• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gemeinschafts Abenteuer ein „Topf“ für die Artefakte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11995

Moin zusammen,

es wäre schön, wenn alle erstellten Artefakt in einem Topf landen, und z.B. der Erzmagier diese dann auf die Knoten zuordnen kann. Aktuell läuft das alles über Nachrichten, Tabellen etc. was einfach unnötig ist, da ich allein mit den Gegenständen allein eh nichts anfangen kann, wenn man die Gemeinschaft verlässt, verliert man die diese so oder so. Wer wieviel beigetragen hat, lässt sich noch immer nachvollziehen.

Gruß
 

DeletedUser

Moin zusammen,

es wäre schön, wenn alle erstellten Artefakt in einem Topf landen, und z.B. der Erzmagier diese dann auf die Knoten zuordnen kann. Aktuell läuft das alles über Nachrichten, Tabellen etc. was einfach unnötig ist, da ich allein mit den Gegenständen allein eh nichts anfangen kann, wenn man die Gemeinschaft verlässt, verliert man die diese so oder so. Wer wieviel beigetragen hat, lässt sich noch immer nachvollziehen.

Gruß

Da gebe ich @Sardukar Recht. Das hieße ...

eine Person allein - nämlich der Jackpot-Verwalter - müsste die Abzeichen der gesamten Gemeinschaft auf seinen Karren packen und über die Wege, die IHM gefallen, verteilen.

das hieße aber auch, dass eine Person allein den Löwenanteil an Arbeit hat, den Verwaltungsaufwand. Und das auch noch ehrenamtlich.

- dagegen -
 

DeletedUser11995

Jemand eine sinnvolle Meinung dazu? also jemand der es verstanden hat?
 

DeletedUser

Jemand eine sinnvolle Meinung dazu? also jemand der es verstanden hat?

Ich habs verstanden. Das heißt also, dass nur Dafür-Meinungen sinnvoll sind?

Klasse, so macht das Spaß. :confused:

Außerdem: ich bin Erzmagierin. Würde mich glattweg weigern und dem gesamten GA fernbleiben, wenn dein Vorschlag durchkäme.
 

DeletedUser11995

Oh man... LOL. D.h. Sich jetzt absprechen, wieviel von X hast Du? Von Y? in Summe brauchen wir.... ich habe eben zwei erstellt.. einen eingezahlt... bleibt noch einer.. ne warte.


man spricht sich weiterhin über den Weg ab, so wie jetzt auch. Oder geht ihr im GA einfach den Weg denn ihr wollt?

Ich habs verstanden. Das heißt also, dass nur Dafür-Meinungen sinnvoll sind?

Klasse, so macht das Spaß. :confused:

Außerdem: ich bin Erzmagierin. Würde mich glattweg weigern und dem gesamten GA fernbleiben, wenn dein Vorschlag durchkäme.


Ah, wer sammelt bei euch denn ein? Sprecht ihr euch da ab? Und gerne Meinungen diskutiere ich darüber, wein was keinen Sinn macht. Jetzt hängt ihr auch am Erzmagier auf... kann einer sein, kann Routinen. Sprecht ihr nicht in euerer Gemeinschaft? Die Argumente bislang dagegen sind halt nicht gut!

Du hast 2 Meinungen bekommen.

Hast du einen Sinnvollen Vorschlag außer dem hier?
2 Meinungen, richtig.. mehr aber auch nicht.
 

Sardukar

Ragnarok
Oh man... LOL. D.h. Sich jetzt absprechen, wieviel von X hast Du? Von Y? in Summe brauchen wir.... ich habe eben zwei erstellt.. einen eingezahlt... bleibt noch einer.. ne warte.
man spricht sich weiterhin über den Weg ab, so wie jetzt auch. Oder geht ihr im GA einfach den Weg denn ihr wollt?

Nein man errechnet sich den billigsten Weg mit Max Punkten und als Trashhold nimmst man sich Kosten/Punkte vom Strudel her.

Somit fallen bei dem jetzigen GA viele Punkte weg die einfach mehr Kosten als wenn man die Abzeichen im Strudel versenkt.

Wer Stupide einen weg auf der 3 Karte macht oder alles wird nicht weit kommen.

Ka wie du GA mit deiner GM machst.

Aber wenn man andere Meinungen nicht Respektieren kann und nur mit lol udgl daher kommt ist eine Zielführende Diskussion schon nicht mehr möglich.
 

DeletedUser

Oh man... LOL. D.h. Sich jetzt absprechen, wieviel von X hast Du? Von Y? in Summe brauchen wir.... ich habe eben zwei erstellt.. einen eingezahlt... bleibt noch einer.. ne warte.


man spricht sich weiterhin über den Weg ab, so wie jetzt auch. Oder geht ihr im GA einfach den Weg denn ihr wollt?

Nein, wir gehen den sinnvollsten Weg. Wir richten uns danach ...

wo am wenigsten Langzeit-Abzeichen gebraucht werden

und sprechen vorher ab, wer was macht. Während dem GA geben wir nur noch im Chat die einzelnen Wegpunkte durch, fast komplett ohne Rundmails. Diejenigen, die Tabellenlust haben, tragen sich in der Tabelle ein, und das war es auch schon.

Ich gebe meist Weg-Empfehlungen von vornherein. Die ersten zwei Karten gehen wir nur EINEN Weg, nehmen aber auch Querläufer in Kauf. Wenn wir dran denken, nehmen wir die Punkte noch mit, machen aber ansonsten schnellstmöglich die nächste Karte auf.

Auf der dritten Karte wird meistens gestreut, und dann gehts in den Strudel. Absprachen braucht es nur einmal.
 

DeletedUser11995

Nein man errechnet sich den billigsten Weg mit Max Punkten und als Trashhold nimmst man sich Kosten/Punkte vom Strudel her.

Somit fallen bei dem jetzigen GA viele Punkte weg die einfach mehr Kosten als wenn man die Abzeichen im Strudel versenkt.

Wer Stupide einen weg auf der 3 Karte macht oder alles wird nicht weit kommen.

Ka wie du GA mit deiner GM machst.

Aber wenn man andere Meinungen nicht Respektieren kann und nur mit lol udgl daher kommt ist eine Zielführende Diskussion schon nicht mehr möglich.
Und was ist an dem Vorgehen das du beschrieben hast nicht mehr möglich, wenn man zum unterschied einen Topf hat? Woher weißt du denn jetzt woran die Mitglieder arbeiten, bzw. was sie schon haben?
 

DeletedUser

Und was ist an dem Vorgehen das du beschrieben hast nicht mehr möglich, wenn man zum unterschied einen Topf hat? Woher weißt du denn jetzt woran die Mitglieder arbeiten, bzw. was sie schon haben?

Zum einen aus der Tabelle. Zum Anderen sehe ich, was an den Wegpunkten eingezahlt wird.

Und wie gesagt, meist wissen diejenigen, die am Engsten im GA zusammenarbeiten, darüber Bescheid, wer welche Aufgaben übernommen hat. Auch vom Rest der Gemeinschaft.

Käme alles in einen Jackpot, hätte nur einer - oder eben die Personen, die du für deine Idee angedacht hast - auf diesen Zugriff und müsste die Abzeichen verteilen. Das wäre ein Aufwand, der mir persönlich zuviel wäre. Das Punkt eins. Und der Rest der Gemeinschaft lacht sich ins Fäustchen, weil sie nicht mehr auf den Weg nachgucken müssen, wo sie einzahlen können. Nein danke.

Aber mal sehen, was Andre sagen. Ich bin jedenfalls vollends damit zufrieden, wies bei uns läuft, weil wir unsere Zielsetzung meistens erreichen.
 

DeletedUser11995

Zum einen aus der Tabelle. Zum Anderen sehe ich, was an den Wegpunkten eingezahlt wird.

Und wie gesagt, meist wissen diejenigen, die am Engsten im GA zusammenarbeiten, darüber Bescheid, wer welche Aufgaben übernommen hat. Auch vom Rest der Gemeinschaft.

Käme alles in einen Jackpot, hätte nur einer - oder eben die Personen, die du für deine Idee angedacht hast - auf diesen Zugriff und müsste die Abzeichen verteilen. Das wäre ein Aufwand, der mir persönlich zuviel wäre. Das Punkt eins. Und der Rest der Gemeinschaft lacht sich ins Fäustchen, weil sie nicht mehr auf den Weg nachgucken müssen, wo sie einzahlen können. Nein danke.

Aber mal sehen, was Andre sagen. Ich bin jedenfalls vollends damit zufrieden, wies bei uns läuft, weil wir unsere Zielsetzung meistens erreichen.
Der Rest der Gemeinschaft lacht sich ins Fäustche... das verstehe ich nicht? Daran ändert sich weiterhin nichts. Du schreibst, das weiß man, was die andern machen... meist. Aber halt nicht immer, zusätzlich zum absprechen wer was macht, welchen Weg man geht, kommt die Aufgabe sich zu überlegen, wie man vorhält wer welche Anzahl an Gegenständen hat, das würde wegfallen. Eine Art GemeinschaftsKasse, wer was “eingezahlt„ hat sieht man doch weiterhin. Nur brauche ich dann keine Mails, oder Tabellen pflegen, sondern sehe es in dem Topf! Und weil sich jetzt alle darauf versteifen, dass ich eine Person genannt habe.. muss auch nicht sein. Wenn man abgesprochen hat, welchen Weg man geht, kann das jeder machen. so muss man auch nicht warten, bis derjenige, der für den nächsten knoten massig Gegenstände hat online ist.
 

DeletedUser

Der Rest der Gemeinschaft lacht sich ins Fäustche... das verstehe ich nicht? Daran ändert sich weiterhin nichts. Du schreibst, das weiß man, was die andern machen... meist. Aber halt nicht immer, zusätzlich zum absprechen wer was macht, welchen Weg man geht, kommt die Aufgabe sich zu überlegen, wie man vorhält wer welche Anzahl an Gegenständen hat, das würde wegfallen. Eine Art GemeinschaftsKasse, wer was “eingezahlt„ hat sieht man doch weiterhin. Nur brauche ich dann keine Mails, oder Tabellen pflegen, sondern sehe es in dem Topf! Und weil sich jetzt alle darauf versteifen, dass ich eine Person genannt habe.. muss auch nicht sein. Wenn man abgesprochen hat, welchen Weg man geht, kann das jeder machen. so muss man auch nicht warten, bis derjenige, der für den nächsten knoten massig Gegenstände hat online ist.

Okay, Sami. Deine Idee würde dann Sinn machen, wenn JEDER, der mindestens den Status Botschafter hat, über diesen Jackpot verfügen könnte. Der Vorschlag ist übrigens nicht neu. Wurde schon ein paar Mal genau in diesem Stil angestoßen, siehe Archiv. Aber vielleicht hast du ja Glück.
 

Deleted User - 1552195

Wenn du Meinungen dazu haben möchtest, könntest du auch vorher mal die Forensuche benutzen.
Da gibt es zu ganz vielen Themen schon welche griffbereit.

(WR 09.12.2019) Topf für die Bestände aus dem Gemeinschaftsabenteuer
Hier wurde der Topf bewusst erst für den Strudel vorgeschlagen.
Diese Idee wurde weitergeleitet.

Abzeichen-Teleporter fürs Abenteuer
Hier ging es darum, in begrenztem Rahmen und unter Einsatz von :diamond: (!) bereits eingezahlte Abzeichen in einen anderen Wegpunkt zu verfrachten.
Diese Idee wurde vom Team abgelehnt:
Diese Idee wird nicht umgesetzt werden. Es handelt sich um ein Gemeinschaftsabenteuer bei dem jeder etwas beiträgt und wo nicht von einem alles kontrolliert wird. Wir verschieben daher in das Archiv.


Da deine Idee einen deutlich mächtigeren Eingriff bewirken würde, sehe ich keine Chance für die Umsetzung.
 

Sardukar

Ragnarok
Der Rest der Gemeinschaft lacht sich ins Fäustche... das verstehe ich nicht? Daran ändert sich weiterhin nichts. Du schreibst, das weiß man, was die andern machen... meist. Aber halt nicht immer, zusätzlich zum absprechen wer was macht, welchen Weg man geht, kommt die Aufgabe sich zu überlegen, wie man vorhält wer welche Anzahl an Gegenständen hat, das würde wegfallen. Eine Art GemeinschaftsKasse, wer was “eingezahlt„ hat sieht man doch weiterhin. Nur brauche ich dann keine Mails, oder Tabellen pflegen, sondern sehe es in dem Topf! Und weil sich jetzt alle darauf versteifen, dass ich eine Person genannt habe.. muss auch nicht sein. Wenn man abgesprochen hat, welchen Weg man geht, kann das jeder machen. so muss man auch nicht warten, bis derjenige, der für den nächsten knoten massig Gegenstände hat online ist.
Also ich möchte dir jetzt nicht erklären wie eine Organisation eines GA ungefähr aus zu sehen hat das würde den Rahmen hier sprengen.

In Kurzpunkten =>
Am Beta Infos einholen (am besten dort das Ga schon spielen)
Durchrechnung des Weges bzw der Punkte die man anschließen möchte
2 Tage vorher entstprechend Stadt umbauen und 2t Produktionen anwerfen
Dann einfach den vorher zurechtgelegten Plan umsetzten.

Der Sinn des GA'S ist ja das es ein Gemeinschaftsabenteuer sein soll. Jeder kann und soll da mitmachen. Jeder kann dazu beitragen auch wenn es nur ein wenig ist dabei sein ist alles ;)

Wenn du einen Sklavenhalter Betrieb haben willst wo EINER die ganze Kontrolle hat und die anderen 24 dürfen nur produzieren nunja ist halt nicht der Sinn.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Klar gegen die Idee in jedweder Form:
Ich bin der GA-Leiter in unserer Gilde: Ganz definitiv will auch mal ich fehlen dürfen, und trotzdem soll es dann weitergehen. Dennoch muss eben einer organisieren, Produktionen überwachen und dergleichen. Das heißt, Tabellen und dergleichen würden gar nicht wegfallen, selbst mit deinem Vorschlag, Absprachen schon mal gar nicht. Also wo ist der Mehrwert?

Zudem finde ich es absolut befremdlich so klar gegen den Geist des Gemeinschaftsabenteuers zu handeln. Das Ding heißt so, weil man es gemeinschaftlich bestreiten soll. Zu warten, bis alle auf einer Karte eingezahlt haben, gehört für mich ebenso dazu, wie kurzfristig unter den Aktiveren Produktionen anzuleiten, sodass man bestimmte Felder rechtzeitig freischaltet, bis andere von Arbeit nach Hause kommen, sodass diese dann wiederum ihre längeren Produktionen einzahlen können. Ich will daran nichts geändert wissen.
 

DeletedUser11995

Also ich möchte dir jetzt nicht erklären wie eine Organisation eines GA ungefähr aus zu sehen hat das würde den Rahmen hier sprengen.

In Kurzpunkten =>
Am Beta Infos einholen (am besten dort das Ga schon spielen)
Durchrechnung des Weges bzw der Punkte die man anschließen möchte
2 Tage vorher entstprechend Stadt umbauen und 2t Produktionen anwerfen
Dann einfach den vorher zurechtgelegten Plan umsetzten.

Der Sinn des GA'S ist ja das es ein Gemeinschaftsabenteuer sein soll. Jeder kann und soll da mitmachen. Jeder kann dazu beitragen auch wenn es nur ein wenig ist dabei sein ist alles ;)

Wenn du einen Sklavenhalter Betrieb haben willst wo EINER die ganze Kontrolle hat und die anderen 24 dürfen nur produzieren nunja ist halt nicht der Sinn.
wie gesagt, muss nicht einer sein, bleibt in der Kontrolle von jedem. das ist noch immer im Sinn des GAs, es ist halt eine Gemeinschaftskasse.. Alles andere bleibt so wie es jetzt auch ist, absprechen bzgl. Dem weg.... usw., bei Turnieren ist es defacto schon so. ich kann diese Argumente leider nicht verstehen, dass es nicht im Sinne einer Gemeinschaft ist, eine Gemeinschaftskasse zu haben.
 

Sardukar

Ragnarok
wie gesagt, muss nicht einer sein, bleibt in der Kontrolle von jedem. das ist noch immer im Sinn des GAs, es ist halt eine Gemeinschaftskasse.. Alles andere bleibt so wie es jetzt auch ist, absprechen bzgl. Dem weg.... usw., bei Turnieren ist es defacto schon so. ich kann diese Argumente leider nicht verstehen, dass es nicht im Sinne einer Gemeinschaft ist, eine Gemeinschaftskasse zu haben.

deine Idee =>

Moin zusammen,

es wäre schön, wenn alle erstellten Artefakt in einem Topf landen, und z.B. der Erzmagier diese dann auf die Knoten zuordnen kann. Aktuell läuft das alles über Nachrichten, Tabellen etc. was einfach unnötig ist, da ich allein mit den Gegenständen allein eh nichts anfangen kann, wenn man die Gemeinschaft verlässt, verliert man die diese so oder so. Wer wieviel beigetragen hat, lässt sich noch immer nachvollziehen.

Gruß

Ändere die dann vielleicht die Idee das alle auf die Abzeichen der anderen Zugreifen können,
was auch nicht wirklich sinnvoll ist dann diskutieren wir weiter das es dann über Ränge diese
Zugriffsbeschränkung geben soll und somit sind wir wieder beim alten Thema.

Das man am GA das eine oder andere QoL Feature einbauen kann spricht nichts dagegen aber der Sinn sollte es sein das man das als Gemeinschaft erreicht.
 

DeletedUser11995

deine Idee =>



Ändere die dann vielleicht die Idee das alle auf die Abzeichen der anderen Zugreifen können,
was auch nicht wirklich sinnvoll ist dann diskutieren wir weiter das es dann über Ränge diese
Zugriffsbeschränkung geben soll und somit sind wir wieder beim alten Thema.

Das man am GA das eine oder andere QoL Feature einbauen kann spricht nichts dagegen aber der Sinn sollte es sein das man das als Gemeinschaft erreicht.
Fair Point, schecht ausgedrück, ich habe es mehrfach betont, dass es nicht nur einer machen darf, daher dass z.B. es geht mir um eine Gemeinschaftkasse, einen Topf in dem natürtlich angezeigt wird, wer dort was eingezahlt hat.
 

Sardukar

Ragnarok
Siehst schon langsam kommen wir dahin ;)

Also willst du eine das alle erzeugten Abzeichen nicht in eine "persönliche Übersicht" Wandern sondern in eine Übersicht das den Status Quo aller Abzeichen der Gemeinschaft beinhaltet.

Dazu noch das jeder Spieler aus der GM "Zugriff" darauf hat und auch daraus beliebig einzahlen kann.

Ist das soweit Richtig?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben