• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1621344233081.png

Hier die 7 Set-Teile mit ihren Massen. Daraus kann man sich selbst die Gesamtmasse und den Aufbau rausfriemeln.

Zu den bisherigen Aufgaben (ich bin selbst nun bei Aufgabe 20), diese sind sehr WP-Intensiv (bis hierhin 6x Spenden und 2x Kaufen).
Ansonsten sind die Aufgaben eher unspektakulär, also wie gewohnt!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Also in beiden Achsen 1 Feld kleiner als das Karnevalsset. Da müsste man jetzt mal die Werte vergleichen.
(Nicht als Ersatz, Karnevalsset liefert ja u.a. reichlich L3-Güter.)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wie groß wird das komplette Set denn?

Der Goldene Phönix liefert alle 48 Stunden 79200 L1-Güter - bei einer Größe von 4x4.
Also umgerechnet 39600 Güter je Tag.

Es gibt mit den 3 Güterteilen für die man 6 x 4 Platz braucht knapp 50 K bei den Elementaren. Ich gehe jetzt nur von der Aufstellung der 3 Güter-Setteile aus da die das einzige sind was für mich interessant ist. Und die passen auf 6 x 4 mit der kompletten Link-Ausbeute. Bis jetzt habe ich nur das Herrenhaus + die Steinvilla. Letztendlich sollen es dann nur die Steinvilla, die Schmiede und der Holzladen werden, wenn unproblematisch möglich auch je 2x.

Zauberer Werte Pilgrim Stone Mason +1 link.png


EDIT: in Kap 18 gibt es bei einem Dreier-Güterset dann insgesamt 94800 Holz, Marmor+Stahl ( 33300+33300+28200) auf 6 x 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Naja das wird ein set für alle Geschmäcker, Frage bleibt wie oft welche Gebäude zu erhalten sind.
Hauptgebäude 3x2 der komische Turm gibt bei 5 Anschlüßen Kombos
Steinmine 2x4 nur 2 Anschlüße alles Stein
Schmiede 3x2 nur 2 Anschlüße alles Eisen
Sägewerk 4x2 nur 2 Anschlüße alles Holz
Plaza 2x2 nur ein Anschluß ab Halblingen Mana
und dann gibs noch 2 mal Eingangsgebäude je 4x1 die keinen Anschlussbonus haben

Für die 1% gibs wohl ein 2. Hauptgebäude (den komische Turm).
 
Zuletzt bearbeitet:

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Derzeit wird wild im Beta-Forum spekuliert und vermutet, dass INNO nur vergessen hat (u.a. wegen dem Feiertag letzter Woche und damit vlt. verbunden durch einen Brückentag ein verlängertes Wochenende) die nächsten Artefakte für den Turm einzuspielen.

Es wird diesbezgl. auf Antwort von Marindor (Beta-CM) gewartet, damit eine verbindliche Aussage seitens INNO zur Turmbelohnung erfolgt.

Momentan herrscht auf Beta eh ein in dieser Form doch ungewöhnlicher Stillstand, da selbst das GA noch immer auf sich warten lässt

gibt es denn noch ein GA ( zumindestens auf dem Life-Server ) bevor da das neue Event anfängt ??

hab gerade auf der Beta gekuckt und da läuft das Event Heimkehr der Zauberer schon;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1621420536829.png

Für die Event-Währung kann man sich pro Kartenabschnitt zwischen 3 Etappen entscheiden.
In diesem Beispiel könnte ich also 27, 45 oder 89 Event-Währung einsetzen, um voran zu kommen.
Um einmal komplett bis zum Ziel zu gelangen werden 20 "kleine blaue Zauberstäbe" (was das nun wirklich ist, weiss ich nicht) benötigt
Man sieht seinen Fortschritt dabei unten rechts in der Ecke.
Für 27 Event-Währungen würde man also 1 Schritt im Fortschrittsbalken bekommen, für 45 Event-Währungen somit 2 Schritte und für 89 Event-Währungen 3 Schritte im Fortschrittsbalken.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Das Ziel ist doch das Setgebäude komplett zu bekommen
und dafür muss man den Weg so oft wie möglich schaffen

Ich rechne mir da immer den Durchschnitt aus
und schaue da gar nicht in die Kisten rein

Das Beispiel von oben:
Kiste 89 und 3 Schritte = 29,66 für 1 Schritt
Kiste 45 und 2 Schritte = 22,5 für 1 Schritt
Kiste 27 für 1 Schritt

Somit würde ich mich für die Kiste mit 45 entscheiden
Das ist die günstigste Kiste

Natürlich, die Chance, dass aus einer hohen Kiste mal
Eventwährung kommt, besteht
Aber - wenn sie nicht kommt - wie weit komme ich dann ?
Und - irgendwann ist die hohe Kiste auch die günstigste Kiste
und dann heißt es beten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

kesskess

Blüte
Das Ziel ist doch das Setgebäude komplett zu bekommen
und dafür muss man den Weg so oft wie möglich schaffen

Ich rechne mir da immer den Durchschnitt aus
und schaue da gar nicht in die Kisten rein

Das Beispiel von oben:
Kiste 89 und 3 Schritte = 29,66 für 1 Schritt
Kiste 45 und 2 Schritte = 27,5 für 1 Schritt
Kiste 27 für 1 Schritt

Somit würde ich mich für die Kiste mit 27 entscheiden
Das ist die günstigste Kiste

Natürlich, die Chance, dass aus einer hohen Kiste mal
Eventwährung kommt, besteht
Aber - wenn sie nicht kommt - wie weit komme ich dann ?
Und - irgendwann ist die hohe Kiste auch die günstigste Kiste
und dann heißt es beten :cool:
Hey Lucky :) kleiner Rechenfehler?! - Kist 45 und 2 Schritte = 22,5 für 1 Schritt. Somit wäre also diese Kiste die günstigste.... ;-)
LG kesskess
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1621439986431.png

Sodele, nun bin ich bei den episodischen Aufgaben angelangt und kann ein Vorab-Fazit ziehen.
Spoiler benötigt man wie immer keinen, da die Aufgaben sich wie in jedem bisherigen Event ähneln und somit auch relativ vorhersehbar sind.

Dieses Event ist sehr WP-lastig, sprich sehr häufig heisst es "Gib xx WP aus" oder "Kaufe xx WP".
Das zieht sich durch die bisherigen Aufgaben wie ein roter Faden.

Anfänglich kommt nur eine Aufgabe, in der die Güter ein grosser Menge produziert werden soll. Dann ab Aufgabe 32 ändert sich das schlagartig und teilweise reichen sich diese Aufgaben mit der Güterproduktion die Hände, sprich direkt hintereinander.

Auch der Ausbau von Gebäuden auf Stufe 5 oder höher wird in diesem Event öfter als bei den letzten Events gefordert

Das Liga-System wurde ja im Video recht gut erklärt aber wie ich es einordnen soll, weiss ich derzeit noch nicht, da sich die Ausgabe von Event-Währung noch nicht wirklich gelohnt hat und ich bisher nur einmal aus Testzwecken bis zum Ziel marschiert bin.
Es scheint aber so, dass man, sofern man das Event bis zum Ende spielt, in den Goldbereich kommen sollte.

Unterm Strich ein typisches Elvenar-Event mit der Neuerung "Liga-Tabelle".
 

Bullwai666

Starke Birke
Mir stellt sich nur die Frage, was die Liga-Tabelle am Ende wirklich bringt oder welchen Nutzen jeder daraus ziehen kann, daraus bin ich noch nicht so richtig schlau geworden. Auch nach dem Video nicht :D
 
Oben