• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Geisternachbarn

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
Frust hoch 10.... ich habe in einer anderen Welt eine elfenstadt, und habe hier eine Menschenstadt angefangen aufzubauen. Stehe kurz vor Level III , baue ca 1 Monat. Habe schon 34 Provinzen um " mich" erkundet, davon sind 25 Leichen! das einzige wozu sie nutzen sind Münzen bei meiner täglichen NBH. Dementsprechend sieht es im Tauschhandel aus... egal wie ich eingestellt habe ( nach Vorschrift !) schlechter, weil stockender Handel. meine nächste Forschungsbaumaufgabe werde ich wohl im Herbst abschließen können.... bis ich das geforderte Mat zusammenhabe. Von meinen Nachbarn, die teilweise auch noch keiner Gilde angehören möchte ich niemand einladen....meist stehen nur die Standardausführung und wenns hochkommt 1 ,2 Häuser. teilweise klappt nicht mal die NBH, HG ausbau wochenlang... und da sollst keinen Zorn kriegen... ch hoffe nun noch auf Zuwachs in unserer 2 Manngilde... vielleicht wirds noch was.... Muschelsucher heisst unsere Gilde und ich bin Sparklyempress.....
 

Mirena

Saisonale Gestalt
Hallo Sparkly,

du schreibst mir aus der Seele. Es sind zu viele Einzelspieler in Ceravin und eingeschlafene Welten . Jetzt kommen noch die ehemaligen Brunnenbauer dazu; da es keine Brunnen mehr gibt, verlassen sie ihre Gilden, nachdem sie alles abgefasst haben.
Es wäre wünschenswert, dass den Einzelspielern die Preise nur im sehr eingeschränktem Maße zur Verfügung gestellt werden.
 

Jirutsu

Noppenpilz
In anderen Welten gibt es mehr Gilden, die händeringend Mitglieder suchen, als Spieler, die eine (neue) Gilde suchen. Ist es in Ceravin genau umgekehrt? Wenn nicht, dann tretet doch als "Einzelspieler" in eine (neue) Gilde ein. Wäre das nicht eine Option (wenn ihr eure Gilden nicht "voll" bekommt)?
 

Melasdark

Experte der Demographie
Es gibt so viele die Stadt sich einer schon bestehenden GM anzuschließen, lieber eine Neue aufmachen! schreibt doch einfach mal eine Größere GM an ob ihr beide dort aufnahme findet! viele aktive GM freuen sich über aktiven Zuwachs auch wenn er noch klein ist! Für euch bringt es nur Vorteile ;)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Habe mal Mirena in Ceravyn besucht. Sie ist in einer GM mit 22 Mitgliedern. Da sollte schon ein Handel möglich sein und so klein ist sie auch nicht mehr. Im Turm scheint sie auch gut vorwärts zu kommen. ;)

Einzelspielern die Preise zu reduzieren? Finde ich persönlich wirklich nicht in Ordnung, denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, Spieler dafür abzustrafen, weil sie lieber für sich spielen aus welchen Gründen auch immer. :eek:

SparklyEmpress habe ich ebenfalls besucht. Im Kapitel II ist man halt noch ganz am Anfang und tut sich besonders schwer in diesem Spielstadium eine Gemeinschaft zu füllen. Man kann auch immer wieder nur deutlich darauf hinweisen, dass man sich auf seine Bonusgüter bei den Manufakturen beschränken sollte. Für zwei noch so am Beginn stehende Spieler, wäre es wirklich sinnvoller und auch hilfreicher, sich einer bereits bestehenden GM anzuschließen, wo man dann auch Güter einfach tauschen kann. :)

Persönlich kann ich über inaktive Nachbarn nicht klagen, im Gegenteil, da wird fleissig aufgebaut und innerhalb unsere GM sowieso.

Eine Gemeinschaft zu gründen ist leicht, eine Gemeinschaft füllen dagegen nicht und noch schwerer ist es, eine gute, funktionierende Gemeinschaft so zu pflegen, damit sie das auch möglichst auf lange Sicht bleibt und zur Freude und zum Erfolg aller Gemeinschaftsmitglieder beiträgt. :)

Ich wünsche euch beiden @SparklyEmpress und @Mirena viel Erfolg auf eurem Weg :)
 

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
Habe mal Mirena in Ceravyn besucht. Sie ist in einer GM mit 22 Mitgliedern. Da sollte schon ein Handel möglich sein und so klein ist sie auch nicht mehr. Im Turm scheint sie auch gut vorwärts zu kommen. ;)

Einzelspielern die Preise zu reduzieren? Finde ich persönlich wirklich nicht in Ordnung, denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, Spieler dafür abzustrafen, weil sie lieber für sich spielen aus welchen Gründen auch immer. :eek:

SparklyEmpress habe ich ebenfalls besucht. Im Kapitel II ist man halt noch ganz am Anfang und tut sich besonders schwer in diesem Spielstadium eine Gemeinschaft zu füllen. Man kann auch immer wieder nur deutlich darauf hinweisen, dass man sich auf seine Bonusgüter bei den Manufakturen beschränken sollte. Für zwei noch so am Beginn stehende Spieler, wäre es wirklich sinnvoller und auch hilfreicher, sich einer bereits bestehenden GM anzuschließen, wo man dann auch Güter einfach tauschen kann. :)

Persönlich kann ich über inaktive Nachbarn nicht klagen, im Gegenteil, da wird fleissig aufgebaut und innerhalb unsere GM sowieso.

Eine Gemeinschaft zu gründen ist leicht, eine Gemeinschaft füllen dagegen nicht und noch schwerer ist es, eine gute, funktionierende Gemeinschaft so zu pflegen, damit sie das auch möglichst auf lange Sicht bleibt und zur Freude und zum Erfolg aller Gemeinschaftsmitglieder beiträgt. :)

Ich wünsche euch beiden @SparklyEmpress und @Mirena viel Erfolg auf eurem Weg :)
Du hast schon recht ,mit den Bonusgütern, würd ich ja gern ... jetzt steh ich kurz vor Level III und krieg das Mat zur freischaltung kaum zusammen, weils nix gibt, und im Handel pleite gehst, also baust Manus um überhaupt über die Runden zu kommen. wir werden es uns überlegen zu einer GM zu gehen...
 

Master James

Zaubergeister
Ich habe vor einigen Wochen ebenfalls auf Ceravyn,als Elf begonnen, nachdem ich drei Jahre auf Fely als Mensch gespielt habe, möchte ich mir diverse Unterschiede zwischen Mensch und Elf, und auch die Vor und Nachteile mit und ohne Phönix anschauen...
Ich bin ein wenig erschrocken wie dünn besiedelt meine Nachbarschaft ist, und bin natürlich direkt in eine ganz kleine Gilde (vom Punktestand her) eingetreten.
In einem Umkreis von mindestens 6 Ringen auf der Karte hat noch kein Spieler ein Wunder und auf dem Markt der meistens keine 10 Seiten hat gibt es ab und an mal ein 2 Sterne Angebot, sonst nur unrealistische 1 und 0 Sterne Kreuzhandel... Und ich weiss auch warum... die meisten haben alle drei Manus stehen weil sie gesehen haben dass auf dem Markt nichts zu bekommen ist... Und jippieh ich hab auch hier Schriftrollen...

Auf der anderen Seite ist es gerade sehr spannend, das erste Event in dem ich gezielt Kisten mit Runen geöffnet hab, die schönen Schiffe aus dem Event die noch wirklich was bewegen und meine Sonne strahlen lassen, und die Gespräche mit den wenigen in meiner Gilde die gerne weiterspielen möchten und das dann richtig... Viel Arbeit, große Steine im Weg, aber mein Ziel sind 10 Kisten im Turnier... hihihi im Moment schaffen wir zwei... Ich hab meinen Haken nicht rausgenommen und hoffe ich komm bald in eine belebtere Nachbarschaft die meine Güter 1:1 tauscht und Wunder hat in die ich spenden kann um Runen zu bekommen... Ich bin schon sehr verwöhnt durch meinen komfortablen Account in Fely, meine phantastischen Zwerge und einer sehr guten Nachbarschaft... Ich kann verstehen dass viele Spieler das Handtuch schon nach kurzer Zeit werfen, wenn sie niemand kompetenten haben der ihnen zur Seite steht...
 

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
Ich habe vor einigen Wochen ebenfalls auf Ceravyn,als Elf begonnen, nachdem ich drei Jahre auf Fely als Mensch gespielt habe, möchte ich mir diverse Unterschiede zwischen Mensch und Elf, und auch die Vor und Nachteile mit und ohne Phönix anschauen...
Ich bin ein wenig erschrocken wie dünn besiedelt meine Nachbarschaft ist, und bin natürlich direkt in eine ganz kleine Gilde (vom Punktestand her) eingetreten.
In einem Umkreis von mindestens 6 Ringen auf der Karte hat noch kein Spieler ein Wunder und auf dem Markt der meistens keine 10 Seiten hat gibt es ab und an mal ein 2 Sterne Angebot, sonst nur unrealistische 1 und 0 Sterne Kreuzhandel... Und ich weiss auch warum... die meisten haben alle drei Manus stehen weil sie gesehen haben dass auf dem Markt nichts zu bekommen ist... Und jippieh ich hab auch hier Schriftrollen...

Auf der anderen Seite ist es gerade sehr spannend, das erste Event in dem ich gezielt Kisten mit Runen geöffnet hab, die schönen Schiffe aus dem Event die noch wirklich was bewegen und meine Sonne strahlen lassen, und die Gespräche mit den wenigen in meiner Gilde die gerne weiterspielen möchten und das dann richtig... Viel Arbeit, große Steine im Weg, aber mein Ziel sind 10 Kisten im Turnier... hihihi im Moment schaffen wir zwei... Ich hab meinen Haken nicht rausgenommen und hoffe ich komm bald in eine belebtere Nachbarschaft die meine Güter 1:1 tauscht und Wunder hat in die ich spenden kann um Runen zu bekommen... Ich bin schon sehr verwöhnt durch meinen komfortablen Account in Fely, meine phantastischen Zwerge und einer sehr guten Nachbarschaft... Ich kann verstehen dass viele Spieler das Handtuch schon nach kurzer Zeit werfen, wenn sie niemand kompetenten haben der ihnen zur Seite steht...
siehste, du kannst es nachvollziehen... in Sinya bin ich ein Elf und hab grad die Zwerge angefangen. ( Spiele überhaupt erst seit Febr2020) wollte auch wissen wie die Unterschiede sind... aber heute gabs einen Lichtblick wir haben doch glatt Zuwachs bekommen in unserer Gilde! ich hoffe es finden sich noch ein paar weitere dann wachsen wir gemeinsam ! wenigstens mal zur 5.Kiste, das ist auch schon ein großer Erfolg!!!
 

Elfe Mona

Blüte
Generell hoffe ich eigentlich dass im ganzen System auf allen Welten mal die "toten" Accounts gelöscht werden. Ich denke mal wer 3 Monate nicht spielt kommt auch nicht wieder. Was passiert denn mit einer Gilde wo der Erz zbsp nicht mehr aktiv ist alles andere aber ohne nennenswerte Titel ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke, gerade was dazu gefunden, leider geht dann der Titel zu einem anderen langen Mitglied über, was aber nicht bedeutete dass dieses aktiv ist :-((
....nein - du sollst den Support anschreiben, dieser klärt ab, wie lange der Erz schon inaktiv ist und dann kann man DIR einen Titel übertragen - muss nicht der Erz sein, du kannst dich auch zum Großmagier ernennen lassen, um Leute ein- und ausstellen zu können. Für einen Erzwechsel gibt es immer eine Wartezeit - aber das mußt du, wie gesagt, mit dem Support klären - also ein Ticket erstellen...
 

Elfe Mona

Blüte
....nein - du sollst den Support anschreiben, dieser klärt ab, wie lange der Erz schon inaktiv ist und dann kann man DIR einen Titel übertragen - muss nicht der Erz sein, du kannst dich auch zum Großmagier ernennen lassen, um Leute ein- und ausstellen zu können. Für einen Erzwechsel gibt es immer eine Wartezeit - aber das mußt du, wie gesagt, mit dem Support klären - also ein Ticket erstellen...
Danke, mach ich. Hab den erstmal angeschrieben vielleicht meldet er sich -- in den Stats nichts gefunden über ihn genausowenig wie über die Gilde, die ist halt auch noch recht klein und ohne nennenswerte Erfolge
 

Deleted User - 1630097

Hm, wenn das so eine kleine Gilde ist, warum gründen dann die Aktiven nicht einfach eine neue? Wäre das nicht viel einfacher, als den Support zu bemühen?
 

DeletedUser

Ich bin dafür Mann sollte einführen Leichen nach 30 Tagen Inaktivität zu löschen. Das gäbe zb Platz für neue Spieler und wäre vielleicht wieder etwas belebender für die Welten. Was bringt es dem Spiel 20000 Leichen zu haben? (alle Welten)
 

Da Nu

Starke Birke
Ich bin dafür Mann sollte einführen Leichen nach 30 Tagen Inaktivität zu löschen. Das gäbe zb Platz für neue Spieler und wäre vielleicht wieder etwas belebender für die Welten. Was bringt es dem Spiel 20000 Leichen zu haben? (alle Welten)

Auch dafür, aber nur die, die weniger als 1 Std Spielzeit und keine Dias gekauft haben bei 30 Tagen Inaktivität, je mehr Spielzeit oder Echtgeld bereits investiert wurde desto länger kann man die Inaktivitätsfrist ja setzen. Jemand der Wochen- oder Monatelang gespielt hat sollte nicht aufgrund einer Erkrankung oder beruflichen Veränderung einfach gelöscht werden!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch dafür, aber nur die, die weniger als 1 Std Spielzeit und keine Dias gekauft haben bei 30 Tagen Inaktivität, je mehr Spielzeit oder Echtgeld bereits investiert wurde desto länger kann man die Inaktivitätsfrist ja setzen. Jemand der Wochen- oder Monatelang gespielt hat sollte nicht aufgrund einer Erkrankung oder beruflichen Veränderung einfach gelöscht werden!
...es wird doch schon nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht - außer die Stadt hat Kapitel 3 erreicht oder Dias gekauft ^^....
 

Da Nu

Starke Birke
OK, dann hat die tote Mini-Stadt direkt neben mir Dias gekauft, die ist schon da seit ich angefangen habe...
Ansonsten merke ich mir nicht alle Namen, aber ich achte mal darauf.
 
Oben