• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich finde es nur traurig, wenn man eine solche Antwort erhält (das war die Antwort vom letzten Event und vom jetzigen Event sieht die Antwort auch nicht anders aus) -> Wir haben unsere Entwickler über die Problematik informiert, ob und wann sich hier jedoch etwas ändert, können wir leider nicht mitteilen."

Der Wortlaut "ob" beinhaltet schon, dass es eher als fraglich angesehen werden kann, dass sich INNO überhaupt um den von ihnen nachweislich verschuldeten Fehler mit dem Newsletter, von dem etliche Spieler betroffen sind, kümmern wird oder eher nicht.

Dann soll INNO das mit dem Newsletter generell sein lassen und zum Event-Start "jedem" Spieler ein Starterpaket an entsprechenden Eventwährung zukommen lassen.

An meiner Addy hat sich seit Anmeldung Sommer 2016 nichts geändert, mein Provider blockt keine Mails, die Mail ist auch nicht so wie beim Weihnachts-Event (erstmalig) im Spam-Ordner gelandet und auch das Häkchen für den Newsletter ist seit Anmeldung Sommer 2016 unverändert gesetzt.

Ich habe auch noch sämtliche Newsletter seit Sommer 2016 - Winter 2020 gespeichert (hatte ich auch beim letzten Event als Screenshot als Beleg für den bis dato erhaltenen Newsletter angefügt).

So wie es jetzt zum wiederholten Mal mit dem Newsletter abläuft, kann es jedenfalls in dieser Form auch nicht weiter gehen.

Und ja, das ist Feedback zum Event, denn der Newsletter ist ein Teil davon, da es hier Eventwährung gibt bzw. nicht mehr gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsqueen

Blüte
Also, was die Startpakete angeht, hatte ich bisher noch nie Probleme - kam immer was in meinem mailfach an. Die Frage ist nur, ob man die auch einlösen muss/ will. Die Events hauen mich nämlich schon lange nicht mehr vom Hocker! Nicht nur die immer währende Abfolge von Events, GAs und dem ganzen zusätzlichen Gedöns, verursachen bei mir bisweilen Übelkeit. Klar: alles ist freiwillig, keiner muss da mitmachen ... macht man aber trotzdem, weil der Mensch eben so gestrickt ist! Spieler haben wegen diesem Überangebot bereits das Spiel, ergo die Gemeinschaft verlassen :( :mad: - nu finde mal wieder welche!! Und passen möchten se auch noch halbwegs! ;)
Nun gut, ich schweife ab - das ganze Drumherum läßt mich das Eigentliche vergessen ... ist ja auch nicht sonderlich schwer!! ^^
Also, bei mir laufen Events ect. eher nebenher. Die Preise lösen schon lange keine Jubelschreie mehr bei meinereiner aus. Hier bin ich mit dem Aufleveln von Eventis aus längst vergangener Zeit viel besser dran. ;) Alles in allem: lass es plätschern! Konzentriere Dich lieber aufs Turnier und den Turm! .... und sieh zu, dass Du Deine Gemeinschaft wieder voll kriegst! ^^

In diesem Sinne ... und so. ^^
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Cailin in der Hauptreihe gibt es die Möglichkeit einen zweiten zu bekommen, also ich würd sagen dass es so ist, weils schon seit mehreren Events ist.
Guckediguck ->
1616704251397.png


mit dieser Möglichkeit hab ich ohne Premium mir einen zweiten Schlitten geholt und diesen mit den restlichen Artefakten hochgelevelt.
1616704454144.png
 

dannie11

Starke Birke
Guten Morgen,

habe auf Beta Kap 3 das Event beendet und 7 Artefakte erhalten. Beim Schlitten Kap 2/3 9 Artefakte und fast den zweiten (4 oder 5 Fähnchen hatten gefehlt), bei beiden Events bis 64 Quests gekommen . Und das bei gleichem Aufwand ( 2- 3 Mal täglich eingeloggt). Ohne Einsatz von Zeitboostern und Dias jeweils.

Also entweder alles reine Glückssache oder ???
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Guten Morgen,

habe auf Beta Kap 3 das Event beendet und 7 Artefakte erhalten. Beim Schlitten Kap 2/3 9 Artefakte und fast den zweiten (4 oder 5 Fähnchen hatten gefehlt), bei beiden Events bis 64 Quests gekommen . Und das bei gleichem Aufwand ( 2- 3 Mal täglich eingeloggt). Ohne Einsatz von Zeitboostern und Dias jeweils.

Also entweder alles reine Glückssache oder ???
...es kommt auch sehr darauf an, welche Kisten du auswählst...(du sprichst von 2 Events - welches war denn das 2. oder meinst du 2 Städte?)...du hast dieses Mal eine Spannweite zwischen 24 und 36 Essenzen pro Feder - das macht natürlich einen Unterschied - beim Schlitten war es ähnlich - ich hatte z.B. in Ceravyn das 9. Artefakt bekommen, obwohl ich insgesamt nur 200 Bonbons in den Kisten gefunden hab (es waren hauptsächlich die 25er, die 46er und die 71er Kiste)...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Wieviele Bonbons habt ihr beim h eutigen Tagesquest erhalten?

Ich habe 63 Bonbons erhalten. Lt. Support sind dort schon die 1,2 % durch den Phönix mit eingerechnet. Kann es aber halt nicht irgendwie verifizieren. Wenn ihr nur 62 erhalten habt, stimmt es ansonsten ist die Berechnung durch den Phönix falsch. Und das wüsste ich halt gerne.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieviele Bonbons habt ihr beim h eutigen Tagesquest erhalten?

Ich habe 63 Bonbons erhalten. Lt. Support sind dort schon die 1,2 % durch den Phönix mit eingerechnet. Kann es aber halt nicht irgendwie verifizieren. Wenn ihr nur 62 erhalten habt, stimmt es ansonsten ist die Berechnung durch den Phönix falsch. Und das wüsste ich halt gerne.
laut Elvengems gab es auch nur 62 regulär - was durch den Phönix hinzu gerechnet wird, kannst du hier sehen...
Fütterung4.png
....also wenn die nächste Quest da ist...

PS: du musst die Dinger erst rund lutschen, damit es "Bonbons" sind ^^
Häschen.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Ich habe 63 Bonbons erhalten. Lt. Support sind dort schon die 1,2 % durch den Phönix mit eingerechnet. Kann es aber halt nicht irgendwie verifizieren. Wenn ihr nur 62 erhalten habt,
Ich möchte hier mal einhaken.
Lasst uns mal über das Runden reden.
Wir hätten hier (1% von 62) 0,62 Eventwährung dazu, das wird auf 1 hoch gerundet. (ok, 1,2% real in salandrine´s Beispiel)
Ich habe keine Ahnung, ob der ausgebaute Aschenphönix mit 2% (was 1,24 Eventwährung wären) dann 2 ganze Eventwährung dazu gibt oder ob da abgerundet wird auf 1 - irgendwo muss der Wert zum Auf u Abrunden ja festgesetzt sein.Und leider hat man den nicht Mitgeteilt.

Habt Ihr Spieler da schon Infos?Gibt´s schon Leute mit Evo 10, die was dazu sagen können?

.
 

salandrine

Orkischer Söldner
laut Elvengems gab es auch nur 62 regulär - was durch den Phönix hinzu gerechnet wird, kannst du hier sehen... Anhang 23571 ansehen....also wenn die nächste Quest da ist...

PS: du musst die Dinger erst rund lutschen, damit es "Bonbons" sind ^^
Danke, auf die Idee hier zu gucken, bin ich noch nicht gekommen

@Ogoya Kohane ebenfalls danke für die Mühe. Ist erst auf 3, da kann
ich nichts zu sagen. Und auf der Beta hab ich dat Dingens nicht stehen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Extra für @Sir Backblech hier nun die Fortsetzung der Erzählung (Ochmaa spricht)...


4) Ich habe lange trainiert, um eines Tages ein Phoenix-Reiter zu werden. Es ist eine gefährliche Sache, weil wir die Zeit spüren und uns in Sicherheit bringen müssen, bevor ein Phönix im Feuer wiedergeboren wird. Würdet Ihr uns beim Training helfen?

Grüße
Jorigen


Ja mei...ich habe nun angefangen, und so lange, wie es keine deutsche Übersetzung im Fortschrittsbalken gibt, mache ich jetzt einfach weiter...

Hier also die 4. Fortsetzung der Geschichte in Deutsch (es spricht immer noch Ochmaa) = Nr....

5) Phönixe, die das Ende ihres aktuellen Lebenszyklus erreichen, verbrennen und kehren in einen Ei-Zustand zurück. Manchmal geschieht dies, während sie durch die Lüfte fliegen - es scheint, dass sie nicht wissen, wann die Zeit gekommen ist, bis es zu spät ist. Die abstürzenden Eier können Krater hinterlassen, die denen von Meteoriten ähneln, außer dass die Eier sogar einen solch heftigen Einschlag mit kaum einem Kratzer auf ihrer Schale zu überstehen scheinen.

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

... und die "richtigen" Rezepte ;)

jo,
ich habe mir gerade die Werte angeschaut, wenn ich die 5 % Portalsegen dazu haben möchte, dann bräuchte ich die Grundplatte erst im Kap der Zwerge. Jetzt bin ich Ende Kap III. ....das wäre ein schönes Ziel im Spielverlauf.
.... müsste sich natürlich eine lange Spielperiode, also Monate, drauf verlassen können. Ich hoffe, Inno sieht das auch so. ^^
 

dannie11

Starke Birke
...es kommt auch sehr darauf an, welche Kisten du auswählst...(du sprichst von 2 Events - welches war denn das 2. oder meinst du 2 Städte?)...du hast dieses Mal eine Spannweite zwischen 24 und 36 Essenzen pro Feder - das macht natürlich einen Unterschied - beim Schlitten war es ähnlich - ich hatte z.B. in Ceravyn das 9. Artefakt bekommen, obwohl ich insgesamt nur 200 Bonbons in den Kisten gefunden hab (es waren hauptsächlich die 25er, die 46er und die 71er Kiste)...
Guten Abend,

ich meinte das Schlittenevent (9 Artefakte) und das jetzt auf Live noch laufende (7 Artefakte), beide auf Beta-Server in der gleichen Welt mit einem Account, den täglichen Bonus abgeholt und ich nehme immer die Kiste die mir die meisten Extra-Bonbons bietet. Der Unterschied bei identischer Vorgehensweise ist mehr als nur auffällig.

Wie sich das jetzt in meiner Hauptwelt Kap 9 verhält werden wir ja dann sehen.
 
Oben