• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Deine Meinung darfst du gerne haben, aber sachlich richtig ist, dass es pro Jahr etwa zwei bis drei Events gibt, an die sich kein Gemeinschaftsabenteuer anschließt. Das war (in den letzten Jahren) immer so und das wird auch so bleiben.
Mach doch bitte nicht solche Aussagen, denn ich glaube kaum, dass dir das INNO höchstpersönlich mitgeteilt hat oder doch?
Es hieß auch,
- Teleportzauber (oder Gebäude einlagern) wird es niemals geben, denn es ist eine besondere Eigenschaft in Elvenar, dass man mit den Platz zurecht kommt (in sämtlichen Threat)
- So etwas wie Wunder-Segen wir es nicht geben und ist auch nicht geplant (Umfrage + Beta-Thread)
-Truppengewinne (Segen) sind derzeit nicht geplant und wird es auch nicht geben, denn das würde die Kaserne als Pflichtgebäude hinfällig machen (Umfrage + Beta-Thread + Frage allgemein)
- Güter einer Gast-Rasse durch Item erhalten (Portals-Segen) wird es nicht geben, denn Gast-Rassen sind eine besondere Aufgabe (Beta-Thread + Umfrage)
Wir hatten das alles schon und heute ist einiges hiervon Standard und Massenware (für viele) im Spiel.
Hat aber nichts mit dem Thread oder Feedback zu tun, darum entschuldige das OT.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Feedback zum Event:

Meine große Stadt ist schon einige Tage bei den Dailys. Ich schließe mich da den meisten hier an, es ist nichts besonders kniffeliges dabei, die Aufgaben zu lösen und für mich kein Problem auf größere Gütermengen mal etwas zu warten.

Da mir das Set außerordentlich gut gefällt, habe ich mir einmal den Außenposten aufgestellt. Ich habe vorher nie darauf geachtet, wieviel Währung man damit bekommt. An einem Tag mit viel Zeit bin ich auf 27 extra Währung gekommen, gar nicht so schlecht.
Eingelöst habe ich das erste mal am Samstag, da ich noch das Kapitel wechselte. Bis dahin war klar, das ich trotz Außenposten auf zusätzliche Währung angewiesen sein würde - das ist schon recht schade. Hat dann allerdings einwandfrei geklappt.

Gezogen habe ich vorzugsweise die 89 er Kisten - ja, sie haben einen schlechteren Schnitt, aber von den Kisten mit dem besten Schnitt haben 2 gar keine Zusatzwährung und 1 nur eine 7 % Chance. Bei der 89er ist die Chance mit 12 % besser und die Summe brauchbar.
So kam ich auf 1,5 -2 k Zusatzwährung und 20 TP bei der vollständig bis Sa angesammelten Währung und habe die Schmiede als nächsten Hauptpreis sicher.

Mit weiteren Städten bin ich es gemischt angegangen. Eine reine Kämpferstadt, kann noch alles abschließen, aber ich habe nicht Vollgas gegeben - für die Mischtaktik ist mir das Set wichtiger.

Besonders fordernd ist es in meiner jüngsten Stadt - in dieser habe ich keine Kaserne. Ich hatte erst versucht, auch hier die Währung zu sammeln bis zum Kapitelwechsel - aber in dieser kleinen Stadt wurde es dann zwingend, dass ich mit dem Beifang das weitere Event "finanziere", weil die Lager sich leerten. Vom Schnitt müsste ich alle Aufgaben schaffen, ob es dann für das Set reicht wird eher Glückssache, da ich hier keine extra Währung habe und somit etwas mehr zusätzlich gewinnen müsste. Schauen wir mal.

Fazit:

Toller Hauptgewinn, Eventaufgaben selbst mit Starterstadt (Erfahrung inklusive) machbar, aber dort sehr fordernd. Beifang wie immer nützlich, bei den Tagespreisen sticht die Nimmersatte Truhe optisch heraus - schade, das ich keinen Manabedarf habe ;-)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Mein Fazit zum Event:
(Bin eigentlich schon länger damit durch - bis auf restlichen Tagesaufgaben.)

Quests: Eigentlich wie immer. Teilweise nervig und/oder langweilig.

Tagespreise: Eigentlich uninteressant. (Kein Gebäude gibt Saat oder Orks.). Für Mana und BV hab ich bessere Gebäude.

Hauptpreis: Durchaus gut FÜR MICH für Marmor und Holz. Die Grafik der Villa ist absolute „Geschmackssache“, Wölkchen die wie Sahnetupfen aussehen hätte man sich sparen können! MEIN GESCHMACK ist das nicht! Steht aber derzeit trotzdem bei mir, bis was Besseres für Marmor und Holz kommt. Gut, dass ich wenigstens – ohne Verlust beim Bonus - auf die FÜR MICH besonders kitschige Schmiede verzichten kann.

Die Liga: Eigentlich unwesentlich. Bin derzeit noch im „Goldbereich“, aber das heißt ja noch nichts.
(Gebe zu Eventwährung gekauft zu haben). Frage mich aber, was ich im Gewinnfall mit der 2ten Villa sollte (wohl was für Fragmente).

Eventbewertung nach Schulnoten 1-6 :
Für den - hinsichtlich der Werte - recht guten Hauptpreis eine 3, ABER nach Abzügen für die sehr mäßigen Tagespreise GESAMTWERTUNG: 4 (ausreichend).
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Ernsthaft? Ihr stellt diese Tagesaufgabe genau am Tag nach Ende des Turniers?
Aufgabe.jpg

Da hat ja wieder mal jemand ganz toll mitgedacht! Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde Innos Humor manchmal auch sehr kindlich :rolleyes:
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ernsthaft? Ihr stellt diese Tagesaufgabe genau am Tag nach Ende des Turniers?
Anhang 25076 ansehen
Passiert immer wieder und ärgert mich auch immer wieder.
Ist das ein Problem ???

Habe Pause bis Dienstag
und dann mache ich eben Aufgabe 66, 67 und 68 an einem Tag :cool:
So mache ich es diesmal und wahrscheinlich auch die nächsten Male auch.
@ustoni

ich hab diesmal mitgedacht. Vor Event Provinzen erforscht und offen gelassen. Hatte dadurch einen Puffer von ungefähr 10 Provinzen = achtzig Begegnungen, mit denen ich diese Quests außerhalb Turnier und Turm erledigen konnte. Werde das beibehalten. Brauche mitllerweile eh 25 Provinzen und mehr für die nächste Erweiterung. Deshalb eilts auch nicht mehr so. ;)
Das mache ich seit den ersten Events so und ich habe bei diesem Event auch genügend Provinzen um die Aufgabe ohne Alternative lösen zu können. Da in Kapitel 18 das Erkunden von Provinzen aber doch ein oder zwei Minuten dauert, habe ich mich fürs Warten entschieden und empfinde in Anbetracht der heutigen Eventankündigung auf beta meine Endscheidung als durchaus wohlgetan.
Im übrigen passiert das auch beim Turm, also sind es schon eine Menge Provinzbegenungen, die man durch die Alternative sparen kann.
 

DeletedUser

Passiert immer wieder und ärgert mich auch immer wieder.

So mache ich es diesmal und wahrscheinlich auch die nächsten Male auch.

Das mache ich seit den ersten Events so und ich habe bei diesem Event auch genügend Provinzen um die Aufgabe ohne Alternative lösen zu können. Da in Kapitel 18 das Erkunden von Provinzen aber doch ein oder zwei Minuten dauert, habe ich mich fürs Warten entschieden und empfinde in Anbetracht der heutigen Eventankündigung auf beta meine Endscheidung als durchaus wohlgetan.
Im übrigen passiert das auch beim Turm, also sind es schon eine Menge Provinzbegenungen, die man durch die Alternative sparen kann.

Muss zugeben, dass es mich auch nervt, wenn Turm/Turnier-Quests kommen und grade nix läuft. Die Alternative ist da ein schwacher Trost. :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Man nimmt wie es kommt .
Schaut sich die Aufgaben früh genug an . Überlegt sich wo was geht .
Dann kommt man gechillt durch die Quests , sogar an Donnerstag und Freitag .
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Mein letztes Zwischenfazit zum laufenden Event...ich beziehe mich hierbei vornehmlich nur auf meine kleinere Stadt in der Welt Ceravyn, da ich mit meiner größeren Stadt (Sinya Arda) das Event faktisch kaum spiele. Dort habe ich heute morgen meine wenige gesammelte Eventwährung komplett rausgeknallt, um den heutigen Tagespreis (Überraschung am Morgen) möglichst zu kriegen. Grund: recht ordentliche Werte für Bevölkerung plus Kultur. 3 davon habe ich gekriegt...2 stehen aktuell in meiner Stadt. Damit habe ich dort auch das Event per sofort beendet. o_O

Ceravyn und meine Stadt "ÎLE DES DIEUX-Erzmagier" (die heißt tatsächlich so): Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass ich alle Setteile auch ohne Einsatz von Dias erhalten werde. Ich muss noch per aktuellem Stand exakt 30 Schritte dafür erledigen...das dürfte kaum mehr als max. 700 Zauberwissen entsprechen. Mein aktueller Bestand darin beträgt 21 Zauberwissen. Bei den noch fehlenden Tages-Logins plus den Tagequests und dem Zauberwissen, das ich am Stadtrand einsammel, kann das eigentlich gar nicht mehr nicht funktionieren. :cool: :D

Aktuell kann ich übrigens auch weiterhin den Silberrang halten; da ich vier oder fünf Tage in Folge nichts eingelöst hatte, war ich zwischenzeitig auf den Bronzerang zurückgefallen. Indem ich heute rd. 700 Zauberwissen eingesetzt und den gewünschten Tagespreis gleich 5x erhalten habe, konnte ich zu Silber zurückkehren. Die Luft dort ist allerdings nicht allzu dick...aktuell sind es ganze 10 Schritte. ;)

Ich werde das Event nun relaxed zu Ende bringen, schön die Eventwährung sammeln und häppchenweise einlösen; weitere Tagespreise interessieren mich auch in dieser Welt für meine Stadt nicht. :rolleyes:


Welchen Rang ich am Ende in der Liga belegen werde, interessiert mich nicht allzu sehr. Bronze wird es mind. sein, das Riesenrad nehme ich gerne mit. Die 3 mehr Restaurationssegen für Silber wären zwar ganz nett, aber meine Tränendrüsen werden sicherlich nicht beansprucht, wenn ich auf sie verzichten muss. Die 2. Plaza der Pilger und auch die Wissenspunkte interessieren mich Null.

Das endgültige Fazit kommt dann zum Ende des Events...

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Mein Senf zum derzeitigen Event...
Positiv
Die Gebäude sind fantastisch. Mir gefallen alle auch wenn ich sie nicht bekomme
Quests.. machbar. In 3 Städten früh fertig gewesen bis zu den Tagesquests. Die kleine Stadt hat ein paar schöne Sachen erwischt. Helfen tun sie schon
Negativ
Relikte, Relikte, Relikte, Relikte, Relikte, Relikte, Relikte, Schwaden, Schwaden, Schwaden, Schwaden, Schwaden,........................... für die großen Städte machbar, für die kleineren Städte eine gigantische, kaum lösbare Aufgabe wie die grünen Kugeln sammeln.
Ich halte mich hier daran fest das es heißt, jeder kann es spielen wie er möchte und meine kleine Stadt möchte ohne GM spielen
In KEINER Stadt bekomme ich das Set fertig trotz permanenter Spielzeit
Fazit
Seit langer Zeit fand ich ein Event mit solch einem Hauptpreis mal wieder richtig toll.
Da für mich feststeht das, wenn man soooviel online Zeit investiert, der Hauptpreis nur erreichbar ist
wenn man Währung kauft oder viel viel viel viel Glück hat Währung zu gewinnen (Alles aufgesammelt, Phönix gefüttert, immer die günstigste Truhe gewählt) war es definitiv das letzte mal das ich mich in ein Event reinhänge... sprich ich habe keine Lust mehr soviel Zeit und erarbeitete Ressourcen zu investieren für eine unfertige Baustelle
Ach ja.. Liga.. uninteressant
*edit* 3 von 4 Städten haben es auf den letzen Drücker geschafft, nicht ohne den Einsatz von massig Boostern und Zauber was nichts anderes heißt als.... wage es nicht einen Tag zu fehlen, dann ist die Arbeit von Wochen fürn Hintern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24934

hinsichtlich der liga ist mir aufgefallen, dass es bei bronze einen bib-wagen gibt, also 1wp/tag auf 2 feldern für 100 tage. bei silber und gold gibt's das riesenrad, 1wp/tag auf 6 feldern für 50 tage. bissl merkwürdig. ^^
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
was soll ich zu diesem event sagen? dass mir ein paar dinge gut gefallen und ein paar andere dinge gar nicht? wie immer also...
während der spieler eine von drei kisten auswählt flitzt der zauberer von stadt zu stadt. das ist so viel besser als dieser halloweenwahnsinn.
dass es in manchen kisten überhaupt keine eventwährung zu gewinnen gibt find ich schade. warum merkt man leider erst am ende des events. sobald man realisiert dass das letzte fehlende eventgebäude wirklich erst am ende des events kommt bereut man dass man immer nur die punkthöchsten kisten gewählt hat. mir fehlen mindestens 50 punkte auf die schmiede. ich müsste dafür wohl mindestens 1000 eventwährung zukaufen.
ich habe also aufs falsche pferd gesetzt. gut. meine schuld. hätt ich immer nur die günstigsten kisten genommen hätts vielleicht geklappt... egal
was mich aber wirklich schlecht draufbringt ist diese neuerung, die angeblich nur die spieler selbst beeinflussen. die liga. das muss ich echt eingestehen. eine geniale idee von den machern die spieler mit ihrer eigenen gier zum geldausgeben anzuregen.
ich für meinen teil habe aber ein problem wenn versucht wird mich anzufixen. fazit: ich schenk die 20 oder sogar 40 euro die ich bräuchte um in der liga auf gold aufzusteigen lieber einem bettler in reallife als sie euch zu überweisen. nicht weil ich sie euch nicht gönne. das spiel hätte es wirklich verdient. ich lass mich nur einfach nicht gern anfixen. und das macht ihr mit dieser liga. meiner meinung nach

das set finde ich nur bedingt interessant, deshalb schmerzt der verlust nicht wirklich. ich bin im neuesten kapitel. das heißt für mich mana muss her- von da her brauche ich nur 2 gebäude aus dem set aufzustellen. hätte ich gold in der liga erreicht hätte ich 2 mal diese beiden gebäude gewonnen. da ich aber noch nicht mal silber schaffe obwohl ich das event durchgespielt habe gewinne ich eben nur 2 dieser manasetgebäude. jedenfalls besser als nix.
das event war ein netter zeitvertreib. die quests nicht einseitig sondern abwechslungsreich. ich hatte zwar immer noch eine auffallend häufig: 20 provinzen erobern aber was solls kein grund deshalb zu meckern.
was noch? die gebäudegestaltung wiederholt sich irgendwie. den grafikern geht doch nicht etwa die phantasie aus? es war zumindest für mich kein tagespreis dabei den ich unbedingt hätte gewinnen wollen weil er so schön aussieht oder originell wäre wie seinerzeit zb die schlittschuhläuferin und ihre freundin am zugefrorenen see. apropos tagespreis. ich habe alles in allem 8 tagespreise gewonnen. das ist ok, schon deshalb hat sich dieses event gelohnt. danke also von meiner seite.
bis zum nächsten event. bb
 
Zuletzt bearbeitet:

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Also für mich das enttäuschenste Event seit langem. Ich bin mit 4 Städten bei den Dailies und nur eine davon hat theoretisch noch die Chance das letzte Set-Gebäude zu bekommen. Habe absichtlich nicht auf die Tagespreise geschaut, sondern vielmehr darauf, das Maximum an Punkte für die Hauptpreise. Keine Ahnung warum ich mich noch in die Events reinknie, wenn der Abschluss immer mehr zum Lottospiel wird.

Absolut schlecht ist der Zeitpunkt mancher Queste. Warum kommt z.B. 2x hintereinander Turm- und/oder Provinzbegegnungen und dann auch noch an den letzten beiden Tagen an dem der Turm steht? Oder es gibt Turnierqueste, wenn gar kein Turnier ist, hier auch bei den Dailies! Auch einige Male sollte zweimal hintereinander Güter produziert werden, wo doch sowieso schon die komplette Produktion zur Erfüllung für einen Quest draufgeht. Ich hatte bei diesem Event das Gefühl, dass es nur mal schnell zusammen geschustert wurde. Das war schonmal deutlich besser und abwechslungsreicher.
 

Sardukar

Ragnarok
Also für mich das enttäuschenste Event seit langem. Ich bin mit 4 Städten bei den Dailies und nur eine davon hat theoretisch noch die Chance das letzte Set-Gebäude zu bekommen. Habe absichtlich nicht auf die Tagespreise geschaut, sondern vielmehr darauf, das Maximum an Punkte für die Hauptpreise. Keine Ahnung warum ich mich noch in die Events reinknie, wenn der Abschluss immer mehr zum Lottospiel wird.

6 Städte am Live alle bei der tagesquest. Eine davon Set Komplett und weit in der Gold Liga (massives Glück bei den 89er Feldern)
die anderen 5 Städte was soll ich sagen 2 haben noch die Chance die Schmiede mit Glück zu bekommen und die anderen mit Glück das Plaza.

War noch nie so das Event so "räudig" war bei der Eventrückgewinnung.
Aber wenn mall um die 100 10 WP Segen liegen hast weißt warum man keine Währung bekommt xD

Waren noch besser als für die teuren Kisten 300/500 Währung gab da hat man das Event wenigstens als aktiver Spieler abschließen können aber nun wurden die Events mit der Zeit so weit getrimmt das man entweder Glück oder Geld hat.

Und die EINE Runenscherbe als HP ist eigentlich Frotzelei auch von 3 auf eine reduziert worden.

Was haben wir beim Nächsten Event? Soll ich gleich xxx Währung kaufen damit ich auch nur ansatzweise eine Chance habe das Event erfolgreich ab zu schließen?
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ist bei mir ähnlich. Meine Nebenstadt wo ich eigentlich nur mit der Gilde Turm farme, hatte massives Glück bei der Eventwährung und zuckelt grade gemütlich auf die Schmiede zu. Meine Hauptstadt, wo ich Dias spare um das Set zu kriegen, weil ichs WIRKLICH WILL und wie ein Guppi Währung einsammle... Tja, da wirds auch mit 2200 Dias vermutlich nicht reichen.
 

Artivia

Blüte
Zum Event selber wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ich finde auf alle Fälle das Gebäude Set optisch sehr gelungen, habe es auch gleich aufgestellt. Mit der Neuerung der Ligen, war ich Anfangs verwirrt, weil ich das Prinzip dahinter nicht gleich verstanden habe. Was ich jedoch echt gar nicht verstehe, wieso sich bei Gold ein männliches Profilbild unter den Gewinnen befindet. Wenn ich schon Geld in Diamanten investiere, um bei Gold zu landen, möchte ich als Frau kein männliches Profilbild bekommen. Mein Vorschlag wäre, Inno nimmt dann als Profilbildgewinn was neutrales, wie z.B ein Tier, ersetzt es durch was anderes neutrales oder lässt es ganz weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Sardukar, Richtigstellung:
Es gab niemals eine Runenscherbe als Hauptpreis, sondern jeweils eine Rune. Das ist etwas ganz anderes.

Zu der Alternative Provinzbegegnungen: Warum schaltet man nicht einfach im Vorfeld des Events ein paar Provinzen durch Erkundung frei? Dann hat man diese für das Event zur Verfügung.

Ansonsten folgt meine abschließende Meinung zum Event, wenn dieses vorüber ist. Noch läuft es ja auf Hochtouren. ;)
 
Oben