• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert - DER TURM-JOKER -

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kanazuchi

Knospe
Ein Original von Alidona : "Deshalb bitte ich, entweder objektiv abzustimmen oder sich zu enthalten. " (post 117)

Wow, was für ein Verständniss für eine demokratische Abstimmung offenbart das denn ?

Jeder, der nicht mit Ja stimmt, dem wird nahegelegt, dann doch lieber gar nicht abzustimmen ?

Es wird wirklich ziemlich krass hier.....
 

DeletedUser

Ein Original von Alidona : "Deshalb bitte ich, entweder objektiv abzustimmen oder sich zu enthalten. " (post 117)

Wow, was für ein Verständniss für eine demokratische Abstimmung offenbart das denn ?

Jeder, der nicht mit Ja stimmt, dem wird nahegelegt, dann doch lieber gar nicht abzustimmen ?

Es wird wirklich ziemlich krass hier.....

Objektiv heißt "Ja oder nein", aber nicht aus Aversion gegen den Ideengeber.
 
Ein Original von Alidona : "Deshalb bitte ich, entweder objektiv abzustimmen oder sich zu enthalten. " (post 117)

Wow, was für ein Verständniss für eine demokratische Abstimmung offenbart das denn ?

Jeder, der nicht mit Ja stimmt, dem wird nahegelegt, dann doch lieber gar nicht abzustimmen ?

Es wird wirklich ziemlich krass hier.....
naja, das was sich jetzt anbahnt is ne Streiterei.

Wiederschaun! Nicht mit mir!

LG

P.S.: @Alidona ;) :rolleyes: :cool: :):):):):)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mir scheint es bei manchen Posts, euch schwebt so vor, dass nur reine Kämpfer gegen diese Idee stimmen könnten.
Ich bin der Mischtyp und handle regelmäßig - eig gibts immer pro Abschnitt mind. eine Begegnung, bei der ich mir lieber nicht die Truppen zerballer. Dennoch habe ich auch meine Bedenken zur Idee geäußert.
Ich wollte mich zunächst enthalten, da aber momentan im Turm ohnehin schon die Gewinne rotieren, ist mir persönlich nun doch die "Gefahr" zu groß, dass dann der Joker dort zusätzlich hinzugefügt wird und andere Gewinnchancen relativiert. Auch "zusätzlich" zu Diamanten, können sie dennoch die relative Chance auf die - flexibleren - Diamanten mindern.
Wenn man regelmäßig im Turm handelt, sehe ich kein Problem darin, bei seinen Ausgaben ein paar Dias für den nächsten Turmlauf zurückzuhalten. Man weiß doch i. d. R. was durch die Bronze / Silberstufe wieder reinkommt.
 
Ich möchte darauf hinweisen bitte von Unterstellungen (z.B. "Nein"-Stimmen kommen nur aus Aversionen,....) abzusehen.

Es ist schön wenn ihr euch für Ideen begeistert, aber bitte akzeptiert dabei auch, wenn andere das anders sehen!
ich versteh dich @LexiTargaryen , aber wenn dann eingehackt wird, darf man sich wenigstens wehren! ;)
 

Deleted User - 2070600

Ein Original von Alidona : "Deshalb bitte ich, entweder objektiv abzustimmen oder sich zu enthalten. "

Wow, was für ein Verständniss für eine demokratische Abstimmung offenbart das denn ?

Jeder, der nicht mit Ja stimmt, dem wird nahegelegt, dann doch lieber gar nicht abzustimmen ?

Es wird wirklich ziemlich krass hier.....
Gehe ja nicht bei jedem Thema mit @Alidona konform, jedoch eine objektive Abstimmung zu erbitten ohne Ansehen der Person, ist in meinen Augen legitim ! Den mehr steht da nicht !
Aus diesem Grund sind deine Fragen für mich unverständlich, da sie etwas suggerieren wollen, was nie geschrieben wurde !
Auch ich kämpfe zu 99 % im Turm und als Kämpfer stehen mir Kampfbooster zur Verfügung, jedoch warum sollte ich den Händlern oder Mischtaktik Spielern missgönnen das auch diese eine Erleichterung bekommen, dies erschließt sich mir nicht !
 

DeletedUser16376

Es als Absurdum darzustellen, was Alidona sachlich schrieb, liegt mir auch fern.
(( Aber was machen die Tränen in deinen Augen, Ali? ))
Allerdings betrifft es dann jeden..jeden Kämpfer, jeden Verhandler, wenn die Option "25 Dias" nun weitgehend eingestellt würde. Oder überhaupt die Chance, Dias im Turm zu verdienen.
Und: Nichts in dieser Idee wurde verlautet über die Position, wenn dieser Joker einzusetzen wäre. Laut dem Ideengeber jederzeit, was diesen Joker aber unwahrscheimlich teuer machen würde.
Ich denke ja immer noch, dass wir durch den "Joker" mehr verlieren, als hinzugefügt wird.
 

Killy

Schüler der Goblins
Nichts in dieser Idee wurde verlautet über die Position, wenn dieser Joker einzusetzen wäre. Laut dem Ideengeber jederzeit, was diesen Joker aber unwahrscheimlich teuer machen würde.
Ich denke ja immer noch, dass wir durch den "Joker" mehr verlieren, als hinzugefügt wird.

Wie soll das denn Joker "teuer" machen?

Allerdings betrifft es dann jeden..jeden Kämpfer, jeden Verhandler, wenn die Option "25 Dias" nun weitgehend eingestellt würde. Oder überhaupt die Chance, Dias im Turm zu verdienen.

Nichts davon soll eingestellt werden, wieviel von der Idee hast du gelesen, wenn ich fragen darf?
 

DeletedUser16376

Hm, ich vermute sehr stark, dass dieser nur käuflich zu erwerben würde, bzw desweiteren, die Abfrage, ob du Dias einsetzen willst,..nicht mehr existieren würde.
Wenn du konsequenter dann bereit bist, Echtgeld für einen Joker auszugeben, denn man zu. Nix dagegen.

Allerdings, wie beim Ideengeber auch, kann ich nicht wissen, wie es sich auf die Gegebenheiten im Turm auswirkt. Habe aber nach langer Beobachtung gesehen, dass Gutes durch unausgewachsene Ideen sich auch zum Schlechten auswirken kann.
 

DeletedUser

@Jannibegood

Wie der Joker eingesetzt wird, geht eigentlich klar aus der Idee hervor. Im Turm beim Verhandeln.

Beispiel: Während Verhandlungen nicht genug Waren ... Ersatz durch Dias oder DEN JOKER

Oder: Alle Rateversuche verbraucht ... ein weiterer Rateversuch kostet Dias oder DEN JOKER.

Die Tränen, weil ASLAN nicht mehr für sich selbst sprechen und es erklären kann, weil er seinen Foren-Account gelöscht hat.

Aber das ist schon wieder Off-Topic.

Normalerweise sollte dieser Thread hier sowieso dicht sein, weil jede weitere Debatte über die Idee die Umfragewerte eventuell beeinflussen kann.

Mit meiner eigenen Idee hat man es Gottseidank so gemacht. ;)
 

Kanazuchi

Knospe
Ich habe dagegen gestimmt, weil ich denke daß die Umstände wann er gewonnen werden kann, sich negativ für alle auswirken.
(hoffe jetzt, daß das objektiv genug war und ich mich dafür qualifiziert habe, auch mal gegen etwas zu sein)
Ausserdem denke ich, daß Inno bereits ausreichend Chancen zum Dia-Gewinn im Turm und im Mystischen Objekt anbietet.
Jetzt auch noch eine weitere Gewinnmöglichkeit zu fordern, statt Fragmenten oder whatever, finde ich schon ziemlich gierig.
Es stimmt, daß man auch mal ne Niete ziehen kann bei einem Spiel aber es gibt halt nicht nur Gewinne. Und von irgendwas
(Dia-Verkauf) muss ein Hersteller eines Gratis-Online-Spiels auch leben. Zumal wie gesagt, er ja schon freiwillig eine Gewinn-Chance
anbietet.
 

Deleted User - 2070600

Was mir bei der ganzen Geschichte schon die ganze Zeit im Kopf herum geht ist -
INNO erklärt in seine Spielbeschreibung für Elvenar das man die Wahl hat als Kämpfer oder Händler oder eben per Mischtaktik spielen kann.
Kämpfer und Mischtaktik - Spieler haben zur Erleichterung Kampfbooster
Händler im Moment noch keine Erleichterung
Sollte Inno dies aus Gründen der Fairness ändern wollen ( wird ja auch zurecht in sämtlichen Foren vehement gefordert ) und die Kämpfer müssten sich ihren Kampfbooster Slot mit irgendwelchen Händlerboostern teilen, hätte dies Auswirkungen die ich mir jetzt lieber nicht vorstellen mag.
 

DeletedUser16376

Kapier dein Problem nicht, Xani.
Als Händler kannst dich doch bis ins Oberstübchen vom Turm quartieren. Dazu brauchst eben genug Güter und gegebenenfalls eine GM. die dich trägt.
Dann schau auch, dass deine Wunder dich begnaden..bau sie aus.!
Jene, welche du als Verhandler brauchst. Alleine Handel...die schlechteste Option. Misch doch einfach...hier mal kämpfen, dort mal verhandeln.

Finds müßig, selbst dir zu sagen, Xani, dass du deine Situation tatsächlich selber in der Hand hälst
 

Deleted User - 2070600

Kapier dein Problem nicht, Xani.
Als Händler kannst dich doch bis ins Oberstübchen vom Turm quartieren. Dazu brauchst eben genug Güter und gegebenenfalls eine GM. die dich trägt.
Dann schau auch, dass deine Wunder dich begnaden..bau sie aus.!
Jene, welche du als Verhandler brauchst. Alleine Handel...die schlechteste Option. Misch doch einfach...hier mal kämpfen, dort mal verhandeln.

Finds müßig, selbst dir zu sagen, Xani, dass du deine Situation tatsächlich selber in der Hand hälst
Wenn du meine Post`s gelesen hättest wäre die aufgefallen das ich zu 99 % kämpfe, also von einem Turm - Joker nicht wirklich profitiere.
Meine Überlegung war gerade weil ich Kämpfer bin und von den Kampfboostern profitiere, wie es für die Kämper wohl aussieht sollte Inno auch Händlerbooster einführen und diese würden sich den Slot mit den Kampfboostern teilen. Aus diesem Grund wäre mir ein Turm - Joker z.B. lieber.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben