• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

ElfischeSusi

Fili's Freude
Es kam halt dieses Nieten-Gefühl auf. Bei mir ja auch, als ich bei den letzten Evos keine Chance auf fertig Stellung gehabt hätte (Ok, Stonehenge war mir egal, die Meerjungfrauen würde ich glaube ich gerne aufstellen)
Da hat es mir aber geholfen, mir nochmal bewusst zu machen, das Dschinns, mag Gebäude und Waffenschmieden genauso wahrscheinlich wie vorher geblieben sind. In Kombination mit den Rezepten, kann ich dann auch gerne zurückrudern und dieser Kombilösung eine Chance geben :)
Dinge die jemand nicht braucht, wird es aber weiterhin immer geben. Völlig egal, was da kommt.
 

vaas85

Weltenbaum
dieses Zufallsprinzip muss sich ändern, warum sollte man nicht aus zwei Gewinnen wählen können. Nicht jede Kiste nur jede 4. das wär doch schon eine erhebliche Verbesserung.Zwei gleichwertige Gewinne und sicher würden wieder mehr spielen und sich nicht ständig alle ärgen. Denkt doch mal darüber nach liebe Innos.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hätte mal eine Frage.
bleiben die stufe 1 Gebäude weiterhin craftbar In der Akademie auch wenn es die artefakte im Turm nicht mehr gibt?
hab gerade das 9te Meerjungfrau Artefakt gewonnen, Wechsel nächste Woche aber ins nächste Kapitel (dann sind ja schon Bären artefakte im Turm).
kann man das Meerjungfrau Gebäude dann noch craften (würde dann das aktuelle im Inventar löschen und nächste Woche neu holen).
danke
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Netter Plan, @Clarissa Pramheda, nur leider verschwindet das Grundgebäude der Meerjungfrauen, wenn die Artefakte verschwinden. Es wird dann einfach nicht mehr erneut in der Akademie auftauchen...
Ja, es gibt manche Gebäude, die gibt es weiterhin, die Phönixe zum Beispiel, aber das Meerjungfrauen-Paradies gehört nicht dazu.
 

zeroone

Ori's Genosse
Naja Meerjungfrauenparadies ist ja auch nicht unbedingt das Top-Evo.
Schredder ich zum x-ten mal.
Aber irgendwann kommt das bestimmt wieder, zur Not behalt das und wenn das wirklich aufstellen willst die Evo-Stufen sind meist wichtiger als die Ausbaustufen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Netter Plan, @Clarissa Pramheda, nur leider verschwindet das Grundgebäude der Meerjungfrauen, wenn die Artefakte verschwinden. Es wird dann einfach nicht mehr erneut in der Akademie auftauchen...
Ja, es gibt manche Gebäude, die gibt es weiterhin, die Phönixe zum Beispiel, aber das Meerjungfrauen-Paradies gehört nicht dazu.

Weißt Du warum das beim Stonehenge anders ist? Das bekomme ich bei den kleinen Städten wo ich die Kombis & Co noch nicht habe immer noch andauernd.
Da kommen ja wenn ich mich nicht täusche auch Crafting-Rezepte in die Aka - finde ich dann wieder wunderlich, warum sich bei den Meerjungfrauen eine Ungleichbehandlung andeutet.
 

DeletedUser

Das beantwortet aber nicht meine Frage, warum das Stonehenge Grundgebäude immer noch verfügbar ist (und die Artes jetzt kommen) und warum das Meerjungfrauen-Grundgebäude wieder aus dem Handwerk genommen wird ;-) Aber da möchte Dominus sich ja schlau machen

Steht doch beim Link: Neue Turmphase. Bei jedem Zyklus kommen die dazu gehörigen Gebäude ins Handwerk, und das alte kommt raus. Es kommen zweierlei Artefakte im Turm, eines davon ist das Stonehenge. :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Steht doch beim Link: Neue Turmphase. Bei jedem Zyklus kommen die dazu gehörigen Gebäude ins Handwerk, und das alte kommt raus. Es kommen zweierlei Artefakte im Turm, eines davon ist das Stonehenge. :)

Nein, im Turm wird es nur Bärenartefakte geben. Im Handwerk wird es aber Stonehenge Artefakte geben, mit Blaupausen.
Das Grundgebäude ist dort aber die ganze Zeit verfügbar geblieben (Habe es gestern noch gesehen), obwohl die Stonehenge-Artefakte schon 5 Wochen aus dem Turm sind.

Mein Interesse rührt daher, dass ich mich frage ob - wenn das Meerjungfrauen im Gegensatz zum Stonehenge direkt entfernt wird - es vielleicht dafür dann auch später keine Artes geben wird. Die sind ja quasi um einen Zyklus verschoben im Handwerk. Ich mag diese Kombination sehr, weil man die Möglichkeit hat, im Turm entgangene Artefakte noch aufzuholen.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Bleiben die Phönix artefakte dann weiterhin in der Akademie herstellbar (für die 3bp), und die Stone Henge kommen nur zusätzlich dazu? Oder werden die phönix durch Stonehenge ersetzt?
 

DeletedUser

Nein, im Turm wird es nur Bärenartefakte geben. Im Handwerk wird es aber Stonehenge Artefakte geben, mit Blaupausen.
Das Grundgebäude ist dort aber die ganze Zeit verfügbar geblieben (Habe es gestern noch gesehen), obwohl die Stonehenge-Artefakte schon 5 Wochen aus dem Turm sind.

Mein Interesse rührt daher, dass ich mich frage ob - wenn das Meerjungfrauen im Gegensatz zum Stonehenge direkt entfernt wird - es vielleicht dafür dann auch später keine Artes geben wird. Die sind ja quasi um einen Zyklus verschoben im Handwerk. Ich mag diese Kombination sehr, weil man die Möglichkeit hat, im Turm entgangene Artefakte noch aufzuholen.


  • Sommer Meerjungfrauen-Artefakte und das entsprechende Gebäude werden als mögliche Belohnung für den Turm der Ewigkeit abgeschafft
  • Bären Artefakte und die entsprechenden Gebäude werden stattdessen hinzugefügt
  • Stonehenge Artefakte werden ebenfalls hinzugefügt
Das ganze gilt ja erst für den nächsten Turm. Bis dahin ist auch noch das aktuelle Gebäude im Handwerk. Wenn das alles so bleibt mit der Rotation, dann wiederholt sich sowieso irgendwann alles nochmal.

@Clarissa Pramheda So wie ich bisher beobachtet habe, sind die Phönix-Blaupausen-Artefakte unabhängig. Kann mich aber auch irren. ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das ganze gilt ja erst für den nächsten Turm. Bis dahin ist auch noch das aktuelle Gebäude im Handwerk. Wenn das alles so bleibt mit der Rotation, dann wiederholt sich sowieso irgendwann alles nochmal.

@Clarissa Pramheda So wie ich bisher beobachtet habe, sind die Phönix-Blaupausen-Artefakte unabhängig. Kann mich aber auch irren. ;)

Haha, ja - brauch ich bei dem Tempo neuer Evolutionsgebäude ja nur in 3 - 5 Jahren nochmal schauen, ob ich es dann noch gebrauchen kann


Tja und bezgl der Phoenix-Artefakte - hat noch niemand beantwortet. Ich konnte mir gerade das 9. für den Sturmvogel sichern - es baut noch *freu*
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
So, @ElfischeSusi, Antwort: Es war von Anfang an geplant, dass Stonehenge nochmal zeitnah zurückkehrt. Daher hat man es erst gar nicht aus dem Handwerk der Magischen Akademie entfernt, obwohl es in den letzten sechs Wochen keine Artefakte zu erhalten gab.
Bei dem Meerjungfrauen-Paradies ist dies anders. Das wird es jetzt in der Tat eine Zeit lang nicht mehr geben.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
So, @ElfischeSusi, Antwort: Es war von Anfang an geplant, dass Stonehenge nochmal zeitnah zurückkehrt. Daher hat man es erst gar nicht aus dem Handwerk der Magischen Akademie entfernt, obwohl es in den letzten sechs Wochen keine Artefakte zu erhalten gab.
Bei dem Meerjungfrauen-Paradies ist dies anders. Das wird es jetzt in der Tat eine Zeit lang nicht mehr geben.

Danke für die Antwort. Sehr schade, das Meerjungfrauenparadies ist in meinen Augen das deutlich interessantere Gebäude, aber kann man nichts machen. Erstmal gibt es ja bald ein cooles Set im Event und der Turm hat ja weiterhin Dias und Co :)
 
Wow! Bis jetzt hats mir nicht getaugt, aber jetzt (endlich) in Summe mein 2. Artefakt aus dem Turm: :) vom Treantboss
1622440832973.png
 
Oben