• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 15 - Die Elvenar

Athaneia

Ori's Genosse
Ich komme noch einmal auf diesen etwas älteren Thread aus 2020 zurück.
In diesem Kapitel "Die Elvenar" fallen mir gewisse Dinge, die mich schon immer irgendwie ein wenig geärgert haben, jetzt aber als besonders gravierend auf - weil sie hier jetzt echt wehtun, Produktionen für den Forschungsbaum "für nichts und wieder nichts":
  • Warum wird im Forschungsbaum nicht die Erforschung verbesserter Wohngebäude und Werkstätten freigestellt?
    Es gibt etliche Spieler, die ausschließlich Magische Wohngebäude und Magische Werkstätten haben und hier völlig sinnbefreit diese sehr teuren Forschungen abschließen müssen um weiter zu kommen. Man kann es doch den Spielern überlassen - wie auch bei den Truppenerweiterungen - ob dieser Forschungspunkt abgearbeitet wird.
    Hier müssen ca. 500Tsd. erweckte Güter und 54Tsd. begrenzte Siedlungsrohstoffe "für die Katz" produziert und ausgegeben werden. Das ist denn wohl doch unverhältnismäßig und hat auch nix mit Spielhürde etc. zu tun da Nutzen="Null"!
 

salandrine

Orkischer Söldner
und wenn du dann irgendwann in einem späteren Kapitel beschließt, aus irgendwelchen, derzeit noch nicht absehbaren Gründen, doch wieder normale Wohnhäuser oder Werkzeugmanus hinzustellen, wäre dir hier ein upgrade nicht mehr möglich, weil du dazu ja die Gastrassengüter benötigst. Du müßtest dann halt die gesamte Gastrasse nochmals aufstellen und auch das Portal wieder so weit ausbauen, dass deine Lagermöglichkeiten ausreichen.

Und ich hätte dazu keine Lust.
 

Athaneia

Ori's Genosse
und wenn du dann irgendwann in einem späteren Kapitel beschließt, aus irgendwelchen, derzeit noch nicht absehbaren Gründen, doch wieder normale Wohnhäuser oder Werkzeugmanus hinzustellen, wäre dir hier ein upgrade nicht mehr möglich, weil du dazu ja die Gastrassengüter benötigst. Du müßtest dann halt die gesamte Gastrasse nochmals aufstellen und auch das Portal wieder so weit ausbauen, dass deine Lagermöglichkeiten ausreichen.

Und ich hätte dazu keine Lust.

Dein Argument ist nicht falsch, ABER...
ich habe ja geschrieben: " Warum wird im Forschungsbaum nicht die Erforschung verbesserter Wohngebäude und Werkstätten freigestellt?"
Das kann dann, wenn man die Entscheidung dem Spieler überläßt, jeder selbst entscheiden. Keiner MUSS auf die Forschung verzichten und wer so denkt wie Du, der kann ja die Forschung machen. Was mich hier eindeutig stört ist "der teure Zwang"! Ich würde nämlich nicht forschen, weil ich nicht beabsichtige solche "normalen" Wohngebäude oder Werkstätten zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Athaneia : Elvenar ist ein Aufbauspiel und demnach sieht es das Spiel vor, dass man Gebäude ausbaut. Wer jetzt natürlich nur auf Magische Gebäude setzt, erforscht eventuell diese Forschungen einfach so. Jedoch kann es ja immer mal sein, dass man doch noch ein normales Gebäude hochziehen möchte/muss und dann ist man froh, wenn man diese Forschung hat.
Eine Änderung bezüglich dieser Forschungen ist nicht vorgesehen. Es wird immer nach dem "Durchschnittsspieler" alles konzipiert und nicht nach Ausnahmespielern.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das Problem ist, die Leute die Geld hier lassen, werden bestraft,
es gibt im Turm, und Beim GA Artefakte, da kann Ich nicht mehr mit anfangen, alles was ich stehen habe ist stufe 10

Aber eigentlich sollten doch Leute die Geld lassen belohnt werden

oder bringen die kleinen mehr???
 

Krenoz

Blühendes Blatt
Das Problem ist, die Leute die Geld hier lassen, werden bestraft,
es gibt im Turm, und Beim GA Artefakte, da kann Ich nicht mehr mit anfangen, alles was ich stehen habe ist stufe 10

Aber eigentlich sollten doch Leute die Geld lassen belohnt werden

oder bringen die kleinen mehr???

Die Leute, die Geld hier reinstecken werden doch belohnt...

Denk doch mal an die Premiumerweiterungen oder an die D-118e "Forschung". Die D-118e kostet zwar 3.800 Diamanten, bringt aber für das Kapitel 14 aber extrem gute Werte mit sich, die selbst einige Kapitel später noch gut sind.

Schnalle 04 du schreibst ja so, als ob du Inno gerne 10.000 REALE Euros in den Hals werfen möchtest und dafür mit Gebäuden und Provinzerweiterungen ausgestattet werden willst, sodass du die unangefochtene Nummer 1 in deiner Welt in der Rangliste bist.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Die Leute, die Geld hier reinstecken werden doch belohnt...

Denk doch mal an die Premiumerweiterungen oder an die D-118e "Forschung". Die D-118e kostet zwar 3.800 Diamanten, bringt aber für das Kapitel 14 aber extrem gute Werte mit sich, die selbst einige Kapitel später noch gut sind.

Schnalle 04 du schreibst ja so, als ob du Inno gerne 10.000 REALE Euros in den Hals werfen möchtest und dafür mit Gebäuden und Provinzerweiterungen ausgestattet werden willst, sodass du die unangefochtene Nummer 1 in deiner Welt in der Rangliste bist.
Nein Ich finde die sollten sich was besseres einfallen lassen als die Artefakte, Was soll ich mit Artefakte wenn alles stufe 10 ist???

Die können sich mal was einfallen lassen was alle gebrauchen können
 

Krenoz

Blühendes Blatt
Nein Ich finde die sollten sich was besseres einfallen lassen als die Artefakte, Was soll ich mit Artefakte wenn alles stufe 10 ist???

Die können sich mal was einfallen lassen was alle gebrauchen können

naja, allen kann man es eh nicht Recht machen. Das gilt im realen Leben genau so wie im Spiel.

Nur...Spieler, welche später das Spielen hier angefangen haben und noch nicht beim Phönixevent 2019 dabei waren, konnten gar nicht die notwendigen Artefakte - auch nicht beim Phönixevent 2020 - sammeln um einen der alten Vögel auf Stufe 10 zu bringen.

Der Feuerphönix auf Stufe 10 ist aber für jeden Turnier- und Turmkämpfer praktisch ein MUSS.

Edit: Das aktuelle hat mit Feedback zur neuen Gastrasse: Die Elvenar irgendwie gar nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
7. Früher war es so, dass die Wunder-Fläche ausschlaggebend für die zum Wunder-Ausbau nötige Menge an WP war. Die Zeitschleife war das erste Wunder, dessen WP-Kosten stattdessen einer Fläche von etwa 36.7 Feldern entsprechen würden, ist also viel zu teuer oder zu klein. Die zwei neuen Wunder sind noch teurer und gleichteuer, obwohl unterschiedlich groß.
EDIT: Ich hab's gerade mal nachgerechnet: Der Wirbel der Aufbewahrung kostet 98,5% mehr WP als man das gemäß der Grundfläche erwarten würde, der Thermalbrunnen 82,5% mehr, die Zeitschleife 55,4% mehr.
Ich muss darauf hinweisen, dass meine Behauptung falsch war, da ich einen Tippfehler hatte, der 7120 WP mehr addierte, als diese beiden Wunder tatsächlich kosten. Komisch ist nur, das es ab den Wundern danach Wirklichkeit wurde, als ob das jetzt meine Schuld sei.
Das ist nicht cool.
Hier mal die hoffentlich richtigen Zahlen:
Wunder sortiert nach Sufe26-WPSt26WPpro Fläche
Goldener Abgrund (3x3)
9340​
100,00%​
Nadeln des Sturms (3x5)
11588​
100,06%​
Wälzer der Geheimnisse (4x4)
11968​
100,11%​
Fliegende Akademie (4x4)
11968​
100,11%​
Tempel der Kröten (6x3)
12699​
99,97%​
D111-a "Zeitschleife" (3x6)
12699​
99,97%
Endlose Ausgrabung (5x4)
13438​
99,91%​
Ruinen des Wachturms (4x5)
13438​
99,91%​
Türme der Reichhaltigkeit (5x4)
13438​
99,91%​
Schrein der klugen Pilze (5x4)
13438​
99,91%​
Drachenkloster (4x5)
13438​
99,91%​
Blühende Händlergilde (3x7)
13832​
100,06%​
Türme des Sonnenuntergangs (7x3)
13832​
100,06%​
Kristall-Leuchtturm (6x4) / Glockenturm (4x6)
14965​
100,14%​
Throne der Hohen Wesen (4x6)
14965​
100,14%​
Gebirgshallen (3x8)
14965​
100,14%​
Pyramide der Reinigung (4x6)
14965​
100,14%​
Leuchtturm der guten Nachbarschaft (8x3)
14965​
100,14%​
Quelle der Reflexion (6x4)
14975​
100,21%​
Kloster der Kampfkünste (5x5) / Heiligtum (5x5)
15319​
100,01%​
Heldenschmiede (5x5)
15319​
100,01%​
Handelszentrum (5x5)
15319​
100,01%​
Zwergisches Bollwerk (7x4)
16463​
100,15%​
Enars Botschaft (4x7)
16463​
100,15%​
Labyrinth der schwarzen Materie (5x6)
17210​
100,14%​
D222-z "Simia Sapiens" (6x5)
17210​
100,14%
Turnier-Arena (4x5)
17210​
127,96%
Thermalbrunnen der Ewigen Jugend (7x3)
18500​
133,83%
Wirbel der Aufbewahrung (3x6)
18500​
145,64%
Glücksorakel (5x5)
19500​
127,30%
Turm-Bibliothek (4x6)
19500​
130,49%
Drachenarche (5x4)
19500​
144,99%
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben