• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Polierte Kulturgebäude besser hervorheben im Browser

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 44 55,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 36 45,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee Polierte Kulturgebäude besser hervorheben im Browser von @Lightbringer , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Nächsten Montag werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee nächsten Montag ins Archiv verschoben.


Hallo miteinander!

Als in erster Linie Appspieler ist es für mich eher umständlich wenn ich dann doch einmal im Browser die Magische Mitgift bei polierten Gebäuden anwenden möchte. Sobald ich nämlich diesen Zauber aktiviere verschwindet das NBH-Symbol das polierte Gebäude kennzeichnet und ich sehe nicht mehr welche Kulturgebäude poliert wurden.

Deswegen sollte im Browser das NBH-Symbol (die schüttelnden Hände) während der Nutzung des Zaubers sichtbar bleiben.

Ich hoffe dieser Vorschlag war noch nicht da, ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden :)

LG Light
 

Pillager

Blüte
ich kann zwar nicht erkennen, welchen Sinn es macht, besser zu sehen, welche eigenen Gebäude poliert sind,
noch was es bringen sollte, es zu wissen. Aber, jo mei, wenns scheh macht ;) dafür
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
ich kann zwar nicht erkennen, welchen Sinn es macht, besser zu sehen, welche eigenen Gebäude poliert sind,
noch was es bringen sollte, es zu wissen. Aber, jo mei, wenns scheh macht ;) dafür
Es macht dann Sinn, wenn man den Zauber Magische Mitgift anwenden möchte, der wirkt bekanntlich nur auf polierte Kulturgebäude :)
 

Pillager

Blüte
Das ist falsch, bzw das hast du nicht ganz korrekt erlesen.
Das wäre ja auch ein Schildbürgerstreich, denn die Dauer einer Politur beträgt ja nur 8h, während die Laufzeit einer MM 48h beträgt.
hier der Auszug aus der Elvenar-Wiki :

1613181864230.png


obwohl die Aussage auch nicht 100% korrekt ist. In Wirklichkeit funktioniert sie in beiden Fällen ;)
Es wäre interessant eine Funktion zu haben, daß die besten Kulturbringer als erstes angezeigt würden, denn
diese werden ja auch beim Polieren über die Glocke auch als erstes bedient
 
Zuletzt bearbeitet:

vonLuckner

Knospe
Äh Leute, ihr habt schon begriffen, daß man dafür nicht dafür oder dagegen sein kann,

weil die Idee in ihrer Gesamtheit völlig sinnlos ist ?

Wozu eine Idee weiterverfolgen zu einem Problem, was gar nicht existiert ?
 

Rich3000

Kompassrose
Neutral.
Ich persönlich brauche es nicht, da ich versuche immer genug Verzaubert zu haben. Verzauberte Gebäude laufen normal 100Tage, da muss ich nicht so Individuell reagieren.

Besser wäre für mich eine Idee: In der App und Browser werden Verzauberte Gebäude immer vorrangig poliert werden. Bin aber gerade zu faul zu suchen, ob es so eine Idee schon gab.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich persönlich brauche es nicht, da ich versuche immer genug Verzaubert zu haben. Verzauberte Gebäude laufen normal 100Tage, da muss ich nicht so Individuell reagieren.
...ich glaub, du verstehst hier was falsch (und nicht nur du) - es geht um die magische Mitgift bzw. die Pfötchen, die nicht mehr sichtbar sind, wenn man den Zauber auswählt - weder Pfötchen noch Mitgift halten 100 Tage....(sind 48 Std. bei der Mitgift ;) )
Pfötchen.png
Pfötchen2.png


...die Pfötchen sollen sichtbar bleiben, wenn man den Zauber auswählt - das ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Danke @Romilly , genau darum geht es. Nicht mehr und nicht weniger :)

@Pillager ich versteh nicht was an meiner Annahme falsch sein soll, aber vielleicht versteh ich ja wirklich was falsch?
... Er erlaubt dir, deine Kulturgebäude zu verzaubern, so dass wenn sie Nachbarschaftshilfe erhalten, dein gesamter Kulturbonus sich direkt um 5% erhöht.
Demnach macht es nur Sinn polierte Gebäude zu verzaubern, oder?

EDIT: Ich glaub jetzt hab ichs, meine Formulierung war etwas unglücklich gewählt... ich meinte natürlich nicht dass der Zauber nur auf polierte Gebäude wirkt, sondern dass der Zauber nur wirkt wenn man ihn auf polierte Gebäude anwendet. :)

----

Wenn eine neue Idee vorgestellt wird gehe ich persönlich nicht nur nach meinem eigenen Bedarf, sondern überlege mir ob die Allgemeinheit davon profitiert. Nur weil ich selbst keine Verwendung für Herrenschuhe habe, heißt das nicht automatisch dass ich dagegen bin, dass mein Schuhändler sie verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben