• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial: Auswertung der Umfrage zur Stimmung im Forum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Um es mit Mark Twain zu halten, vor Allem, was die Zusätze des Verfassers betrifft:

Peppery and up to the point
:rolleyes:

Zur Ideenschmiede: Mich stört ein bisschen das Doppelgemoppel von der Ideenschmiede zum Überforum. Wenn in der Ideenschmiede bereits genügend "Dafür"-Stimmen kamen, könnte man sich den Umweg eigentlich sparen.

Aber es stimmt: So haben es sich die User gewünscht, ist also alles okay. :)

Erschreckend fand ich die Antwort, dass die Moderation trollen soll. Leute, das ist nicht lustig. Ich war auf einer Plattform, die Berufstrolle eingesetzt hat. Hauptzweck war Spionage, aber auch, um gezielt Leben in die Bude zu bringen. Wenn die dann enttarnt werden, die kriegen so richtig Haue. Der Arme, den ich zufällig kannte, hat dann gekündigt. Fürs Trollen bekam der sogar Geld. Ich hoffe, dass die Antwort nicht ernst gemeint war. :)

- Mods sollten mehr trollen

Ich frage mich, ob auch jeder weiß, was Trolle überhaupt sind.
 

DeletedUser24934

"Was wir ab sofort tun werden ist, dass wir jeden einzelnen Spieler, der eine Verwarnung erhält oder dessen Post gelöscht wird, direkt anschreiben und ihm unsere Gründe hierfür mitteilen."
das finde ich schonmal sehr gut. man fühlt sich schon ein wenig vor den kopf gestoßen, wenn der eigene post, den man natürlich selbst als unkritisch einstuft, sonst hätte man ihn nicht so verfasst, mit pauschal-begründung aus 3 worten gelöscht wird.

"17,86% nein, ein zweiter Account wäre besser"
das fänd ich gar nicht gut, jeder sollte hier im forum meiner meinung nach nur mit einer stimme sprechen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
da man sich geweigert hat mich für meine Meinung zu bezahlen,.... ist diese Umfrage nicht repräsentativ genug :confused:
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Wimpy Wem daran gelegen war/ist die Stimmung zu verbessern, hat mit daran gearbeitet, der Sache auf den Grund zu gehen. Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, man hätte euch dafür bezahlen sollen.
Entweder, du gibst konstruktives Feedback ab oder hörst mit dem getrolle auf. Dankeschön. :)
sieh es als meinen Verbesserungsvorschlag ... künftig einfach eine Gegenleistung anbieten

denn wenns nix kostet, isses auch nix wert :p
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
ganz schön abgehoben... wie kommst auf die Idee das mein Feedback nicht ernstgemeint sein könnte?

ganz ehrlich als ich den Wulst an Text gesehen hab fand ichs ganz schön unverschämt derartig viel einzufordern ohne wenigstens ein kleines Gewinnspiel dranzuhängen


kritisier mich wegen der Art meiner Kritik, aber belächel mich doch nicht dafür :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Wimpy Du hast dich doch selbst ins Aus geschossen. Du schreibst, wenn es nix kostet, ist es nichts wert. Da die Meinungen der Spieler nichts kosten, und da zählt nun mal auch deine dazu, denn du wirst nicht von InnoGames bezahlt, ist also auch deine Meinung nichts wert.

Wir haben die Umfrage erstellt, um die Stimmung wieder zu verbessern. Wir wollten die Ursachen heraus finden und daher der Fragebogen. Viele Spieler haben die Chance genutzt, weil ihnen das Forum am Herzen liegt und weil sie eigentlich Freude am/im Forum haben. Die Gegenleistung die sie für ihre Teilnahme bekommen ist, dass wir sehen, wo es hapert und daran arbeiten können, alle zusammen.

Wenn du meinst, wir hätten ein Gewinnspiel daraus machen sollen, klar, dann hätte es wieder geheißen, wir wären parteiisch und geben denen den Gewinn, die nur positives zu berichten hatten. ;) Es gibt im Forum jeden Monat ein Forenevent. Daran kannst du gerne teilnehmen und eventuell was gewinnen. Wir werden unsere Spieler auch weiterhin nicht für ihre Meinungen, die uns wichtig sind, bezahlen.
 

DeletedUser

ganz schön abgehoben... wie kommst auf die Idee das mein Feedback nicht ernstgemeint sein könnte?

ganz ehrlich als ich den Wulst an Text gesehen hab fand ichs ganz schön unverschämt derartig viel einzufordern ohne wenigstens ein kleines Gewinnspiel dranzuhängen


kritisier mich wegen der Art meiner Kritik, aber belächel mich doch nicht dafür :rolleyes:

Also ich will ja nix sagen, aber die Umfrage war ja jetzt nicht grade Inno zuliebe, sondern uns Usern zuliebe. Schließlich mussten sich die Moderatoren hier oft genug anhören, wie Sch ... doch alles ist.

Ich bin der Meinung, die Umfrage war längst überfällig und hoffe, dass der eine oder andre den Schuss endlich mal hört. :confused:
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Strafenmaßnahmen:
Klar am besten direkt im Profil mit Verlinkung und Strafe am besten auch mit Verlinkung in den Strafenkatalog.
Wir sind doch alle neugierig und schadenfroh wenns andere trifft.
Mods und trollen ist ja grandiose Idee um den Umgang zu fördern.
 

DeletedUser337

Wir haben uns hier ne Menge Arbeit gemacht ... Die letzten Posts sind nicht annähernd Feedback zur Umfrage.
Nicht witzig.
@Wimpy Nichts Sinnvolles und Konstruktives beigetragen.Klasse.
@Tacheless ???
@Alfelv Bei Dir trifft exakt dasselbe wie bei Wimpy zu.

Macht Euch einen Stänkerthread auf, nutzt Dampf Ablassen 2, was weiss ich - hier bitte nur noch sinnvolles Feedback, auf das Trollen kann hier jeder verzichten.
Danke.

.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also ich will ja nix sagen, aber die Umfrage war ja jetzt nicht grade Inno zuliebe, sondern uns Usern zuliebe. Schließlich mussten sich die Moderatoren hier oft genug anhören, wie Sch ... doch alles ist.

Ich bin der Meinung, die Umfrage war längst überfällig und hoffe, dass der eine oder andre den Schuss endlich mal hört. :confused:
Ich bin genau deiner Meinung :)
sieh es als meinen Verbesserungsvorschlag ... künftig einfach eine Gegenleistung anbieten
Warum solltest du das erwarten ,du bist doch auch freiwillig hier im Forum oder wurdest du dafür auch bezahlt ??
denn wenns nix kostet, isses auch nix wert :p
wenn du dann bei dieser Meinung bleibst dann geh hier weg und geh doch dort hin wofür du auch bezahlt wirst !!


und genauso komische ( milde ausgedrückt ) Argumente schüren das Feuer und das ist doch irgendwie traurig
ich bin noch nich so lang hier ( ca.1 Jahr) und ich muss echt feststellen das die Stimmung hier wirklich immer
miesiger wird,find ich persönlich sehr sehr schade ,denn ist ein Forum nich dafür da um hauptsächlich Hilfestellung fürs zu geben? Das hab ich zumindest mal gedacht . Aber ich hab das Gefühl das es immer mehr zu
frustablagestelle wird ! Aber das ist doch nich Sinn und Zweck der Sache .....
es muss sich wirklich mal was ändern !! Und das es nich von jetzt auf gleich geht sollte doch jedem klar sein! Und deshalb sollte man sich so einiges erst mal durch den Kopf gehen lassen bevor man es niederschreibt !
Bevor ich platzte hör ich lieber auf zu schreiben ;);)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

DeletedUser24934

ich find's ehrlich gesagt schade, dass es nun gleich zu beginn wieder so negativ losging... :/
das war doch wirklich unnötig @Wimpy - meinste nich?
allgemein:
einfach das forum nicht als chat ansehen, wo man ständig auf alles reagieren muss und das möglichst sofort.
und wenn man merkt, dass man schlechte laune bekommt, einfach mal zumachen und sich wieder beruhigen.
wenn man sich im recht wähnt, sind sachliche argumente eher geeignet, dieses auch zu bekommen. ;)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Weil das kein ironisch gemeinter Beitrag war, das war ein typischer Wimpy. ;)
Is doch egal ....typisch hin oder her....kann man sich sowas nich verkneifen
wir wollen doch die Stimmung ändern und nich noch mehr schüren ,und das man anfangs gleich sowas lesen muss trägt nich gerade dazu bei ;)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

DeletedUser

So, Leute. Wimpys Beitrag hat 10 Antworten nach sich gezogen. Hier gleich mal meine konstruktive Kritik an der Moderation: Hätte man den Kommentar einfach übergangen, dann wäre das Thema anders verlaufen. Jetzt wieder zurückzukehren zum "Tagesgeschäft" wird unnötig schwer gemacht.

Zur Umfrage an sich: Ich habe mal so die Prozentzahlen überflogen. Mein Fazit: So schlimm kann es nicht sein. Ich persönlich finde ja, genau diese kleinen "Pannen" in der Moderation machen unsere Modis erst menschlich. Was das Forum betrifft: Für mich überwiegt das Positive. Streitdebatten gibt es eher selten, und wenn, dann werden solche Situationen ganz gut bereinigt.

Das ist eigentlich ganz genau das, was auch die Umfrage widerspiegelt. Deshalb von mir Daumen hoch für unsere Modis. ;)
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Wie empfindest du den Umgangston der Moderatoren gegenüber der Community?
- 46,43% Sowohl als auch:
- hin und wieder kommen Emotionen zum Vorschein,
- meist sachlich und freundlich aber die Bitte um Kommentare auf Augenhöhe,
- gut wenn auch manchmal etwas überheblich,
- keine einheitliche Linie (manchmal zu hart, manchmal zu lasch),
- zwischen überheblich, zickig, höflich, hilfreich ist hier alles möglich,

- 16,07% Negative Rückmeldungen: (Anmerkung: immerhin jeder SECHSTE!)
- rüde und patzig,
- Entscheidungen werden nach persönlichen Vorlieben gefasst,
- nicht ganz so mein Geschmack,
- nicht gut
- zu pauschale Ermahnungen an alle und nicht nur an denjenigen der sich daneben benommen hat
- Mods sollten mehr trollen
- Möchte klare und direkte Antworten

e) Hast du das Gefühl dass Moderationsentscheidungen willkürlich gefällt werden?
- 45,83% nein (Anmerkung: eine Mehrheit sieht wohl anders aus)
- 33,33% teilweise/manchmal
- 18,75% ja

Bemerkung: Wir werden uns die Rückmeldungen aus diesen Antworten zu Herzen nehmen und werden versuchen, ein wenig selbst auf uns und unseren Ton zu achten, so dass auch die Forenuser, die sich hier negativ geäußert haben, zukünftig nicht mehr das Gefühl haben, dass wir Moderatoren uns für etwas besseres halten oder Unterschiede bei den Spielern machen.

Ich persönlich hoffe, diese Bemerkung ist tatsächlich ernst gemeint.

Und es wird wirklich versucht daran zu Arbeiten!

LG Alf
PS: Meine Frage, warum ein ironischer Beitrag von Tacheless stehen bleibt, war ernst gemeint!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben