• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Events wirken irgendwie Ideenlos

DeletedUser337

@Saerschi Mach Dir keinen Kopf, jetzt weisst Du es ja.

Bzgl der Events- Das ist eigentlich das erste Mal, das was "aufgewärmt" wurde, und das auf vielfachen Spielerwunsch aus vielen Ländern, besonders anzurechnen dabei die Umtauschrezepte in der MA. :)
Thematische Events wie X-Mas, Ostern oder Halloween folgen natürlich dem echten Kalender, aber auch die unterscheiden sich eigentlich minimal.
.
 

DeletedUser337


Bärchen.jpg
 

Twisty2xs

Starke Birke
Hallo zusammen, ich persönlich freu mich schon, wenn irgendwann die Bären wieder kommen, die sollen ja ganz gut sein, was man so hört. Grundsätzlich bin ich nicht gegen noch nie da gewesene Gebäude, aber ich finde, den neueren Mitspielern sollte es trotzdem möglich sein, auch die älteren Dinge zu bekommen, wie z.b. die Phönixe oder Bären...Deshalb finde ich den Kreislauf gut, auch wenn es für die "Großen " irgendwann die x-te Wiederholung ist.
 

Saerschi

Starke Birke
Hallo zusammen, ich persönlich freu mich schon, wenn irgendwann die Bären wieder kommen, die sollen ja ganz gut sein, was man so hört. Grundsätzlich bin ich nicht gegen noch nie da gewesene Gebäude, aber ich finde, den neueren Mitspielern sollte es trotzdem möglich sein, auch die älteren Dinge zu bekommen, wie z.b. die Phönixe oder Bären...Deshalb finde ich den Kreislauf gut, auch wenn es für die "Großen " irgendwann die x-te Wiederholung ist.

Da geb ich dir prinzipiell recht, ich finde halt dass dieses Thema irgendwie anders gelöst werden sollte und nicht bei den "Hauptevents" bei denen man Event Gebäude bekommt. Mir persönlich "fehlen" auch ältere Gebäude in meiner Sammlung die ich gerne hätte. Durch die stetige Wiederholung der Reliktturniere und GA's sollten die Events bei denen man Gebäude bekommen kann wenigstens neuen Wind rein bringen um die Monotonie zu durchbrechen.

Vielleicht wäre es gut 1 bis 2 mal pro Jahr ein Event zu machen bei dem man als Spieler selbst die (Set) Gebäude Kategorie der bereits vorhandenen Gebäude/Sets wählen kann um die man dann spielen kann.
Das wäre dann Win/Win, die Spieler können um fehlende Gebäude ergänzen und Inno hat weniger Arbeit weil es die Gebäude ja schon gibt. :)

Nachtrag: Sollte ich den letzten Absatz vielleicht auch nochmal bei den Ideen posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saerschi

Starke Birke
Gut finden würde ich zum Beispiel Baumhäuser, Hobbiton, Wasserfälle, Gärten, Bäume, Weltwunder, Streetfood und/oder Restaurants, Festivals (optisch wie z.B. Ozora, Modem, Burning Man oder ähnliche)

:)

Danke und LG Sascha
[/QUOTE]
Ist da jetzt eigentlich was "verwertbares" dabei?..nur so aus Neugier.. LG Sascha
 

Athaneia

Ori's Genosse
.....Es fehlen auch kleine (2x2) Gebäude, flach (nicht die Sicht versperrend) und neutral (ohne Bezug zu einem Thema) wie "Schwarzer Lotus" nur um mal ein Beispiel zu nennen. Sowas passt als Lückenfüller an vielen Stellen....
Ich hatte ja mal das oben zitierte geschrieben und den"Schwarzen Lotus" als Beispiel genannt (der wohl wegen seiner hohen Werte kaum noch erscheint).
Man könnte doch einen "Rosa Lotus" bieten. Habe mal einen - grob - innerhalb von 10 Min. erstellt :D (auf Basis Schwarzer Lotus). Der muss dann ja nicht die Werte haben wie der Schwarze Lotus. Mit Kultur wäre er zudem ohne Straßenanbindung überall stellbar.

1620581256147.jpeg
 

salandrine

Orkischer Söldner
und wirklich gut sind die Werte vom Schwarzen Lotus sowieso nicht. Da ist der Herbstteich schon besser. Von den Manahütten ganz zu schweigen
 

Gelöschtes Mitglied 25678

@Saerschi..die ersten 5 Beispiele (Baumhaus, Wasserfall...) klingen wundervoll. Ich wäre sofort bereit aus meiner Eventunlust rauszukrabbeln. Die Beispiele danach (Streetfood, Weltwunder ala FoE....) nienicht. Für mich ein No go weil es für mich nicht zum Thema des Spiels passt.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Den schwarzen Lotus gibt es doch gerade im Event im Shuffleboard
Dann erscheint er vielleicht bei Dir im Shuffleboard, ich habe ihn noch nicht gesehen. Die Zusammenstellung des Boards ist ja immer wieder anders.

und wirklich gut sind die Werte vom Schwarzen Lotus sowieso nicht. Da ist der Herbstteich schon besser. Von den Manahütten ganz zu schweigen
Mir geht es bei den 2x2 Gebäuden auch nicht unbedingt um die Werte. Lückenfüller, klein, flach und neutral, die überall hinpassen und nichts verdecken und am Besten ohne Straßenanbindung. ;) Das wäre sehr schön....
 
Zuletzt bearbeitet:

Martia

Samen des Weltenbaums
Dann erscheint er vielleicht bei Dir im Shuffleboard, ich habe ihn noch nicht gesehen. Die Zusammenstellung des Boards ist ja immer wieder anders.


Mir geht es bei den 2x2 Gebäuden auch nicht unbedingt um die Werte. Lückenfüller, klein, flach und neutral, die überall hinpassen und nichts verdecken und am Besten ohne Straßenanbindung. ;) Das wäre sehr schön....
Davon gibt es doch gerade diesmal sehr viele. Die Toiletten sind relativ unauffällig, aber ein bisschen höher, das Fairy Inn und der Mumpitz mit Schafen sind vielleicht optisch speziell, dann gibt es aber noch das Seepferdchenmonument, den Monopteros und das Observatorium.
Da ich meine Währung für spezielle Tagespreise aufhebe mach ich das Board dann mehrmals durch und habe auf beta einige 2×2 Gebäude bekommen.
 

Saerschi

Starke Birke
@Saerschi..die ersten 5 Beispiele (Baumhaus, Wasserfall...) klingen wundervoll. Ich wäre sofort bereit aus meiner Eventunlust rauszukrabbeln. Die Beispiele danach (Streetfood, Weltwunder ala FoE....) nienicht. Für mich ein No go weil es für mich nicht zum Thema des Spiels passt.

Hmm, Festivals würde ich persönlich auch gut finden, (gab's auch schon mal, nur halt nicht so) und die genannten würden optisch super passen.
(Siehe google bildersuche/deko..)..
(Fahr mal hin, dann wirst du vermutlich ganz meiner Meinung sein / Ozora in Ungarn und Modem in Kroatien) ;)

Die Weltwunder hatte ich in Megapolis schon mal und fand sie ganz nett anzusehen..

Und Streetfood & Co hab ich deswegen mit aufgeführt weil ja jeder gerne isst (denk ich mir mal) und Grillplätze, Kuchenstände, Biergärten und Co gibt es ja schließlich auch schon, also warum keine Pizzaria im Elvenarstyle oder dergleichen?

Ich würd mich freuen und wär dafür..

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25678

Ich hab mir die Bilder angeschaut :) einige Sachen sind vom Stil recht nett und ich verstehe da was du meinst,.
Jedoch harkts bei mir schon bei dem Begriff Festival, auch wenns das hier schon mal gab... wie Streetfood und co. Sowas hab ich in der realen Welt genug und für mich ist das ebend neben der Fantasy. Ok ich müßte nichts aufstellen... würde ich auch nicht... eher in Spielurlaub gehen *g*Für die, die sowas mögen.. kein Thema ;-)
 
Oben