• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Jeg Chamei : Was erhoffst du dir von einer Nicht-Anonymen-Abstimmung? Was passiert dann, wenn ihr seht, wer gegen eine Idee gestimmt hat?
Hätte ich besser ausdrücken sollen.Ich würde die Abstimmungen streichen und Ideen weiterleiten wenn in der Diskussion eben genug Zuspruch vorhanden ist. Ist doch telweise so, da schreiben 30 Leute das ne Idee gut ist ggf. wird diese auch noch erweitert verbessert und am ende wirds dann torpediert von Leuten die genau nix beigetragen haben. Kein Mensch weiß ob es hier nicht Vögel gibt die einfach aus Prinzip mal nein tippen weil das ja Spaß macht.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Jeg Chamei Zum einen glaube ich nicht, dass es allzu viele Spaßvögel gibt, die mal eben mit nein bei irgendwas stimmen. genausowenig wie mit ja.
Zum anderen würde dein Vorschlag die Abstimmung wegzulassen wieder erzwingen, dass man in dem thread seine Meinung kund tut. Das ist aber offensichtlich nicht jedermans Sache. Natürlich möchte man gern wissen, warum jemand für oder gegen eine Idee ist. Doch wie auch schon jemand zuvor sagte: Bei den ganzen "dafür" steht auch keine Begründung dahinter.
Scheint als müsse es nicht hinterfragt werden, wenn jemand gleicher meinung ist. Doch wenn jemand anderer Meinung ist, muss das hinterfragbar sein? Meine Meinung: Nein. (Auf Hinterfragen antworte ich nicht)
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Bedarf es überhaupt einer erklärung wenn man für eine Idee ist? Meist spricht die Idee da für sich selbst. Andererseits hat keiner was davon wenn ein Vorschlag kommentarlos abgelehnt wird. Wenn ich gegen eine Idee bin, sag ich auch warum, bzw. zeig ich auch mal Alternativen auf.
Von einer "exklusiven" Abstimmung halte ich auch nichts, aber etwas mehr konstruktives Feedback, auch wenn es negativ ausfällt, kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
(Ich stell mir gerade einen thread mit 200 "Hallo" vor, nur damit diese 200 abstimmen können.)
Rechnet man dann noch die Stimmen der Leute hinzu, die sich im Thread gemeldet haben, käme man auf rund 250 Stimmen. Das wäre schön, weil das Ergebnis dann deutlich repräsentativer wäre. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die 70% dann deutlich überschritten worden wären. Leider haben zu viele Leute eine "Piepschnurzegaleinstellung".

Zum einen glaube ich nicht, dass es allzu viele Spaßvögel gibt, die mal eben mit nein bei irgendwas stimmen.
Doch, die gibt es - leider. Wurde bei einigen älteren Abstimmungen sogar nachgewiesen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ach kommt schon Leute, die Ideensektion ist gut so wie sie ist :) und wenn sich jemand eben nicht auf eine Diskussion einlassen möchte, dann ist das doch ok.
Die ein oder andere Umfrage zu einem Thema (dass mich eigentlich interessiert hätte) hab ich auch schon übersehen. Nichtabstimmen zeugt also nicht unbedingt von Desinteresse.
Und bevor ich jemandem getrolle unterstelle, nur weil er mit Nein stimmt - nun davon bin ich sehr weit weg. Nein ist nein und bedarf nicht zwingend einer Erklärung. Dass es schöner wäre wenn es eine gibt ist unbestritten, denn nur so kann man etwas verbessern.

Helft mir lieber zu verstehen was an der Idee - der Neusortierung des Inventars - nicht gepasst haben könnte ;) Damit man diese nochmals neu vorstellt...
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Zu den immer häufigeren vorkommenden Diskussionen über Kombis muß ich sagen, den Überschuss daran haben nur große und langjährige Spieler und die mit vielen Bibliotheken (das ist zum Großteil dieselbe Gruppe), kleinere Spieler haben eine und viele, vor allem die, die erst ein halbes Jahr dabei sind gar keine Bibliothek stehen.
In der Akademie rund um die Uhr Kombis herzustellen können die auch nicht, weil sie garnicht die Menge an Relikten dazu sammeln können die dazu benötigt werden.
Im Turm habe ich in der letzten Zeit bemerkt das der nicht mehr so freigiebig mit den Kombis geworden ist, die Angebotsmenge hat zwar nicht abgenommen, aber nun bekommt man öfter Fragmente oder andere Kleingewinne statt der Kombis.
Bei den vielen Diskussionen über den Kombiüberschuss werden die kleineren Spieler wenig berücksichtigt oder gar ganz "außen vorgelassen"
Das ist total einseitige Sicht, die kleinen werden dabei immer die Verlierer bleiben, nur weil Große mit ihrer Verschwendung auch noch prahlen (wenn sie schon wissen das sie zuviele Kombis haben dann sollten sie Selbstdisziplin betreiben und ihre Kombiproduktion runterfahren, sie müssen in der Akademie keine herstellen und können ihre Bibliothekssets auch einlagern, sodas für Ihnen der Turm die einzige Kombiquelle bleibt).
So, genug nun.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
In der Akademie rund um die Uhr Kombis herzustellen können die auch nicht, weil sie garnicht die Menge an Relikten dazu sammeln können die dazu benötigt werden.

Ich hab auf Beta keine Bibliothek, eine Aka auf 5 und erst nach der Turnierumstellung angefangen. Es war nie ein Problem rund um die Uhr Kombis herzustellen. Spätestens ab Kapitel 2 hatte ich genug Relikte und vorher eh nicht genug Dias um die Aka auf 5 zu bringen.

Nachtrag: Aber einen Überschuss hab ich natürlich trotzdem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe jetzt erst beim Aufrufen meiner Lesezeichen bemerkt, wie viele Spieler hier gelöscht sind. Finde ich so schade. Leute , ich vermisse euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feejac

Schüler der Kundschafter
um die Aka auf Stufe 5 rund um die Uhr in der Woche mit Kombis laufen zu lassen brauchst du 180 Relikte von Holz, Seide und Magiestaub.
Um 180 Relikte im Tunier zu bekommen, mußt du 10 Provinzen komplett machen, als Anfänger ist das etwas viel, sind ja 2700 Tunierpunkte;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feejac

Schüler der Kundschafter
sorry, habe falsche Zahlen genommen, sind 147 Relikte die in der Woche gebraucht werden, sind aber trotzdem 9 Provinzen und damit ca. 2400 Turnierpunkte, das ist nicht wenig.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich verstehe ehrlich gesagt dass Problem nicht @Feejac
Ein Kapitel 1 Spieler soll nicht dass erreichen was ein z.B. Kapitel 7 oder gar Kapitel 15 Spieler erreichen kann. Sonst wäre Fortschritt ja sinnlos.
Und wie @ErestorX schon sagte, es ist sehr früh möglich seine Akademie für Kombis am Laufen zu halten. Denn bis die Akademie voll ausgebaut ist, hat man Zeit sich die entsprechende Anzahl an Provinzen zu erobern und seine Stadt für Turm und Turnier zu rüsten.
Die ersten 10 Provinzen sind, hat man seine Stadt darauf vorbereitet, seit den Turnieränderungen schon als kleiner Spieler sehr gut machbar.
Ebenso den Turm, den kann man ab erscheinen bis nach oben klettern.

Und das eigentliche, warum ich dein Problem nicht verstehe, ist - du spielst seit über einem Jahr, bist in Kapitel 7, besitzt eine voll ausgebaute AKA sowie 6 Biblios. Dazu machst du noch gut 3000 Punkte im Turnier. Du kannst dich also nicht selbst meinen oder? (Vielleicht habe ich auch eine falsche Stadt besucht ;) )
Es ist zwar richtig dass jeder neue Spieler nicht mehr den Luxus haben wird, sich 6 oder mehr Biblios zu stellen. Jeder kann sich noch eine in der AKA herstellen und das wars. Aber das ist auch gut so.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
es ging mir darum das oft darüber diskutiert wurden das ein Kombiüberschuss vorhanden ist, ich kann ihn aber nicht in den unteren Kapiteln feststellen, weil ich selbst die Kombis die ich selbst mit Bibliothek bekomme und in der Akademie noch herstelle keinen Überschuss habe, weil ich keine Probleme habe die selbst zu verbrauchen, es wird aber öfters davon berichtet das viele mit Kombis quasi um sich schmeißen können weil ihr Lager damit überquillt. Und das kann man nicht auf die ganze Spielerschaft verallgemeinern.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ah jetzt verstehe ich. Und um das abzuschließen, es gibt wie immer solche Spieler und solche - ich habe z.B. nie Kombis übrig. Trotz Turm und voller GM-Belohnung, 2 Biblios sowie Dauerproduktion in der AKA :D
 

DeletedUser337

Es ist aber auch auf der anderen Seite dann, mit dem Wissen, nicht ganz OK von den Kleinen im GA Visionsschwaden zu verlangen - die können sich doch anders beteiligen?
Deshalb ist das doch frei Wählbar und auf die gesamte GM verteilbar.
Jeder leistet den Beitrag, den er leisten kann.
Ein Kapitel 1 Spieler soll nicht dass erreichen was ein z.B. Kapitel 7 oder gar Kapitel 15 Spieler erreichen kann.
Exakt.Komisch, dass so Viele das irgendwie anders sehen.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Es nervt mich gerade voll an dass die Idee zum Sortieren des Gebäude-Inventars mangels Mehrheit archiviert wurde. Ich muss mittlerweile 20x wischen (App-Spieler) um bis ganz ans Ende der Inventarliste der Gebäude zu kommen. Da sich dort die von mir eingelagerten Gebäude befinden wird der Wiederaufbau nach dem GA ein Endlos-Wisch-Spaß :confused:
Vom Suchen nach Kampf-Boostern jeden Dienstag Abend will ich noch gar nicht reden. Eine logische Sortierreihenfolge, ausser nach Kapiteln, konnte ich bisher noch nicht erkennen (falls mich hier jemand erhellen möchte - sehr gerne).
Ich wäre ja mittlerweile schon mit alphabetisch innerhalb der Kapitel zufrieden.

Und falls jemand eine Inventarliste via Excel oder Zettel und Stift für mich führen möchte - natürlich jederzeit aktuell und zugriffsbereit - sehr gerne.

Schreddern möchte/brauche ich im übrigen nicht - denn trotz Dauerproduktion in der AKA, sogar mit Unterstützung von Zeitboostern - habe ich 148k Fragmente auf Halde. Ausserdem sind da durchaus nützliche, einmalige und tolle Gebäude drinnen - die auch dort bleiben sollen.

Übersicht = Fehlanzeige
logische Reihenfolge = Fehlanzeige
Schnelles finden gewünschter Gebäude = Fehlanzeige
schneller Zugriff auf gewünschte Gebäude = Fehlanzeige

So - ausgedampft - ich geh mal für morgen Abend Booster suchen :rolleyes:

Also ich habe mich auch sehr darüber geärgert! Egal ob am PC oder noch schlimmer in der App - dieses Geklicke und geschiebe nervt ohne Ende.
Kann hier nur alles bei Seeker unterschrieben.

@Jeg Chamei Zum einen glaube ich nicht, dass es allzu viele Spaßvögel gibt, die mal eben mit nein bei irgendwas stimmen. ...

...
Doch, die gibt es - leider. Wurde bei einigen älteren Abstimmungen sogar nachgewiesen.

Es scheint tatsächlich so zu sein...

Letztendlich ist es an 3(!!) Stimmen gescheitert!
Und ich weiß genau, dass die offenbar ganz bewusst erst um Mitternacht herum abgegeben wurden, um das bis dahin positive Ergebnis zu kippen... :( Ich hatte nämlich noch geschaut wie es vorher aussah...

Ich hatte mich ja auch an der Ideenfindung bzw. -formulierung beteiligt. Sagt mir Bescheid wenn das Thema wieder aufgelegt wird. Ich bin dabei!
 

DeletedUser16192

Ich muß jetzt auch mal Dampf ablassen!
Warum gbt es im Event ständig neue Tiere, wenn es kein Futter gibt?!
1-2x die Woche bekomme ich Tierfutter in der Aka angeboten. Viel zu wenig!
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich muß jetzt auch mal Dampf ablassen!
Warum gbt es im Event ständig neue Tiere, wenn es kein Futter gibt?!
1-2x die Woche bekomme ich Tierfutter in der Aka angeboten. Viel zu wenig!
weil Andere paar Hundert im vorletzten Winterevent abgreifen konnten und die Restbestände erst noch aufgebraucht werden müssen :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben