• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Es.... wird.... Zeit
Für mich fühlt es sich schon länger an als wenn einige hier auf dem Kriegspfad sind.
Grundsätzlich dagegen.. unkonstruktive Beiträge.. mega negative Stimmung.
Alle wollen mehr und noch mehr und die wenigsten akzeptieren Meinungen, die anders sind als die eigene
Es fühlt sich an wie gepöbel.. was ist los mit euch??
Ich hab anfangs gern hier gelesen und klar, auch ich hab hier und da mal abgelassen
Mittlerweile bekomme ich schon beim öffnen einzelner Beiträge schlechte Laune.
Kurz.. ich bin denn mal weg *wink*
gruß Taurendis66
 

DeletedUser

Betrifft Update 1120 bzw. "Förderketten"

Zu einer guten Gemeinschaft gehören Förderketten, die nur über Rundmail gehen. Wie kann man sich daran stören?

Und Inno geht natürlich mal wieder drauf ein. :rolleyes:
 

Deleted User - 2070600

Betrifft Update 1120 bzw. "Förderketten"

Zu einer guten Gemeinschaft gehören Förderketten, die nur über Rundmail gehen. Wie kann man sich daran stören?

Und Inno geht natürlich mal wieder drauf ein. :rolleyes:
Alidona in unserer Gemeinschaft spielt etwa die Hälfte über Rundmail`s und die anderen Quickfill, für diese ist es nervig die Rundmails welche ja oft im 5 Minutentakt eingehen zu löschen oder immer nachzusehen ob etwas wichtiges dabei war.
Bei einer Rundmail habe ich dieses Problem permanent, bei Quickfill im Höchstfall 8 mal.
 

DeletedUser

Alidona in unserer Gemeinschaft spielt etwa die Hälfte über Rundmail`s und die anderen Quickfill, für diese ist es nervig die Rundmails welche ja oft im 5 Minutentakt eingehen zu löschen oder immer nachzusehen ob etwas wichtiges dabei war.
Bei einer Rundmail habe ich dieses Problem permanent, bei Quickfill im Höchstfall 8 mal.

Wir machen beides. Quickfill und Förderketten. Seit Quickfill werden die Förderketten nicht mehr ganz so eifrig bedient.

Ich guck halt nicht permanent auf mein Postfach, dann nervts mich auch nicht. :)
 

DeletedUser16263

Langsam nervt es:

Wieso erhalten welche Bonbons über die Mail und andere nicht?

Bis vorletztes Event erhalten und nichts an den Einstellungen geändert.

Lasst Euch bitte etwas anderes einfallen, als diese nichtfunktionierenden Mail!

Schickt an einem x-beliegigen Tag (1 bis 22) doch ALLEN 1 Geschenk.
 

DeletedUser

Langsam nervt es:

Wieso erhalten welche Bonbons über die Mail und andere nicht?

Bis vorletztes Event erhalten und nichts an den Einstellungen geändert.

Lasst Euch bitte etwas anderes einfallen, als diese nichtfunktionierenden Mail!

Schickt an einem x-beliegigen Tag (1 bis 22) doch ALLEN 1 Geschenk.

Unter "Einstellungen >Konto>Datennutzungsoptionen" schauen, ob Newsletter genehmigt ist.

Wenn nein, erlauben.

Dann Registrierungspostfach. Bei mir wars unter "Werbung" (googlemail). Ansonsten im Spamordner gucken. ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
ich bekomme die auch nicht. hatte eine "Exotische Mailadresse" hab sie geändert - bin jetzt bei gmx - immer noch nix ...
 

Pukka

Geist des Blattes
natürlich ... früher hat das ja auch geklappt, bis ich meine mail-adresse beim selben anbieter geändert habe.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da bekomme ich jetzt auch schlechte Laune. Die Verantwortlichen für den Newsletter bzw. der/die MAs, die für den Verteiler des Newsletter verantwortlich sind, machen irgendwelche Fehler und verkorksen da etwas und die Spieler sind die Leidtragenden.
1613106543295.png

An meinen Einstellungen habe ich NIE etwas geändert (warum sollte ich auch!) und wie man sieht habe ich immer den Newsletter erhalten (Auszug aus den Jahren 2019/2020). Ja, ich bin da altbackend und hebe mir solche Mails tatsächlich auf!
Beim Winter-Event kam es schon zu Ungereimtheiten, da der Newsletter erstmals im Spam-Ordner gelandet ist. Ansonsten kam er immer im eigentlichen Posteingang an.
Das der Support da nichts machen kann, ist nachvollziehbar, aber hier liegt das Verschulden eindeutig bei den zuständigen Verantwortlichen von INNO.
Scheinbar werde ich ab nun, NIE wieder für Events den entsprechenden Newsletter erhalten. Das kann ja auch nicht angehen!

Bei meinem 2.-Account gab es zwar beim Winter-Event 2020 auch das Problem mit dem Spam-Ordner, aber hier kam auch für das aktuelle Event der Newsletter an und auch da habe ich an den Einstellungen nichts verändert. Ist doch komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Tja, wenn man bei Inno einmal in "Ungnade" fällt *zwinker*

Ich bekomme den Newsletter auch nicht mehr. Seit der Verknüpfung mit dem Forenaccount ist da Stille. Zufall???
Habe ihn davor auch immer bekommen, Winterevent war das erste Event in dem ich keinen bekam und dieses ist nun das Zweite.
Und nein, auch ich habe nichts an den Einstellungen geändert und sie mittlerweile auch mehrfach kontrolliert. Sowohl im Spiel als auch im Forum sind Newsletter erlaubt!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Mit dem Verknüpfen des Forenaccounts und in "Ungnade" hat es rein gar nichts zu tun, dass man den Newsletter nicht erhält. Ja, es kann sein, dass bei manchen Accounts etwas von unserer Seite aus schief läuft, das ist bekannt und es wird auch noch nach der Ursache gesucht. Möglicherweise liegt es aber auch am Mail-Account oder den Einstellungen des Spielers. Es gibt also mehr als nur 1 Grund, warum man den Newsletter nicht erhalten könnte.
 

DeletedUser

Vor der Synchronisierung hat es mit dem Newsletter geklappt, seither nicht mehr. Wie andere auch schon dargestellt haben, wurde an den Einstellungen nichts geändert. Da es beim letzten Event auf FoE geklappt hat, kann es auch nicht an dem Mail-Account liegen, siehe auch die Hinweise anderer Spieler zu weiteren Accounts.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Ach @Tacheless bitte nicht an meinem schrägen Humor stören *smile*.
Nur diese Thematik ist ja nicht neu und wenn man sich die Posts dazu mal zu Gemüte führt, dann ist es wohl so, dass wenn man einmal von der Newsletter-Liste verschwindet, man auch nie wieder drauf findet. Da kann man dann schon mal mit einem Augenzwinkern sagen man wäre in "Ungnade" gefallen *grins*.

Und bei mir ist es in der Tat so, dass ich spezielle E-Mail-Adressen für spezielle Dinge habe. Die für Elvenar ist, seit ich hier spiele, immerhin fast 5 Jahre, die Selbe.
Also weder die E-Mail-Adresse, noch der Anbieter, das Mail-Programm oder die Einstellungen dazu haben sich verändert und auch das mit dem Spamordner ist bei mir ausgeschlossen, denn ich habe in diesem Falle keinen. Das ist auch nicht nötig, die vielleicht 20 Spam-Mails die im gesamten Jahr über diese Adresse kommen, kann ich locker auch ohne bewältigen.
Euer Forum hat übrigens keine Probleme mit meiner Adresse, denn auch dein Post wurde mir umgehend als Antwort in einem Beobachteten Thema gemeldet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Chiaris Ein Teammitglied hat ganz lange keinen Newsletter erhalten. Seit dem vorletzten Event erhält er ihn wieder. Es stimmt also nicht, was du sagst. ;)
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Meinen Glückwunsch an das Teammitglied. Hmm, wurde das denn auch mal gepostet? Kann mich nicht dran erinnern sowas mal gelesen zu haben, aber ich maße mir da sicher auch nicht an immer alles in Erinnerung zu behalten.
Gefühlt gibt es nur Posts in denen der NL nicht mehr, oder von vorne herein nicht kommt.
Würde mich aber tatsächlich mal interessieren, wieviele gibt es bei denen eine Newsletter-Durststrecke irgendwann mal geendet hat? Vielleicht lesen ja ein paar davon hier mit *smile*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben