• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Barbwire

Kluger Baumeister
ich dachte es gibt die Grundplatten immer zeitgleich mit den Artefakten im Turm (also während dieser 6 Wochen-Aktion).
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Barbwire, das wäre mir neu. Wo hast du das denn gelesen?

Außerdem sind die 6 Wochen bald rum. Wer garantiert dir, dass dir der Zufall hold ist, dass es im Handwerk auftaucht?
 

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo,
ich möchte mich nicht beschweren oder rummeckern, einfach bitte nur als feedback werten:
Ich spiele den Turm eigentlich gern, wenn es mir möglich ist, immer bis oben.
Ich kann auch verstehen, dass sich viele Spieler über die Möglichkeit freuen, fehlende Artefakte zu bekommen.
Da Stonehenge eines meiner Lieblingsgebäude ist, hab ich es auch ausgebaut/nachgerüstet, schon vor der Möglichkeit zusätzliche Artefakte im Turm zu bekommen.
Jetzt hab ich 8 Stonehenge-Artefakte im Turm bekommen und ich kann mich darüber natürlich nicht freuen, eigentlich ist das Gegenteil der Fall.
Kostet ja einiges im Turm nach oben zu kommen, z. Zt. frage ich mich allerdings wozu. Wenn ich wenigstens handeln könnte oder anderen die Artefakte, die sie dringend brauchen, zukommen lassen könnte.... An ein 2. Grundgebäude komme ich natürlich auch nicht, muss eigentlich auch nicht sein.
Ja Zufall..... Für mich jedenfalls leider keine zufriedenstellende Lösung
 

PAMELA123

Weltenbaum
@Barbwire, das wäre mir neu. Wo hast du das denn gelesen?

Ankündigungen
> Neue Belohnungen im Turm der Ewigkeit (03.03.2021)

Liebe Menschen und Elfen,
Am 7. März werden die Belohnungen des Turms der Ewigkeit für die nächsten 6 Wochen angepasst.

Änderungen:

  • Phönix-Artefakte werden als mögliche Belohnung für den Turm der Ewigkeit abgeschafft
  • Stonehenge-Artefakte werden stattdessen eingeführt
  • Das Stonehenge-Gebäude wird als im Handwerk herstellbares Gebäude hinzugefügt
  • Das Mondsteinbibliothek-Set ist auch zurück und kann im Handwerk hergestellt werden
Viele Grüße,
Euer Elvenar Team



Doch, ist für den Zeitraum der Artefakt-Aktion im Handwerk herstellbar...
Habe ich auch bereits gemacht :cool:

Mein Stonehenge von damals (Waldelfen) war auf 10...
Ich hatte eigentlich gar nicht vor es zu erneuern, aber da ich jetzt bisher bereits 6 Artefakte dafür bekommen habe,
habe ich es abgerissen und nach 2-3 Tagen im Handwerk ein neues, aktuelles Grundgebäude hergestellt...
Selbst wenn ich ab jetzt keine weiteren Artefakte mehr gewinnen sollte, wäre Stufe 7 (Botschaften) trotzdem besser als Stufe 10 (Waldelfen)...
Ob ich es direkt wieder aufstellen werde oder den Platz erstmal für ein effizienteres Gebäude nutze, weiß ich noch nicht, mal schauen - finde es einfach sehr schön ;)

Ob man das Risiko eingeht, dass es dann im Aktionszeitraum doch nicht im Handwerk auftaucht, muss jeder selbst abwägen...

Ich war mir auch erst unsicher, auf die Art habe ich in Fely nämlich kein Meerjungfrauen-Paradies mehr...
Bevor die Evo-Gebäude damals
aus dem Handwerk genommen wurden, kam einfach kein neues mehr im Handwerk, trotz massivem Dia-Einsatz für Rezeptewechsel...
Seither habe ich dort 9 Artefakte im Inventar verstauben und hoffe SEHR, dass ich das Paradies-Grundgebäude demnächst dann wieder im Handwerk bekommen kann...
Chronologisch von den Events her dürfte das ja dann hoffentlich der nächste 6-Wochen-Zyklus nach den Stonehenge Los Wochos sein
*Daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
@Barbwire, mittlerweile gibt es <Stonehenge> im Handwerk nicht mehr. Ansonsten netter Plan. Aber so muss es eben gecraftet werden.

Seit wann denn nicht mehr? Mit Elfi habe ich es noch von den Zauberern im Inventar (und gerade erst die Halblinge begonnen) und mit meiner Kap 3 Stadt habe ich es vor wenigen Tagen noch im HW gesehen. Gerade für die kleinen Städte ergeben die Turmartefakte doch auch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Grundplatte dazu bauen kann und ich hatte die Turmartefakte auch als Ergänzung zu dieser Möglichkeit im Handwerk verstanden.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mea culpa und danke @PAMELA123, das war mir dann tatsächlich durchgegangen. Also ja, dann hast du @Barbwire Recht, dann kannst du es versuchen, Stonehenge im Handwerk zu erhalten. Nur der zweite Einwand, den halte ich für berechtigt. Bei einer Wahrscheinlichkeit des Auftauchens von unter 2% wäre mir persönlich das Risiko wohl zu groß...
 

Morgana19

Starke Birke
Naja, leider ist es halt auch weiterhin ein reines Glücksspiel, ob man genug Artefakte gewinnt im Turm oder nicht.

Ich spiele in 2 Welten.
In Arendyll habe ich Stonehenge längst fertig gelevelt ausgebaut, da nützen mit die Artefakte gar nichts, doch da habe ich tatsächlich 8 Artefakte gewonnen (anderen Spielern fehlen sicherlich noch welche, somit ist es für mich halt eine Niete, das finde ich aber ok so).

In Felyndral habe ich später angefangen. Hab die Grundplatte im HW hergestellt, ist ja alles schön und gut. Dank dem ach so tollen Glücksfaktor im Turm habe ich gerade Mal 2 Artefakte dafür gewonnen.

Bei der Ausbeute nützt mir das ganze einfach rein gar nichts. Da ist jedes andere Gebäude wesentlich interessanter, um es auf dem Platz dafür aufzustellen. Es erwartet sicherlich keiner, dass man gleich auf Anhieb alle 9 nötigen Artefakte gewinnt, aber wenigstens 5 davon sollten schon möglich sein.

Schon bei den Phönix Artefakten war die Ausbeute genauso unsinnig verteilt. In Arendyll wesentlich mehr Artefakte erwischt als in Felyndral. Zum Glück konnte ich diese dort aber wenigstens gebrauchen für den Sturmphönix. In Felyndral konnte ich zumindest den angefangenen Feuerphönix fertig ausbauen, aber vom Sturmphönix kann ich da nur träumen.....

Grundsätzlich finde ich es toll, dass man die Artefakte auf irgend eine Art und Weise erspielen kann, aber nicht in Abhängigkeit vom Zufalls-generator. Das ist wirklich frustrierend und bringt mir persönlich so keinen Spass. Zudem kommt auch noch dazu, dass goldene und lila Truhen mittlerweile eine Seltenheit geworden sind im Turm.

Mein Fazit: Wenn es die Gemeinschaftsbelohnungen nicht geben würde im Turm, würde ich mittlerweile nicht mehr bis ganz nach oben spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Mein Fazit: Wenn es die Gemeinschaftsbelohnungen nicht geben würde im Turm, würde ich mittlerweile nicht mehr bis ganz nach oben spielen.

Ja so ähnlich Stufe 1 gibt Magisches Wohngebäude bin bei rund 1 pro 6 Wochen und Stufe 2 gibt Magische Werkstatt in 3 Monaten auch schon 2 bekommen. für die 3. Ebene fehlt irgendwie der komplette Anreiz, spiele nur soweit wie auch die Gemeinschaftsbelohnung frei geschalten ist.
 

Sable404

Pflänzchen
Ich meinte wo ist der Unterschied, angenommen ich komme bis ganz nach oben, die Gilde holt aber kein Gold und einmal ich bin ganz oben und die Gilde holt Gold...gibt es da einen Unterschied bei den Belohnungen ?
 

Deleted User - 1630097

Ich meinte wo ist der Unterschied, angenommen ich komme bis ganz nach oben, die Gilde holt aber kein Gold und einmal ich bin ganz oben und die Gilde holt Gold...gibt es da einen Unterschied bei den Belohnungen ?

Wenn du ganz oben bist, bekommst du am Freitagabend alle Belohnungen im Balken, die bereits freigeschaltet wurden. Wenn alle Belohnungen freigeschaltet sind, die Gilde also Gold erspielt hat, bekommst du also alle Belohnungen inklusive der obersten. Und die oberste Belohnung allein sind schon 150 Dias, 1 Vorratssegen und 1 Teleport. Zusätzlich bekommst du natürlich auch noch alle vorigen Belohnungen, also noch mehr Dias, massig Zeitbooster und Kombinationsauslöser usw.

Wenn die Gilde Gold nicht schafft, bekommst du auch die oberste Belohnung nicht, auch wenn du selbst ganz oben bist.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich meinte wo ist der Unterschied, angenommen ich komme bis ganz nach oben, die Gilde holt aber kein Gold und einmal ich bin ganz oben und die Gilde holt Gold...gibt es da einen Unterschied bei den Belohnungen ?
klar... angenommen du gehst GANZ rauf und deine GM erreicht nur Silber, dann entgehen dir 10 Kombis, 15x 5h Booster, 1 Teleporter, 1 Portalsegen und 150 Dias :)
 

Deleted User - 1630097

klar... angenommen du gehst GANZ rauf und deine GM erreicht nur Silber, dann entgehen dir 10 Kombis, 15x 5h Booster, 1 Teleporter, 1 Portalsegen und 150 Dias :)

Es gibt ja noch ein paar mehr Gewinnstufen zwischen Silber und Gold. Vielleicht entgehen Sable dann doch nicht ganz so viele Gewinne ;-)
 

Masthor Sten

Starke Birke
Interessant, dass dann doch irgendwann alles wiederkommt :) Da ich bisher nur ein Stonehange-Artefakt gewonnen habe, werde ich es wohl wieder abreissen. Die nächsten Artefakte im Turm werde ich einfach stapeln bis ich sicher bin, dass sich ein Gebäude auch lohnt bzw. ich es hoch genug leveln kann :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
Interessant, dass dann doch irgendwann alles wiederkommt :) Da ich bisher nur ein Stonehange-Artefakt gewonnen habe, werde ich es wohl wieder abreissen. Die nächsten Artefakte im Turm werde ich einfach stapeln bis ich sicher bin, dass sich ein Gebäude auch lohnt bzw. ich es hoch genug leveln kann :D
Lass es doch erst mal stehen, bis es kein Stonehenge mehr im Turm gibt und entscheide dann.

Ich mach das prinzipiell so, bei jedem Event ebenfalls: Immer warten, ob ich die notwendige Anzahl an Relikten erhalte und dann entscheiden, ob ich aufstelle oder nicht.

Die allermeisten Evos lohnen meiner Meinung nach erst ab Stufe 9, manche auch erst ab Stufe 10. Ausnahme: Die Bären und die Phönixe, vor allem der Feuerphönix
 

GabDi

Saisonale Gestalt
In dieser Phase war mir das Glück hold im Turm. Ich habe sage und schreibe 6 Stonehenge Artefakte bekommen und habe mein Turmspiel nicht angepasst, zu 90% immer bis zum 2. Boss..

Nur blöd, dass mich Stonehenge überhaupt nicht interessiert. Wäre toll gewesen, wenn das beim Phönix passiert wäre.. Aber hätte, wenn und aber hilft nix. Grundsätzlich sind diese Neuerungen im Turm positiv zu bewerten.
 
Oben