• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Moemoe

Blüte
Kann schon jemand sagen, wann das neue GA startet?
Irgendwer meinte 2 Wochen nach dem Nebelwald?
Kann das sein?
 

Jirutsu

Noppenpilz
wurde auch so mehrfach gewünscht - z.B. bei Ideen zur Bekämpfung sog. GA-Accounts
Einen hast du immer, der sich etwas wünscht. Und wenn es ein INNO-eigener Spieler ist.
Das Argument: "Das wurde von den Spielern so gewünscht." zieht solange nicht, wie Sachen, die die Spieler sich wirklich massenhaft wünschen (wie z.B. eine Lösung für das Schriftrollenproblem), oder die mit über 90% Zustimmung durch eine Abstimmung rauschen, NICHT UMGESETZT werden. Aber auf vereinzelte Stimmen wird gehört, wenn es um Schikanen, Verschlechterungen oder Benachteiligungen bestimmter Spieler (-Gruppen) geht. Dann kann INNO immer sagen: "Das wurde von den Spielern so gewünscht."
Ich wünsch mir garnix mehr von INNO. Denn ob Wünsche umgesetzt werden (und wie Wünsche umgesetzt werden) darauf haben die Elvenar-Spieler sowieso keinen Einfluss. Die Feedback-Treads sind (in meinen Augen) sowieso nur Augenwischerei um unzufriedene Spieler bei Laune zu halten und immer sagen zu können: "Das wurde von den Spielern so gewünscht"
Ich spiele, solange es mir noch einigermaßen Spass macht und ich noch nix anderes für mich entdeckt habe (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;) - Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt!)
Aber die Entwicklung von INNOs Elvenar verspricht (zumindest für mich, der das Spiel vor einigen Jahren begann) nichts gutes. Und irgendwann ist auch der Gewohnheitsbonus aufgebraucht.
 

DeletedUser

Ich find die neuen Änderungen nicht gut. Aber ich bezweifle, dass wir da jemals die gleiche Meinung haben werden. Ich werd dich wohl nie von meiner Sicht der Dinge überzeugen können und du mich nicht von deiner, so ist das eben im Leben und ist ja auch gut so.
Und meine Meinung ist nun mal, so wie das GA war, mit all seinen Tücken und Lücken, war gut so. Genau so hat es mir gefallen und ich finde es sehr schade, dass sich das nun ändert. Für dich machen die Änderungen jetzt mehr Sinn, für mich nicht. Ich mochte den Umbau. Ich mochte den Platz, den ich danach hatte, um meine ganze Stadt neu zu gestalten........ und, und und! Nur das möchte ich zum Ausdruck bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
aber es wird wieder rechtzeitig eine Ingame-Nachricht geben...
Ich würde vorsichtshalber zwischen "wird" und "wieder" ein "wahrscheinlich" setzen.
Nur, weil es bisher immer so war heist das ja nicht, dass es so bleibt (ich glaube mich zu erinnern, dass (vereinzelt) auch die Abschaffung der Ankündigung "gewünscht" wurde ;)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich finde es nicht. Hat schon jemand die Karten/Abzeichen für das neue GA aufgelistet? Und könnte diese mir zur Verfügung stellen?
Mir fehlte leider die Zeit.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Alles in allem zusammengerechnet muss ich auch mal ein Lob aussprechen. Ich finde das neue Ga prinzipiell sehr gut.
Die lästige Klickerei fällt weg mit den 100er Gütern und auch sonst wurde doch einiges leichter meiner Meinung nach.

Es gibt nur eines was man doch anpassen sollte:
Die Gütermenge bei den Armreifen finde ich etwas zu hoch!

Nachtrag: Es sollten alle Gut1 Manus zählen, dann ist es ok!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ MoonlightHexe .... es zählen doch alle Gut-1-Manus-Produktionen für das neue GA. Nur wenn man erweckte Güter produziert, zählen diese nicht. Sofern man aber statt den erweckten Güter die normalen Güter produziert, werden diese auch gewertet. Nur was sollen die wenigen Non-BG-1 bringen, das ist ja nicht einmal der Tropfen auf dem heissen Stein.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
@ MoonlightHexe .... es zählen doch alle Gut-1-Manus-Produktionen für das neue GA. Nur wenn man erweckte Güter produziert, zählen diese nicht. Sofern man aber statt den erweckten Güter die normalen Güter produziert, werden diese auch gewertet. Nur was sollen die wenigen Non-BG-1 bringen, das ist ja nicht einmal der Tropfen auf dem heissen Stein.

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt, meinte alle Bonusgüter :oops:
 

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo, kann sein, dass ich es irgendwo überlesen habe, meine Frage: gibt es irgendwo eine Liste was genau man jetzt in die neuen Abzeichen investieren muss (also bisher Zwergenbrauer 50 Getränke usw) .... und ich weiß, es gibt google übersetzer, aber in deutsch wäre schon schön
danke schonmal im voraus
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo, kann sein, dass ich es irgendwo überlesen habe, meine Frage: gibt es irgendwo eine Liste was genau man jetzt in die neuen Abzeichen investieren muss (also bisher Zwergenbrauer 50 Getränke usw) .... und ich weiß, es gibt google übersetzer, aber in deutsch wäre schon schön
danke schonmal im voraus
...kannst auch oben bei dem Link zum Beta-Thread nachlesen - ne Seite davor....
 

Haseli

Blühendes Blatt
ich danke dir, die tabelle kenn ich, ich meinte, was muss ich investieren um z. B. ein Druiden zu bekommen oder eine Tiara
 
Oben