet. ;) ;)



Damit das hier nicht nur OffTopic ist:

Hat sich irgendjemand mal die Geländearten vor und nach der Änderung angeschaut? Ich habe den Eindruck, dass nach der Änderung wieder vermehrt Karten mit sehr ungünstiger Hindernisverteilung auftreten. Das war früher auch schonmal so, aber dann wurde da was gemacht und es war nicht mehr ganz so unfair. Wurden die alten Karten wieder rausgeholt? Kann dazu wer was sagen oder habt ihr auch so wie ich vor der Änderung nur noch Autokampf gemacht?
 

12aay

Kompassrose
Ich habe den Eindruck, dass nach der Änderung wieder vermehrt Karten mit sehr ungünstiger Hindernisverteilung auftreten.
Kenne das ganz alte System nicht. Aber die Häufigkeit ungünstiges Gelände zu erwischen, hatte mich auch überrascht. - Aber bitte nicht als mimimi werten. Ist nur meine Wahrnehmung. ;-)
 

Jirutsu

Noppenpilz
:) ich nehme mal an, die meisten hier sind schon in der Lage, zwischen einem Feedback, einer Meinung, einer Wahrnehmung und "mimimi" zu unterscheiden ;) Und machen es auch.
Auch ich glaube (habe aber keine Statistik) dass sich das Gelände (zu Ungunsten der Spieler) geändert hat
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich will nicht unken, aber so viele wie jetzt haben noch nie das Spiel ad acta gelegt. Ich hege die Hoffnung das gibt sich wieder, und die Verantwortlichen merken, daß wohl was in die falsche Richtung läuft.
Uiii... :) Hast du Einblick in die Statistik von INNO? In die Ein und Ausgänge von Spielern (oder rechnest du jetzt einfach mal die Meldungen der hier im Forum "aktiven" Turnierkritiker hoch)? Die vielen Ruinenstädte (die auch schon Thema in diversen Treads waren) gibt es aber nicht erst seit dem neuen Turniersystem ;)
 

DeletedUser

Bei euch schafft wohl (fast) jeder einzelne die 10 Kisten ganz alleine? Schön, dass es mit den neuen Turniersystem möglich ist, dass auch 25-Spieler-Gilden jetzt die 10 Kisten auch mal schaffen können ;)
Trotzdem: Glückwunsch :)


*grins* Wir sind jetzt auch bei den 10ern dabei. Seit dem neuen System auch noch in Folge.

Neunzehn? Nö. Schon Stephen King mochte es nicht, was sich hinter der 19. Tür verbarg. Aber 10 ... ha ha, wir bleiben und schreiben. :cool:
 

Curiosus

Pflänzchen
Gratuliere zur 19. Truhe. :D

Mir stellt sich die ganze Zeit nur eine Frage? Hier wird ganz viel über den Verbrauch an Güter und Truppen im neuen System diskutiert. Es werden zig Berechnungen angestellt, wie sich was ergibt oder berechnet.... Aber es hat noch nie einer bemängelt was als Gewinn winkt.
Wir schaffen die 11.Truhe im Moment locker, könnten auch die 12. Truhe schaffen, aber wofür ? Wir sind alle keine Ranglistenspieler... Geht es euch echt nur um den Rang... und es ist total egal... das jede Truhe teurer zu gewinnen ist, aber es immer dieselbe Belohnung gibt???

Diese Frage kam heute in unserer Gemeinschaft auf ?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Gratuliere zur 19. Truhe. :D

Mir stellt sich die ganze Zeit nur eine Frage? Hier wird ganz viel über den Verbrauch an Güter und Truppen im neuen System diskutiert. Es werden zig Berechnungen angestellt, wie sich was ergibt oder berechnet.... Aber es hat noch nie einer bemängelt was als Gewinn winkt.
Wir schaffen die 11.Truhe im Moment locker, könnten auch die 12. Truhe schaffen, aber wofür ? Wir sind alle keine Ranglistenspieler... Geht es euch echt nur um den Rang... und es ist total egal... das jede Truhe teurer zu gewinnen ist, aber es immer dieselbe Belohnung gibt???

Diese Frage kam heute in unserer Gemeinschaft auf ?

Für uns sind es ein paar nette Zusatzkisten für die Mehrpunkte die wir früher schon hatten - aber da gabs eben gar nix dafür. Wir machen also eigentlich genauso viel wie immer, nur mit ein paar zusätzlichen goodies. Bei Marmor hatten wir mal 18, diesmal 15 weil unsere Gildis sozusagen fertig waren und niemand mehr zusätzlichen Bedarf hatte;)

BTW: GW zur 19 !
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Manche spielen ebend für die Ehre ganz oben zu stehen ;) (zum Glück nicht alle. Aber ich kann schon verstehen, dass das - für andere - ausreichend Motivation ist :)


jeder sucht sich seine Motivation für das Spiel und ich persönlich finde gut so, nur weil ich diese Motivation eines anderen Spielers nicht teile, ist sie ja nicht schlechter oder besser als Meine
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gratuliere zur 19. Truhe. :D

Mir stellt sich die ganze Zeit nur eine Frage? Hier wird ganz viel über den Verbrauch an Güter und Truppen im neuen System diskutiert. Es werden zig Berechnungen angestellt, wie sich was ergibt oder berechnet.... Aber es hat noch nie einer bemängelt was als Gewinn winkt.
Wir schaffen die 11.Truhe im Moment locker, könnten auch die 12. Truhe schaffen, aber wofür ? Wir sind alle keine Ranglistenspieler... Geht es euch echt nur um den Rang... und es ist total egal... das jede Truhe teurer zu gewinnen ist, aber es immer dieselbe Belohnung gibt???

Diese Frage kam heute in unserer Gemeinschaft auf ?

Die Antwort ist relativ einfach.
Der überwiegende Teil unserer GM hat sehr viele Event-Gebäude, die gelevelt werden müssen. Es besteht also ein hoher Bedarf an Restorationszaubern. (ich für meinen Teil brauch 550 Zauber pro Gastrasse)
Bei der 10. Kiste gibts 5, bei der 19.Kiste 14 , also fast das dreifache.
Bei kaum einer Abstimmung über künftige Ziele gab es so eine überwältigende Mehrheit für das dauerhafte Erreichen der 19.

Wir machen das weil alle es wollen und auch können :cool:
 

Smurfenar

Blüte
Also,
ich und die Gemeinschaft, in der ich seit fast einem Jahr bin, sind sehr froh, jetzt endlich zum zweiten Mal schon die 10. Kiste geschafft zu haben. Es war einfach sehr deprimierend, das selbst mit großem Anlauf und zweiwöchentlicher Pause nur bis zur maximal 8. Truhe geschafft zu haben.

Wenn ich immer lese „ja, dann muss man sich halt ne Gilde suchen, wo alle mitmachen“, dann ärgert mich das.
Wir haben eine supertolle Gemeinschaft, wo es menschlich einfach passt, wo auch mal gequatscht wird, sich gut zugesprochen wird, wenn privat was nicht so gut läuft, und sich elvenartechnisch natürlich auch ganz viel unter die Arme gegriffen wird. Da irgendwen zu kegeln, weil er oder sie nicht „genug“ mitmacht - inzwischen undenkbar.

Trotzdem war es natürlich immer etwas schade, dass wir nie auch nur annähernd an der zehnten Truhe auch nur schnuppern konnten. Und jetzt geht das. Endlich! Endlich ist es mögllch, magische Gebäude auszubauen. Endlich bekommt man genug Ausbauzauber zusammen, um auch mal eines der älteren Eventgebäude auszubauen. Turnier macht endlich Spaß!

Also wir sind zufrieden, glücklich, es ist endlich machbar!
Das ist so ein Erfolgserlebnis, nach quasi einem Jahr endlich mal eine Blaupause zu besitzen.

Und ich merke auch, dass selbst die, die vorher nicht so turnierbegeistert waren, jetzt viel mehr mitmachen. Eben weil es schaffbar ist und endlich auch geschafft wurde. Und weil die Turnierteilnahme einem nicht mehr den restlichen Ausbau und das andere Spielgeschehen so schwierig machen.

Also wir sind zufrieden, mehr als. :)
 

Vivika

Knospe
Feedback zu den Turnieränderungen

Was mir gefällt:

  • Weniger geklicke - Eindeutig ein Pluspunkt. Vorallem auf dem Browser mit den Ladezeiten war das teilweise echt eine Qual.
  • Das wegfallen der optionalen.
  • Senkung der Verhandlungskosten.
Was mir nicht gefällt:
  • Wundereinfluss - Ich kann verstehn, dass es irgendwo ein Balancing geben -und Fortschritt miteinfliessen muss um eine anhaltende Herausforderung zu gewährleisten. Allerdings frage ich mich ob bei dieser Änderung einige Wunder nicht komplett die Existenzberechtigung verlieren. Bei jedem Wunder das keinen direkten Einfluss auf Handel/Kampf hat, kann dann schonmal der Bulldozer hinfahren. Ich hab jetz nicht alle Posts durchgelesen, aber ich mach jetz einfach mal nen Beispiel. Nehmen wir mal den Wälzer. Er gibt WP's und Werkzeuge pro Erkundung. Würde man ihn auf 26 Leveln um 6 WP's am Tag zu bekommen, bräuchte er bis da hin knapp 12000 WP's. Da dieses Wunder ja eigl. darauf zielt täglich WP's zu geben, rechne ich einfach wie lange er bräuchte um das reinzuholen was er bis dahin kostet. Gehen wir mal vom maximum aus. Dann rechnet man einfach mal 12000 : 6 und dann : 365. Dann kommt man ungefähr auf 5.5 Jahre. Das heisst der Wälzer müsste 5.5 Jahre lang stehen um die WP's einzubringen die er bis dahin kostet. Aber eben, eigl. ja noch länger, den er gibt ja eben nich von Anfang an 6wps ;). Und die Werkzeuge fallen bei der Erkundungsdauer auch nicht ins Gewicht. Also meines erachtens wohl das schlechteste Wunder überhaupt. *g*. Und jetzt fliessen die Wunderlevel noch in die Berechnung mit ein. Wer würde sich jemals den Wälzer aufstellen oder ihn gar leveln wollen, da es doch offensichtlich für das gesamte Gameplay nurnoch Nachteile bringt? Und das ist nur ein Beispiel. Die Stärke gewisser Wunder anzupassen oder gar ganz zu überarbeiten hätte da mehr Sinn gemacht fände ich.
Fazit: Alles in allem betrachte ich den Patch bisher aber eher positiv. Auch wenn mir persönlich das mit den Wundern nen massiver Dorn im Auge is, überwiegen die Vorteile.

Liebe Grüsse
Vivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben