• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

Sardukar

Ragnarok
Falls du dich auf meine Frage beziehst. Dort =>

Das ist, wie man sehen kann, KEINE Behauptung, dass sowas nicht geht. Sondern eine FRAGE, wie sowas möglich ist.
Sogar als Frage nochmal ERNSTHAFT gekennzeichnet "(ernsthaft gefragt)" (Egal wie du das auch interpretieren möchtest oder aufgefasst hast.)

Und JA. Deine Schilderung hat sehr wohl den Eindruck hinterlassen, dass es auch für Anfänger möglich ist, mit einer Kap.3-Stadt, soweit zu kommen, wie du es (Super. Bravo. Stark) geschafft hast. Jeder Anfänger wird sich jetzt fragen, ob er zu doof für das Spiel ist (Lasst euch vergewissern: NEIN!!!!) Wenn ihr eine Kap.3_Stadt zwei Jahre lang auf Kap.3 haltetet, Güter, Booster und andere Ressourcen, wie Provinzen und Kombidinger anscheffelt, dann schafft ihr das auch.
Diese Aussage hätte ich mir gerne von dir gewünscht. Diese Aussage hätte den "Anfängern" Mut gegeben. Und nicht der "Beweis", dass es mit einer (Nicht-Anfänger) Kapitel-3-Stadt möglich ist. Aber egal. Ich gratuliere dir und möchte allen "Anfängern" Mut zusprechen. Ihr schafft das. (Spätestens in 2 Jahren.
)
Nein ich hab mich beim "nicht schaffen" nicht dezidiert auf dich bezogen die Welt dreht sich nicht ausschließlich um Jirutsu ;)
Nur die Erklärung wie sowas Möglich ist habe ich für dich ausgeführt.
(Das nächste mal mach ich das per PN hängen sich ja die Leute wieder daran auf nur weil man mal ein Extrem aufgezeigt hat)

Und ich habe am Ende Extra noch =>

Wollte nur sagen das es geht das ein "frischer" Spieler ohne Support der Gm das nicht so hinbekommt steht glaub ich außer Frage :)

Angehängt.

Sorry ich bin nicht verantwortlich dafür wie wer etwas aufnimmt da jeder Mensch das geschriebene anders aufnimmt da jegliche andere Kommunikationsform fehlt. Auf gut Deutsch ich kann nicht jeden nuckeln und schaukeln selbst wenn ich das wollen würde.

Feedbacknoten (1 sehr gut bis 5 Nicht Genügend):
Event : 3
Tagespreise : 5
Hauptpreis: 2
Quest Gestaltung und Reihenfolge: 4-
Liga: Nicht Beurteilt (da sie ignoriert wird)

2x infolge 20 Relike oder 2x infolge 10 Turm Begegungen.........Damals hätten wir gefragt welches Bongwasser der Zuständige da gesoffen hat.......
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
@Sawyer.tl

Weiß du noch, welche Orte der Magie du ausgewählt hast?
Also wenn man alle Quests macht, und wenn möglich nur Turm (18), Statue (27), Boot (45) auswählt, sollte man alle Set-Teile gewinnen können.


Ich habe das in 4 Städten ausprobiert (Kapitel 3, 4, 14, 16), und ich werde in allen Städten das Set vollständig bekommen.

Was die Liga anbetrifft, so muss ich sagen, dass es mich gewundert hat, dass scheinbar min. 1 % der Spieler Eventwährung gekauft haben. Nur so kann ich mir das erklären, dass ich nur Silber erreicht habe :D.
 

Jirutsu

Noppenpilz
die Welt dreht sich nicht ausschließlich um Jirutsu
Danke, dass du mich daran erinnerst. (Dann muss ich wohl mein Weltbild ändern) Allerdings habe ich DICH das nicht GEFRAGT, weil ich mich für den Nabel der Welt halte. Sondern weil DU behauptet hast, (irgend) Jemand hätte behauptet ... und dann meinen Beitrag zitiert hast... Und da auch die Frage (oder Einschrenkung)
Falls du dich auf meine Frage beziehst...
ausschließlich dazu benutzt wird, gegen mich zu stänkern und mir einen Vorwurf zu machen (Danke nochmal für die Erkenntnis, dass die Welt sich NICHT nur um mich dreht - Ob das Leben jetzt noch sinnvoll ist? Für mich?).
Aber genau diese, deine Vorliebe, ander Spieler "persönlich" zu misskreditieren, ließen mich davon ausgehen, dass du MICH und meine Frage gemeint haben könntest, als du deine Behauptung (deren Richtigkeit ich auch sonst in keinem anderen Beitrag entdecken konnte*) aufstelltest.
Ich möchte mich entschuldigen. Aber wie stelltest du es richtigerweise dar:
*
Sorry ich bin nicht verantwortlich dafür wie wer etwas aufnimmt da jeder Mensch das geschriebene anders aufnimmt da jegliche andere Kommunikationsform fehlt. Auf gut Deutsch ich kann nicht jeden nuckeln und schaukeln selbst wenn ich das wollen würde.

Danke. nochmal. (Aber da sich die Welt ja scheinbar nicht um mich dreht - und ich glaube, sogar nicht mal um dich ;) - werde ich DIR KEINE Frage mehr stellen und DEINE (richtigen und falschen) Behauptungen einfach mal für ne weile ignorieren. (Keine Angst. Nicht so lange, bis die Welt sich wieder um mich dreht) Und da es an dieser Stelle genug mit dem offtopic ist (sonst schimpft gleich -zu Recht- ein Moderator)

hier noch ein Feedback zum Event:

Für mich
war das Event (wie leider oft) sehr einfach (auch ohne Spoiler), anspruchslos (2 Mal hintereinander : "Sammle 20 Relikte" oder "Stelle eine bestimmte - xxx - Menge Standardgüter her" etc sorgen vielleicht für eine gewisse Schwierigkeit, sind aber trotzdem - so empfinde ICH das - sehr einfallslos) und (auch wieder meine ganz persönliche Meinung) langweilig. Dass auch ich nicht alle 7 Setgebäude zusammenbekomme, obwohl (oder weil?) ich immer die günstigsten "Kisten" (oder was auch immer das war) gewählt habe, (Ja. Auch INNO möchte - verständlicher Weise - Geld verdienen) empfinde ich in diesem Zusammenhang zwar als Schade, aber nicht als tragisch. Über die Beifänge habe ich mich jedenfalls gefreut (und sie würden mir sicherlich auch helfen ein nächstes Event als noch leichter zu empfinden) Wer also mit dem Event nicht klar kommt, oder es nicht bis zur letzten Aufgabe schafft, sollt vielleicht an seinem Spielsystem etwas ändern (oder Geduld haben) und/oder warten (1-2 Jahre?), bis auch für ihn das Event "leicht genug" ist.
 

Lorinar

Geist des Berges
@Sawyer.tl

Über die Liga würde ich mir gar keine Gedanken machen, das lohnt sich einfach nicht. Da es auf die absolvierten Schritte ankommt, werden ohnehin diejenigen gewinnen, die mit vielen Diamanten oder Echtgeld eine große Menge an Eventwährung kaufen. Da kann man nichts machen, Inno will Geld verdienen.

Das mit dem Set ist wesentlich ärgerlicher, denn es ist ein gutes Set. So etwas gibt es nicht oft, das letzte Mal meines Erachtens im Frühjahr 2019. Das sind dann Sets, die man lange behält und immer kapitelweise hochrüstet. Aber dieses Set lohnt sich sogar, wenn man nicht alle Teile bekommt, sondern nur 6. Man kann nämlich das 6te Gebäude (die Plaza) an die Stelle des siebten (die Schmiede) stellen und bekommt so aus dem Herrenhaus die volle Belohnung, also alle Relikte und den Auslöser.
Ja, @Cailin, genau das hab ich auch festgestellt mit den notwendigen Zugewinnen. Ein super Tip wegen der Aufstellung, wenn das letzte Teil fehlt, danke schön. :):):)
 

Sawyer.tl

Knospe
@Victorious496
Also ich habe fast nie die 89er genommen, maximal 4 würde ich behaupten, wobei ich sogar 1x 300 gewonnen habe und schaffe es nur bis zur Plaza. Klar hol ich durch die Tagesquests und den daily Bonus jetzt noch 2 weitere Kapitel aber den letzten Baustein werde ich ohne einen Zusatzgewinn rechnerisch nicht schaffen.
 

Deleted User - 834414

Event geht zu Ende ... war wir immer niedlich - aber unsinnig, weil man die gewonnen Gebäude (noch schlimmer: Gebäudekomplexe) aus Platzmangel nicht aufstellen kann. Ich musste für den Teamgeist schon 11 Gebäude in das Inventar stellen und somit auf über 315.000 Punkte verzichten. Aber das reicht für die Erfüllung der Aufgaben (12 Elementarzentren) noch immer nicht aus, es müssen noch mehr wichtige Gebäude vernichtet werden.

Da braucht man gewonnene Gebäude nicht und die rd. 100 Gebäude, die im Inventar liegen, zu entzaubern bringt auch nichts, weil man mit dem Erlös in dieser Größenordnung nichts anfangen kann.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Event geht zu Ende ... war wir immer niedlich - aber unsinnig, weil man die gewonnen Gebäude (noch schlimmer: Gebäudekomplexe) aus Platzmangel nicht aufstellen kann. Ich musste für den Teamgeist schon 11 Gebäude in das Inventar stellen und somit auf über 315.000 Punkte verzichten. Aber das reicht für die Erfüllung der Aufgaben (12 Elementarzentren) noch immer nicht aus, es müssen noch mehr wichtige Gebäude vernichtet werden.
schließ doch von dir nicht auf andere... ich hab reichlich Platz übrig :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
... Aber dieses Set lohnt sich sogar, wenn man nicht alle Teile bekommt, sondern nur 6. Man kann nämlich das 6te Gebäude (die Plaza) an die Stelle des siebten (die Schmiede) stellen und bekommt so aus dem Herrenhaus die volle Belohnung, also alle Relikte und den Auslöser.
Danke, das ist Super, bin hoch erfreut dies zu lesen.. :) Habe zwar die Schmiede (finde Sie aber einfach scheußlich und ist ohnehin mein Bonusgut) und schwupps habe ich sie ins Inventar verschoben...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ernsthaft? Ihr stellt diese Tagesaufgabe genau am Tag nach Ende des Turniers?
Aufgabe.jpg

Da hat ja wieder mal jemand ganz toll mitgedacht! Herzlichen Glückwunsch!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Diese Situation ist ja nicht neu und kam in den vorangegangenen Events auch immer wieder vor.

Ähnlich war es bereits letzte Woche Sonntag (13.06.) als die episodische zugehörige aktuelle Aufgabe nach Turnierende wie folgt hiess
59. Sammel 16 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus

Da war dann für mich bis zum nächsten Turnier Event-Pause gewesen, denn so viele Provinzen habe ich schon lange nicht mehr (Erkundungszeit für eine Provinz so um die 7 Tage), um sie sinnbefreit für Events zu vergeuden. Die 3 aufgestauten Aufgaben waren ja trotzdem hintereinander machbar,

Ähnliches besteht uns auch nächstes WE bevor, wenn es dann heisst
73. Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 4 beliebige Zaubersprüche (Sonntag, 27.06.)

Bei der Aufgabe kann man ja noch getrost die in der Akademie vorproduzierten und angesammelten Kombi-Auslöser nutzen, da danach keine weiteren mehr für das Event gefordert werden

Am Montag (28.06) kommt dann ohne Turnier
74. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz

Aber auch hier könnte man auf das Turnier warten und die beiden letzten Event-Aufgaben hintereinander innerhalb der Restzeit des Events erledigen, da das Event bis Mittwoch 11 Uhr läuft..

Über solche Aufgaben, die ausserhalb der Turniere kommen, ärgere ich mich schon lange nicht mehr, da es keinen Sinn macht.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Nicht ärgern, nur wundern, ist besser für die Gesundheit ;)

Wo steht geschrieben, dass es einfach sein würde?

Ja, es ist nicht fair und ja, es ist anstrengend. Aber niemand hat gesagt, dass es fair sein würde oder dass wir die Quests weglutschen könnten wie Eis.

Es ist doch nur ein Spiel.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ähnlich war es bereits letzte Woche Sonntag (13.06.) als die episodische zugehörige aktuelle Aufgabe nach Turnierende wie folgt hiess
59. Sammel 16 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
Vorteil für den der plant und die Turnierbelohnung von Samstag Abend erst nach 2Uhr abholt :cool:

Die heutige Tagesquest mit 8 Turnierbegegnungen ist da schon ärgerlicher find ich
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Nicht ärgern, nur wundern, ist besser für die Gesundheit ;)

Wo steht geschrieben, dass es einfach sein würde?

Ja, es ist nicht fair und ja, es ist anstrengend. Aber niemand hat gesagt, dass es fair sein würde oder dass wir die Quests weglutschen könnten wie Eis.

Es ist doch nur ein Spiel.
Was hat das damit zu tun, dass Inno immer noch nicht in der Lage ist, die Quests auf die richtigen Tage zu verlegen?
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ich hoffe, dass das dann beim nächsten Mal auch anders wird. Weiterleiten ist ja erfahrungsgemäß leider immer nur der erste Schritt und alles Andere als auch Erfolg versprechend.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vollstrecker : Es ist ganz oft so, dass ja die Dinge für das nächste Event schon lange feststehen, bevor das aktuelle überhaut gestartet ist. Demnach ist es oft so, dass man eine Veränderung erst mit einem weiter entfernten Event bemerkt.
 
Oben