• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Sir Backblech

Experte der Demographie
ach so , ja , das hätten sie gern ändern können, hätte mich nicht gestört wenns keine ressourcen mehr gegeben hätte aber die kombinationsauslöser sind gold wert. um die ist es echt schade
ich hab mir 9 bibs aufgebaut + ca 5 aus der aka + ca 3 pro tag für die gold im turm und wenn das neue wunder steht gibts noch mal welche
macht zusammen immer noch nicht genug für die regelmäßigen 500 diamanten aus der aka
 

Sardukar

Ragnarok
Er/sie meint Markt.
Ansonsten ist das Set nett, aber nur für Spieler gut nutzbar, die viel Geld für Erweiterungen ausgeben.
0 Geld ausgegeben und habe in jeder meiner Städte 5-6 Komplette sets stehen.
Spart T2 Manus und gibt Bevölkerung/Kultur Gummibaum (Halblinge) gibt Saaten und die Manapflanze ist eines der besten Managebäude.

ach so , ja , das hätten sie gern ändern können, hätte mich nicht gestört wenns keine ressourcen mehr gegeben hätte aber die kombinationsauslöser sind gold wert. um die ist es echt schade
ich hab mir 9 bibs aufgebaut + ca 5 aus der aka + ca 3 pro tag für die gold im turm und wenn das neue wunder steht gibts noch mal welche
macht zusammen immer noch nicht genug für die regelmäßigen 500 diamanten aus der aka

Du Redest von Kombis und dann von Visionsschwaden? Durch Gold Turm hast du schon eine konstante Dia Einnahmequelle, das Mysische Objekt ist Bonus wenn man da mal 500 Dias bekommt.

Dabei fällt mir ein die letzten glaub 7 waren es gaben 5x 10 AW, 35 WP, Manamühle, Winterlampions, Gefrorene Flammen, Windmühlen.

Wenn sie das Set geändert hätten und statt der Schrifttrollen Produktion BG+1 oder BG+2 gemacht hätten wär der Markt aktuell nicht so kaputt was G2 angeht.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
die wahrscheinlichkeit 500 dias aus der aka zu bekommen steigt mit der anzahl an kombinationsauslösern. und die sind unter anderem abhängig von der anzahl der bibs in deiner stadt. ich hätte kein problem damit 20 von den dingern mein eigen nennen zu dürfen. nun sind es nur neun, somit komm ich mit denen aus dem turm auf ca aktuell 16 pro tag... dürften gern mehr sein
 

Sardukar

Ragnarok
die wahrscheinlichkeit 500 dias aus der aka zu bekommen steigt mit der anzahl an kombinationsauslösern. und die sind unter anderem abhängig von der anzahl der bibs in deiner stadt. ich hätte kein problem damit 20 von den dingern mein eigen nennen zu dürfen. nun sind es nur neun, somit komm ich mit denen aus dem turm auf ca aktuell 16 pro tag... dürften gern mehr sein

D.h. ich würde mit =>

kombis.jpg


206 Kombis jedes mal 500 Dias bekommen? Sorry aber die Info ist einfach falsch.

Grad MO aufgemacht und 3 Winterlampions bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit steht beim Mystischen Objekt dabei mit wieviel (meist 20%) du die 500 Dias bekommen kannst.

Du hast da sicher was falsch verstanden.

Mehr Kombis => Mehr Rezepte => Mehr Visionsschwaden => Mehr Mystische Objekte => öfters die Chance auf die 500 Dias
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
die wahrscheinlichkeit 500 dias aus der aka zu bekommen steigt mit der anzahl an kombinationsauslösern. und die sind unter anderem abhängig von der anzahl der bibs in deiner stadt. ich hätte kein problem damit 20 von den dingern mein eigen nennen zu dürfen. nun sind es nur neun, somit komm ich auf ca aktuell 13 pro tag... dürften gern mehr sein

Also grundsätzlich verstehe ich Deinen Ansatz - ich booster auch gerne nützliches durch und freue mich wenn das MO schnell wieder auf ist. Aber bei 20 Bibs, müsstest Du schon recht regelmäßig neue Zyklen erschaffen. Wenn Du so oft die 500 Dias absahnst, das Du glaubst da noch mit Plus rauszugehen, kann ich Dich nur beglückwünschen *g*
Ich hatte bei 5 Bibs & jede Woche Silber zu viele und werde vermutlich bei 4en bleiben.
Damit mache ich ausreichend Kombis um alles zu boostern, was in der normalen Rotation á 6 Stunden auftaucht.
Allerdings um die tollen Zimmerpflanzen ist es schade. Glücklicherweise habe ich mich nie davon trennen können und die Dinger in der Stadt gehortet, solange mit der Platz nicht fehlte- jetzt weiß ich wieso *g* Wohl den richtigen Riecher gehabt
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
deine 200 kombinationsauslöser wären bei mir in einer woche verbraucht.
ich muss mal mitschreiben wie viele mystische kisten ich damit öffnen kann und wieviele versuche ich brauche bis ich eine 500 diakiste bekomme. jedenfalls freu ich mich schon auf das neue wunder. da gibts dann noch mal ein paar dieser auslöser obendrauf.
nur schade dass sie die bibs abschaffen wollen. ich sammel die viel lieber als diese eventgebäude
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
die wahrscheinlichkeit 500 dias aus der aka zu bekommen steigt mit der anzahl an kombinationsauslösern. und die sind unter anderem abhängig von der anzahl der bibs in deiner stadt. ich hätte kein problem damit 20 von den dingern mein eigen nennen zu dürfen. nun sind es nur neun, somit komm ich mit denen aus dem turm auf ca aktuell 16 pro tag... dürften gern mehr sein
Das ist absoluter Quatsch! Die Anzahl der Kombinationsauslöser hat rein gar nichts damit zu tun, ob man Dias gewinnt oder nicht.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das ist absoluter Quatsch! Die Anzahl der Kombinationsauslöser hat rein gar nichts damit zu tun, ob man Dias gewinnt oder nicht.
Vielleicht falsch verstanden?
Je mehr Kombinationsauslöser ich täglich einsetzen kann, desto häufiger erhalte ich das mystische Objekt.
Je häufiger ich das mystische Objekt erhalte, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, auch mal die 500 Dias zu erhalten.

Das ändert natürlich nichts an der Wahrscheinlichkeit von 20% im einzelnen mystischen Objekt. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ustoni : Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf die Dias auch nicht pro Mystisches Objekt, die bleibt bei 20%. Du hast öfter die Möglichkeit, die zu gewinnen, ja, aber die Wahrscheinlichkeit jedesmal steigt dadurch nicht.
 

Deleted User - 849057523

@ustoni : Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf die Dias auch nicht pro Mystisches Objekt, die bleibt bei 20%. Du hast öfter die Möglichkeit, die zu gewinnen, ja, aber die Wahrscheinlichkeit jedesmal steigt dadurch nicht.
Jein, die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Truhe erhöht sich nicht das ist korrekt, aber da sie oben einen Zeitraum betrachten, erhöht sich die Chance in Zeitraum x y Dias zu kriegen schon.
Außerdem solltet ihr hier nicht von 20% reden, da dies (zumindest aktuell) nicht stimmt, ich denke das liegt daran, dass es aktuell wieder EventCurrency zu gewinnen gibt. Also jeder, dem Dias wichtig sind ist absolut abzuraten, die Objekte im Event zu öffnen.

Mit den aktuellen Werten enthält jedes Objekt aktuell im Schnitt 42 Diamanten.
Wenn es ohne Event immer 20% sind, dann wäre der Schnitt ohne Event 50 Dias.
 

Sardukar

Ragnarok
Jein, die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Truhe erhöht sich nicht das ist korrekt, aber da sie oben einen Zeitraum betrachten, erhöht sich die Chance in Zeitraum x y Dias zu kriegen schon.
Außerdem solltet ihr hier nicht von 20% reden, da dies (zumindest aktuell) nicht stimmt, ich denke das liegt daran, dass es aktuell wieder EventCurrency zu gewinnen gibt. Also jeder, dem Dias wichtig sind ist absolut abzuraten, die Objekte im Event zu öffnen.

Mit den aktuellen Werten enthält jedes Objekt aktuell im Schnitt 42 Diamanten.
Wenn es ohne Event immer 20% sind, dann wäre der Schnitt ohne Event 50 Dias.

Gibt schon seit ein paar Events keine EventCurrency mehr im Mystischen Objekt.

Die Wahrscheinlichkeit bleit immer gleich die Chance steigt mit mehr Durchläufen.

Wie kommst du bitte auf die Zahl von 50 Dias im Durschnitt? bitte um Erläuterung
 

DeletedUser21302

Wie kommst du bitte auf die Zahl von 50 Dias im Durschnitt? bitte um Erläuterung
Bei jedem 2ten Objekt gibts die 20% (Durchschnittlich, eigtl. ist sie höher) Chance auf 500 Diamanten... Also 10% Chance pro Objekt auf 500 Dias

Ergo: Pro Objekt 50 Diamanten Erwartungswert... über einen langen Zeitraum!!! ;)
Ich hatte schon über Monate gar keine Dias... Dann aber 4 mal hintereinander (8Zyklen) stets 500 Diamanten... Ist eben zufällig!
Mann kann sich ja denken wie meine Augen da leuchteten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
Bei jedem 2ten Objekt gibts die 20% (Durchschnittlich, eigtl. ist sie höher) Chance auf 500 Diamanten... Also 10% Chance pro Objekt auf 500 Dias

Ergo: Pro Objekt 50 Diamanten Erwartungswert... über einen langen Zeitraum!!! ;)
Ich hatte schon über Monate gar keine Dias... Dann aber 4 mal hintereinander (8Zyklen) stets 500 Diamanten... Ist eben zufällig!
Mann kann sich ja denken wie meine Augen da leuchteten :D

Und das ist einfach mal Falsch :)

Du hast nicht im jeden 2 Objekt die Chance auf Dias das ist ein grober Irrtum.

Die Belohnungen Slot 1, Slot 2, Slot 3 werden random vergeben obwohl Slot 3 da auch gar nix drinnen sein kann.


Hab zwar heute gesucht ob ich ne Statistik zur Zusammenstellung finde aber no Way.

Vielleicht weiß einer der erfahrenen Spieler oder vielleicht die MOD's *ganz lieb schau* mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Du hast nicht im jeden 2 Objekt die Chance auf Dias das ist ein grober Irrtum.
Die Belohnungen Slot 1, Slot 2, Slot 3 werden random vergeben obwohl Slot 3 da auch gar nix drinnen sein kann.
Wenn Du meinst.
Dann hab ich wohl bisher immer Glück gehabt. Bei mir hat jedes zweite mystische Objekt die Chance auf 500 Dias enthalten - ohne Ausnahme.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn Du meinst.
Dann hab ich wohl bisher immer Glück gehabt. Bei mir hat jedes zweite mystische Objekt die Chance auf 500 Dias enthalten - ohne Ausnahme.
bei mir sind die 8-12 (weiß nicht genau) verschiedenen MO eigentlich auch immer gleich, vermutlich auch die Reihenfolge...

...hab derzeit 4 verschiedene in meinen 7 Welten - 2 weitere müssten auch noch kommen - recht viel mehr aber nicht...
 

Sardukar

Ragnarok
Wenn Du meinst.
Dann hab ich wohl bisher immer Glück gehabt. Bei mir hat jedes zweite mystische Objekt die Chance auf 500 Dias enthalten - ohne Ausnahme.

Dann Spiel ich schon zu viele Städte oder bekomm einfach keine Dias. (my fault)

Ich mach mal eine Woche lang Screenshots von den MO in all meinen Städten dann hab ma mal nen Überrblick den im Netz hab ich nichts dazu gefunden.

Und wieder zum Topic Turm xD sonst schwingt wer den Löschstab
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Sardukar Jupp, es gibt eine feste Reihenfolge bei den mystischen Objekten (wenn ich mich jetzt nicht ganz doll täusche) und jedes 2te hat die 500 Dias als möglichen Preis. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich eine genaue Auflistung davon schonmal gesehen habe, aber wenn du dir alle Objekte notierst, dann solltest irgendwann ne vollständige Liste haben.
 
Oben