• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Anoli2

Experte der Demographie
Wer die Eule nicht aufstellen möchte und noch kein Tier besitzt, hat zumindest die Möglichkeit einen Phönix in der Magischen Akademie herzustellen - kann ja dann wieder "entsorgt" werden nach Lösung der Aufgabe.
Hoffe zwar auch, dass es da noch eine Alternative bei der Aufgabe für Spielanfänger gibt - aber Akademie wäre zumindest hilfreich, wenn genügend Katalisatoren und Zauberfragmente vorhanden sind und es nur am Tierchen fehlt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
egal wie, dieses Futter muss doch auch erst mal vorhanden sein. Und wenn ich kein Tier zum füttern habe, habe ich im normalfall auch kein Futter, wofür auch?

Also muss zusätzlich noch ein Futter in der Aka hergestellt werden, und wie selten dies manchmal kommt, wissen wir alle.
 

Deleted User - 849094348

Neues vom Beta-Server:

Heute Nachmittag wurde das update 0.26 aufgespielt.

Hier der Link zum offiziellen Announcement:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/new-faces-in-your-city.3403/
und den Release Notes:
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/release-notes-version-0-26.3404/


Hier schon einmal einige Details.


1. Der Forschungsbaum wurde verlängert (+ 28 neue Forschungsfelder)

2. Die neuen Rassen sind da. Als Erstes: die Dwarfes

3. Die Hauptquest wurde verlängert

4. Die (ablehnbaren) Schleifenquests wurden überarbeitet
(Belohnungen meistens geringer, Produktionsquests teilweise gegen Rohstoffe, keine Questlimitierung, ...)

5. Die Stadtfläche wurde vergrößert: bisher 8x8 Felder, nun 9x9 Felder

6. Die Gebäude sind über Level 15 hinaus ausbaubar - Auch Hauptgebäude und Kaserne!

7. Im der Erweiterung des Forschungsbaums befinden sich u.a. 6 Stadterweiterungen, 3 Truppenvergrößerung, 1x Scoutkostenreduzierung


Super Inno! :D


:):):)Elvenar ist noch nicht tot!:):):)


Jetzt haben alle Endgamer endlich wieder neue Herausforderungen und Perspektiven!:):):)


Danke!


Anhang 22320 ansehen

Nächster Hinweis:
Uuups, hier ist etwas falsch gelaufen, schnell schauen, wie ich muss ihn vergrößern, den Haufen.
Kann man den Beta auch von der App heraus spielen ? Vielen Dank für eure Hilfe!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da die heutige episodische Aufgabe "82. Benutze 3x Tierfutter und/oder Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Sammel 800 Zauberspruchfragmente" lautete, habe ich versuchsweise Tierfutter geshreddert und es hat gezählt.
Nur als Anmerkung, es funktioniert auch die Kombination aus Zaubersprüche sammeln (2x) und Tierfutter fragmentiert (1x).

Über den Sinn Tierfutter zu Fragmenten umzuwandeln kann man unterschiedlicher Meinung sein, da das recht wenig mit der eigentlichen Anwendung von Tierfutter zu tun hat. Aber so kann man diese Aufgaben mit Tierfutter auch ohne Tier lösen.
Vorausgesetzt, man hat im Inventar ausreichend Tierfutter bzw. bekommt nicht alle Jubeljahre erst das Rezept für Tierfutter in der Akademie.

Denn wer kein Evo-Tier zum füttern hat, wird wohl kaum Futter in der Akademie herstellen, da das ohne eigentlichen Nutzen wäre.
Also auch hier wieder ein gewisser Zwang, etwas zu machen, was man gar nicht in diesem Fall benötigt, um überhaupt dieses Event spielen zu können.
 

DeletedUser

Kann man den Beta auch von der App heraus spielen ? Vielen Dank für eure Hilfe!
Ja das kann man oder man kann diesen auch von der APP spielen und das wie folgt:

- Loge dich in der APP einmal aus und gehe dann auf die Sprach/Text-Auswahl

1606802791567.png


- Bei der Sprach/Text-Auswahl gehst du auf ZZ (dieses steht für den Beta-Server), dann abspeichern

1606802914164.png


Das war es auch schon.
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Hallo in die Runde :) Gibt es irgendwo schon eine umfangreichere Übersicht der Tagespreise im Winterevent? Auf Elvengems finde ich nur bis zum 8. Tag und Elvenarfan hat das Event noch gar nicht.
 

Jalemda

Meister der Magie
Da die heutige episodische Aufgabe "82. Benutze 3x Tierfutter und/oder Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Sammel 800 Zauberspruchfragmente" lautete, habe ich versuchsweise Tierfutter geshreddert und es hat gezählt.
Die ganze Aufgabe scheint mir fehlerhaft zu sein, da ich mir ganz sicher bin, sie irgendwie gelöst zu haben, ohne ein einziges Fragment zu sammeln.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Die ganze Aufgabe scheint mir fehlerhaft zu sein, da ich mir ganz sicher bin, sie irgendwie gelöst zu haben, ohne ein einziges Fragment zu sammeln.
warst du vielleicht im Turm und hast Fragmente erhalten, ohne diese auch realisiert zu haben? Oder beim Abernten der Biblio und Nebengebäude? Da hatte ich nämlich die Fragmente erhalten.
 

DeletedUser

Yeah, ein besonderer Bonus, alle Provinzen dürfen noch mal erforscht werden. Die Weltkarte sieht auf Beta im Moment sehr merkwürdig aus.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
hier ein Teilausschnitt zur Meldung von Ellert III

1607079315249.png


So sieht die gesamte Weltkarte aus.

Der Fehler wurde bereits im Beta-Forum gemeldet.

Man kann zwar sämtliche nun wieder zugängliche Provinzen machen, aber sie zählen nicht für eine mögliche Provinzerweiterung. Aber die Relikte und WP, die sich ansammeln würden, zählen.
 

Deleted User - 1552195

Man kann zwar sämtliche nun wieder zugängliche Provinzen machen, aber sie zählen nicht für eine mögliche Provinzerweiterung. Aber die Relikte und WP, die sich ansammeln würden, zählen.
Und wie sieht das mit dem akutellen Turnier aus? Müssen da auch erst wieder die ganzen Provinzen abgeschlossen werden, damit sie zu Turnierprovinzen werden?
 

DeletedUser

Offensichtlich kann eine "neu" eroberte Provinz beliebig oft wieder erobert werden. Dafür ist aber das Scouten neuer Provinzen im Moment nicht möglich.

Die Turnierprovinzen bleiben erhalten, hab eben gerade noch mal ausprobiert, wurde auch die nächste, bisher noch nicht bespielte Provinz geöffnet.
 

Sreafin

Geist des Berges
Wie sieht es mit der Schwierigkeit aus? Ich meine, wenn man als Endgamer auf einmal wieder Ring-1-Provinzen machen kann, sind die Relikte und Wissenspunkte geschenkt, was zu einer Wissenspunktflut führen würde und Relikte für Aufgaben wären witzlos. Andererseits wäre es etwas unfair, wenn die vom äußersten erreichten Ring wäre.
 
Oben