• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Fragen zu den AGB

Hazel Caballus

Kompassrose
Beim Lesen der AGB von Inno (danke an @Tacheless für den Link) sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Steht dort, dass Mehrfach-Accounts auf derselben Welt verboten sind. Hier bin ich davon ausgegangen, zumindest ließt man es von Spielerseite immer wieder, dass diese nicht verboten sind, sondern nur, dass Pushing verboten ist. Ich frage nur aus Neugier, was gilt hier für Elvenar?
(Nein, ich habe keine Mehrfach-Accounts auf derselben Welt.)

2. Zum Thema Datamining (von Tacheless wird auch das Lesen von Gamefiles dazu gezählt) steht dort nur, dass das Verwenden von Software, welche solches ermöglicht, verboten ist (Paragraph 11.3). Wenn also nur ein Browser dazu verwendet wird, ist dann die Verwendung eines Browsers verboten? Oder ist damit nur spezielle Software gemeint, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurde?

Ich will nicht über die AGB diskutieren, sondern frage nur zur Klarstellung.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Unsere AGB gelten für alle Spiele von InnoGames, also auch diejenigen, die stark PvP-haltig sind und dort ist das spielen von mehreren Accounts auf der selben Welt definitiv untersagt. Bei Elvenar gibt es kein PvP und sofern kein unausgewogener Transfer (Pushing) stattfindet, also alle Account so bespielt werden, als wären sie der einzige Account, sind sie hier geduldet.

Datamining kann ich dir insofern beantworten, als dass jegliche zu "unlauteren Zwecken" eingesetzte Software verboten ist. Ein Blick eines technisch versierten Spielers per Browser ist natürlich nicht "strafbar", allerdings handelt es sich um keinen Offiziellen Inhalt, der jederzeit geändert und verworfen werden kann. Diese Dinge, die mitunter einfach nur getestet werden und nie live aufgespielt werden, sollen nicht für bare Münze genommen werden und Spieler verwirren. Wird etwas spruchreif, kommt es auf dem Betaserver früh genug und wird thematisiert.
 

Seltosran

Blüte
  1. Ich fände es gut, wenn Inno das auch in den AGBs klarstellen würde. Ein kleiner Zusatz wie „nur in PvP basierenden Spielen“ würde unberechtigte Sorgen nehmen.
  2. Zu datamining: elvenstats.com ist ja offensichtlich erlaubt. Das kann man also Benchmark ansetzen, wie weit man gehen kann.
 
Oben