• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Auswahlmöglichkeit für Antike Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

launt

Blüte
Eine "Antike Wunder"-Auswahl mit einem Links-Klick auf den Mitspieler-Namen, im Nachrichtenfenster & in der Liste der Wunder-Spender.
Genau wie im Chatfenster wenn man einen Links-Klick auf einen Spieler macht, dann erscheint eine Auswahl wo man direkt die Antike Wunder auswählen kann.

Aktuell muss man die Stadt besuchen und die Ladezeiten werden immer länger je größer die Stadt ist, es gibt auch immer wieder Aussetzer beim einzahlen von Wissenspunkten.
Wenn man die Antike Wunder sofort auswählen könnte, wie im Chatfenster, würde das auch die Server entlasten weil nicht die ganzen Städte geladen werden müssen.


Nachrichtenfenster:

Anhang 24910 ansehen




Liste der Wunder-Spender:

Anhang 24911 ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Gibt es wenn man in Seine Gemeinschaft klickt, bei anderen Spielern bin ich dagegen.
Dieses Wunderspendengehoppe stört mich mittlerweile ungemein.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Es ist bei den meisten GMs nicht gern gesehen, dass Nachbarn oder andere -> GM-externe <- Spieler einzahlen.
Das bestehende System verhindert unter anderem auch die Push-Spieler, oder wie man das Dingens nennt....
 

zeroone

Ori's Genosse
Ganz genau Bertram, es gibt Vereinfachungen Gildenintern zu Spenden man muss nur schauen wie es Funktioniert.
Alles drüber hinaus klares dagegen.
 

DeletedUser337

launt

Blüte
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, weil eure Argumente in eine völlig andere Richtung gehen.

Es geht um "Nachrichtenfenster" und "Liste der Wunder-Spender" im eigenen Wunder.

Nachrichtenfenster:
Wie in den meisten Gilden, werden WP-Ketten benutzt, und wenn man sich in diese Ketten einträgt muss man nachher die Stadt vom Mitspieler besuchen um die WPs einzuzahlen. Mein Vorschlag war dass man direkt aus dem Nachrichtenfenster auf die Wunder des Mitspielers zugreifen kann ohne seine Stadt aufzusuchen.

Liste der Wunder-Spender:
Im eigenen Wunder sind die Spender aufgelistet und wenn man sich bei einem revanchieren möchte muss man wieder die Stadt aufsuchen. Mein Vorschlag war dass man direkt, aus der Liste der Wunder-Spender, auf die Wunder des Mitspielers zugreifen kann ohne seine Stadt aufzusuchen.

Hoffe das ist etwas deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Nachrichtenfenster:
Wie in den meisten Gilden, werden WP-Ketten benutzt, und wenn man sich in diese Ketten einträgt muss man nachher die Stadt vom Mitspieler besuchen um die WPs einzuzahlen. Mein Vorschlag war dass man direkt aus dem Nachrichtenfenster auf die Wunder des Mitspielers zugreifen kann ohne seine Stadt aufzusuchen.
[...]

In der App ist dies schon so möglich, im Browser nicht, sprich es wäre eine Angleichung beider OBerflächen.

[...]
Liste der Wunder-Spender:
Im eigenen Wunder sind die Spender aufgelistet und wenn man sich bei einem revanchieren möchte muss man wieder die Stadt aufsuchen. Mein Vorschlag war dass man direkt, aus der Liste der Wunder-Spender, auf die Wunder des Mitspielers zugreifen kann ohne seine Stadt aufzusuchen.
[...]

Diese Möglichkeit gibt es, meines wissens, weder in Browser oder App. Ich finde sich aber persöhnlich unnötig und fürchte, dass eine Umsetzung zu Lasten der Übersichtlichkeit gehen wird, vor allem in der App.
 

12aay

Kompassrose
Nachrichtenfenster:
Wie in den meisten Gilden, werden WP-Ketten benutzt, und wenn man sich in diese Ketten einträgt muss man nachher die Stadt vom Mitspieler besuchen um die WPs einzuzahlen. Mein Vorschlag war dass man direkt aus dem Nachrichtenfenster auf die Wunder des Mitspielers zugreifen kann ohne seine Stadt aufzusuch
Das wäre hilfreich!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wo bitte muss man denn in die Stadt des Helfenden?
Es gibt doch das Wappen, über das ich sofort einen Zugriff auf alle Wunder eines Gildenkameraden habe.
Die Zeiten, dass man mühsam erst die Stadt laden muss, sind doch lange vorbei...
 

launt

Blüte
Wo bitte muss man denn in die Stadt des Helfenden?
Es gibt doch das Wappen, über das ich sofort einen Zugriff auf alle Wunder eines Gildenkameraden habe.
Die Zeiten, dass man mühsam erst die Stadt laden muss, sind doch lange vorbei...
Mein Anliegen betrifft nur den Zugriff im Browser, nicht mit der App.

Entweder wird mein Beitrag nur überflogen oder nicht verstanden.

Mehr, als ich schon geschrieben hab, kann ich nicht.
Und um auf etwas anderes zu antworten habe ich diesen Thread nicht erstellt.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich bin weder dafür noch dagegen. Mir ist es ziemlich egal.

Aber ich versuch hier einmal zu vermitteln.
@launt bezieht sich auf Wunderketten über die Nachrichtenfunktion. Diese funktionieren ja so, dass mitgeteilt wird, in welchem eigenen Wunder der nächste spenden soll.
Nun möchte er aus dem Nachrichtenfenster das Wunder des Teilnehmers aussuchen können. Da Ketten zum Teil gemeinschaftsübergreifend funktionieren, kann man das nicht unbedingt über den Wunderbutton in der Gemeinschaftsliste bewerkstelligen.
Befindet sich also der nächste Teilnehmer in der Wunderkette nicht in der Gemeinschaft, dann muss man die Stadt desjenigen aufsuchen, um dann in dem betreffenden Wunder erst spenden zu können.
(Mir wurscht, da ich keine Ketten mache)

Auch der zweite Punkt betrifft Spieler, die nicht in der eigenen Gemeinschaft sind.
Spendet ein Spieler, der nicht in der eigenen Gemeinschaft ist, in ein eigenes Wunder, dann muss man diesen Spieler erst besuchen um sich dort revanchieren zu können.
Er würde also gerne den Namen des Spenders anwählen können und gerne direkt die Wunder angezeigt bekommen, sodass er direkt spenden kann.
(Da ich mich nie verpflichtet fühle, mich für eine WP-Spende bedanken oder revanchieren zu müssen, ist mir auch das egal.)

Aber ich hoffe, nu ist es klarer. Es geht ihm immer um Spieler, die eben nicht in der eigenen Gemeinschaft sind. Ich hoffe, ich habe das zumindest richtig verstanden.
 

DeletedUser

Eine "Antike Wunder"-Auswahl mit einem Links-Klick auf den Mitspieler-Namen, im Nachrichtenfenster & in der Liste der Wunder-Spender.
Genau wie im Chatfenster wenn man einen Links-Klick auf einen Spieler macht, dann erscheint eine Auswahl wo man direkt die Antike Wunder auswählen kann.

Aktuell muss man die Stadt besuchen und die Ladezeiten werden immer länger je größer die Stadt ist, es gibt auch immer wieder Aussetzer beim einzahlen von Wissenspunkten.
Wenn man die Antike Wunder sofort auswählen könnte, wie im Chatfenster, würde das auch die Server entlasten weil nicht die ganzen Städte geladen werden müssen.

Im Nachrichten-Fenster bin ich dafür. Es ist absolut umständlich bei Förderketten und Quickfill: Lesen, in welches Wunder ich soll, raus aus dem Postfach, rein in die Mitgliederliste, das Mitglied suchen, in dessen Wunder ich spenden will.

In den Antiken Wundern selbst stelle ich es mir allerdings schwierig für die Entwickler vor, das zu implementieren. Da ist nicht sehr viel Spielraum für einen weiteren Menüpunkt (Platzgründe). :)
 

launt

Blüte
Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich man verstanden wird.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


Nachrichtenfenster:

FireShot Capture 006 - Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel - de4.elvenar.com.png






Liste der Wunder-Spender:

FireShot Capture 008 - Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel - de4.elvenar.com.png




Mehr könnt ihr von mir wirklich nicht erwarten.
 

Seltosran

Blüte
Dito. Nachdem ich die Bilder gesehen und dann erst verstanden habe: Klares Dafür! Für Kettenspieler eine Erleichterung.
Wer keine Ketten spielt - wogegen nichts zu sagen ist, jeder wie er möchte - möge sich bitte enthalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben