• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wenn ich das also richtig verstehe und die Wiki dann für alle zukünftigen GA's auch beibehalten werden soll, bedeutet dies, dass bei Bauern, Armreifen, Halsketten, Statuen und Hexenhut (vorerst einmal) diese Änderungen wirksam werden, egal welcher GA Typ es sein wird.

Na dann freue ich mich schon auf die eventuell geplanten Änderungen beim Flakon, Zauberstab und Zaubertrank, eventuell neue Abzeichen (die Zauberspruchfragmente, Provinzerkundungen fehlen ja noch) oder auf die 2 monatige Änderungen der Wiki.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn ich das also richtig verstehe und die Wiki dann für alle zukünftigen GA's auch beibehalten werden soll, bedeutet dies, dass bei Bauern, Armreifen, Halsketten, Statuen und Hexenhut (vorerst einmal) diese Änderungen wirksam werden, egal welcher GA Typ es sein wird.

Na dann freue ich mich schon auf die eventuell geplanten Änderungen beim Flakon, Zauberstab und Zaubertrank, eventuell neue Abzeichen (die Zauberspruchfragmente, Provinzerkundungen fehlen ja noch) oder auf die 2 monatige Änderungen der Wiki.
Ich glaube nicht, dass INNO alle 2 Monate die Abzeichen (-Erfordernisse) ändern wird (und damit eine Änderung der Wiki notwendig wird), sondern sie werden wahrscheinlich aus den vorhandenen Abzeichen eher neue GA-Typen machen (mit jeweil unterschiedlichen Kombinationen - und Mengen ? - der jetzigen Abzeichen.) Wir scheinen uns gerade in einer Phase der allgemeinen "Neuerungen" und "Änderungen" zu befinden (Neues Turniersystem, neues Eventkonzept, neue GA-Abzeichen ...) Ich hoffe diese Phase ist jetzt abgeschlossen ;)

Aber freuen kannst du dich ja trotzdem schon mal jetzt schon (während des GAs kommst du vielleicht nicht mehr dazu)

Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn das Wiki (die unterschiedlichen Sprachversionen - da ich nicht nur die deutschsprachige Wiki benutze) stimmt und mir anzeigt, was für welches Abzeichen benötigt wird. So kann ich mich dann besser auf ein neues GA vorbereiten. Der Hammer (wegen der Planbarkeit - der Abzeichen und der Strategie) wäre natürlich, wenn es (wie es bisher fast immer war) der gleiche GA-Type auf dem Live-, wie auf dem Beta-Server ist (Aber dafür scheint es keine Garantie zu geben ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich glaube nicht, dass INNO alle 2 Monate die Abzeichen (-Erfordernisse) ändern wird (und damit eine Änderung der Wiki notwendig wird), sondern sie werden wahrscheinlich aus den vorhandenen Abzeichen eher neue GA-Typen machen (mit jeweil unterschiedlichen Kombinationen - und Mengen ? - der jetzigen Abzeichen.) Wir scheinen uns gerade in einer Phase der allgemeinen "Neuerungen" und "Änderungen" zu befinden (Neues Turniersystem, neues Eventkonzept, neue GA-Abzeichen ...) Ich hoffe diese Phase ist jetzt abgeschlossen ;)

Aber freuen kannst du dich ja trotzdem schon mal jetzt schon (während des GAs kommst du vielleicht nicht mehr dazu)

Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn das Wiki (die unterschiedlichen Sprachversionen - da ich nicht nur die deutschsprachige Wiki benutze) stimmt und mir anzeigt, was für welches Abzeichen benötigt wird. So kann ich mich dann besser auf ein neues GA vorbereiten. Der Hammer (wegen der Planbarkeit - der Abzeichen und der Strategie) wäre natürlich, wenn es (wie es bisher fast immer war) der gleiche GA-Type auf dem Live-, wie auf dem Beta-Server ist (Aber dafür scheint es keine Garantie zu geben ;)

Na dann freuen wir uns auf viele neue GA-Typen ODER auf eine monatliche Änderung der Wiki

Auf was soll ich mich jetzt freuen, auf noch mehr Eventquests im GA ODER da ich am Beta spiele bereits kleinere Änderungen wahrnehmen kann?

Naja, das mit dem "stimmen" der verschiedenen Sprachversion der Wiki ist ja eher ein "Weihnachtswunsch" oder ein "Traum" wie man sehen kann. Fehlermeldungen stehen seit über 1 Jahr im Forum, wird aber nichts geändert, da die "Haupt-Wiki" da erst einer Änderung zustimmen muss. Da frage ich mich eigentlich warum noch Fehler gemeldet werden sollen wenn sowieso nichts dabei rummkomt.

Aber vielleicht sind die Änderungen ja auch der letzte Versuch Elvenar am Leben zu erhalten ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es werden für die Live-Welten folgende Änderungen, die teils auch bereits im WIKI hinterlegt sind für das GA-Setting vorgenommen
1605020302282.png


Das bedeutet:
10 statt 15 Visionsschwaden
3 statt 4 Turnier- / Turmbegegnungen
8 statt 10 Relikte
30% weniger Basisgüter
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
@Romilly:
Dein Bild hier auf Seite 263 ganz unten stellt eine Stadt von einem unserer Gildis dar. Ich finde es jedoch immer nur komisch, das solche Städte auffallen im Zusammenhang mit dem GA. Keiner schaut nach dem GA dort mal wieder vorbei, denn dann würdet Ihr den nicht wiedererkennen, von wegen reiner GA-Account. Diese Städte werden genauso wie andere bespielt, Set's sind vorhanden aus vorherigen Events, und Evo-Gebäude, wenn man sich die Arbeit macht und mal genau hinschaut. Denn der Ausschnitt zeigt nämlich nicht die ganze Stadt, ebenfalls stehen Wunder. Wen es interessiert, es ist die Stadt von Rumpelstizchen1, könnt ja mal nachsehen wie sie im Augenblick aussieht.

Mir scheint es, als ob die Hexenjagt auf die erfolgreichen Gilden im GA weiter geht und Gnade uns Gott, sollen wir wieder vorn mitmischen, dann werden wir wohl Exkommuniziert???? :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Fee Gloeckchen

Meine Stadt sah während eines GA's auch immer so aus. Danach natürlich nicht mehr!
Ich fand den Umbau immer toll und wie gesagt, den Platz danach. Meine Bestwerte waren 200-250 Werkstätten und 20-40 Set's, und darauf bin ich verdammt stolz! So gewinnt man ein GA. Meine Stadt ist für ein GA ausgelegt, von Anfang an, ich kann jederzeit umbauen, schaff ich inzwischen auf 2 h. Das GA war bisher meine absolute Leidenschaft und ich konnte die ewige Diskussion um GA Account's nie nachvollziehen. Ich hab mich an den Diskussionen deswegen hier kaum beteiligt, hab es einfach gespielt, mit Freude. War vielleicht ein Fehler, weil so offensichtlich nur die negativen Stimmen zur Geltung kamen. Ich fand das GA immer super!

Hier ein paar Bilder meines klassischen GA Accounts außerhalb eines GA's. Während des GA's sind alle großen Manufakturen, ablaufenden Gebäude und Gaststraßen weg und es stehen 200 Werkstätten.....
Nicht kommendes natürlich.
Screenshot_20201110_181030.jpg
Screenshot_20201110_180325.jpg

Screenshot_20201110_175155.jpg

Screenshot_20201110_175213.jpg

Hier noch eine umgebaute Angren, fehlt nur das untere Eck, aber da stehen auch nur Level 1 Set's und Werkstätten :
Screenshot_20201110_193202.jpg
Screenshot_20201110_193224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Fee Gloeckchen - dieses Bild hab ich schon länger und hab es auch extra so abgespeichert, daß weder Spieler noch Gilde nachvollzogen werden kann (deshalb hab ich den Rest ja abgeschnitten) - es sollte nur als Beispiel dienen, wie eine Stadt mit 300 Werkstätten aussieht - das ist keine Hexenjagd - die machst höchstens jetzt du daraus !!!
 

Jirutsu

Noppenpilz
... Keiner schaut nach dem GA dort mal wieder vorbei, denn dann würdet Ihr den nicht wiedererkennen, von wegen reiner GA-Account. Diese Städte werden genauso wie andere bespielt
Viele, der nicht erfolgreichen GA-Spieler (also, die nicht den Erfolg haben, den sie glauben, dass er ihnen zusteht) haben die Vorstellung: Da werden einige (viele) Level-1-Werkstätten und - Sets hingepflastert und dann spielt sich das GA ganz alleine (mit solchen "GA-Städten")
Und andere (ehrliche) Spieler (sie meinen dann immer SICH) haben keine Chance gegen solche "GA-Städte". Haben sie auch nicht! Denn diese "Möchte-auch-mal-gewinnen-aber-ohne-GA-Stadt-Spieler" sehen einfach nicht, wissen nicht (und wollen es auch garnicht verstehen) was da für Arbeit, Fleiß UND Liebe (zum GA) steckt um funktionierende Städte in kürzester Zeit GA-tauglich zu machen. Für diese Spieler sind die "GA-Städte" Schuld an ihrem Versagen (oder "Nicht-Erfolg").

Das wichtigste an einem GA ist die Gemeinschaftsleistung !!! UND die Liebe zum GA. Eine einzelne "GA-Stadt" (oder zwei, oder drei ...) wird NIE für einen der vorderen Plätze ausreichen. Da muss ALLES stimmen. Die Bereitschaft seine Stadt für ein GA herzurichten, die Zeit und die Lust während eines GA an sein äußerstes Limit zu gehen UND VOR ALLEM in einer Gilde zu spielen wo die meisten Spieler (JA, das GA ist das gemeinschaftlichste Event in Elvenar !!!) die gleichen Ziele verfolgen und genauso viel Spass an dem GA haben, wie man selber.

