• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Auswahlmöglichkeit für Antike Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich danke dir für deine Bilder zur Erklärung:
Du willst also praktisch des Gildenwappens Bedeutung nehmen. Davon bin ich ganz entschiedener Gegner!

Außerdem gab es erst neulich die Änderung, das man das Gildenwappen nutzen kann. Davor musste man wirklich bei jedem Einzelnen in die Stadt gehen und optisch manuell das zu fördernde Wunder suchen. Das waren noch Zeiten!
Dahingehend halte ich die aktuelle Erleichterung des Umgangs mit den Wundern für absolut ausreichend.

HIER muss für meinen Geschmack nichts getan werden.
 

DeletedUser

Ich danke dir für deine Bilder zur Erklärung:
Du willst also praktisch des Gildenwappens Bedeutung nehmen. Davon bin ich ganz entschiedener Gegner!

Außerdem gab es erst neulich die Änderung, das man das Gildenwappen nutzen kann. Davor musste man wirklich bei jedem Einzelnen in die Stadt gehen und optisch manuell das zu fördernde Wunder suchen. Das waren noch Zeiten!
Dahingehend halte ich die aktuelle Erleichterung des Umgangs mit den Wundern für absolut ausreichend.

HIER muss für meinen Geschmack nichts getan werden.

Das funktioniert aber nur in der eigenen Gemeinschaft, @Dominus00

Bei fremden Wundereinzahlern muss man nach wie vor in die Stadt. Ganz abgesehen davon schlägt @launt ja auch eine Änderung fürs Postfach vor.

:)
 

launt

Blüte
Ich danke dir für deine Bilder zur Erklärung:
Du willst also praktisch des Gildenwappens Bedeutung nehmen. Davon bin ich ganz entschiedener Gegner!

Außerdem gab es erst neulich die Änderung, das man das Gildenwappen nutzen kann. Davor musste man wirklich bei jedem Einzelnen in die Stadt gehen und optisch manuell das zu fördernde Wunder suchen. Das waren noch Zeiten!
Dahingehend halte ich die aktuelle Erleichterung des Umgangs mit den Wundern für absolut ausreichend.

HIER muss für meinen Geschmack nichts getan werden.

Danke für deine Antwort aber ich glaube du kannst es dir immer noch nicht vorstellen.

Ich nehme damit von nichts die Bedeutung.

Es ist eine enorme Erleichterung + Serverauslastung.

Eigentlich ganz einfach: an 2 Stellen eine Auswahlmöglichkeit, bei Links-Klick, für Antike Wunder.
 

launt

Blüte
Moin
Ich hatte ja schonmal 2 ähnliche Themen verlinkt, da aber nicht die Zeit, das zu suchen, was ich noch im Kopf hatte ...

Hier dann:
Weitergeleitet.
Damit erübrigt sich weiteres hier, oder? ;)

.

Danke für den Link, das ist genau die hälfte was ich vorschlage.

Aber ich sehe dass es schon 1 Jahr her ist, wo es weitergeleitet ist. Ich wusste dass Elvenar ein Geduldsspiel ist aber nicht dass man bei der Umsetzung auch soviel Geduld haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Na ja, wir wollen doch nichts überstürzen: Tatsächlich warten noch ein paar weitergeleitete Ideen von 2017 auf Umsetzung.
Insofern muss man schon ein bisschen Geduld aufbringen... ;)
 

launt

Blüte
Ich hatte mich bis jetzt noch nie mit den Vorschlägen befasst, wenn ich gewusst hätte dass hier noch Ideen von 2017 warten, dann hätte ich das nie vorgeschlagen.

Sorry für den ganzen Aufstand, Thread kann geschlossen werden.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@launt, ich finde es gar nicht schlimm, wenn sich deine Idee einreiht. Irgendwann kommen sie alle dran und sind dann entweder (sehr oft in leicht abgewandelter Art) umgesetzt worden oder sie wurden eben endgültig abgelehnt, wofür es diverse Gründe geben kann.

Dass das keine Sachen von ein paar Wochen ist, muss allerdings jedem, der hier eine Idee postet, klar sein. Natürlich gibt es Ausnahmen, da geht es schneller, aber der normale Werdegang ist der, dass wir die Idee einmal pro Monat gesammelt an die Entwickler weiterleiten, oder besser gesagt, die gucken sich einmal im Monat an, was weitergeleitet wurde. Aber eben nicht nur aus diesem Forum, sondern aus allen Foren weltweit. Dann wird dort vorsortiert und überprüft, ob bestimmte Dinge gewollt sind oder nicht. Dafür brauchen die Entwickler aber auch erstmal wieder ein Feedback von der Leitung von InnoGames, und auch die will erstmal beraten. Danach wird geguckt, welche Ideen sich vielleicht verbinden ließen und welche Probleme am bestehenden System damit einhergehen. Die müssen dann entweder im Vorfeld behoben werden oder aber die Idee wird so angepasst, dass sie umsetzbar wird. Und erst wenn das alles geklärt ist, wird mit der eigentlichen Programmierarbeit begonnen.

Also wenn insofern nur ein gutes Jahr ins Land geht, ist das echt schnell...

Dennoch, willst du wirklich dass wir diesen Thread schließen? Dann wäre die Chance vertan.
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe auch ohne die Bilder verstanden,dass du bei deinem Vorschlag nicht die Gefährten deiner eigenen Gemeinschaft gemeint hast,sondern Spieler außerhalb deiner Gilde.Dennoch fand ich deine nachfolgende bildliche Darstellung toll!Das wäre nicht nur für dich von Vorteil,sondern auch für alle anderen.Ob deine Idee nun auch tatsächlich umgesetzt werden kann scheint vor allem auch davon abzuhängen,dass viele andere Spieler in anderen Teilen der Welt das auch wollen.Da ich hier noch ganz neu bin kann ich das aber vielleicht noch nicht so richtig einschätzen.Eigentlich wollte ich dir das gestern schon mitteilen,aber Firefox ist leider abgestürzt und hat mich nicht mehr ins Forum gelassen!Ich finde deine Idee gut,ob sie nun umgesetzt werden kann oder nicht!Danke launt!
 

Uheim

Schüler von Fafnir
zumindest für den ersten teil der idee (nachrichten) bräuchte es eigentlich keine "vorlaufzeit" bei inno.
die funktion gibt es ja in der app schon (gildeninterne nachrichten).
also muss man nicht extra für den browser nochmal hin und her überlegen, ob man das machen sollte,
oder was dagegen spricht etc pp.

ich hab hier schon öfter was zu den unterschieden app/browser geschrieben.
aber hier nochmal die frage: gibt es bei inno zwei verschiedene teams für app und browser, die unabhängig voneinander arbeiten, sich nicht absprechen/austauschen, und "ihr" ding machen?
 

Rich3000

Kompassrose
Habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Es geht hier ja nur um den ersten Post.
Nachrichten kann man auch mit Gildenfremden tauschen und dort fehlt die Option der Wunderspende. Verstehe nicht warum das spiel hier nicht einheitlich gemacht wird. Ich denke mal es wurde einfach vergessen, als das mit den aktiven Wundern eingeführt wurde.
Meine Stimme hast du.
 

DeletedUser

Eine "Antike Wunder"-Auswahl mit einem Links-Klick auf den Mitspieler-Namen, im Nachrichtenfenster & in der Liste der Wunder-Spender.
Genau wie im Chatfenster wenn man einen Links-Klick auf einen Spieler macht, dann erscheint eine Auswahl wo man direkt die Antike Wunder auswählen kann.

Aktuell muss man die Stadt besuchen und die Ladezeiten werden immer länger je größer die Stadt ist, es gibt auch immer wieder Aussetzer beim einzahlen von Wissenspunkten.
Wenn man die Antike Wunder sofort auswählen könnte, wie im Chatfenster, würde das auch die Server entlasten weil nicht die ganzen Städte geladen werden müssen.


Nachrichtenfenster:

Anhang 24910 ansehen




Liste der Wunder-Spender:

Anhang 24911 ansehen

Hallo @launt

ich habe eine Bitte: Könntest du deine Idee auf Benachrichtigungen in der Glocke erweitern? Auch von dort aus kann man nicht direkt in Wunder spenden, sondern muss in die Stadt.

Ich hab die ganze Zeit gedacht, das ginge, aber heute habe ich festgestellt, dass es nicht so ist. :(
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Bedeutet,

Im normalem Chatfenster kann man auf einen Namen klicken, und dann gibt es ein Fenster mit "Antiken Wundern" oder so. Das gibt es aber bei privaten Nachrichten oder in Gruppen wie bspw WP-Ketten nicht. Das wäre praktischer das sich dann sofort das Fenster öffnet und man nicht erst diese Person besuchen muss weil es einfach zulange dauert.

Das meintest du oder?

Andere Lösung: (Für WP ketten) einfach dein Wunder reinschreiben, in das du gespendet haben möchtest, geh auf den slot, Gemeinschaft und Spende von da aus, fertig

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben