• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Kaesemartha

Pflänzchen
ich hab mehr als 50 gemacht, aber seit 50 schreibe ich auf ;-) Ich hab oft die 2. und 3. Ebene gemacht, lasse das aber nun, da es mir ausser Frust leider nix bringt - lieben Dank fürs Daumendrücken, so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, brauch ja nur noch 2 Artefakte, mal sehen ^^ - ich kämpfe so viel wie geht, zum verhandeln bin ich zu blöd, zahle da immer drauf und leider ist der Handel mit erweckten Gütern so grottig (keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat) dass mir eh oft nur kämpfen übrig bleibt und ja, ich kämpfe manuell und mache auch viele Punkte im Turnier ;-)
 

Sardukar

Ragnarok
ich hab mehr als 50 gemacht, aber seit 50 schreibe ich auf ;-) Ich hab oft die 2. und 3. Ebene gemacht, lasse das aber nun, da es mir ausser Frust leider nix bringt - lieben Dank fürs Daumendrücken, so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, brauch ja nur noch 2 Artefakte, mal sehen ^^ - ich kämpfe so viel wie geht, zum verhandeln bin ich zu blöd, zahle da immer drauf und leider ist der Handel mit erweckten Gütern so grottig (keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat) dass mir eh oft nur kämpfen übrig bleibt und ja, ich kämpfe manuell und mache auch viele Punkte im Turnier ;-)

Wow dann hast echt Pech aber sowas von Pech........ Ich glaub das ist die schlimmste Negativserie von der ich gehört habe.
Drück gleich noch mehr Daumen!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Nur was du heute mitgezählt hast, ist halt statistisch Pilllepalle. Erst wenn du ca. 3000 Ereignisse gezählt hast, kommst du in den statistisch signifikanten Bereich.

Ist es nicht!
Sondern die Feststellung bezog sich auf die Beobachtung von @Athaneia, die sich mit meiner deckt:

- sind in der 1., der 5. und der 9. Kiste Fragmente, dazu noch in den meisten der übrigen, bessert sich die Gewinnsituation bis oben nicht mehr. Es wird in diesem Turmlauf, von einigen wenigen Entspannungsmomenten abgesehen, bei Fragmenten bleiben. Und auch sonst wird dieser eine Turm nix Besonderes abwerfen.

Da helfen auch keine 3000 Türme gegen ;)
Sondern dieser eine Turm ist eine Komplett-Niete.

Exakt deshalb ist die Frage berechtigt, weshalb das so ist. Wenn doch die Gewinnwahrscheinlichkeit der Inhalte der einzelnen Kisten unabhängig voneinander sein soll.

Und das Zauberwort dazu heißt offenkundig: Seed!

Wenn man das weiß, kann man sich ja seelisch moralisch drauf einstellen, dass man auch bei einer 20% Gewinnchance garantiert die Fragmente abstauben wird ;-)) An der Stelle kann man dann aber immerhin entscheiden, ob man mal ne Turmrunde Pause macht oder aber für die Ehre und den Beifang der Gemeinschaft mitrennt. Wenigstens bis zum 1. Endboss.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich hab' nix gegen Fragmente.
Ich hab' aber was dagegen, mehrere Wochen hintereinander nahezu ausschließlich damit beworfen zu werden.

Da fehlt mir dann die Ausgewogenheit.

Die Dosis macht auch hier das Gift ;-)
 

Sardukar

Ragnarok
Ich hab' nix gegen Fragmente.
Ich hab' aber was dagegen, mehrere Wochen hintereinander nahezu ausschließlich damit beworfen zu werden.

Da fehlt mir dann die Ausgewogenheit.

Die Dosis macht auch hier das Gift ;-)

Naja ich bekomme weit aus mehr Fragmente aus den Bibisets die ich stehen habe als im Turm also darf ich mich darüber nicht beschweren :D
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Siehst du.
Wir haben einfach einen unterschiedlichen Erfahrungshorizont, was den Turm angeht. Das lässt sich nicht über einen Kamm scheren.

Man muss doch nun einmal zur Kenntnis nehmen, dass es doch etliche User gibt, die vom Turm stiefmütterlich behandelt werden. Die verlieren dann die Lust daran. Was für die Gemeinschaft wiederum doof ist.

Lies mal in der Ankündigung Turm nach. Da steht:

"Wir hoffen, dass du viel Spaß beim Spielen des Turms und beim Sammeln der Belohnungen haben wirst."

Als Belohnung sind selbstverständlich keine Fragmente angegeben.
Wenn also Spaß beim Sammeln der Belohnungen das Klassenziel sein soll, dann wird dieser Spaß doch bei etlichen regelmäßig verfehlt ;-)

Man könnte natürlich eine Extra Belohnungskiste für fleißige Fragmentesammler einführen. Wer in einem Lauf mehr als 8 oder 10k Fragmente macht, darf nochmal eine Wundertüte aufmachen. Die nach Möglichkeit nicht nur Peanuts enthält. Oder erhält einen Extrabonus Diamanten. Damit es wenigstens irgendeine Sorte von Entschädigung gibt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Für jeden Spieler sind andere Belohnungen toll. Mit der Zeit erhält jeder Spieler die Belohnung, die er vielleicht priorisiert. Ein Wunschkonzert bezüglich der Belohnungen ist der Turm jedoch nicht, man wird mal öfter mal weniger "Nieten" ziehen. Der eine findet Portalsegen doof, andere finden die ganz besonders toll. Andere schwimmen in Zeitboostern, andere können gar nicht genug davon bekommen. Jedoch den Turm als generell schlecht hinzustellen ist falsch.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
sind in der 1., der 5. und der 9. Kiste Fragmente, dazu noch in den meisten der übrigen, bessert sich die Gewinnsituation bis oben nicht mehr. Es wird in diesem Turmlauf, von einigen wenigen Entspannungsmomenten abgesehen, bei Fragmenten bleiben. Und auch sonst wird dieser eine Turm nix Besonderes abwerfen.
Das ist Elvenaresoterik. Es spielt keine Rolle ob es im Turm feststehende Preise gibt, oder den Zufallsgenerator. Mit der Zeit gleicht sich das statistisch IMMER aus, sodass man bei beiden Varianten am Ende in etwa die selbe Gewinnverteilung hat. Das man die wichtigen Phönixartefakte jetzt aber auf diese Weise verteilt, ist natürlich nicht so toll. In diesen wenigen Wochen ist es wirklich reine Glückssache.

Allgemein zum Turm nochmal: Ohne Turm kein Turnier, ohne Turnier keine WPs und kein Wachstum. Wichtig sind die Zeitbooster für die Truppenproduktion und die bekommt man zum Glück jede Woche garantiert.
 

Deleted User - 2070600

Für jeden Spieler sind andere Belohnungen toll. Mit der Zeit erhält jeder Spieler die Belohnung, die er vielleicht priorisiert. Ein Wunschkonzert bezüglich der Belohnungen ist der Turm jedoch nicht, man wird mal öfter mal weniger "Nieten" ziehen. Der eine findet Portalsegen doof, andere finden die ganz besonders toll. Andere schwimmen in Zeitboostern, andere können gar nicht genug davon bekommen. Jedoch den Turm als generell schlecht hinzustellen ist falsch.
der Turm ist ja nicht generell schlecht, jedoch wenn z.B. 24 Mann in einer Gemeinschaft in 2 kompletten Durchläufen nicht 1 Artefakt gewinnen, dann ist dies für die Spieler schon extrem demotivierend !
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Für jeden Spieler sind andere Belohnungen toll.

Das ist richtig Tacheless.
Ich habe aber auch noch niemanden sagen hören "Oha, Fragmente, endlich mal viele viele Fragmente, juchuuu"

Zumal ein aktiver Spieler i.d.R. wirklich genügend Eventgebäude zum Schreddern auf Halde hat.

Jedoch den Turm als generell schlecht hinzustellen ist falsch.

Darum geht es doch auch gar nicht.

Der Turm ist grundsätzlich prima und ein gelungenes Konzept.
Das heißt ja aber nicht, dass er hinsichtlich der Gewinnwahrscheinlichkeiten nicht auch verbessert werden kann.

Etwas mehr Abwechslung zu Fragmenten würde mir persönlich ja schon genügen.

Das ist Elvenaresoterik.

Nenn es wie du möchtest.

Wenn von 52 Kisten 80% Fragmente enthalten, ist der Wurm drin.
 

Sardukar

Ragnarok
Wenn von 52 Kisten 80% Fragmente enthalten, ist der Wurm drin.

Du verstehst das nur falsch. Das Spiel meint es gut mit dir und sagt dir du hast noch nicht genug Fragmente ;)

Das ist Elvenaresoterik. Es spielt keine Rolle ob es im Turm feststehende Preise gibt, oder den Zufallsgenerator. Mit der Zeit gleicht sich das statistisch IMMER aus, sodass man bei beiden Varianten am Ende in etwa die selbe Gewinnverteilung hat. Das man die wichtigen Phönixartefakte jetzt aber auf diese Weise verteilt, ist natürlich nicht so toll. In diesen wenigen Wochen ist es wirklich reine Glückssache.

Jup nur das Problem ist die Zeitspanne über die sich die Gewinnverteilung aufteilt....das können auch Jahre sein....

