• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Sonst hab ich nur das Himmelshändlerset...
Du kriegst wohl Diamanten von Inno wenn du keine Häuser hast???
> meinst du deine Stadt in Khelonaar? (hab mir die andere nicht angeguckt.. weil.. grad faul)
> Dias -- hahahaha schoen waer's xD vllt bekomm ich ja iwann maln preis wenns im forum wieder so ne "schoenste stadt" wettbewerb gibt :v

@TischFlasche du hast ja noch 13 Felder frei :D
Was soll denn da hin? Noch mehr Regenbogenkäfige? Da wäre Platz für ein Riesenrad ;)
Mir fällt auf, Du hast keine Gastrasse. Forschungsstop?
> na, den platz brauch ich fuer die Turnier-dingens-boni-teile
> vollkommener Forschungsstop :) seit 1-2 Jahren, zuerst weil ich im Turnier kaum weiterkam (Truppenforschungen / Autokrampf) und spaeter weil's mir einfach so gut im Kapitel gefaellt - das Einzige was mir fehlt sind die tollen Wunder die spaeter kommen.. aber ich hab ja eh noch die anderen zu fuellen, also passt's :D
 

DeletedUser21302

vollkommener Forschungsstop :) seit 1-2 Jahren, zuerst weil ich im Turnier kaum weiterkam (Truppenforschungen / Autokrampf) und spaeter weil's mir einfach so gut im Kapitel gefaellt - das Einzige was mir fehlt sind die tollen Wunder die spaeter kommen
Kann ich voll verstehen!!! Waldelfen :) :) :) Gibts eine schönere Rasse???
Dabei hast du nicht eins ihrer tollen Baumhäuser!?

...Oh Mann, du bringst mich auf Ideen! :D
meinst du deine Stadt in Khelonaar?
Jop ist meine einzige...wirkliche... wollte mal das Multiweltlern probieren aber mich ziehts immer wieder zurück nach Kheelonaar!? :D
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Dabei hast du nicht eins ihrer tollen Baumhäuser!?
...Oh Mann, du bringst mich auf Ideen! :D
hab einige blauen ausm Turm gewonnen.. aber die passen nu nimmer in mein Konzept :rolleyes:
>> die Ersparnis an Platz ist aber enorm! anfangs wollt ich noch meine inventierten Wunschbrunnen aufstellen, aber nun.. mal sehn; wenn das neue turnier.sys kacke ist kann ich das ja immer noch.

Neuer Auftrag! : Khelonaar
findet hier jmd einen fehler?
https://www.elvenarchitect.com/city/planner/2af26dd93e6548afa896e1b02fdebd29/

-danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
zwischen haupthaus und werkstätten fehlt die verbindung,
edit: du müsstest eine der beiden teichstatuen in der nähe des haupthauses wohl zugunsten des wegebaus wieder einlagern ... dann entweder den eisbären eins nach links oder den maibaum eins weiter hoch
 

DeletedUser2812

deine Wohnhäuser haben keine Straßenanbindung

die brauchen halt keine Straßenanbindung, da der Stadtverwalter dessen Goldmünzen nicht gebrauchen können. Die stehen nur da rum wegen der Bevölkerung liefern. Abgrund und paar magischen Wohnhäuser sind mehr als genug fürs Gold generieren.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
**verbesserung: ja kruzifix!

dank euch - manchmal seh ich dinge einfach nicht und erst beim ausbau haut's mich weg (bsp. keine HG verbindung oder, in diesem bestimmten fall, fehlt mir die Kristallmanuforschung ;_; )
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

**verbesserung: https://www.elvenarchitect.com/city/planner/effa888669af4f4cb2b4972ed7b64d0d/

dank euch - manchmal seh ich dinge einfach nicht und erst beim ausbau haut's mich weg (bsp. keine HG verbindung oder, in diesem bestimmten fall, fehlt mir die Kristallmanuforschung ;_; )
Ja, so ist es schon viel besser! Nur noch ein freies Feld :)
...Aber nicht in den monday blues verfallen! Schnell dieses leere Feld füllen ;)

P.S.: HG Anbindung wird überbewertet!
 

DeletedUser

Rein Theoretisch müssten diese Aufbauten hier funktionieren (Kapitel 17 - Händler von Unur) .. ..

.. .. .. oder habe ich irgendwie, irgendwo was übersehen, bzw. nicht beachtet? ( @Indianaking )
Für einen oder generelle Ratschläge wäre ich dankbar!

1603893220747.png
1603893249908.png


Die zweite Aufbauvariante bezieht sich auf die Storyline (ohne stets ab und umbauen zu müssen).
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Rein Theoretisch müssten diese Aufbauten hier funktionieren (Kapitel 17 - Händler von Unur) .. ..

.. .. .. oder habe ich irgendwie, irgendwo was übersehen, bzw. nicht beachtet? ( @Indianaking )
Für einen oder generelle Ratschläge wäre ich dankbar!

Anhang 21791 ansehen Anhang 21792 ansehen

Die zweite Aufbauvariante bezieht sich auf die Storyline (ohne stets ab und umbauen zu müssen).

Passt, kann keinen Fehler finden. Riesiges settlement für die storyline. Falls man die tatsächlich spielt wird einem aber dennoch ein bißchen Auf ,-und Umbau nicht erspart bleiben da man u.a. mehrfach 3 kleine Schiffe verkaufen muß und zusätzlich mindestens sechs andere bauen :rolleyes:

Ich werde deshalb (wie eh schonmal im anderen thread geschrieben) erstmal nur Minifläche für Portal +3 x Flaggschiffe nutzen. Danach je 2 von den großen dranpacken für die längeren Prodis bzw bis ich die kleinen freigeschaltet hab und letztendlich nur noch mit den Flagg+ kleinen Schiffen produzieren.

Mein Plan Stufe 2 mit 2 großen Schiffen sieht deshalb so aus:

17 Plan 2 x groß Zwischenstation.png

Im Letzten Drittel der Forschung möchte ich dann die großen bereits weg haben und nur noch paar kleine dranpacken.
 

DeletedUser

Passt, kann keinen Fehler finden. Riesiges settlement für die storyline. Falls man die tatsächlich spielt wird einem aber dennoch ein bißchen Auf ,-und Umbau nicht erspart bleiben da man u.a. mehrfach 3 kleine Schiffe verkaufen muß und zusätzlich mindestens sechs andere bauen :rolleyes:
Jou ist schon enorm aber dieses ständige Platz hin und her-geschiebe nervt mich persönlich immer.
Danke dir vielmals ... ...
 

DeletedUser337

Woher bekommst Du Münzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Du bekommst so Dein Münzlager gut voll?
Mehr KU ist gut für den Ertrag, Du hast ja Massen an Mag. Werkstätten, nur ohne Häuser wirst Du bald Münzprobleme bekommen, machst Du alle Nachbarn?Auch das werden irgendwann sehr viele. (Abwägen ob Dir Buffs überhaupt noch mehr bringen oder die nächste Stufe eh nicht erreicht wird)
Wenn Du "schwache" Kultur gg etwas besseres austauschst, hast Du A mehr von der NBH und kannst B ein paar Häuser setzen.

Davon abgesehen find ich Deine Mitte gut gesetzt, mir scheint, alles sollte so laufen.Mit den SetBoni von der MondsteinBiblio bin ich mir nicht ganz sicher, da muss eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden.
Ausser der Sache mit den Häusern ... find ich´s ganz gut.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben