• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 2070600

Heutige Ankündigung

Screenshot_6.png
 

Jeanne68

Zaubergeister
ich denke das Event ist mit über 33 Tagen Laufzeit lang genug gelaufen das der Großteil der Spieler alle Artefakte zusammen hat und kein GA für weitere Artefakte benötigt
in "normalen" Zeiten müsste wohl bald das Karneval-Event beginnen...

Ob man die Artefakte zusammenbekommt hängt doch nicht von der Laufzeit ab - schon gar nicht beim Shuffleboard, wo man so gut wie keine Möglichkeit hat, gezielt auf den Hauptpreis hinzuarbeiten...
Ich kenne genug Spieler, die alle Questaufgaben gelöst und auch regelmäßig Schlüssel gesammelt habe und trotzdem die 9 Artefakte nicht zusammenbekommen haben...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Jeanne68 ich bin z.B. eine davon. Mir fehlten am Ende der Quests noch 17 Wegpunkte am 9. Artefakt. Ich wollte die Eule aber gern auf 10.
Zum Glück reichten die Brunnen-Dias, die ich eigentich für anderes gespart hatte.
Ich bin insgesamt zufrieden, dass es geklappt hat.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich hab's auch nur auf 8 artefakte gebracht. es fehlten nur noch zwei wegpunkte :(
ich hoffe mal, dass noch ein ga mit artefakten kommt.
 

xafio

Inspirierender Mediator
ich hab's auch nur auf 8 artefakte gebracht. es fehlten nur noch zwei wegpunkte :(
ich hoffe mal, dass noch ein ga mit artefakten kommt.

Ich möchte keine GAs mehr, welche als Muss an ein einmonatiges Event gespielt werden, weil man den Hauptpreis trotz Fleiss - und allem anderen was sich Inno noch so unter aktiver Spieler vorstellt - den Hauptpreis eines Events wegen zuwenig Glück nicht erreicht.

Ich finde, das ist ein Fehler oder eine Fehlüberlegung im Design des Events. Wer über einen Monat täglich aktiv spielt, der soll am Schluss den Hauptpreis auch voll haben. Andernfalls könnte man direkt ein Button nach dem Event hinstellen: "Klicke und sehe, ob du den Hauptpreis erhalten darfst. Es besteht eine 80% Chance!" Du: klick auf den Button "Grossartig!" ^^
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@xafio Da stimme ich dir zu, klar werden durch die Artefakte die GA´s aufgewertet aber ist das wirklich nötig bzw. könnte man dies nicht auf anderem Wege erreichen?
Mir persönlich haben die Events am besten gefallen bei denen man selbst entscheiden konnte und mußte ob man viele Tagespreise oder aber den/die Hauptpreise abgreiffen wollte.
 

laralala

Kluger Baumeister
@xafio
Mir persönlich haben die Events am besten gefallen bei denen man selbst entscheiden konnte und mußte ob man viele Tagespreise oder aber den/die Hauptpreise abgreiffen wollte.

Diese Event ging zumindest wieder in die Richtung. Nur war es leider nicht so offensichtlich. Wer häufig neu gemischt hat, konnte viele Tagespreise bekommen. Dafür haben aber am Ende Schlüssel für das letzte Artefakt gefehlt. Wer brav die Karten abgeräumt hat, bekam weniger Tagespreise, hatte dafür aber gute Chancen, den Hauptpreis vollzubekommen.

Und das GA wird sicherlich kommen, um 2 weitere Artefakte erspielen zu können...
 

Sardukar

Ragnarok
Im Beta Forum wird von Mitspielern erwähnt, dass ein GA bereits geplant ist. Es kann sich natürlich noch ändern.

Dort wird gehofft und gefragt mehr nicht.

Da das GA eine durchwachsene Überarbeitung erhalten hat in Bezug auf Armreife und Rückstände denk ich mal wird daran gearbeitet.
Das letzte mal war zwischen BETA und Live Server keine Zeit das besser hin zu bekommen also kam die Schadensbegrenzung indem man einfach 30% (glaub waren das) runter geschraubt hat.

Da auch nach einem Event am Beta 7 Tage später das GA dazu normalerweise Startet (die letzten 2 male) ist aktuell ein Start mehr als überfällig.

Dazu kommt noch das es sehr einfach war in dem Event 9 Artefakte zusammen zu bekommen selbst wenn man 10x am Board gemischt hat^^

Wir werden sehen ob ein GA kommt oder nicht ist halt alles Spekulation von uns :)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Dort wird gehofft und gefragt mehr nicht.
Wir werden sehen ob ein GA kommt oder nicht ist halt alles Spekulation von uns :)
Nein, ist es nicht. Es gibt Spieler, die die Gamefiles auslesen. Dort ist ein GA vermerkt. Die Gamefiles können trotzdem nochmal geändert werden, das sind nur ein paar Zeilen Code für ein GA. Das kommende GA wird vom selben Typ sein wie das letzte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, ist es nicht. Es gibt Spieler, die die Gamefiles auslesen. Dort ist ein GA vermerkt. Die Gamefiles können trotzdem nochmal geändert werden, das sind nur ein paar Zeilen Code für ein GA. Das kommende GA wird vom selben Typ sein wie das letzte.
Genau, Pläne können geändert werden. Es kann also nie mit Sicherheit gesagt werden, dass dies oder das kommt, nur weil man es nötig hat, Files auszulesen. ;) Erst eine Ankündigung von unserer Seite gibt Aufschluss darauf, ob etwas stattfindet oder nicht.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Diese Event ging zumindest wieder in die Richtung. Nur war es leider nicht so offensichtlich. Wer häufig neu gemischt hat, konnte viele Tagespreise bekommen. Dafür haben aber am Ende Schlüssel für das letzte Artefakt gefehlt. Wer brav die Karten abgeräumt hat, bekam weniger Tagespreise, hatte dafür aber gute Chancen, den Hauptpreis vollzubekommen.
....

Also ich fand das bei dem Preis für das "Neu-Mischen" schon recht offensichtlich, dass man sich an dieser Stelle entscheidet ;-)
Trotz Verzicht auf das Mischen habe ich in zwei meiner Städte die 9 Artefakte nicht zusammenbekommen - in der einen fehlten 2 Schritte in der anderen 5. Ist nicht soooo schlimm, da ich die Eule nicht ganz so gut finde.
Bin trotzdem bei xafio: Wer einen Monat lang jeden Tag im Spiel war, alle Quests gelöst und ständig Schlüssel gesammelt hat, der sollte dann auch die 9 Artefakte zusammenbekommen und nicht noch zusätzlich vom Glücksfaktor abhängig sein...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte schreibt euer Feedback, zum Wintermagie-Event in den entsprechenden Thread. Hier im "Neues vom Beta-Server" ist dieses Feedback komplett an der falschen Stelle. Nur so stellt ihr sicher, dass dies auch weitergeleitet wird.
 

Sardukar

Ragnarok
Nein, ist es nicht. Es gibt Spieler, die die Gamefiles auslesen. Dort ist ein GA vermerkt. Die Gamefiles können trotzdem nochmal geändert werden, das sind nur ein paar Zeilen Code für ein GA. Das kommende GA wird vom selben Typ sein wie das letzte.

Und das ist dann keine Spekulation?
Man kann viel auslesen und nur weil ein Platzhalter und das ist es meist drinnen steht, heißt das nicht das es kommt nur das es drinnen ist^^

Ohne Ankündigung ist das nur in den Wind reimen ;)
 
Oben