• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Seid gegrüßt! :)

beantwortet :)

Kann mir wer bitte alle kalkuliven (also die Werte) zu allen Militärausbildungsgebäuden (Kaserne, Trainingsgelände, Söldnerlager) liefern?
-geforderte Ressourcen pro Einheit (welche und wieviel)
1617722329607.png

-die Ausbildungszeiten hab ich schon :) errechnet sich
Einheitengröße * 12min / Ausbildungsgeschwindigkeitswert des Gebäudes = Ausbildungszeit pro Einheit

derzeit hab ich folgende Werte schon heraußen:
Ressourcenart
wieviel
Kaserne
Axtkämpfer/Schwerttänzer:supply:14
Armbrustschütze/Bogenschütze:supply:14
Priester/Magierin:supply:58
Paladine/Treant:supply:87
Granatwerfer/Golem:supply:87
Trainingsgelände
Zerberus:supply:14
Dryade:supply:29
Todesfee:supply:43
Ork-KriegerOrks1
Ork-StrategeOrks1
Söldnerlager
Wespenreiter:supply:29
Ranger:supply:14
Blütenmagier:supply:43
Vallorianische Garde:supply:87
Fauler Frosch:supply:58

Also mal kurzer Zwischenfazit:
Wenn Vorräte verlangt werden, dann bei Einheitengröße...
Einheitengröße:supply:
1​
14
2​
29
3​
43
4​
58
6​
87

Danke @ZeNSiErT

2.Frage, aktuell:
Ich bräuchte bitte auch noch aktuelle Kalkulatorische Werte zu den Produktions-Kulturgebäuden. (Produktions-Kulturgebäude=Kulturgebäude, die nicht nur rumstehen :D sondern auch was produzieren)
Grund: Es gab ja erst kürzlich ein Update mit Änderungen an diesen Gebäuden und in ELVENARCHITECT krieg ich im Stadtplaner und im Gebäudevergleicher keine gscheiten Werte raus. Ich würd gern die aktuellsten Werte haben.

Es gibt jetzt für die Lösung der Frage zwei Varianten:
-Wenn wer ne Seite kennt, die wirklich aktuell ist, wär das megasuper :)
-Oder wir machen hier ne Sammlung, dass mir wer Werte von seinen/ihren Gebäuden durchreicht. Das wird halt viel Zeit in Anspruch nehmen, würd ich auch wenn dann an 2. Stelle machen. Da wärs dann echt toll, wenn da ein paar mir helfen könnten! :):)

Für was ich das brauche? :)
@ZeNSiErT sagt es schon fast so im nächsten Post :) - man spielt lieber mit Spaß als mit Taschenrechner :D
ich eher umgekehrt! :D:D
Wie vielleicht einige schon gesehen haben, erstelle ich gerade ein Buchhaltungsrechensystem für Menschen, später auch für Elfen (da werden dann einfach ein paar Werte geändert). Wenn es fertig wird -und da hab ich gute Aussichten- werde ich es auch veröffentlichen. Derzeit kann man es über den Link in meiner Signatur 4.Zeile (und hier 2 Zeilen nach oben) einsehen und verfolgen.
Schaut öfters vorbei, es lohnt sich wirklich! :) Ihr habt auch Kommentierzugriff, wenn ihr dort einen hinterlässt, bitte am Ende euren Elvenar-Namen in Klammer dazunehmen! :) Falls mir wer auch technisch helfen will, bin ich mordmäßig dankbar! :)

Ich freue mich auf jeden Besucher :)

LG Danke im Voraus

P.S.: @Moderatoren ich kennzeichne euch auch mit der Zeit ob die Frage beantwortet ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Ich hab in der Zwischenzeit noch ne weitere Frage in den 1.Post hineingepackt zum Grundthema "Kalkulatorische Daten":
Ich bräuchte bitte auch noch aktuelle Kalkulatorische Werte zu den Produktions-Kulturgebäuden. (Produktions-Kulturgebäude=Kulturgebäude, die nicht nur rumstehen :D sondern auch was produzieren)
Grund: Es gab ja erst kürzlich ein Update mit Änderungen an diesen Gebäuden und in ELVENARCHITECT krieg ich im Stadtplaner und im Gebäudevergleicher keine gscheiten Werte raus. Ich würd gern die aktuellsten Werte haben.

Es gibt jetzt für die Lösung der Frage zwei Varianten:
-Wenn wer ne Seite kennt, die wirklich aktuell ist, wär das megasuper :)
-Oder wir machen hier ne Sammlung, dass mir wer Werte von seinen/ihren Gebäuden durchreicht. Das wird halt viel Zeit in Anspruch nehmen, würd ich auch wenn dann an 2. Stelle machen. Da wärs dann echt toll, wenn da ein paar mir helfen könnten! :):)

P.S. Könnte mir bitte ein/-e Moderator/-in ie Frage bitte wieder aktivieren -> Präfix und den Titel des Threads auf "Kalkulatorische Daten" kürzen, bitte! :) @Tacheless
 

12aay

Kompassrose
Hab nur mal den Maibaum verglichen. im Gegensatz zu Elvenarchitekt ist Public Druids nicht korrekt,
EDIT: Ich wusste nicht, dass der Kulturbonus auch auf die Münzproduktion der EVOs wirkt. Der Wert passt (mit 180% Kulturbonus), aber die Vorräte nicht.

Public Druids:
1622632305583.png


1622632342878.png

Elvenarchitekt
1622632666437.png
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
^^ dann hilft nur durch probieren was der Elvenarchitekt mit Sicherheit nicht kann sind Setboni auswerten, was wenns um zb Mana geht leider entscheident ist
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Da musst du das dann aber per Hand zusammen zählen.
Habe viele Setgebäude in unterschiedlicher Menge und Kapitel.
In der Stadt Übersicht gibs ja rechts auch einen Bericht da wird der Setbonus total unterschlagen und 2d Produtionen auch nicht ausgewertet.

Aber die einzelnen Werte in der Gebäudeübersicht scheint schon korrekt zu sein. Rest ist handarbeit.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
@Ogoya Kohane es kann auch leider unter anderem passieren, dass es sich verzögern wird, da ich nächste Woche abschließende Prüfungen hab! ;) Sry!

Hab nur mal den Maibaum verglichen. im Gegensatz zu Elvenarchitekt ist Public Druids nicht korrekt,
Schade :confused: ich hab Public Druids auch nochmal verglichen bei meinen Gebäuden. Vorher, vor ca. 3-4 Wochen, hat es noch gestimmt.

Ich hab auch schon mit dem Betreiber von ElvenarFan ausgetauscht, er sagte auch, dass er das machen würde, aber dass es auch dauern werde..... hmm

EDIT: Ich wusste nicht, dass der Kulturbonus auch auf die Münzproduktion der EVOs wirkt. Der Wert passt (mit 180% Kulturbonus), aber die Vorräte nicht.
...der Kulturbonus wirkt anscheinend nur auf die "Grundproduktion"...
meine Beobachtungen haben ergeben, dass immer die Grundproduktion oder auch 1. Produktion
..... wie auch immer .... egal diese hier ist gemeint:
Evobonus.png
...... vom Kulturbonus gefördert wird, wenn es :coin: oder :supply: sind!

Da musst du das dann aber per Hand zusammen zählen.
Habe viele Setgebäude in unterschiedlicher Menge und Kapitel.
In der Stadt Übersicht gibs ja rechts auch einen Bericht da wird der Setbonus total unterschlagen und 2d Produtionen auch nicht ausgewertet.

Aber die einzelnen Werte in der Gebäudeübersicht scheint schon korrekt zu sein. Rest ist handarbeit.
meinst du mich mit dem Buchhaltungsding? ;):) ich hab schon alles im Kopf dafür! :D:D


"Abschließend": @Sagidariol @12aay @stone2345 und/oder @Romilly
Würdet ihr mir eine Seite empfehlen überhaupt? (Ist das geistreich?) Wenn ja - Welche? :)

Falls da nichts entsprechendes draus wird, muss ich zur 2. Variante greifen. *Augen roll* ->
-Oder wir machen hier ne Sammlung, dass mir wer Werte von seinen/ihren Gebäuden durchreicht. Das wird halt viel Zeit in Anspruch nehmen, würd ich auch wenn dann an 2. Stelle machen. Da wärs dann echt toll, wenn da ein paar mir helfen könnten! :)

GLG
 
Oben