• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser2812

-sind die freien Flächen auf der rechten Seite bereits freigespielt?
-willst du soviel Kultur haben um auf 150% zu kommen?.. ich rate ganz klar davon ab.
-hast du vor demnächst weitere Wunder zu bauen, oder dir Diakultur zu kaufen? -dann plan ich das gleich mit ein.

1: Aktuell nicht, aber bis ich Zwergenforschung angekommen bzw Stadterweiterung 21 und 22 im Zwergenforschung, habe ich aufjedenfall die Fläche unten rechts freigeschaltet :)

2: Nicht unbedingt, mir ist 125% voll in Ordnung, aber es muss kein Pflicht sein. Hauptsache, die Stadt läuft problemlos :D

3: mhhh ja; Ruinen des Wachturm (Kulturwunder mit Kulturbuff-Erhöhung), sonst nichts. Die Anderen bringen mir bis zum Schluss Zwergen/anfangs Feen garnichts. Geplant habe ich allerdings, Gebirgshallen frühmöglichst zulegen, aber gibt leider erst im Feenbaum und das braucht Zeit ^^
Kurz und Knapp: Ruinen des Wachturm hole ich noch, dann war's :)
/edit: Dias-Gebäude gibts von mir bis Ork-Forschungsbaum garnicht ^^


Vielen Dank fürs Zeitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Am besten wärs ja wenn du einfach deinen Stadt Code beilegst, dann kann sich jemand viel Zeit sparen, wenn er eine Verbesserung einbringen will.
 

DeletedUser

dein Plan stimmt nicht Scythe. Deine Gebäude sind seitenverkehrt. Wenn man es nach rechts kippt dann hättest du links (jetzt unten) bereits 7 Erweiterungen, die es erst bei den Orks gibt
 

DeletedUser2812

Wie geht das mit den Code?

code unter mein stadtansicht anklicken, "Text" kopieren und dann im city planner "Save/Load" auf Reiter "Copy&Paste" einfügen im leere Kästchen

Und was stimmt nicht? Es ist korrekt angegeben, sonst würde es nicht so aussehen wie

aghdrZZ.jpg


http://pastie.org/10908203

By the way: nutze 1.9-Version
 

DeletedUser

sorry @Scylthe.. ich war fast fertig mit allem, dann hab ich mich verklickt und alles war weg. Jetzt hab ich keine Lust mehr.:(
 

DeletedUser2812

sorry @Scylthe.. ich war fast fertig mit allem, dann hab ich mich verklickt und alles war weg. Jetzt hab ich keine Lust mehr.:(

Danke trotzdem :) kannst ja anderntags versuchen; Zeit haben wir ja :) Außerdem, so weit bin ich grade im Forschungsbaum

@Valar Morghulis danke dir auch fürs Zeitnehmen :) Dennoch suche ich sowas nicht ^^ Habe nicht nach platzgünstigere Varianten gesucht, sondern Lösung für mein Problem, wenn Häuser 2x4 wird sowie Holzmanus usw ^^' Also Probleme mit Aufbruch der Zwergenforschung und darausfolgenden Probleme mit Stadtumgestaltung wegen Häuser...
 

DeletedUser

Wo sind die 7 Erweiterungen ? In dem Plan den du hochgeladen hast, hast du gesagt du bekommst die rechte untere Ecke noch frei, das sind 3.
Du kannst nicht mit Platz planen, den du nochlange nicht hast.

Ansonsten musst du mal einen Plan mit deiner aktuellen Fläche machen, und sagen wieviel maximal noch dazukommt, bzw. wie viel man mit reinnehmen kann.
 

DeletedUser2812

Wo sind die 7 Erweiterungen ? In dem Plan den du hochgeladen hast, hast du gesagt du bekommst die rechte untere Ecke noch frei, das sind 3.
Du kannst nicht mit Platz planen, den du nochlange nicht hast.


Schau mal http://pastie.org/10908203 genauer rein und zähl die rechte Stadterweiterung-Fläche. Wie du siehst, ist da 5 Stadterweiterung-Fläche frei. Dann noch ein weitere Fläche, welche von alleinstehender Tempel der Zeitalter (musste wegen Quest bauen) besetzt ist und dann noch die Restflächen von anderen Stadterweiterung-Fläche. So komme ich auf 7 Stadterweiterung ;)

Und ob ich die fehlenden 3 Fläche miteinplanen ^^ Weil 1 muss ich noch im Kapitel V freischalten, 1 durch Provinzeroberung (5 Provinze noch) und 1 im Zwergenforschung nach Kundschafter ;)
 

DeletedUser

Also, sind die "fehlenden drei" jetzt schon als "aktiv" mit drin - verstehe ich das richtig ?
 

DeletedUser897

-Zwergenportal Stufe 4 mit mindesten 6x Granitbergwerke und 4 Kupfergießerei

Bissl wennig , mit mind 10 Granitbergwerken und 6 Kupfergiessern kommste Forschung / zu WP Regenaeration nach , jedes Bergwerkchen mehr ist besser da du ja auch diese Ausbauen möchtest . Hatte zu der Zeit 18 Granit ( 10 auf 4 ) zu 10 Kupfergiesser ( alle Stufe 2 )
 

DeletedUser2812

Bissl wennig , mit mind 10 Granitbergwerken und 6 Kupfergiessern kommste Forschung / zu WP Regenaeration nach , jedes Bergwerkchen mehr ist besser da du ja auch diese Ausbauen möchtest . Hatte zu der Zeit 18 Granit ( 10 auf 4 ) zu 10 Kupfergiesser ( alle Stufe 2 )

Gut möglich, dass es wenig ist, aber ich soll auch nicht übertreiben mit meine anforderung auf 7x9 Stadterweiterung-Fläche ^^'
 
Oben