• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hallo und guten Abend,

könnte mir bitte mal noch jemand sagen wie viele Punkte es in der 3. Rund jeweils für den ersten und den zweiten Kreuzungspunkt gab. Danke im Voraus.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@jens333 @Tacheless etc. Kann man sich auf die Angaben im Wiki verlassen? Sind ja offizielle Seiten (Informationen/Angaben) von INNO, oder?
Danke. Das Ja gilt hoffentlich für beide Fragen

Nur so als Verständnisfrage:
Ist das französische Wiki KEINE offizielle INNO-Seite?
Oder anders ausgedrückt:
Welches Wiki ist denn nun offizieller?
Oder noch anders:
Welches Wiki hat recht?
FR-Wiki.jpg

DE-Wiki.jpg
 

Jirutsu

Noppenpilz
ok :) das scheint sich ja im Minutentakt zu ändern :) jetzt steht im FR-Wiki wieder 10x gemüsekorb ( 10 x Paniers de provision ) :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Da jetzt im französischen UND im deutschen Wiki die gleichen Zahlen stehen, gehe ich mal davon aus, dass es die richtigen sind
DE-Wiki-neu.jpg
 

Bumblebee

Knospe
Guten Morgen, gibt es schon irgendwo eine deutsche Übersetzung für die neuen Dinge für das nächste Gemeinschaftsabenteuer?
Falls ich es überlesen habe bitte ich um Entschuldigung, ich bin ein bissel älter, kann wenig englisch und habe auch wenig Forenerfahrung.
Vielen Dank für euere Hilfe Bee
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wieso sollte das Handelszentrum Elvenarin Zero produzieren? Dort gibt es nur Göttliche Saat.
Elvenarin Zero wird im Handelsplatz (also dem Portal) produziert. Alternativ kannst Du auch Portalsegen verwenden.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der Handelsplatz (Portal der Unurs) produziert Elvenarin-Zero (gastrassenspezifisches Gut), sofern man fleissig die Produktion mit Mana anwirft und da gibt es die Ausbaustufen 1-4, die nach und nach auch erst erforscht werden müssen.

Das Handelszentrum (AW) generiert so wie ustoni bereits geschrieben hat ausschliesslich göttliche Saat.

Und dann gibt es noch den Verbesserten Händler, bei dem man wahlweise entweder Saat oder Unurium (neues Gut, was uns wahrscheinlich weiter begegnen wird mit den nächsten Gastrassen), wie Mana oder Saat, das dem Zerfall unterliegt, generieren lassen kann.
 

DeletedUser

Guten Morgen, gibt es schon irgendwo eine deutsche Übersetzung für die neuen Dinge für das nächste Gemeinschaftsabenteuer?
Falls ich es überlesen habe bitte ich um Entschuldigung, ich bin ein bissel älter, kann wenig englisch und habe auch wenig Forenerfahrung.
Vielen Dank für euere Hilfe Bee
Einfach im Wiki unter "Gemeinschaftsabenteuer - Abenteuergegenstände" nachsehen. Da sind die neuen Abzeichen schon dabei.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wieso sollte das Handelszentrum Elvenarin Zero produzieren? Dort gibt es nur Göttliche Saat.
Elvenarin Zero wird im Handelsplatz (also dem Portal) produziert. Alternativ kannst Du auch Portalsegen verwenden.


  1. Handelszentrum - Produziert Elvenarin Zero Ch17 elvenarinzero.png
  2. Rote Perle, großes Piratenschiff und kleines Piratenschiff - Produziere luxuriösen Luxus Ch17 luxuries.png
  3. Sanfte Sorena, großes Gourmetschiff und kleines Gourmetschiff - Produziere köstliche Köstlichkeiten Ch17 delicacies.png
  4. Esperia, großes Sammlerschiff und kleines Sammlerschiff - Produziere antike Artefakte Ch17 artifacts.png
so steht das im wiki
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
  1. Handelszentrum - Produziert Elvenarin Zero Ch17 elvenarinzero.png
  2. Rote Perle, großes Piratenschiff und kleines Piratenschiff - Produziere luxuriösen Luxus Ch17 luxuries.png
  3. Sanfte Sorena, großes Gourmetschiff und kleines Gourmetschiff - Produziere köstliche Köstlichkeiten Ch17 delicacies.png
  4. Esperia, großes Sammlerschiff und kleines Sammlerschiff - Produziere antike Artefakte Ch17 artifacts.png
so steht das im wiki