Allgemein zum Turm nochmal: Ohne Turm kein Turnier, ohne Turnier keine WPs und kein Wachstum. Wichtig sind die Zeitbooster für die Truppenproduktion und die bekommt man zum Glück jede Woche garantiert.

Komisch vor dem Turm also konnte man kein Turnier machen?
Ohne Turnier bekommt man keine WP's?
D.h. ohne Turnier und ohne Turm bleib ich im Kapitel stehen weil kein Wachstum?

Das einzige was daran stimmt ist das man nicht "schnell" vorankommt, muss man das aber in einem Spiel?

Bei solchen mehr als schwammigen Aussagen solltest du dich eher klarer ausdrücken was du meinst. (Ich weiß es zwar aber für die Allgemeinheit und so)

Das ist eine sehr alte Denkweise (vor Turnier neu) und stimmt nur noch zur Hälfte.
Da fehlt die Synergie zur MA und das man jetzt in allen 3 Truppengebäude gleichzeitig produzieren kann.

Es ist besser die Zeitbooster teilweise in der Ma zu versenken. 8/14/20h sind deine Freunde.

Und wenn deine GM GA spielen will uiuiui dann heißt es Kombis und Booster sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Wär es Euch lieber keine Fragmente zu bekommen?

Ja. Ganz klar.
Ich spiele den Turm von Anfang an und immer mindestens bis zum zweiten Boss, danach wird es mir zu teuer, wenn ich keine Kampfbooster stehen habe, und so habe ich inzwischen 700.000 Fragmente angesammelt, obwohl ich ständig in der Aka produziere. Selbst wenn ich ab sofort gar keine mehr bekommen würde, hätte ich auf ewig genug. Um sie zu verwenden, brauche ich einerseits Auslöser, andererseits Angebote in der Aka. Von daher würde es Jahre und Jahre dauern, bis ich die Fragmente aufgebraucht hätte, die ich jetzt schon habe. Weitere sind völlig sinnlos für mich. Und ich möchte gar nicht wissen, wie es bei den Spielern aussieht, die den Turm regelmäßig bis ganz oben machen, die haben ja noch viel mehr.


Für jeden Spieler sind andere Belohnungen toll.

Jein. Natürlich braucht man an unterschiedlichen Stellen des Spiels unterschiedliche Dinge. Das einzige, was man wohl immer brauchen kann, sind Zeitbooster. Bei allem anderen ist eins klar: Bekommt man immer dasselbe, hat man irgendwann davon genug. Womit wir wieder beim leidigen Thema Zufallsgenerator wären. Der funktioniert nun mal nicht richtig, weshalb viele Spieler immer dasselbe bekommen und das dann einfach irgendwann nicht mehr brauchen und sich etwas anderes wünschen.
Fragmente sind dabei einfach insgesamt überrepräsentiert, davon hat wohl inzwischen jeder, der den Turm regelmäßig macht, mehr als reichlich.


Mit der Zeit erhält jeder Spieler die Belohnung, die er vielleicht priorisiert.

Nein, also, ich warte immer noch. Oder von welchen Zeiträumen sprichst du hier? Wie viele Jahre muss man auf "mit der Zeit" warten?


Ein Wunschkonzert bezüglich der Belohnungen ist der Turm jedoch nicht,

Aber darüber solltet ihr vielleicht mal nachdenken. Wenn man sich auch nur einmal im Monat aus einer Kiste, die man gewonnen hat, einen Preis aussuchen könnte, würde das schon viel ändern.


man wird mal öfter mal weniger "Nieten" ziehen.

Mein Eindruck ist eher, dass manche Spieler häufiger Nieten ziehen als andere, also, dass die Nieten einfach nicht gleich verteilt sind.
 

12aay

Kompassrose
Das einzige, was man wohl immer brauchen kann, sind Zeitbooster.
Echt? Es gibt durchaus Spieler, die Zeitbooster als Niete betrachten. ;-)

1612199233633.png
 

Da Nu

Starke Birke
Offensichtlich funktioniert der Zufallsgenerator "über alle und alles" - schöner wäre ein "persönlicher" Zufallsgenerator.

Also in 52 Turmrunden sind pro Stadt z.B. 6 Dschinns, 2 komplette Mondsteinbiliotheken, 12 Zwergenschmieden, 6 Mag Wohnhäuser, 6 Mag Werkstätten, 9 Artefakte u.s.w.
Dann hätte jeder immer noch das Risiko genau in der Woche nicht bis oben zu gehen in des es irgendein Teil im oberen Bereich geben würde, aber die Anzahl der Gewinne pro Stadt wäre festgelegt - fände ich persönlich gerechter. Denn die Ungerechtigkeit kommt ja dadurch das einige Spieler reihenweise Biblis haben während andere keine eine zusammen bekommen.
 
Oben