• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 10.05.21) Zusätzlicher Gewinn für Turnier-Schatzkisten und Abenteuer-Schatzkisten

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 70 72,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich werde auch hier mit 100% DAGEGEN stimmen. (Genauso wie bei dem Booster für Verhandlungen)

Es mag zwar ein Ungleichgewicht herrschen zwischen Kämpfen und Handeln, aber mit etwas zusätzlichem wird doch wieder Beiden geholfen.
So wie sich das für mich liest, kann sich dann ja dieser in der Idee genannte Booster auch wieder zum Verstaub-Objekt ansammeln, also was soll das dann bringen? Weitere Ideen um diese Booster dann gegen etwas anderes einzutauschen?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo zusammen. Bin dann zurück aus dem Abenteuer. Gibts noch weitere Wünsche, Ideen, Vorschläge?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
So Freunde der Nacht :) Habe den Anfangs-Post geändert in die Endfassung! Schaut noch mal drüber, ob es so ok ist und ein guter Kompromiss aus allen Beiträgen! Danke noch mal für die gute Zusammenarbeit und vielen guten Tipps.
 

DeletedUser

So Freunde der Nacht :) Habe den Anfangs-Post geändert in die Endfassung! Schaut noch mal drüber, ob es so ok ist und ein guter Kompromiss aus allen Beiträgen! Danke noch mal für die gute Zusammenarbeit und vielen guten Tipps.

Ich bin für deine Idee. Du hast dir viel Mühe gegeben, um alle Bedenken zu zerstreuen. Nun ist es gut. :)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Hallöchen zurück :)
ich hab’s mir noch mal durchgelesen und es spricht mich auf jeden Fall mehr an als die erste idee von dir :) freu freu
und auch weil es für jeden Spieler erreichbar ist :) damit haben auch die kleinen ein bessere Chance sich im Turm besser voranzuhandeln;)
tolle Idee .... bin DAFÜR :)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Um die Wirkung eines aktivierten Seegens anzuzeigen, kann ein Hinweis im Fenster der Verhandlung eingefügt werden oder im Stadtfenster ähnlich dem WP-Lager bei der Inspirierenden Mediation ein Balken mit 5%, 7,5% oder 10% Bonus die Wirkung anzeigen.
...das heißt also, man kann nur einen der 3 Segen zur selben Zeit verwenden? Was mach ich dann mit den übrigen Segen, sollte ich evtl. jede Woche 3 (verschiedene) aus dem Turnier bekommen?

... mit dieser Idee wäre somit eine indirekt dauerhafte Kostensenkung möglich - mit wenig Aufwand, dafür aber einer großen Wirkung (man muss sich ja nur gering am Turnier beteiligen und erhält trotzdem alle Gemeinschaftsbelohnungen) - das halte ich für viel zu einfach...

...außerdem bekommen starke Turmgemeinschaften viele Zeitbooster, die sie in die Truppen- oder Güterproduktion stecken und somit auch mehr Turnierkisten erspielen können, bei denen sie dann den höchsten Segen erhalten und wiederum (leichter) weiter im Turm kommen. Das ist dann praktisch doppelt gemoppelt. Kleinere (nicht so starke) Gemeinschaften haben dagegen viel weniger Nutzen...

...wenn diese Art der "Kostenreduktion" so umgesetzt wird, aber nur bei Verhandlungen im Turm verwendet werden kann, blockiert diese "Extra-Wurst" meiner Meinung nach sämtliche Chancen einer vorrübergehenden Kostenreduzierung für Turnier und/oder Provinz-Verhandlungen... oder soll es für alles mal eine Extra-Wurst geben?...

....den "Kosten"-Unterschied zwischen Kampf und Verhandlung empfinde ich im Turnier als viel gravierender als im Turm und man kann auch im Turnier wesentlich mehr Einzelbelohnungen (also je Begegnung) holen.... (oder halt nicht, wenn man nicht kämpft aber die hohen Verhandlungskosten nicht aufbringen kann)...

Mir gefällt diese Idee nach wie vor nicht - daher DAGEGEN...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Idee besteht zur Hälfte aus Nachtreten. Ist schon etwas armselig, aber nicht ganz unerwartet.
Ich schliesse mich Romillys Ausführungen an, da wurde eine Menge nicht bedacht. Vor Allem den Einsatz ausschließlich im Turm finde ich unglücklich, denn der ist wirklich nicht das Hauptproblem.
Und nein, weder Romillys noch meine Ablehnung sprechen FÜR die Qualität der Idee
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann MUSS die Idee ja jetzt wirklich richtig gut geworden sein :)
...nein - sie ist sogar noch schlechter geworden - du hast an meinen Kritikpunkten nicht wirklich was geändert, außer daß du anstelle einer Problemlösung wie z.B. bei Zeitschleife/Eisbär einfach das Turnier komplett raus genommen hast...

...um es noch einmal deutlich klar zu stellen - 30 Turnierpunkte wöchentlich reichen theoretisch aus, um sich leichter/billiger im Turm bis ganz nach oben handeln zu können und die Belohnungen der Goldmedaille einzusammeln...(in einer starken Gemeinschaft)...so kann man natürlich schön in den Nebenwelten Diamanten für seine Hauptwelt sammeln - mit wenig Aufwand....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

also gerade der turm braucht nicht unbedingt eine verhandlungskostenreduktion. die beschränkung auf den turm missfällt mir daher sehr. änder das doch bitte wieder dahingehend, dass alle verhandlungskosten (turm, turnier, provinz) betroffen sind.

weiterhin war ursprünglich von 5%, 10% und 15% die rede, jetzt 7,5%? wieso denn eine zahl mit kommastelle? das ergibt keinen sinn.

auch dass es 3 verschiedene geben soll, ergibt keinen sinn, da sie ja nicht stapelbar sind. wenn meine gemeinschaft jede woche beispielsweise 15 kisten holt und in jeder 5. der segen drin ist, hätte ich jede woche alle 3 segen, benutze entsprechend nur den größten und die anderen beiden sind schrott.

mein gegenvorschlag:
ein einziger kleiner segen im turnier mit 10% und ein einziger großer segen im ga mit 20%. da das ga ja deutlich seltener stattfindet als das turnier könnte dort auch ein deutlich besserer segen gewonnen werden. alles unter 10% bringt's nicht. solltest du das aufgreifen, betone bitte, ob diese beiden verschiedenen segen dann kombinierbar sein sollen oder nicht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ein einziger kleiner segen im turnier mit 10%

Dann hätten wir nur einen Segen in der 1. Turnierkiste für alle, aber der Fortschritt der Spieler und die Anstrengungen aktiver Gilden würden nicht belohnt. Aber das haben sich ja einige doch gewünscht. Von daher finde ich es besser, dass es schon eine Steigerung gibt für mehr Leistung. Es spricht ja nichts dagegen, die übrigen Segen dann zu entzaubern, wenn sie nicht gebraucht werden. Und von einer wirklichen "Aufwertung der Turnier-Schatzkisten" wäre ja bei einem Segen in Kiste 1 nicht wirklich viel übrig.
Dann soll es ja auch für Einzelspieler die Möglichkeit geben, die Segen sinnvoll zu nutzen. Die spielen vielleicht nur 3 von 9 Turnieren für ihre Bonusgüter, hätten also nur 3 Segen in 9 Wochen, die freuen sich sicher, wenns dann beim Abenteuer noch mal einen zusätzlich gibt. Viel mehr wird man ja allein nicht erreichen können.

Turm und Turnier oder nur Turm oder nur Turnier ist schwierig zu entscheiden? Die einen kommen mit den Geistern im Turm nicht klar, da hilft zwar weniger Zahlen nicht unbedingt, weil man ja trotz dem die richtige Kombination finden muss. Aber man hat vielleicht so den ein oder anderen Versuch mehr. Die anderen wollen im Turnier die hohen Provinzen leichter schaffen, was ja Inno aber absichtlich teurer gemacht hat, weil es nicht gewünscht ist, dass ein Spieler allein 10 Kisten erspielen kann. Ich weiß nicht, ob wir mit einem Segen für Turniere die Entwickler überzeugen können. Aber ich habs ja so als kleinen Denkanstoß mit reingeschrieben, so sehen sie ja, dass wir darüber diskutiert haben. Vielleicht haben die ja bessere Ideen :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
aber der Fortschritt der Spieler und die Anstrengungen aktiver Gilden würden nicht belohnt. Aber das haben sich ja einige doch gewünscht. Von daher finde ich es besser, dass es schon eine Steigerung gibt für mehr Leistung. Es spricht ja nichts dagegen, die übrigen Segen dann zu entzaubern, wenn sie nicht gebraucht werden.
Die Belohnung ist dann also ein unnützer Segen zum Entzaubern für höherlevelige Spieler. Die vermutlich, da sie im Turm oft bis ganz oben klettern, schon Unmengen an Fragmenten haben. So ein Segen bringt etwa 70-100 Fragmente? Das sehe ich nicht als Belohnung an.
Einzelspieler die Turnier spielen müssen damit rechnen, nicht wirklich große Belohnungen einzufangen. Und für sie macht eine Besteigung des Turm nur bedingt Sinn, da sie ja keinerlei gemeinschaftsbelohnungen bekommen werden.
Irgendwie zerredest Du Deine Idee gerade selbst, indem Du versuchst, es allen Recht zu machen (Ausser Romilly und mir natürlich)

Die höchsten Kosten hat man als Verhandler in höheren Turnierprovinzen, der Turm ist dagegen sehr viel günstiger. Daher halte ich die von Dir vorgeschlagenen Segen für überflüssig.
 

DeletedUser

@Brosin und @Romilly

Ich sehe die Idee von @ZeNSiErT als den längst überfälligen Turmjoker an. Dass ein Segen für Senkung der Verhandlungskosten auch für normale Provinzen und Turnier gelten sollte, würde die an sich gute Idee zum Scheitern bringen.

Dass im Turm die Verhandlungskosten günstiger als im Turnier sein sollen, sehe ich auch anders. Denn: Im Turnier und in den normalen Provinzen zahlt man einmal, und man sieht, was man bezahlen muss. Im Turm muss man raten. Noch dazu steht man unter Druck, weil: In Turnier und in den normalen Provinzen kann man nochmal schnell aus der Verhandlung raus, um die fehlenden Güter in der Gemeinschaft oder am Marktplatz oder sonstwo zu holen, im Turm kann man das nicht (außer vor der ersten Runde).

Was die Bezugsquellen des von @ZeNSiErT vorgestellten Segens betrifft: Irgendwas muss er ja vorschlagen. Und Innogames macht dann ja sowieso das, was ihnen selbst vorschwebt. Überhaupt hat Inno sowieso das letzte Wort, insofern geht doch nichts kaputt, wenn man die Idee unterstützt.

Und zwar so, wie sie steht. Ich hoffe, dass @ZeNSiErT da nichts mehr verändert. Alles ist gut!

;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was die Bezugsquellen des von @ZeNSiErT vorgestellten Segens betrifft: Irgendwas muss er ja vorschlagen. Und Innogames macht dann ja sowieso das, was ihnen selbst vorschwebt. Überhaupt hat Inno sowieso das letzte Wort, insofern geht doch nichts kaputt, wenn man die Idee unterstützt.

...ob ein Segen hier sinnvoll ist, ist fragwürdig und ob das Turnier der richtige Ort dafür ist, ebenso - was gibt es denn da noch? Ein Gebäude? Das Handwerk? Ups - das haben wir ja schon in der Umfrage - wurde zerschossen - aber das wird ja dann immerhin noch als Feedback an INNO weiter gegeben...

...FAZIT: Erleichterungen bei den Verhandlungen unerwünscht...
 

DeletedUser

@ZeNSiErT

Ich hoffe, dass deine Idee baldmöglichst zur Umfrage kommt. Dann wird es sich entscheiden. :)

@Romilly : Rein theoretisch sollte ein solcher Spezialsegen für den Turm auch im Turm holbar sein, aber das riefe wieder die auf den Plan, die Angst vor der Chancenauswertung durch den Zufallsgenerator haben. Fazit: Man kann es nicht allen recht machen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Sorry @Alidona, aber um Inno auf den Gedanken zu bringen, dass da bei den Verhandlungen im Vergleich zum Kampf eine Schieflage ist, reicht mir ein "irgendwas" nicht. Es gibt und gab brauchbare Ideen, diese gehört nicht dazu

P.S. @ZeNSiErT ich bin ziemlich sicher dass das Bild - neben komplett OT und unnötig - auch noch zu groß ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben