• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Weil es für die Nachlaufzeit von 24 Stunden noch nie einen Login-Bonus gab.
Seit etlichen Events laufen die Events immer 24 Stunden länger als der offizielle Endzeitpunkt.
Event-Beginn -> 08. Juni
Event-Ende -> 29. Juni
so die offizielle Dauer des Events lt. Ankündigung und dazu dann die Nachlaufzeit von 24 Stunden, sprich heute der 30. Juni!
 

Gabriele Pogona

Saisonale Gestalt
@Sardukar, dieser "Glücksfaktor", wie du ihn nennst, ist ein Kernbestandteil von Elvenar.

Elvenar ist kein Glücksspiel, weil man seine Stadt auch ganz ohne Glück aufbauen kann, da es genügend glücksunabhängige Faktoren gibt, die Manufakturen und Wohngebäude zum Beispiel.

Der "Glücksfaktor" kommt aber immer dann zum Tragen, wenn man seine Stadt optimieren möchte. Wenn man aus dem <es geht schon irgendwie> herausbrechen möchte und zu einem <nun habe ich die Strukturen im Griff> kommen möchte, dann braucht man entweder Glück oder ein bisschen Kleingeld. Das ist meiner Meinung nach die Geschäftsidee von InnoGames, damit verdienen die Leute ihr Geld.

Aber ich sehe ein, dass eine solche Herangehensweise teilweise für Frust sorgen kann.
Ich hoffe das ist wirklich nur deine Meinung und nicht der Weg von Inno denn genau dieser Glücksfaktor vermiest mir das Spiel immer mehr. Selbst jetzt wo ich das volle Set gewonnen habe.
Ich habe weder gespoilert, noch die Quests zu Ende gespielt ... ich habe mich überhaupt nicht bemüht weil ich es nicht brauche. Wieso steht das volle Set in meiner Lager und nicht bei denen die vollen Einsatz gezeigt haben?
 

DeletedUser

Ich hoffe das ist wirklich nur deine Meinung und nicht der Weg von Inno denn genau dieser Glücksfaktor vermiest mir das Spiel immer mehr. Selbst jetzt wo ich das volle Set gewonnen habe.
Ich habe weder gespoilert, noch die Quests zu Ende gespielt ... ich habe mich überhaupt nicht bemüht weil ich es nicht brauche. Wieso steht das volle Set in meiner Lager und nicht bei denen die vollen Einsatz gezeigt haben?

Der Hauptpreis als Beifang ist doch auch nicht schlecht. Eine etwas andere Variante. :)

Trotzdem Glückwunsch. Du hast das Event erfolgreich absolviert. :D
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich unterschreib einfach das Feedback von @Melios
Danke dafür, besser konnte man es nicht ausdrücken.

Für meine GM mit 9 Mitgliedern, 2 haben das Set vollständig, 7(!) nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so - das sind die Endstände der Ligen in den Live-Welten de....
1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
7.png
 

Noctem

Met & Ambrosia
mit ohne Geld ausgeben hat es für Bronze gereicht, also zumindest noch aufs Treppchen gekommen :D
für ein kostenloses Zusatzgeschenk durchaus angemessen.
 

Keplar

Pflänzchen
Hallo Elvenar-Team,
Das Event hat Spass gemacht, die Gebäude gefallen mir gut.

Die Idee des Ligensystems finde ich an sich super..... ABER .............

Die Chancen Gold/Silber zu erlangen, sollten unbedingt für alle gleich stehen -also auch für jene, die ohne Echtgeld spielen wollen.
Ich habe in 2 Welten täglich mehrfach gespielt, war früh im Schleifenquest, habe fleißig gesammelt, hatte sogar oft auch Glück darin, Zauberwissen zu gewinnen und bin dennoch auf Bronze gelandet.

Mehr hätte ich ohne Echtgeld nicht tun können, und dass ist superdemotivierend für ein eventuelles nächstes Mal.

Es wäre Klasse, wenn Ihr Euch etwas einfallen lassen könnt, dass hier nicht Diamanten über die Platzierung entscheiden.

Danke!
 

Deleted User - 1532337

Für meine GM mit 9 Mitgliedern, 2 haben das Set vollständig, 7(!) nicht.

Bei uns sieht es ähnlich aus. Von denen, die das Event zuende gespielt haben, haben 2 das Set ohne Dias bekommen, 2 mit Dias und 6 haben es nicht vollständig bekommen.

Insgesamt ziemlich ernüchternd. Denn es bedeutet ja, dass nicht jemand ausnahmsweise mal sehr viel Pech hatte und deshalb das Set nicht bekommen hat, sondern dass es so angelegt war, dass man es nur mit viel Glück bekommen konnte.
 

DeletedUser24934

Die Chancen Gold/Silber zu erlangen, sollten unbedingt für alle gleich stehen -also auch für jene, die ohne Echtgeld spielen wollen.
stimme stone zu, die liga ist ein zusatz. auch bei bronze hast du ja eine zusätzliche belohnung erhalten, die du ohne ligen nicht bekommen hättest. also ich finde das ligensystem ok, ein kleiner anreiz mehr, dias zu investieren, die man ja nicht unbedingt für echtgeld gekauft haben muss.

dass es so angelegt war, dass man es nur mit viel Glück bekommen konnte.
was ist viel glück, was ist wenig glück? die besten kisten hinsichtlich der stäbe waren die 18er und die 27er. diese hatten aber die geringste chance auf den tagespreis sowie den schlechtesten beifang. wieviele der leute, die es nicht geschafft haben, die schmiede zu erlangen, haben bevorzugt diese kisten ausgewählt? die reduzierung der eventwährung zwischen beta und live hätte man vermutlich nicht tun sollen.

mein abschließendes fazit:
für mich ist das set der beste hauptpreis seit dem hexenhaus und ich hatte offenbar auch viel glück, so dass mir das event seit langem mal wieder richtig spaß gemacht hat. ich war kurz vor event-ende 15 zähler unterhalb der gold-marke und habe dann erst 1200 dias für 250 zw ausgegeben und als das nicht gereicht hatte nochmal 500 dias für 100 zw, so dass ich mit 1700 (nicht mit echtgeld gekauften) dias das 2. herrenhaus bekommen konnte. ich möchte allen spielern danken, die hier oder im beta-thread darauf hingewiesen haben, dass es eventwährungstechnisch knapp werden könnte, das set zu komplettieren, so dass ich von anfang an ungeachtet von tagespreischance und beifang auf die günstigsten kisten hinsichtlich der stäbe gegangen bin. ich bin überzeugt, dass ich nur dadurch em ende so nah an der gold-liga dran war, dass ich diese mit erspielten dias erreichen konnte.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
bei mir sieht's so aus:
kein dia einsatz, bevorzugt die "teureren" kisten
stadt 1 kapitel 13 : alle quests, bronzeliga, für den schmied hat es nicht gereicht.
stadt 2 kapitel 3 : alle quests, silberliga (etwa 50 stäbe/schritte mehr als stadt 1). es hat sogar noch den zweiten steinmetz gegeben!
bei der kleinen stadt hab ich wohl einfach mehr glück gehabt.
ist mir auch recht, denn das set ist mir da wichtiger.
alles in allem, für mich ok.
 

Deleted User - 1532337

es ist doch überhaupt nicht schlimm wenn man das set nicht voll hat
wenn nur die schmiede fehlt muß mann nur die plaza an stelle der schmiede setzen
und man bekommt den kombi
hauptsache ist das das hauptherrenhaus mit 5 weiteren direkt verbunden ist

Das stimmt, ABER: Alle, die das Event gespielt haben, bekamen den Marmor; die meisten auch das Holz. Viel, viel weniger den Stahl. Bin ich die einzige, die in näherer Zukunft Stahlknappheit erwartet (zumal es weniger Stahl aus dem Schmied gibt als Marmor aus dem Steinmetz (den manche sogar doppelt haben). Bin gerade froh, Marmor nicht als BG zu haben.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also ...kurzes Fazit....
was mich echt zum Schluss erstaunt hat .... ich hab die silberliga mit nur 5 Pünktchen drüber ( 280 ...ich 285) halten können :) cool
trotz allem hab ich das set nicht voll ,war alles recht schwierig und hat zum teil Tage gedauert ....aber ich bin bis zum Schluss durch :) was mich auch erstaunt hat ;)
nervig waren .... Visionsschwaden , relikte , Turm/Turnier ... usw. :) ach ja .... kaufe WPs - 20 Stück is echt üüüüübertrieben :eek: Also das übliche nervende gedöns ;) und teils langweilig weil immer wieder das gleiche ....

das Ende von Lied.... diesmal nich so berauschend :rolleyes: obwohl ich Events gern spiel ...
 

Sardukar

Ragnarok
Also ...kurzes Fazit....
was mich echt zum Schluss erstaunt hat .... ich hab die silberliga mit nur 5 Pünktchen drüber ( 280 ...ich 285) halten können :) cool
trotz allem hab ich das set nicht voll ,war alles recht schwierig und hat zum teil Tage gedauert ....aber ich bin bis zum Schluss durch :) was mich auch erstaunt hat ;)
nervig waren .... Visionsschwaden , relikte , Turm/Turnier ... usw. :) ach ja .... kaufe WPs - 20 Stück is echt üüüüübertrieben :eek: Also das übliche nervende gedöns ;)und teils langweilig weil immer wieder das gleiche ....

das Ende von Lied.... diesmal nich so berauschend :rolleyes: obwohl ich Events gern spiel ...

Schau nochmal in deinem Inv nach bei 285 Stäben waren das 14,25 Hauptpreise und da hat man das Set voll. Sicher ein Teil übersehen xD

Das set hat man schon in der oberen Bonze Liga auf den meisten Welten gehabt ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ...kurzes Fazit....
was mich echt zum Schluss erstaunt hat .... ich hab die silberliga mit nur 5 Pünktchen drüber ( 280 ...ich 285) halten können :) cool
trotz allem hab ich das set nicht voll ,war alles recht schwierig und hat zum teil Tage gedauert ....aber ich bin bis zum Schluss durch :) was mich auch erstaunt hat ;)
nervig waren .... Visionsschwaden , relikte , Turm/Turnier ... usw. :) ach ja .... kaufe WPs - 20 Stück is echt üüüüübertrieben :eek: Also das übliche nervende gedöns ;)und teils langweilig weil immer wieder das gleiche ....

das Ende von Lied.... diesmal nich so berauschend :rolleyes: obwohl ich Events gern spiel ...
...mit 285 Punkten solltest du aber ein komplettes Set haben - die Schmiede gab es bei 260 - und das war für alle Spieler gleich...
 
Oben