• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback:

Gut:
Habe gestern das Set vollständig erspielt.
Tolle Werte, reichlich Gut 1 und Kombis sowie die Relikte, die für Kombis gebraucht werden.
Hab auch lange nicht mehr so viel Eventwährung gewonnen, hat Spaß gemacht.
Tagespreise waren auch ok, besonders der Aktive Riss und die Truppen-Segen.

Nicht gut:
... waren die sogenannten "Tipps" im Forum, besonders über die "Liga" war da am Anfang wieder viel Unsinn im Umlauf, ohne dass die Moderatoren da was gesagt haben, erst beim Support wurde dann meine Vermutung bestätigt, dass nicht stimmt, was hier verbreitet wurde. Danke @V.E.N.U.S für die gute Antwort :)
 

DeletedUser24934

ich habe heute 3340 eventwährung angesammelt gehabt und gemäß der gestern genannten logik (mit ausnahme eines verklickers ^^) verballert. dabei habe ich 5 x 80 + 4 x 200 + 1 x 300 = 1500 eventwährung zurückgewonnen. als ich die schmiede bekam, hatte ich noch 1570 eventwährung, hätte also auch ohne die heutigen eventwährungsgewinne gereicht. über die vergangenheit kann ich nichts mehr sagen, außer dass ich 4 truhen, 1 riss, 1 astralspalt und 1 überraschung erspielt habe. jetzt stehe ich bei 50 eventwährung und habe neben dem 2. steinmetz auch noch den anschließenden 100% vorratsregen bekommen, sowie 15 mal den tagespreis (strategen-segen). außerdem bin ich (vorübergehend) in die gold-liga gerutscht und denke nun ernsthaft darüber nach, in der letzten event-stunde einige meiner gesammelten dias einzusetzen, um die gold-liga zu halten bzw erneut zu erreichen und ein 2. herrenhaus zu erspielen, da mir das set optisch und von den werten sehr gut gefällt.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Aufgabe für heute:

Kaufe 20 (!) Wissenspunkte

Wer denkt sich denn sowas aus ? Wissenspunkte sind bei mir schon extrem teuer und die werden ja nicht billiger dadurch.
Wenn ich die wenigstens brauchen würde.

Und natürlich kein "oder".

Friss oder strib....
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Das letzte Teil ist leider ohne Währungskauf absolut unerreichbar. Da fehlen mir noch ca. 1000 währung, da ich quasi keine Zusatzwàhrung gewonnen habe. Schade, wäre ein schönes Set gewesen. Naja, da komme ich wenigstens nicht in Versuchung, eine Mondsteinbib abzureißen. Bei den Tagespreisen war leider nichts herausragendes dabei, so dass eigentlich nur das Set interessant war.

Ich hasse diesen übertriebenen Glücksspielfaktor.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mein Fazit: Ich spiele das Event in zwei Welten. In meiner Stammwelt und großen Stadt bekomme ich (sofern es nicht mit dem Teufel zugeht)alle Eventgebäude - ohne Geld bzw. Diamanteneisatz! Bei der zweiten Welt, fehlt mir auch noch das letzte Gebäude, doch dort wird es entweder eine knappe Kiste, oder ich habe es eben nicht....
Ich habe immer nur (auf beiden Welten) beim höchsten Wert eingezahlt - vielleicht habe ich deshalb auch ab und an Eventwährung gewonnen und deshalb in der Stammwelt dieses Ergebnis erzielt.
Ich finde es gut, dass etwas Glück dabei sein muss.
 

aaaaax

Blüte
Habe heute mit dem üblichen mittleren Einsatz (Aschephönix, keine Dias) problemlos das letzte Set-Teil geholt. Drei Tagesquests sind sogar noch offen. Habe nicht das Gefühl, besonders Glück gehabt zu haben. Kann aus meiner Sicht nicht sagen, dass dieses Event außergewöhnlich schwer war.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

P.S.: (Gedankenspiel: Ich werde mal in meiner Gemeinschaft nachfragen auf Sinya Arda, wie viele Spieler dort das Set vollständig erhalten werden. Ich habe in den letzten ca. 6-12 Monaten die Erfahrung gemacht, dass unsere Gemeinschaft dort bei solchen Dingen oftmals einen sehr guten Durchschnitt abbildet, der der Realität sehr nahe kommt...hmmm...)

Okay...zu meinem obigem Gedankenspiel von gestern Morgen liegen mir nun alle Antworten vor. Natürlich muss ich mich darauf verlassen, dass die gemachten Angaben auch stimmen, aber ich habe keinen echten Grund vom Gegenteil auszugehen...

Aktuelle Mitgliederzahl: 25
Event wird nicht beendet (aus unterschiedlichen Gründen) und entsprechend nicht alle Setgebäude erreicht: 13
Event wird beendet: 12

Bei Beendigung...
Alle Setgebäude werden ohne Diaeinsatz erreicht: 5
Noch unsicher: 2
Es werden nicht alle Setgebäude (ohne Diaeinsatz) erreicht: 5


Daraus ergeben sich folgende Rechnungen:

a) ~42% derer, die das Event beenden, erreichen sicher alle Setgebäude bzw. 20% aller Spieler erreichen alle Setgebäude.

b) ~42% derer, die das Event beenden, erreichen sicher nicht alle Setgebäude ohne Diaeinsatz bzw. 20% auf alle Spieler umgerechnet.

c) ~17% von 12 Spielern bzw. 8% von 25 Spielern wissen noch nicht, ob sie alle Setgebäude erhalten
Entsprechend können sich obige Ergebnisse am Ende noch prozentual verändern.

d) 52% der Spieler beendet das Event nicht.

Ich habe nicht gefragt, wer mit welcher Strategie beim Einlösen des Zauberwissens vorgegangen ist.

Grüße
Jorigen
 

MyLilly

Meister der Magie
Das letzte Teil ist leider ohne Währungskauf absolut unerreichbar. Da fehlen mir noch ca. 1000 währung, da ich quasi keine Zusatzwàhrung gewonnen habe. Schade, wäre ein schönes Set gewesen. Naja, da komme ich wenigstens nicht in Versuchung, eine Mondsteinbib abzureißen. Bei den Tagespreisen war leider nichts herausragendes dabei, so dass eigentlich nur das Set interessant war.

Ich hasse diesen übertriebenen Glücksspielfaktor.
Kann ich für mich leider absolut so unterschreiben.
Das Set hätte mich wirklich gelockt, nicht nur wegen dem Kombizauber, sondern hauptsächlich weil ich dadurch auch eine Gut 1 Manu einsparen wollte und da mir nun eine der produzierenden Teile (Stahl) fehlt kann ich nur sagen schitt happens.
Dadurch das 1. seit Tagen schon die Quests limitiert sind auf 1 pro Tag und 2. man 2 andere Hauptpreise noch vor dem nächsten Setteil erspielen muss wird das nix mehr noch an ausreichend Eventwährung dafür zu kommen.

Schön für alle die - mal wieder immer keine Ahnung - Glück hatten oder Dias eingesetzt haben oder was immer, Frust - mal wieder für die die halt kein Glück hatten und in die Röhre gucken.

Oder wird es in Zukunft noch andere Möglichkeiten geben an ein fehlendes Teil zu kommen?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Kann ich für mich leider absolut so unterschreiben.
Das Set hätte mich wirklich gelockt, nicht nur wegen dem Kombizauber, sondern hauptsächlich weil ich dadurch auch eine Gut 1 Manu einsparen wollte und da mir nun eine der produzierenden Teile (Stahl) fehlt kann ich nur sagen schitt happens.
Dadurch das 1. seit Tagen schon die Quests limitiert sind auf 1 pro Tag und 2. man 2 andere Hauptpreise noch vor dem nächsten Setteil erspielen muss wird das nix mehr noch an ausreichend Eventwährung dafür zu kommen.

Schön für alle die - mal wieder immer keine Ahnung - Glück hatten oder Dias eingesetzt haben oder was immer, Frust - mal wieder für die die halt kein Glück hatten und in die Röhre gucken.
Stahl ist eh das Teil des Sets das am wenigsten G1 abwirft und den Kombiauslöser kriegst auch wenn das Stahldingens fehlt
 

MyLilly

Meister der Magie
Stahl ist eh das Teil des Sets das am wenigsten G1 abwirft und den Kombiauslöser kriegst auch wenn das Stahldingens fehlt
Ich werde mir noch überlegen ob ich das hinstelle wenn ich alles andere voll kriege dann (also die Prodis von den anderen Setgebäuden meine ich ohne Verluste dann).
Aber grundsätzlich finde ich es halt nicht toll, das einige wieder Glück haben und alles kriegen und andere nicht.
Wenn ich mich für etwas anstrenge und etwas erarbeite, dann möchte ich auch gern ein vollständiges "Ergebnis" also das komplette Teil haben.
Sowas geht mir irgendwie gegen den Strich, nur weil ich weniger Glück hatte fehlt mir nun ein Teil.
Obwohl ich jeden Tag aktiv spiele, den Aschephnönix gefüttert hab, immer alles eingesammelt habe und alle Quest mache.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich werde mir noch überlegen ob ich das hinstelle wenn ich alles andere voll kriege dann -
Aber grundsätzlich finde ich es halt nicht oll, das einige wieder Glück haben und alles kriegen und andere nicht.
Wenn ich mich für etwas anstrenge und etwas erarbeite, dann möchte ich auch gern ein vollständiges "Ergebnis" also das komplette Teil haben.
Sowas geht mir irgendwie gegen den Strich, nur weil ich weniger Glück hatte fehlt mir nun ein Teil.
Obwohl ich jeden Tag aktiv spiele, den Aschephnönix gefüttert hab, immer alles eingesammelt habe und alle Quest mache.
geht mir bei meinem Main auch so... werd wohl mit paar Dias nachhelfen müssen, eben weil ichs Set auch gern vollständig hätte :)

meine beiden Twinks hatten keine Probleme, einer davon könnt mit bissl Glück vielleicht sogar noch ein Marmorteil extra dazubekommen

Geleistet haben aber alle drei exakt das selbe
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Tja das ist halt der Punkt Eventwährung mit Dias nachkaufen ist mega teuer, viel zu teuer finde ich (für 100 Rollen 500 Dias und damit kannste mal grade maximal 3 Schritte machen). Und eigentlich sollten alle die gleiche Chance haben, auch ohne Geld noch extra dafür auszugeben.
stimmt schon... typisch unverschämte Preisvorstellungen wieder mal

aber mein Main bleibt eh am Anfang des 16. Kapitels, keine Lust mehr auf den Käse der noch folgt... und Turmdias haben ja nix gekostet :cool:
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Sieht bei mir auch so aus und ich stimme dir voll zu @MyLilly und auch dir @Wimpy
Schade, sehr schade ... :(

P.S.: @Wimpy Kapitel 18 macht wieder Laune, spielt sich entspannt und die Grafik der Gastrassengebäude, ist echt toll. Sorry für OT. ;)
 

Lehman

Saisonale Gestalt
Werde alle Aufgaben schaffen und das letzte Teil auch nicht bekommen. Finde ich schade aber eigentlich o.k., hatte halt kein Glück. Was mich aber stört ist, das man nicht später noch an das fehlende Teil kommen kann. Es wäre also eine nette Idee gewesen, wenn man sich das Teil im darauf folgendem Gemeinschaftsabenteuer hätte erspielen können. Würde sogar Sinn machen, denn bisher hatten die GA´s oft einen Bezug zum vorherigen Event. Sieht aber leider nicht so aus...:(
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich hatte oben geschrieben, ich hätte in meiner großen Stadt (Kapitel 18) Glück gehabt und das letzte Set-Gebäude auf Grund eines großen Zugewinns von Eventwährung erreicht.
Mit der gleichen Strategie (ich nehme nahezu ausschließlich die günstigste Kiste) komme ich in meiner kleinen Stadt (Kapitel 5) wohl knapp nicht an den Widderkopf, weil ich praktisch keinen Zugewinn hatte. Mir fehlen noch 12 Zauberstäbe, ich habe noch 39 Eventwährung und bekomme noch 1x Quest, 2x Tagesbonus und ca. 90 ? Zufällige. Könnte knapp reichen, kann aber auch genau wegen einem oder 2 Zauberstäben daneben gehen.
Ich lasse mich mal überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Ich hatte oben geschrieben, ich hätte in meiner großen Stadt (Kapitel 18) Glück gehabt und das letzte Set-Gebäude auf Grund eines großen Zugewinns von Eventwährung erreicht.
Mit der gleichen Strategie (ich nehme nahezu ausschließlich die günstigste Kiste) komme ich in meiner kleinen Stadt (Kapitel 5) wohl knapp nicht an den Widderkopf, weil ich praktisch keinen Zugewinn hatte. Mir fehlen noch 12 Zauberstäbe, ich habe noch 39 Eventwährung und bekomme noch 1x Quest, 2x Tagesbonus und ca. 90 ? Zufällige. Könnte knapp reichen, kann aber auch genau wegen einem oder 2 Zauberstäben daneben gehen.
Ich lasse mich mal überraschen
Wirklich immer die günstigste Kiste? Ich mache genau das Gegenteil und nehme immer die teuerste! ;) In einer Stadt hat das super funktioniert in der zweiten - nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@j.fili - es sind mit der heutigen noch 3 Quests - Nr. 73, 74 und 75... zusammen mit dem Einloggbonus sind das dann ungefähr je 100 + 20-35 (könnten auch über 40 sein für sehr Fleißige) zum Aufsammeln gibt noch einmal 360 bis 400 Eventwährung oder um die 15 Schritte (für dich mind. 10, wenn du heute schon gesammelt hast), wenn es gut läuft...
Quests3.png
...die Storyanzeige (72/74 täuscht)....
...in Khel brauch ich noch genau 20 (da muss ich mir in der Nacht nen Wecker stellen zum Sammeln ^^)... in den anderen 6 Städten habe ich das vollständige Set bereits gesichert....es ist also durchaus ohne Echtgeld-(oder Dia-)Einsatz möglich - der Aschephönix ist aber hilfreich, um auch das letzte Stückchen zu schaffen ;) (auch wenn der nicht einmal 10 Schritte ausmacht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben