• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser

Schau dir das mal an @Scylthe :
Scylthe.png

Da könnte die Reise mal hingehen. Vorerst musst du ein bisschen improvisieren und die Zwergengebäude bei den unteren 5 Feldern, die du bisher noch nicht freigeschaltet hast, hinstellen. Der Platz reicht locker.
Die Häuserreihe habe ich so platziert, dass sie nach oben hin offen ist. Bekommst du also eine neue Erweiterung oben, kannst du sofort ohne Verschieberei weitere Häuser bauen und dadurch deine anderen Gebäude weiter ausbauen.
Als Kultur habe ich dir unten 9 Tempel hingestellt. Das sind die besten im Zwergenkapitel. Lückenfüller habe ich versucht so gut wie möglich zu vermeiden. Da du die Tempel noch nicht hast kannst du deine bisherige Kultur schonmal dorthin stellen.
Granit- und Kupfermanus sind eigentlich zu wenige, aber bei der Menge deiner Wunder ist es nicht schlimm wenn du langsamer durch die Forschung kommst, denn du solltest die WPs dann statt in die Forschug in deine Wunder spenden.. Auf Stufe 1 haben sie kaum einen Effekt und verschwenden sonst nur Platz.
Ich würde mir auch überlegen eine Rüstkammer abzureißen und statt dessen eine weitere Staubmanufaktur zu bauen.
Möchtest du mehr Kultur um den Bonus zu bekommen, kannst du bei jeder neuen Erweiterung einen zusätzlichen Tempel bauen. Die Fläche ist genau 5x5, würde also auch ohne große Verschieberei gehen.

Ich hoffe das war dir eine Hilfe
 

DeletedUser2812

Schau dir das mal an @Scylthe :Anhang 2293 ansehen
Da könnte die Reise mal hingehen. Vorerst musst du ein bisschen improvisieren und die Zwergengebäude bei den unteren 5 Feldern, die du bisher noch nicht freigeschaltet hast, hinstellen. Der Platz reicht locker.
Die Häuserreihe habe ich so platziert, dass sie nach oben hin offen ist. Bekommst du also eine neue Erweiterung oben, kannst du sofort ohne Verschieberei weitere Häuser bauen und dadurch deine anderen Gebäude weiter ausbauen.
Als Kultur habe ich dir unten 9 Tempel hingestellt. Das sind die besten im Zwergenkapitel. Lückenfüller habe ich versucht so gut wie möglich zu vermeiden. Da du die Tempel noch nicht hast kannst du deine bisherige Kultur schonmal dorthin stellen.
Granit- und Kupfermanus sind eigentlich zu wenige, aber bei der Menge deiner Wunder ist es nicht schlimm wenn du langsamer durch die Forschung kommst, denn du solltest die WPs dann statt in die Forschug in deine Wunder spenden.. Auf Stufe 1 haben sie kaum einen Effekt und verschwenden sonst nur Platz.
Ich würde mir auch überlegen eine Rüstkammer abzureißen und statt dessen eine weitere Staubmanufaktur zu bauen.
Möchtest du mehr Kultur um den Bonus zu bekommen, kannst du bei jeder neuen Erweiterung einen zusätzlichen Tempel bauen. Die Fläche ist genau 5x5, würde also auch ohne große Verschieberei gehen.

Ich hoffe das war dir eine Hilfe

Herzlichen Dank! Kannst du die Code hier posten, bitte? Muss mal was ausprobieren wegen der Kultur. Übrigens haste da zwei Fehlern gemacht: Ich habe Holzmanus, keine Marmormanus :oops: Und nicht Thron-Wunder, sondern Ruinen-Wunder (das mit 4x5).Folglich wieder so eine Schwierigkeit mit Verstellen :eek:



@Scylthe
Wie wärs hiermit ?Bestimmt noch optimierungsfähig, aber mal ein Anfang ( hab mal deinen Abgrund auf Stufe 2 aufgewertet :p). Wenn du dann noch ne Erweiterung hast, kannst du die Kultur auslagern, und vllt noch was für die Zwerge bauen.

http://pastie.org/private/xyzfubadu0hhyvhltg

Mhhh wenn ich das übernehmen soll, dann muss ich halt das Ganze "umdrehen" um 180%, weil sonst bekomme ich Probleme mit der Ausgang linke Seite (weils Keine vorhanden ist, wo ich weiter ausstrecken kann) :D


/edit: Irgendwie finde ich http://pastie.org/10908459 immernoch besser geeignet, nur halt ohne Ruinen des Wachturm-Wunder, weil gute Zahle (Kultur und Bevölkerung) und ist, wenn ich Feuertempel freigeschaltet habe, werde ich mehr Platz und Kultur habe, indem ich Harmonie abreiße und dadurch 2 Reihe spare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Zahlen sind ziemlich schlecht, hast du dir mal die Gebäudestufen von meinem und Alarichs Plan angeschaut ?
 

DeletedUser2812

Die Zahlen sind ziemlich schlecht, hast du dir mal die Gebäudestufen von meinem und Alarichs Plan angeschaut ?


Ja sorry, nicht auf Rüstungskammer, Werkstätte usw geachtet *mensch, bin wohl müde und jetzt ne Ausrede such* :D Denke mal Alarichs ist gut, nur zwei fehler müssen noch ausgemerzt werden D: Mal sehn ob Alarich das hinkriegt...
 

DeletedUser

@Scylthe:

Bevor du die Tempel des heiligen Feuers bauen kannst, stellst du unten einfach die Gärten der Harmonie hin. Die längsseite beider Kulturen ist 5 Felder also passt es genau hin. Später wenn du mit der Forschung weiter bist, kannst du die Gärten dann sofort mit den besseren Tempeln austauschen. Aiuch hier wirst du dann nichts verschieben müssen.

Upps habe Holz und Marmor aus versehen verwechselt, aber kein Problem. Du stellst die beiden Staubmanus unten links einfach dorthin wo jetzt die Marmormanus stehen. Links oben wo die Staubmanus standen passen dann genau 6 Holzmanus hin. Sparst sogar ein paar Felder dadurch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hab auch nochmal kurz angepasst (gedreht). Geht mehr auf Güterproduktion mit Lvl 15 Edelsteinen + Wunder jetzt mit drin.
Ich habe Gärten als Kulturgebäude, denn Tempel kommen erst ganz am Ende der Zwergenforschung und da wirst du wieder einen anderen Plan brauchen.
Und 6,9 ZwergenManus.
http://pastie.org/10908549

scy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Upps habe Holz und Marmor aus versehen verwechselt, aber kein Problem. Du stellst die beiden Staubmanus unten links einfach dorthin wo jetzt die Marmormanus stehen. Links oben wo die Staubmanus standen passen dann genau 6 Holzmanus hin. Sparst sogar ein paar Felder dadurch


So sieht es dann aus, nach deine Anweisung... Sieht nicht gut aus, hast wohl falsch geschätzt ^^' es passen 4 Holzmanus rein, nicht 6. http://pastie.org/10908815


Sieht ganz gut aus @Valar Morghulis soll es wohl als Übergang verwenden, bis ich/wir die richtige Stadtmuster mit allen Pipapo sowie Forschung wie Tempel haben :) Doch es löst das Problem mit der Ausgang zur linke Seite nicht ^^' Oder habe ich was übersehen? Und außerdem brauchen Zwergenportale und deren Manus keine normale Straßen, sondern Portalstraße/schienen. Was 2 Kulturpunkte pro Straße (Verzierte Straße 30 und Portalschienen 28 Kulturpunkte. Bei 17 Straßen wird jeweils 2 Punkte abgezogen, was 34 Kulturpunkte abgezogen wird) Verlust bedeutet. Jedoch spielt keine Rolle, weil es noch im grünen Bereich ist
 

DeletedUser

@Scylthe
Was meinst du mit Ausgang links ? Wenn du eine neue Fläche hast kannst du och jederzeit die unteren Kulturgebäude versetzen und die Strassenanbindung herstellen ? o_O
Es sind auch Zwergenstrassen, wenn du mit der Maus drübergehst siehst du es auch am Tooltip, ka warum die nicht eingefärbt wurden.
 

DeletedUser2812

Was meinst du mit Ausgang links ? Wenn du eine neue Fläche hast kannst du och jederzeit ein die unteren Kulturgebäude versetzen und die Strassenanbindung herstellen ? o_O
Schau dir Alarichs Screenshot die Straßen zwischen Häuser. Wohin führen die nach oben? Ins Nichts. Das ist gut wegen Extra-Umstellung/Umbauen vermeiden. Einfach Stadterweiterung draufsetzen und weiter gehts mit fröhlich bauen ^^

Es sind auch Zwergenstrassen, wenn du mit der Maus drübergehst siehst du es auch am Tooltipp, ka warum die nicht eingefärbt wurden.
Das sind Straßen wie andere normale Straßen, nur von Zwerge gemacht ^^ Es gibt spezielle Transportstraßen im Settlements "Portal Tracks", das solltest du benutzen, wenn du willst, dass die Manus mit Zwergenportal arbeiten :) Ansonste funzt ja nicht, nicht mal Zwergenstraßen
 

DeletedUser

Du brauchst nicht mehr als eine Strassenanbindung, das ist vollkommen ausreichen und wenn du 2 Gebäude nicht umstellen kannst, bist du ein wenig verloren in dem Spiel befürchte ich :p - du musst ja nur die linke Seite in die neuen Gebiete ziehen und die Lücken auffüllen.
Das mit den Strassen hab ich gefixt, dachte das wären die richtigen, wusste nicht das andere unter PortalTracks geführt sind.
Wenn dein Kulturwunder dann Level 3 oder höher hat, kannst entsprechend auch wider die Lvl17 RK hinstellen.
http://pastie.org/10908832

Und hier mit möglicher Erweiterung:
scy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Alter Schwede Valar, das grenzt ja schon an Perfektion!:):):) Das Problem ist nur das sie so die Rüstkammern und Werkstätten nicht ausbauen kann, denn die werden größer. Dann müsste sie wieder alles umbauen.

@Scylthe : Hast recht Marmor- und Staubmanus lassen sich so nicht tauschen, musst selber noch ein bisschen rumtüfteln wie es geht. Sobald du den "Garten der Harmonie" bauen kannst musst du deine bisherige Kultur abreißen. Dann hast du genug Platz schonmal alles umzustellen und vorzubereiten für den Umbau.
 

DeletedUser

@Alarich
da hast du Recht, aber es ist nunmal das Spielprinzip, dass man öfter umbauen muss, wenn man weiter ausbaut. Bis zu dem Zeitpunkt an dem es nötig wäre , wird aber noch soviel Zeit vergehen, das sich bis dahin eh einiges ändert - spätestens immer wenn die effizienteren Kulturgebäude zur verfügung stehen. :)
 

DeletedUser2812

Alter Schwede Valar, das grenzt ja schon an Perfektion!:):):) Das Problem ist nur das sie so die Rüstkammern und Werkstätten nicht ausbauen kann, denn die werden größer. Dann müsste sie wieder alles umbauen.
@Alarich
da hast du Recht, aber es ist nunmal das Spielprinzip, dass man öfter umbauen muss, wenn man weiter ausbaut. Bis zu dem Zeitpunkt an dem es nötig wäre , wird aber noch soviel Zeit vergehen, das sich bis dahin eh einiges ändert - spätestens immer wenn die effizienteren Kulturgebäude zur verfügung stehen. :)


Mir gefällt Valars Entwurf auch sehr gut und bis dahin, wo Rüstungskammer/Werkstätte größer wird, habe ich schonmal neue Stadterweiterung parat. Muss einfach nur neu umbauen, wenns soweit ist:eek: Aber immerhin ein Anfang, welche bis Mitte/Ende Zwergenforschung reicht :)

[An dieser Stelle: weitere Entwürfe/Ideen sind immer gerne gesehen! =) ]
 

DeletedUser

Oh hübsch, die neue Exportfunktion ist da :)
@Scharnhorst
Du verlierst viel Platz durch die Strassenanbindung von Kulturgebäuden.
 

DeletedUser1442

Ich hatte alle Kultur an den Seiten aber stellte um,weils mir langweilig war.
Nun warte ich,bis die neue Gastrasse kommt,dann wird eh wieder alles über
den Haufen geworfen.
Ansonsten bin ich für jegliche Tipps offen.^^

Die unteren Straßen um den Weiher sind da nur,weil diese Straßen übrig sind,
 

DeletedUser

@Scharnhorst
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/bc44cc8243cd42cfb7d70ed8fb9265cd/

Wenn du unten Links noch die drei Erweiterungen bekommst, lassen sich die RKs besser platzieren, die fallen grad etwas raus durch die Form.
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/a9bedf3da75e4f94b8d1252e00186cb8/

@Scylthe
Thank you all of your feedback and suggestions. After consideration, the following changes have been made to the city planner:
  • The version switcher has been removed in favour of always having the latest game version available, including buildings found on beta. Less clicking for everyone!
  • You are now able to place buildings outside of the grid to free up room to make adjustments to your city.
  • Inside the Save / Load popup, a city can now be saved as a link, which you can share with your friends or for use on forums.
Das ist doch alles super !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben