• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Orks gesucht

korinthe

Blüte
Die Orks werden zu einem echten Problem.
Im Kapitel 15 (Elvenar) braucht man für die Forschung z.B. 30k/32k (Truppgröße 52/53), das ist immerhin einmalig,
aber auch einen Haufen für die Produktionen und den Ausbau der Akademie.
Da ich im Turnier nicht kämpfe, fallen auch dort sehr viele Orks an (heute >12k).
Runen-Ausbau Abgrund auf Stufe 31: 265k!
Die mir bekannten Produktionsmöglichkeiten hinken dem weit hinterher:
- Rüstkammer 2400/Tag (2x12 Stunden)
- Heldenschmiede 3k/Tag (abhängig von erkundeten Provinzen und Stufe)
- Hexenhaus 2862/Tag
Ist da nicht ein Ungleichgewicht? Oder übersehe ich etwas?
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Als Händler kannst du dir im Prinzip alle Orknester aufstellen, die du bekommen kannst. 10-20 Stück, je nachdem wie schnell du forscht und ausbaust. Die gibt es ja hin und wieder im Handwerk.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist eigentlich nur eine Frage des eigenen Spielverhaltens

1623397763074.png

Ich habe in diesen 4 Welten je 2 Rüstkammern der Stufe 23 und mache eigentlich immer die 12 Stunden Produktionen.
Felyndral ist Kapitel 14, Arendyll ist Kapitel 13 (bald 14) und Winyandor und Khelonaar sind Anfang Kapitel 12.
Da ich eigentlich sehr Umbaufaul bin, stehen bei mir auch noch Trauerweiden herum, daher ist das mit dem Mana manchmal ein wenig fordernd, wenn man da 2 oder 3 Forschungen gleichzeitig freischalten will, aber ich habe sehr viel Geduld, von daher spielt der Zeitfaktor für mich keine große Rolle. Und Turnier natürlich auch nicht, hab überall mehr als die 500 benötigten Relikte, und die werden eigentlich nur manchmal beim Ausbau eines Wunders weniger, ansonsten eigentlich immer mehr. Und Eventgebäude oder so ein Zeug findet man auch nur ganz selten in meinen Städten.
 

Noctem

Met & Ambrosia
musste doch glatt mal schauen ob noch alle da sind :D
6 Rükas bei etwa 10-12 x 12Stunden die Woche... das 2 x 12 Stunden am Tag schaffe ich nicht, da ist mein rl im Weg
Orks20210611.jpg
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich hatte anfangs 3 Rüstkammern, dann wurden es 5, aufgestockt auf 7 und jetzt stehen normal 9 Rüstkammern in meiner großen Stadt. zusätzlich noch Orknester, Orkschiffe und die Heldenschmiede auf nur 12.
 

korinthe

Blüte
danke für die vielen Antworten!
Das Orkschiff hatte ich vergessen, davon habe ich auch eins, bringt aber nur magere1320 pro Tag
Orknest muss ich mir ansehen, wenn es das nächste Mal angeboten wird
Rüstkammern habe ich nicht eine, sondern drei, wollte aber eigentlich nicht meine ganze Stadt mit den Dingern füllen....
Insgesamt bestärkt mich das in der Meinung, hier liegt ein Missverhältnis vor (benötigte Orks im Verhältnis zu den Produktionsmöglichkeiten) - anders als bei Mana oder göttlicher Saat, da komme ich gut über die Runden
Genauso ist es übgrigens aktuell bei den Ideen und Arbeitskräften aus den Akademien in Kapitel 15. Habe aktuell 3 Akademien und es dauert endlos bis da 90.000(!) Stückzusammenkommen für die Forschung.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Wollen sie nicht, denn dafür haben sie, nett und großzügig wie sie sind, das Drachenkloster entworfen, womit man die 40 Mio Mana in 5 min produzieren kann.


Wenn man ca. 4k Zauber (ausgehend von einem Drachenkloster Stufe 12) rumliegen hat, die man mal eben rauspulvern kann, klar. Aber die 40 Mio kommen ja auch nicht auf einmal. Den Orkmangel merk ich aber auch (Kapitel 17) immer wieder heftig. Im Turm breche ich regelmäßig sonst gelungene Verhandlungen ab wenn ich merke das das primär Orks kosten würde. Meine Militärproduktionsgebäude hinken mehrere Kapitel hinterher, weil die mehrere 70k verlangenden Orksausbaukosten einfach nicht drinn sind.
 

12aay

Kompassrose
M. E. war das Hexenhaus eine gelungene Antwort auf den Orkmangel. Davon würde ich mir gerne auch ein zweites aufstellen. ;-)
Habe außerdem 4 Rüstkammern (natürlich max ausgebaut), Heldenschmiede auf 7, und ein Orknest.
Bei den Halblingen reicht das völlig.
Werde vermutlich in späteren Kapiteln die Heldenschmiede stark ausbauen und mehr Orknester aufstellen müssen?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also ich bin Ende Kapitel 17 und ich hatte mit 3 Rüstkammern und 3 Ork-Eventgebäuden und Ork-Wunder in meiner gesamten Spielzeit nur ein einziges mal Ork-Mangel, damals gabs noch keine Teleporter und ich habe meine ganzen Werkstätten und Rüstkammern fürs Abenteuer abgerissen und musste dann 10 Werkstätten in kurzer Zeit wieder hochziehen. Das war also meine eigene Schuld und sicher nicht die von Inno. Sonst haben die immer für ordentliche Turniere und Turm und Stadtausbau und Provinzverhandlungen völlig ausgereicht. Und früher gabs auch mal Abenteuer, wo man mal eben auf einer Stufe 50k Orks einzahlen durfte, auch dafür hats immer gereicht. Aber wenn man jede Woche 10k oder mehr Turnierpunkte erspielen möchte, dann wird man schon ein bisschen mehr machen müssen als 3 Rüstkammern. Die Top-Turnierspieler in Sinya Arda haben um die 40 voll ausgebaute Rüstkammern stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Heldenschmiede find ich auch gut um ein paar orks zu produzieren .
Leider kam die heldenschmiede mit den Pilzen , und ich hatte nur ein Bollwerk stufe 3 . Pilze ausgebaut .
Dann war fliegende Akademie an der Reihe ( schnellere produktion söldner , und dort zeitbooster vergraben )
QUelle der reflexion und den schon sparen für zeitschleife und Simia .
Für die Heldenschmiede hatte ich nie genug wp über . Die Rüsties sind nicht schlecht um die orks zu produzieren . Nehmen auch kein platz weg . Und orks haben keinen zerfall
Mit 2-3 Blaupausen im Monat kann ich kein Orkschiff in das nächste Kapitel heben . Drum fällt das weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Wenn man ca. 4k Zauber (ausgehend von einem Drachenkloster Stufe 12) rumliegen hat, die man mal eben rauspulvern kann, klar.

Denk daran, dass die erledigten Provinzen auch die Mana Ausschüttung erhöhen. Bis zum Kapitel 18 hast du mehr Provinzen erledigt. Und das Drachenkloster sollte bis dahin auch höher ausgebaut sein, als Stufe 12. Insbesondere, nachdem dir die Problematik bekannt ist.
 
Oben