Im Wiki steht eindeutig "Handelsplatz" - und nicht Handelszentrum. Der Handelsplatz ist das Portal und produziert ElvenarinZero. Aber mit vielen Portalsegen erübrigt sich diese Produktion dort ohnehin. Und ich glaube mich zu erinnern daß da jemand wohl unheimlich viele Portalsegen hat :cool:
17 Handelsplatz Wiki.png
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Im Wiki steht eindeutig "Handelsplatz" - und nicht Handelszentrum. Der Handelsplatz ist das Portal und produziert ElvenarinZero. Aber mit vielen Portalsegen erünrigt sich diese Porduktion dort ohnehin.
Ich kann lesen und kopieren

Siedlungsressourcen der Händler von Unur
In diesem Kapitel werden in deiner Stadt viele Luftschiffe der Sammler-, Piraten- und Feinschmeckerfraktionen der Händler von Unur beheimatet sein. Diese Luftschiffe helfen dir bei der Erstellung der erforderlichen Abrechnungsressourcen, die du benötigst!



  1. Handelszentrum - Produziert Elvenarin Zero Ch17 elvenarinzero.png
  2. Rote Perle, großes Piratenschiff und kleines Piratenschiff - Produziere luxuriösen Luxus Ch17 luxuries.png
  3. Sanfte Sorena, großes Gourmetschiff und kleines Gourmetschiff - Produziere köstliche Köstlichkeiten Ch17 delicacies.png
  4. Esperia, großes Sammlerschiff und kleines Sammlerschiff - Produziere antike Artefakte Ch17 artifacts.png
ok weiter unten steht irgendwann Handelsplatz, vielleicht wissen die schlauen leute bei wiki nicht immer den unterschgied
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Jepp, steht da tatsächlich so. Dürfte ein Übersetzungsfehler sein.
Sowas passiert, wenn man im deutschen Wiki die Grafiken aus dem englischen Elvenar stumpf übernimmt.
Im Englischen heisst der Handelsplatz "Trading Center".

Im weiteren Verlauf des Textes wird aber der korrekte Begriff "Handelsplatz" verwendet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Inno nicht wegen eines Fehlers im Wiki die Funktion des Handelzentrums ändert. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das bedeutet irgendwie, man kann sich auf nix verlassen und kann einfach nicht gescheit planen.
Auch das franzsösische Team besteht leider nur aus Menschen und nicht aus hyperintelligenten Roboter (Frechheit aber auch) und somit ist dort wohl jemandem ein Tippfehler passiert. Aber anscheinend wurde die Person ja darauf hingewiesen und der Fehler wurde schnell behoben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jepp, steht da tatsächlich so. Dürfte ein Übersetzungsfehler sein.
Sowas passiert, wenn man im deutschen Wiki die Grafiken aus dem englischen Elvenar stumpf übernimmt.
Im Englischen heisst der Handelsplatz "Trading Center".

Im weiteren Verlauf des Textes wird aber der korrekte Begriff "Handelsplatz" verwendet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Inno nicht wegen eines Fehlers im Wiki die Funktion des Handelzentrums ändert. :)
Was haben die Grafiken mit den Texten zu tun? Und wie soll man an Grafiken in deutsch kommen, wenn man noch keine Möglichkeit hatte, diese auf irgendeinem Server zu haben? (Die Seite wurde erstellt, bevor alles auf die Live-Server kam).

Aber wir haben das eine falsche Wort dann mal korrigiert. Wäre nett, wenn man uns bei solchen Fehlern einfach mal Vorteilsfrei diesen einfach melden könnte, als sich dann immer gleich daran zu machen, schlecht über die Leute zu reden, die das alles hier in ihrer Freizeit machen (die Ehrengarde) und sich den Arsch aufreißen, dass die Spieler alles zur rechten Zeit im Wiki bekommen. Danke.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Was haben die Grafiken mit den Texten zu tun? Und wie soll man an Grafiken in deutsch kommen, wenn man noch keine Möglichkeit hatte, diese auf irgendeinem Server zu haben?
Man könnte sie z.B. aus dem deutschen Elvenar übernehmen - oder zumindest zeitnah austauschen.
Aber das scheint ja dann doch zuviel Arbeit zu sein. Hier mal das Portal der Amuni (schon eine ganze Weile her) aus dem deutschen Wiki:

Tempel.jpg


Wie dem auch sei, ich wollte in erster Linie darauf hinweisen, dass es sich offensichtlich um einen Übersetzungsfehler handelte. ;)
 
Oben