• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Benachrichtigung für das zum Ausbau bereiten antiken Wunder erhalten

Lorinar

Geist des Berges
Was auch noch möglich wäre: Ein Pop-Up-Fenster beim Einchecken. Ansonsten würde mir der Haken unten bei den Wundern auch gut gefallen - das bleibt dann auch und man kann es nicht vergessen - vielleicht auch, wenn man im Runenkreis landet nach dem Ausbau? Das merke ich nämlich immer erst Tage später. :oops:
 

Bardinor

Bekannter Händler
Grundsätzlich bin ich für die Idee und unterstütze sie.
Allerdings würde ich - um die Umsetzungschance zu steigern und es nicht zu kompliziert zu machen - es noch etwas verschlanken:

Ich wäre für eine Einstellung mit "Häkchen setzen" für folgende einzelne Optionen:
  • Ton abgeben sobald ein Wunder fertig erforscht ist.
  • In der Glocke eine Benachrichtigung erhalten: "Spieler X hat dein [Wundername] aufgefüllt."
  • Rotes Fähnchen unten in der Leiste bei den antiken Wunder hinzuaddieren und im antiken-Wundermenü das volle Wunder mit einem schönen Symbol markieren.
  • Hüpfendes Symbol (entweder Symbol der antiken Wunder oder Symbol der Runenscherbe) über dem Gebäude anzeigen, sobald voll.

a) Auf Einstellungs-Häkchen würde ich verzichten. Dazu halte ich diese Funktion nicht für wichtig genug.
b) Auf den Ton könnte ich auch verzichten. Anscheinend spielen ja viele ohne Ton (ich selbst spiele mit Ton). Und wenn es eine optische Signalisierung gibt, finde ich den Ton überflüssig.
c) Ein hüpfendes Symbol halte ich nicht für notwendig und auch einen Bruch im üblichen Spielverhalten. Die Symbole zeigen normalerweise an, wenn irgendwo etwas abgeholt werden kann. Außerdem fällt ein weiteres Symbol - vor allem bei großen Städten - sowieso nicht auf.
d) Eine Benachrichtigung bei der Nachrichtenliste (Glocke) ist unbedingt sinnvoll. Mir persönlich würde es reichen, wenn dort steht: "Wunder x ist bereit zum Ausbau" (wer sich beteiligt hat, sehe ich ja, wenn ich das Wunder öffne - und wer der letzte war, ist für mich nicht relevant). Aber wenn es gewünscht wird, auch den Spieler zu nennen - meinetwegen.
e) Eine Hervorhebung im Wunder-Bildschirm/Menü wäre auf jeden Fall hilfreich.
f) Eine Hervorhebung in der Hilfsleiste am unteren Bildschirmrand wäre nett, aber auch nicht hilfreicher als die Benachrichtigung in der Glocke.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Ja ist auch gut!

Ich hab deswegen mehrere Optionen, damit für jeden was dabei ist.
Es wäre schön wenn von der Community noch Meldungen kommen, bitte!

Also über die Glocke sind wir uns einig, die MUSS her! Da, würd ich sagen, ist keine Abstimmung nötig.
Ansonsten warten wir noch.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also über die Glocke sind wir uns einig, die MUSS her! Da, würd ich sagen, ist keine Abstimmung nötig.
Ansonsten warten wir noch.
...so läuft das nicht ;) .... du musst hier letzten Endes, wenn die Idee ausdiskutiert ist, DEINEN Ideenvorschlag im 1. Post zusammenstellen (den Post anpassen) und dann wird die Idee in die nächste Sektion gestellt, in der nicht mehr diskutiert wird, sondern nur gekuckt, wie die Idee generell bei den Usern ankommt - wenn das dann überwiegend positiv ist, wird die Idee zur Umfrage/Abstimmung gestellt und nur wenn sie dort mind. 70% Ja-Stimmen erhält, wird sie an INNO weitergeleitet und dort vorgestellt, was aber noch lange nicht bedeutet, daß die Idee auch umgesetzt wird (oder wann oder wie) - einfacher ist es, wenn sich die Idee dann auf 1 Lösung beschränkt, denn es gibt bei der Umfrage nur ein Ja oder Nein - kein multiple Choice....

P.S. - deine in der Signatur vorgeschlagene Idee zum Schriftrollenproblem wurde übrigens schon Anfang des Jahres weitergeleitet ^^
https://de.forum.elvenar.com/index....ngige-güter-aus-event-und-set-gebäuden.17372/ - diese Lösung ist aber für das Mondsteinset nicht gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Romilly könntest du mir sagen was du meinst. Du musst wissen in dem Fall komm ich mir plötzlich so blöd vor.;)

Bezüglich Signatur und Schriftrollenproblem, kannst ja dort auch deinen Beitrag leisten!


Übrigens zwischendurch:
Ich hätte mal gern eineÄußerung eines Teammitgliedes, das sich auch alles durchgelesen hat, bitte! @Tacheless könntest du bitte einen Moderator, wenn es möglich (es eilt nicht) ist, herschicken! Bitte Danke!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Clem Vortex die Idee wäre eben für die, die wenig Zeit haben.

@Romilly wenn ich das gewusst hätt, hätte ich gar nichts geschrieben (hach was tu ich mir an!). Bin halt einer mit sehr wenig Zeit. Entschuldigung, das ist peinlich von meiner Seite, aber ich habs nicht gelesn vorher! Was soll ich jetzt tun, kann mir da wer beistehen?! Bitte, da sind noch mehr Probleme dabei, warum ich nicht gelesen hab (ist halt so eine persöhnliche Schwäche, dass ich mir Regeln nicht durchlese, weils so viel Text ist, aber ich arbeite daran und mit etwas Hilfe kann ich es auch meistern)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
jo jedem das Seine ;) (bin eh nicht beleidigt, ich will auch nie Streit!, in diesem Sinne sind auch meine Beiträge zu lesen.)
da fängts halt an, ich muss die ganze Checkliste der Einsammlungen und was noch alles im Kopf haben ;) weil ich aus persönlichen Schutzgründen nichts verschriftlichen will (bei der RL-Umgebung) @Clem Vortex


das was ich jetzt in den letzten Beiträgen geschrieben hab ist mehr oder weniger ein Hilfeschrei: Ich hab mich durch eigene Dummheit in ein Problem reingefressen. Kann mir da wer beistehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Bertram von Traunstein - du musst einfach noch einmal deine Idee so formulieren, wie sie in der Umfrage vorgestellt werden soll und dann einen Mod bitten, dies eine Sektion weiter zu geben. Dabei ist es sinnvoller, dies bei einer Idee/Lösung zu belassen ---->also Benachrichtigung z.B. in der Glocke (scheint ja hier Zuspruch zu haben) - dabei klarstellen, daß das eigene Wunder gemeint ist - das ganze Übrige mit Ton und hüpfenden Symbolen würd ich einfach weglassen - das entscheidet dann eh INNO :) - vielleicht kann @Jugolas noch weiterhelfen
 

Eowena

Saisonale Gestalt
Das ist eine gute Idee, ich übersehe, das auch ab und zu.
Und so eine Übersicht wie bei den anderen Spielern wäre bei den eigenen Wundern auch gut.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
das was ich jetzt in den letzten Beiträgen geschrieben hab ist mehr oder weniger ein Hilfeschrei: Ich hab mich durch eigene Dummheit in ein Problem reingefressen. Kann mir da wer beistehen?
Das ist halb so wild, du musst einfach nur deinen ersten Beitrag in diesem Thread editieren (Edit-Button unter dem Thread). Da kannst du dann im Prinzip alles Unnötige löschen und deinen Vorschlag hinschreiben. In etwa so:

Problem (oder aktuelle Situation):
Wenn ein Wunder gefüllt bzw. erforscht ist, bekommt der Besitzer des Wunders keine Benachrichtigung, dass das Wunder zum Ausbau bereit ist.

Vorschlag:
....

(Ich persönlich würde mich über ein einmalig erscheinendes Pop-Up Fenster freuen, so wie das, was auch die ”Helfer” erhalten, nur mit anderem Text. “Dein Wunder XY ist zum Ausbau bereit!”. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist kein Chat - wenn du gegen die Idee bist, dann kannst du bei einer Abstimmung mit "Dagegen" stimmen...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...soweit sind wir noch lange nicht - vielleicht magst du dir ja auch mal den Leitfaden für Ideen durchlesen - der ist auf Seite 2 Post #31 verlinkt...
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ja bin dafür, eine Benachrichtigung od Hinweis wäre gut, es wäre auch gut einen Hinweis zu bekommen wenn wieder ein Runenkreis fällig ist.
 
Oben