• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser24934

ach es kommt ein ga nach dem zauberer-event? ich hatte den eindruck, dass das aktuelle event darauf ausgelegt wurde, es ohne ga zu schaffen, die 9 artis zu bekommen. ich habe erstmals sogar 10 erspielen können, trotz häufigem shuffeln, habe aber auch einige male ein mehr-felder-vorrücken verdoppelt.
 

Deleted User - 1532337

Nachdem es beim Zaubererevent ein Set gibt und kein Evogebäude brauchts auch keine Artefakte dafür. Wenn das nächste GA - wie auf Beta - erst nach dem Zaubererevent kommt vermute ich mal stark daß dann die beiden Artefakte vom noch laufenden Maievent nachgereicht werden.

Natürlich braucht man für das Set keine Artefakte, sondern Set-Gebäude. Aber es kann eben genauso wie bei Artefakten passieren, dass man nicht alle bekommt. Bei Artefakten ist es dann oft so, dass man sie im nachfolgenden GA bekommen kann; das dürfte im Fall eines Sets schwieriger werden, da vermutlich nicht jedem Spieler dieselben Set-Gebäude fehlen. Es gibt also sozusagen kein Backup durch das GA.

Und ob die aktuellen Artefakte im nächsten GA nochmal kommen? Wozu? Alle, von denen ich gehört haben, haben das Gebäude voll bekommen, selbst ich, obwohl ich ohne Kompromisse geshuffelt habe (da mir das Ding Rollen liefert, werde ich es keinesfalls aufstellen).
 

stone2345

Inspirierender Mediator
da vermutlich nicht jedem Spieler dieselben Set-Gebäude fehlen
Wieso? Die Setteile gibs nur in der Schleife und als Questbelohnung, wenn du ähnlich spielst wie dieses bekommste wohl kein Setgebäude aus der Liga und aus den Umlauf mehr oder weniger eins mehr als nötig.
Dieses müsste dann für alle gleich sein. demzufolge wird auch allen die weiteren Gebäude fehlen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Um mal positives Feedback zu geben:

DANKEDANKEDANKE dass ENDLICH wieder ein Set kommt, das auch im Gegensatz zum Letzten (Himmelshändler) wieder Wert ist aufgestellt zu werden - Es erinnert mich in seinen Auswirkungen an das von mir immer noch heißgeliebte Erntetempelset (Dem Gegenüber es 2 Felder weniger braucht). Hohe Gut1-Produktion (ca. 80% vom Erntetempel aber dafür gibts Mana dazu, Kombiauslöser (Weniger Bedarf für Mondbibs, Spieler mit wenig/nur einer davon können in der Kombiprod nachziehen...)) Ich werde es ganz bestimmt aufstellen (und da es kein Evogebäude ist kann ich das Set auch wieder wegporten, wenn ichs eines tages nicht mehr will!). Zudem ist es ein Traum für GA-Spieler, da es die häufigsten Engpässe - Armreifen und Handwerksprods - anpackt. Für die nicht so tunieraktiven oder kleinen Spieler ist die Reliktproduktion zudem ECHT ne Menge wert. Ganz ehrlich, ich hab das Gefühl meine Gebete wurden erhört.


Und das Ligensystem ? Schade, ich krieg wahrscheinlich den Avatar nicht (Aber er ist eh männlich, von daher...) ... Aber nett ist es doch, noch mehr Beifang. Und es kann spaßig sein. Und wenn Leute für meinen Spielspaß bezahlen um ne zweite Grundplatte zu kriegen, ja mei, gut, macht mol.

Zudem: Wenn sich meine Vermutung bestätigt werden die GAs wieder auf ein normales Niveau reduziert... Was uns als GA-Gilde wahnsinnig entlastet. Ehrlich: Danke !

Auch graphisch gefällt mir das Gebäude. Ich steh auf Magie.

Klar werde ich nochmal bewerten wenn das Event auch hier läuft (Ich bin nicht auf Beta), aber bisher seh ich NICHTS was mich stört und VIEL was mir gefällt.

Von daher... Abseits aller Unkenrufe : Ich finds geil.
 

DeletedUser24934

wie ist denn die produktionszeit des sets? 24h oder vielleicht etwas weniger?
 

DeletedUser

ich habe heute gerade mal das 3. Gebäude geschafft und es sind nur noch 13 Tage. Nun 3 Runden Durststrecke ehe das 4. Gebäude naht. Hmmm....ich weiß nicht, die Werte sind super,
Schwer, schwer....bin nicht sicher, ob ich das Event spiele...wie sinnvoll ist ein unvollständiges Set??
 

stone2345

Inspirierender Mediator
ich habe heute gerade mal das 3. Gebäude geschafft und es sind nur noch 13 Tage. Nun 3 Runden Durststrecke ehe das 4. Gebäude naht. Hmmm....ich weiß nicht, die Werte sind super,
Schwer, schwer....bin nicht sicher, ob ich das Event spiele...wie sinnvoll ist ein unvollständiges Set??
Das Set besteht aus 7 Teilen, 2 sind nur zum Anschluss, 3 geben jeweils T1 Gut und der Platz gibt Mana.
wenn ich die Liste richtig deute ist das Stahlgebäude das letzte inder Reihe funktionieren wird das ganze Set auch ohne dieses.

Bis jetzt gabs kein Teil als Tagespreis somit ist auch sichergestellt das die Gebäude nicht inflationär auftauchen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das Set besteht aus 7 Teilen, 2 sind nur zum Anschluss, 3 geben jeweils T1 Gut und der Platz gibt Mana.
wenn ich die Liste richtig deute ist das Stahlgebäude das letzte inder Reihe funktionieren wird das ganze Set auch ohne dieses.

Bis jetzt gabs kein Teil als Tagespreis somit ist auch sichergestellt das die Gebäude nicht inflationär auftauchen.
Das Set ist nur vollständig aufzustellen, wenn man die beiden grünen Kugeln und die 3 Relikte unbedingt braucht.
Sonst kann man das Set in 2 Teilen aufstellen, dann nimmt es auch nicht 5x8 Felder ein.
Effektiv stellt man die beiden Managebäude (3x2 und 2x2 Feder) zusammen auf. Diese geben auf 10 Feldern (Kapitel 17) mehr Mana als das Lavaei.
Wenn man die 3 Gut1 Gebäude (4x5 Felder) kombiniert, bekommt man zumindestens in Kapitel 17 etwa so viel Gut (etwas mehr), als würde man eine Gut 1 Manu voll ausgebaut zu stehen haben und diese 6 x am Tag nach 3h ernten. Mit 4x5 Feldern (minus 2) ist es dabei noch kleiner als ein voll ausgebautes Gut1 Gebäude.
Es handelt sich also um 2 wirklich gute Sets, die nicht wirklich zusammen stehen müssen
Die 2 anderen Teile Geben auf jeweils 1x4 Feldern nur Einwohner und Kultur. Kann man stellen, muss man nicht. Wenn man aber gerade Platz hat, sind diese beiden Gebäude ganz nett.
Also ich werde auf alle Fälle die beiden Sets stellen und eine Gut1 Manu ins Inventar verfrachten.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@PrePro
Nein, den maximalen Setbonus bekommt man nur mit allen Teilen Diese müssen so angeordnet sein, dass der Pilgrims Manor auch in der Mitte ist.
Dieses Gebäude ist das einzige, welches 5 Anschlüsse braucht um den vollen Bonus (Verdopplung der Manaausschüttung, 3 Relikte und 2 Kombis) auszuschütten. Die anderen Gebäude benötigen alle nur 1 oder 2 Anschlüsse.

Screenshot(12).png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24934

danke, dann ist doch ein unvollständiges oder getrenntes aufstellen des sets nicht sinnvoll
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Doch weil das Pilgrims Manor mit einem Anschluss sein Mana verdoppelt, während die nächsten 3 Anschlüsse jeweils nur ein Relikt und der fünfte Anschluss 2 Kombiauslöser gibt.
Wenn man in höheren Kapiteln ist, braucht man meist weder die Relikte, noch die Kombis. Also reicht die Zusammenstellung von Pilgrims Manor (3x2 Felder)und Pilgrims Plaza (2x2) um die volle Manaausbeute zu erhalten
Um den vollen Gut1 Bonus zu bekommen muss man nur Pilgrims Forge (3x2), Pilgrims Woodwork (4x2) und Pilgrims Stone Mason (2x4) zusammen aufstellen.
Die beiden Entrance (je 4x1) geben nur Einwohner und Kultur und bekommen keinen Anschlussbonus
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
danke, dann ist doch ein unvollständiges oder getrenntes aufstellen des sets nicht sinnvoll

Wenn man sich auf die Güterteile konzentriert ist auch ein "unvollständiges" Set durchaus sinnvoll, da die Holz/Marmor/Stahlgebäude jeweils nur 2 links brauchen für den vollen Güterbonus- und der ist richtig gut. Auf dem Beta hab ich jetzt ohne Mühe bereits 5 Teile, davon 2 Güterteile ( Marmor und Holz) und ernte alle 24 Stunden 44,4 K Grundgüter Kapitel Amuni. Die Aufstellung ändere ich auf dem live dann natürlich noch, auf dem Beta hab ich mal einfach alles bereits vorhandene aneinander gepappt :cool:.Zauberer Event 5 Teile.png
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Außerdem ist in dem Bild zu erkennen das der Plaza am Rand steht wenn man den mit der Schmiede tauscht kann man auf einen der Eingänge verzichten. Für alle scheinen die 2 Teile Gut1 und Mana ja zu passen^^ wenn man schon alles hat gibs kein Grund es getrennt zu stellen.

So wie Events bisher laufen wird jeder der vorher seine 13 Umläufe hatte die auch hier schaffen und damit ein vollständiges Set haben.

Alles andere ist als Bonus oder Geschenk (Liga) anzusehen und nur durch besonderen Einsatz zu erreichen was dann auch nen 2. Umlauf erfordert.
 
Oben