• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Der Turm-Joker

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 124 66,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 63 33,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    187
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich sag mal so, es gab 12 Tage Zeit und wurde adaptiert, und nun steht die Idee halt so wie diese ist in der Ideensektion und kann bewertet werde. Meine Meinung steht, die vieler anderer auch, also ist doch im Prinzip alles gut ;)
Genau, trotzdem Danke für dein Feedback und Lob.
bei foe kann man temporär eine 4. verhandlungsrunde "kaufen" (ohne dias), die die verhandlungen natürlich wesentlich vereinfacht und das bei mehreren begegnungen. das würde ich mir hier auch wünschen und wäre mir lieber als der turm-joker.
dir auf jeden fall auch von mir großes lob für deine arbeit aslan! ;)
Danke und ja ich weiß wie es bei FoE ist. Wäre aber auch eine Eigenständige Idee und da Elvenar nicht FoE ist, wich ich z.B. auf diese Option aus. Um den Entwicklern zu zeigen, man muss nicht alles 1 zu 1 übernehmen und kann Spiele definitiv auch anders gestallten, wenn man möchte.
Denn Elvenar hat bereits so viel übernommen von FoE, dass man hier nun etwas hätte, was FoE nicht hat.
Das heißt nicht, dass das alles schlecht ist was von FoE mehr oder weniger 1 zu 1 übernommen wird, nur macht es das für einen FoE Spieler einfacher und das obwohl es doch eigentlich 2 völlig eigene, bzw. andere Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Als Spieler bin ich dagegen.
Da so wie es beschrieben wird, der Jocker einen Wert von 25 Diamanten haben soll.
Das würde ihn dann sehr wertvoll machen.
Und den Anreiz im Turm zu kämpfen sehr beeinträchtigen.
 

DeletedUser

Es würde den Anreiz im Turm zu kämpfen beeinträchtigen?
Es gibt sicher viele Spieler.. auch zu erkennen daran, das sie mitten auf der ersten Ebene stehen bleiben oder maximal zum 1.Gegner gehen. Ich habe auch mal so reagiert. Ich denke, jemand der aus Überzeugung kämpfen will wird das auch weiterhin tun und auch ohne einen Joker zu nutzen. Wer wie ich z.B. ab und zu mal verhandeln muß weil ich in meist nur einem Turmkampf einfach keine Chance habe würde gerne solch einen Joker nutzen. Auch wenn ich das Verhandeln sehr gerne mag und sicher auch gut beherrsche, gibts Verhandlungen an denen ich verzweifle weils richtig blöd läuft :)))
 

DeletedUser

Eine Waffenschmiede hat beim letzten Black Friday Angebot 300 Diamanten gekostet, diese wiederum gewinnen jedoch Verhändler, doch was möchte ein reiner Verhändler damit?
Irgendwo muss man Kompromisse ziehen und das ist nur ein Beispiel.
Zumal alles in dem Spiel einen gewissen Dia-Wert hat.
Der Turm-Joker soll auch keinen Wert von 25 Dias haben, dass steht da gar nicht @papabaerXXL, das wäre der Richtwert, da du entweder die 25 Dias nutzen kannst oder diesen Joker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Der Verlust im Turm steht in keiner Relation zum Nutzen, auch nicht mit dem Joker.
Das magst du so sehen oder bei dir so sein, bei mir und vielen anderen jedoch nicht. Ich denke, das ist eine Ansichtssache und deine Aussage trifft auf gar keinen Fall auf die Allgemeinheit zu.
Wenn ich Woche für Woche 275 Diamanten, 33 Kombiauslöser, 3 Teleportzauber 33 x 5 Std. Zeit-Booster, XXX Portal-Segen (10%) für die Gemeinschaftsleistung bekomme + das was ich im Turm beim Aufstieg über 3 Ebenen generell bekomme, dann ist das ein Mehrgewinn!
Das alles erreiche ich als Verhändler durch Güter oder als Kämpfer durch Truppen.
Beides produziere ich völlig Kostenfrei in meiner Stadt, alles was ich opfere ist meine Zeit.
Nun wirst du auch noch belohnt und bekommst etwas dafür und das ist nicht einmal wenig.
Selbstverständlich musst du hierfür das opfern, was du mehr oder weniger durch deine Zeit produziert und rekrutiert hast.
Die Höhe und die Mengen die du brauchst sind hierbei erst mal unrelevant, denn du hast auch hier die Möglichkeit vielseitig, Zeit-Booster, separate Gebäude (Kampfbooster, Goldener Phönix u.v.m.) zu nutzen.
Irgendwo hieß es mal Strategisches Aufbauspiel und in gewisser Weise ist es das heute noch.
Strategie wiederum bedeutet, etwas überlegen, eine Taktik finden und generell spielen.
Es wäre völlig eintönig und sinnbefreit, wenn man alles nur so einfach durch sinnloses klicken erhalten würde.
Schlussfolglich muss man schon was dafür tun (wie in jedem Spiel) und wenn ich mir auf allen Welten die Turm-Pokale so ansehe, so werden es im Vergleich zum letzten Jahr immer mehr Gemeinschaften die das erkennen und auch nutzen (das Future).
Egal ob du nun mit den Händlern verhandelst oder Kämpfst, beides erfordert Überlegungen und genau das ist doch das schöne in dem Spiel.
Das hierbei reine Verhändler aber auch Kämpfer von gewissen oder einigen Preisen keinen nutzen haben ist nun mal so,
jedoch haben beide, sowohl Verhändler als auch Kämpfer die Option alles zu nutzen, wenn sie das nicht tun, dann ist das so.

In dem Fall muss man auch Kompromisse eingehen wie ich hier schon in der Ideenschmiede erläuterte:

1612255798286.png


Möglichkeiten hat also jeder, ob man sie nutzt steht hierbei gar nicht zur Diskussion.

Wenn der Spielebereitsteller hier spezifisch und explizit auf jeden einzelnen Wunsch der Spieler eingehen würde, dann wäre solch ein Spiel eine Dauerbaustelle und würde nie fertig werden, denn stets kommen neue Spieler hinzu und haben andere Ansichten und bringen eventuell wieder neue Ideen mit.

Genauso verhält es sich bei einer Idee in der Ideenschmiede, würde ich auf alles und jeden eingehen, so wurde solche eine Idee irgendwie nie zu einem Ende kommen, da immer jemand etwas neues findet. So waren (denke ich) fast 14 Tage in der Ideenschmiede ausreichend um auf so viel wie möglich einzugehen.

Nochmal zum Richtwert:

Das man hier ein Richtwert nehmen muss um es einigen zu verdeutlichen sollte eigentlich jedem klar sein und jeder der die letzten Black Friday Angebote bekommen und gesehen hat, weiß auch was solch ein Zeit-Booster, Waffenschmiede etc. kosten.
Demzufolge erhalte ich Woche für Woche Preise in XXXK Diamantenwert (wenn man denn so rechnet).

So sind die 25 Dias kein soll sondern ein Richtwert um den Spielern zu zeigen in welchem Verhältnis oder Preisrahmen er sich bewegt.
Letztendlich würde INNO GAMES hier wahrscheinlich einen ganz anderen Wert festmachen.

Eine Waffenschmiede hat beim letzten Black Friday Angebot 300 Diamanten gekostet, diese wiederum gewinnen jedoch Verhändler, doch was möchte ein reiner Verhändler damit?
Irgendwo muss man Kompromisse ziehen und das ist nur ein Beispiel.
Zumal alles in dem Spiel einen gewissen Dia-Wert hat.
Der Turm-Joker soll auch keinen Wert von 25 Dias haben, dass steht da gar nicht @papabaerXXL, das wäre der Richtwert, da du entweder die 25 Dias nutzen kannst oder diesen Joker.

Ich habe mir auch was dabei gedacht, diesen Wert anzugeben, nämlich das jeder erkennt, ich kann die 25 Diamanten sparen, wenn ich einen solchen Turm-Joker besitze. Das heißt aber weder, dass der Joker den Wert haben soll noch das er das tatsächlich Wert ist.
Ich dachte auch, dass man dies aus der Idee an und für sich sehr gut herauslesen kann von soll und muss steht da gar nichts.

Außerdem ging ich davon aus, dass man dies allein im Bild erkennt (entweder oder).

1612257465780.png


Wenn ich mir also 25 Diamanten sparen kann, so war das auch 25 Dias Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Auch ich bin weiterhin dafür. Es gibt für alles Segen und Zauber, warum also nicht auch dafür. Sicherlich gibt es viele Wege, einen 4. Versuch zu ermöglichen. Wunder, Füttereffekt, zeitbegrenzte Geäubde ähnlich der Waffenschmiede....
Aslan hat sich als Erster die Mühe gemacht und eine Idee ausgearbeitet, das Feedback berücksichtigt und mit eingearbeitet. Daher würde ich die Idee auch unterstützen.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee auch interessant, jedoch, wenn er nur per Dias zu erwerben wäre, wiederum für mich überflüssig.
Trotzdem schafft es mehr Anreiz für Spieler, sich dem Gewinn bringenden Turm zu widmen. Was wiederum jedem zugute kommt.

@A S L A N, das ist eine feine Idee!
 

Deleted User - 2070600

Der Verlust im Turm steht in keiner Relation zum Nutzen, auch nicht mit dem Joker.
Da in deiner Gemeinschaft der Turm im allgemeinen nur bis zum Bronzeabzeichen erspielt wird ist es sicher nicht so gewinnbringend, wie in Gemeinschaften in denen Silber oder gar Gold angepeilt wird.
Jedoch kann ich dir aus Erfahrung sagen, sobald deine Gemeinschaft da mehr Ehrgeiz investiert werden auch die Gewinnchancen größer!
Mein vorheriger Erzi war der Ansicht der Turm sei nicht lohnenswert, bin trotzdem bis nach oben gekrabbelt, wollte unbedingt einen Dschinn, habe diesen auch beim 2 Anlauf beim Endgegner bekommen, mit meinen letzten Truppen, war ansonsten blank.
Inzwischen hat die Führung bei uns gewechselt und Alle spielen den Turm soweit es ihnen möglich ist, dies bedeutet immer Silber und alle 2-3 Wochen Gold, so das die Gewinnausbeute für alle gestiegen ist !
Der Joker würde bei jedem der Verhandelt oder eine Mischtaktik spielt seinen Sinn erfüllen und wer nur kämpft kann ja weiter Booster oder Waffenschmieden gewinnen.
 

DeletedUser13510

Als erstes einmal :

Danke für deine Mühen A S L A N

Eine sehr gute Präsentation !
Eine sehr gute Idee !

Und ... ich kenne diese Situation nicht :)
Ich bin ein Kämpfer – aber ich darf es nicht NUR aus er Sicht eines Kämpfers sehen !

MEIN geliebter Turm der Ewigkeit :):):)

Für einen Kämpfer – dank Feuerphönix, Zwergischer Waffenschmiede, Lebenspunkteverbesserer usw.
doch viel einfacher durchzuspielen als für einen Händler

Ein Kämpfer verbraucht KEINE Dias, die ein Händler, wenn er es nicht mit 3 Versuchen schafft,
verwenden MUSS
Er könnte natürlich auch abbrechen – neu anfangen – was die Sache noch teurer machen würde:(

Eine Alternative zu Lebenspunkteverbesserer etc. wäre dann – für einen Händler - also so ein JOKER

Und – da sollte es doch schon sehr oft die Möglichkeit geben, diesen zu bekommen
Die Lebenspunkteverbesserer etc. sind auch nicht nach einem Kampf verbraucht
Mit einem oder zwei Joker – da kommt man – wenn es nicht gut läuft – nicht sehr weit ! :(

Ein Austausch von Dias im Turm der Ewigkeit gegen diesen Joker würde MIR nicht so gefallen
Ein Hinzufügen als Mystisches Objekt in der Magischen Akademie – gerade bei dem Punkt 8x 8 Std. Zeitbooster
oder 35 Wps - da wäre ich auch nicht sehr begeistert

Den JOKER im Turm der Ewigkeit, auf dem Weg nach oben, anstatt diesen zig Tausend von Fragmenten –
das wäre ein guter Tausch !
Gerade wenn man den Turm bis zum 3. Boss durchspielt - da hat man schon sooooo viele Fragmente bekommen
Eigentlich sollte es da BESONDERE Belohnungen aus den Kisten vor dem / beim 3. Boss geben
Wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, diesen bis nach oben zu spielen

Wenn man diesen Joker auch in der Magischen Akademie, als Alternative zu den Lebenspunkteverbesserern etc.,
PRODUZIEREN könnte - wäre doch auch nicht schlecht !?
Dann kann man ihn – muss ihn aber nicht – produzieren
Der Händler produziert JOKER – der Kämpfer produziert die Lebenspunkteverbesserer etc.

Auch ein Austauch gegen diese Flammen, Winter-Lampions etc. könnte ich mir gut vorstellen
So etwas gewinnt man doch auch bei den Events bzw. sogar bessere Gebäude

Alles was das Spiel ein wenig einfacher macht – da bin ich natürlich DAFÜR ! :cool:
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Sorry, dass ich da etwas Unruhe stifte, aber mir persönlich fiele dazu nur eins ein, wenn diese Idee 1:1 von den Entwicklern durchgesetzt würde:

Inflation
Denn dieser Beitrag...
Als Spieler bin ich dagegen.
Da so wie es beschrieben wird, der Jocker einen Wert von 25 Diamanten haben soll.
Das würde ihn dann sehr wertvoll machen.
Und den Anreiz im Turm zu kämpfen sehr beeinträchtigen.
...spricht meiner Meinung nach einen harten Brocken an, der leider nicht überdacht wurde!
Ich werd mich am Anfang der Umfragenphase enthalten und mich dann erst später entscheiden, das kann auch noch offen sein, wohin dann die Reise geht!
Meine Meinung:
-Entweder ihr setzt den Wert eines Jokers sehr hoch, der aber eher (auf der Skala gesehen) mittelleicht zu gewinnen ist!01.png
-Oder ihr setzt den Diamantwert und somit den Euro niedriger. Das mein ich mit Inflation. Also wenn ich INNO wär, würd ichs erst durchsetzen, wenn man den Joker im orangen Bereich gewinnen kann!
Diese Skala und die Feststellung ist von meiner Wenigkeit erfunden und durchgeführt worden!
Keine Gewähr! ;)
LG

P.S.: das ist mein 300.Beitrag im Forum-Elvenar!
 

DeletedUser

Danke @King Luckybaby

Schade das dein Feedback nun zu spät kommt, denn ich kann nichts mehr abändern und der ein oder andere Punkt hätte mir sehr gut gefallen.

Sorry, dass ich da etwas Unruhe stifte, aber mir persönlich fiele dazu nur eins ein, wenn diese Idee 1:1 von den Entwicklern durchgesetzt würde:
Unruhe stiftest du ganz sicher nicht mit deiner Meinung, viel mehr ist es Schade, dass du dich nicht in der Ideenschmiede beteiligt hast um hier und da noch auf Punkte aufmerksam zu machen. Nun kann man nichts mehr abändern/hinzufügen und so bleibt es leider nur Feedback zur Idee und hier akzeptiere ich jede Meinung.

...spricht meiner Meinung nach einen harten Brocken an, der leider nicht überdacht wurde!
Ich werd mich am Anfang der Umfragenphase enthalten und mich dann erst später entscheiden, das kann auch noch offen sein, wohin dann die Reise geht!
Meine Meinung:
Leider hat dieser User nicht richtig gelesen, denn weder steht das in der vorgeschlagenen Idee (was er da schreibt) noch ist dies relevant.
Schaue hierfür ein paar postings weiter oben .... .


Zum Ausgangspost und der Idee in der Ideenschmiede klick mich
(Fazit an mich: das nächste mal noch länger in dieser Ideenschmiede lassen, obwohl ich dachte fast 2 Wochen wären ausreichend gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Unruhe stiftest du ganz sicher nicht mit deiner Meinung, viel mehr ist es Schade, dass du dich nicht in der Ideenschmiede beteiligt hast um hier und da noch auf Punkte aufmerksam zu machen. Nun kann man nichts mehr abändern/hinzufügen und so bleibt es leider nur Feedback zur Idee und hier akzeptiere ich jede Meinung.
Sry ja, tut mir leid, aber versetz dich mal in meine Situation mit dem Hintergrund, dass du etwas spürst, was irgendwie zwicht und zwackt, aber du weißt nicht was das ist. Bis dato hab ich nicht gewusst, was das war, darum wollte ich nicht unnötige Beiträge, die auch kein Argument enthielten, in der Ideensektion als Blindgänger hinterlassen!
Aber jetzt auf einmal, stell dir vor, papabaer spricht das an und auf einmal machts pfffffft im Kopf "AAH, das war das, jetzt weiß ichs!" :):):)
Aber sry ja, das war auch ein Fehler meinerseits! ;)
Falls für die Idee ein 2.Durchgang geplant ist, sowie bei meiner, werd ich dich unterstützen!

LG ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben