• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (34656) Modifizierter Forschungsbaum: Händler von Unur fehlen

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Deleted User - 1552195

Browser und Version/Mobile und Version: Firefox, Elvenar v1.118.3-(d0b1fd0) - html5 (2020-11-27 12:27)
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: minimalistic (Ein minimalistischer Test-Account für verschiedene Dinge …)
Welt: de4 – Khelonaar
Menschen oder Elfen: Menschen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: –
Reproduktionsschritte:
  1. Im Forschungsmenü nach hinten scrollen.
  2. Feststellen, dass es nicht bis ins neuste Kapitel geht.
  3. Im Baumenü und bei den Antiken Wundern überprüfen, dass die Gebäude für das Kapitel existieren.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
1607093808743.png
1607093931387.png


Vermutung
Der Account wird für technische Vorab-Tests verwendet, welche bekanntlich vor Einführung mancher Features auf den Live-Welten bei (irgendwie) ausgewählten Städten/Accounts durchgeführt werden. (Das war z.B. bei dem "für alle"-Haken der Werkstätten so und beim slotbasierten System im Handwerk.)
Bei der für die Vorab-Tests modifizierten Version des Forschungsbaums ist das neue Kapitel nicht korrekt eingearbeitete worden.​
Bislang sind mir nur verschiedene sinnvolle und kleine Erleichterungen für Spielanfänger (bessere Bindung zu Beginn durch weniger Warten im ersten Kapitel) aufgefallen also keine Fehler. Das kaputte Ende im Forschungsbaum scheint mir aber ein Fehler zu sein.

Begründung der Vermutung
Die folgenden Abweichungen von der normalen Version sind mir nur bei Menschen-Städten aufgefallen. (Test in anderen Welten mit demselben Account)
Bei Elfenstädten hatte ich zumindest von den in Menschenstädten zu Beginn sichtbaren Abweichungen keine feststellen können.​
  • Die meisten Forschungen im 1. Kapitel benötigten deutlich weniger Wissenspunkte.
    Außerdem sind die Abstände anders und die Zusatz-Icons aus der normalen Version fehlen.
    1607094521069.png
    Modifizierte Version
    1607094577128.png
    Normale Version
  • Die Bauzeiten für die ersten paar Gebäudestufen sind deutlich herabgesetzt gewesen.
  • Die Kapazitäten des Hauptgebäudes waren in den ersten paar Stufen deutlich erhöht.
  • Die unteren Werkstätten-Stufen stellen Getränke deutlich schneller her:
    index.php

    Bei Stufe 2 sinds 3min, bei 3 sinds 4min, bei höheren und Magischen die normalen 5min.
  • Die Schleifenquests haben andere bzw. niedrigere Anforderungen und geänderte Belohnungen.
    Bei den Storyquests gab es glaub ich auch ein paar Unterschiede.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jupp, Fehler ist bestätigt und wurde weitergeleitet. Wir verschieben in Bestätigte Fehler.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Kapitel "Händler von Unur" ist nun für alle Spieler sichtbar. Diesen Thread verschieben wir in "Behobene Fehler".
 
Oben