Die Spieler, die sich über GA-Städte aufregen (und davon gibt es zumindest hier im Forum eine ganze Menge) sehen nur das (wollen nur das sehen), was ihnen (ihrer Meinung nach) den Erfolg verwehrt. Aber auf keinen Fall die gleichen Strapazen, Einschränkungen und die gleiche Leidenschaft aufbringen, wie die GA-Liebhaber. Ihr Spass besteht nicht darin erfolgreich mit einer "Bombengilde" ein GA zu bestreiten, sondern über so genannte "GA-Städte" herzuziehen und diese für ihren Misserfolg verantwortlich zu machen.

Das ist zwar sehr ärgerlich und schmälert manchmal sogar den eigenen Spass und die Freude auf ein GA, aber wie sagte schon eine passende Redensart:
Was kümmerts die Eiche, wenn ...

Allen, die Spass am GA haben, wünsche ich viel Erfolg beim kommenden und den anderen, dass sie bei dem, dass für sie wichtig ist, viel Erfolg (und vor allem Spass) haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....Falsch - solche GA-Städte machen nur die Entscheidung, nicht ums Treppchen zu kämpfen, ziemlich leicht - für keinen meiner Gildies wäre das die Mühe, die da drin steckt, wert... einen Wettbewerb unter allen Gilden kannste da vergessen - und das find ich schade....
 

Jirutsu

Noppenpilz
Weil ein fusskranker Rentner keinen 100m-Weltmeisterschaftslauf mitmachen will gibt es keinen Wettkampf zwischen den Spitzensportlern? Verstehe ich nicht. Der Wettkampf ist da. Aber einige wollen nicht für einen Sieg trainieren, andere haben Platfüße und wieder andere sind einfach zu faul zum Stadion zu gehen.
Wenn es denen die "Mühe nicht wert ist" wie kommen diese dann dazu sich über fehlenden Wettbewerb zu beklagen?
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie wäre es zur Abwechslung mit etwas Kontruktivität? Hier fliegen schon wieder alle möglichen Begriffe durcheinander, zumindest mein letzter Kenntnisstand für einen GA-Account ist der, dass es sich hierbei um einen Account handelt der nicht "richtig" bespielt wird und bloß auf GAs ausgelegt ist und entsprechend dann auch nur während der GAs sich in einer Gemeinschaft aufhält. IdR sind das dann Zweitaccounts und ich denke die sollte man stark differenzieren von einem Account den @Fee Gloeckchen erwähnt, bei dem der/die entsprechende Spieler/in "alles" fürs GA einlagert/abreißt um mehr im GA beitragen zu können.

Egal was man zu den einzelnen Dingen denkt, Differenzierung schadet selten. :)
 

DeletedUser

Ich finde, irgendwo muss man sich ja unterscheiden! Der eine hat die Vorlieben, ein anderer eben andere. Warum muss immer jeder gleich gut in allem sein? Das ist im richtigen Leben auch nicht so. Auch dort braucht ein jeder Herausforderungen, sonst wäre das ganze Leben einfach nur scheiß langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
GA Städte sind nicht das Problem sie setzen nur die Latte höher!

Wir haben im letzten GA mal gesagt "komm wir spielen eines Richtig zum Abschied unseres Erzmagiers"
Keiner hatte uns am Schirm und das war unser strategischer Vorteil.
Und wir hatten alle keine GA Städte und mussten komplett umbauen F&E stilllegen und die meisten Manus einpacken.

Um die 30 bis 50 Teleporter pro Spieler sind da drauf gegangen und eine Woche produzieren als ob es kein Morgen gäbe.

Hab heut noch nen Trauma vom Zwerge produzieren xD

Das wichtigste war uns, das wir es gemeinsam geschafft haben und es hat Spass gemacht :)

Möglich ist es aber man muss halt dafür was tun^^
 

Jirutsu

Noppenpilz
GA-Abzeichen-EN.jpg
GA-Abzeichen-DE.jpg


Hallo :) Ehrengarde (Abteilung Wiki)

Ich hab euch mal bei "Gesellschaftsabenteuer" im Bild "Abenteuer-Gegenstände" die englischen Begriffe übersetzt. Ist zwar nicht wichtig, aber sieht besser aus, wenn im DE-Wiki auch deutsche Wörter und Begriffe stehen und nicht einfach nur Bilder aus anderen Sprachversionen übernommen werden. ;)
(Ihr könnt, müsst aber nicht, das übersetzte Bild für das DE-Wiki natürlich benutzen)

Was mich etwas verwundert(e) war, dass in dieser (aus dem englichen Wiki übernommenen) Auflistung NUR die aktuellen Abzeichen enthalten sind, aber in der Auflistung da drunter sämmtliche Abzeichen aufgeführt werden.

Die Übersetzungen habe ich, so wie von euch (wahrscheinlich) vorgesehen und beabsichtigt, aus der unteren Aufzählung übernommen.

Mit freundlichen Grüßen, Jirutsu

P.S. Das ist zwar kein Feedback, aber ich wusste nicht genau wohin damit (bei "Fehler melden"?)

EDIT:
Ouups. Ich sehe gerade, ich habe die Doppelpunkte vergessen. Sorry für den Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Sofern es nicht, wie erwartet, am Montag losgeht, haben wir ja noch Zeit zur Vorbereitung und Ausbau der Städte, positiv denken :)))
 
Oben