• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

Martia

Samen des Weltenbaums
In der Gold-Liga bekommt man 2 Artefakte ... bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich, wenn ich nicht in die Gold-Liga komme, aus dem Event keine 9 Artefakte zusammen bekomme oder ist das so kalkuliert, dass das zwei Artefakte für eine evtl. zweite Grundplatte sind? Wie sind da die Erfahrungen der Beta-Spieler?
Scheint wohl auch wieder sehr glücksabhängig zu sein. Ich hab diesmal die Artefakte leicht zusammenbekommen, war das erste Mal in der Silberliga und es hätte fast für die zweite Grundplatte gereicht
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Bis jetzt gefällt mir das Event sehr. Grafisch reizvoll und schön gemacht.
Das Evo Gebäude wird mir locker drei Vallo Pools ersetzen und Platz sparen :)
 

Pitchfork

Blüte
Das Evolutionsgebäude Triumph der Gezeiten lohnt sich doch nur für Kämpfer, richtig? Grafisch finde ich das Event sehr schön, aber es sollten sowohl Spieler die kämpfen als auch die Händler gleichermaßen belohnt werden.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Das Evolutionsgebäude Triumph der Gezeiten lohnt sich doch nur für Kämpfer, richtig? Grafisch finde ich das Event sehr schön, aber es sollten sowohl Spieler die kämpfen als auch die Händler gleichermaßen belohnt werden.

Mein Beta-Orkling hat sich gut über die 8k+ Güter am Tag gefreut. Der ist aber auch nur Pazifist und macht neben der Turmspitze nur 4k+ Turnierpunkte pro Woche (wenn er den zeitlich die 6 Runden schafft)

Als Kämpfer mit Glücksbärchis im Kapitel der unzähligen Schiffchen, ist mir das Gebäude absolut nichts wert.
Als Spieler, sehe ich eine kleine Platzeinsparung für die Saatproduktion, welche ich leider für die unsägliche Gastrasse und langweilige Forschung brauche. Insofern werde ich es aufstellen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Das Evolutionsgebäude Triumph der Gezeiten lohnt sich doch nur für Kämpfer, richtig?

Würde ich nicht sagen?
Bonusgut T3 entspricht in etwa der Tagesproduktion einer Manu.

es sollten sowohl Spieler die kämpfen als auch die Händler gleichermaßen belohnt werden.

Reine Händler profitieren sicherlich weniger ..
Reine Kämpfer allerdings ebenso ^^ die paar Vallos machen den Truppkohl nicht fett ..

Der Mittelweg, sowohl Handel als auch Kampf, und das ist wohl die Mehrheit?, hat ein feines variables Gebäude.
Außerdem gibt es ganz gut Mana.

Das ist dann für beide Seiten interessant?

Edit Nachtrag: Und auch den Avatar für die Goldligistinnen finde ich durchaus gelungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
Nettes Event, wie üblich waren die Quests mit etwas Zeit, Platz und Vorbereitung gut machbar.
1626961562335.png

Das Evo werde ich aufstellen, wenn ich es auf 10 bekomme.
Über die beiden Mantarochen habe ich mich auch gefreut.
Danke!
 

Athaneia

Ori's Genosse
Würde ich nicht sagen?
Bonusgut T3 entspricht in etwa der Tagesproduktion einer Manu.



Reine Händler profitieren sicherlich weniger ..
Reine Kämpfer allerdings ebenso ^^ die paar Vallos machen den Truppkohl nicht fett ..

Der Mittelweg, sowohl Handel als auch Kampf, und das ist wohl die Mehrheit?, hat ein feines variables Gebäude.
Außerdem gibt es ganz gut Mana.

Das ist dann für beide Seiten interessant?

Edit Nachtrag: Und auch den Avatar für die Goldligistinnen finde ich durchaus gelungen :D
@monakuki - Wollte grad fragen wieso "Mana", aber Du bist wohl bei Kapitel 9-10. In Kapitel 16 ist die Ausbeute für "Saat" sehr, sehr gut.
Ich mag dieses Gebäude. Hier stimmt FÜR MICH ALLES! Die Möglichkeit der Umschaltung ist wirklich gut, so kann ich gelegentlich auch gut zusätzliche Zaubertinte produzieren!
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@monakuki - Wollte grad fragen wieso "Mana", aber Du bist wohl bei Kapitel 9-10. In Kapitel 16 ist die Ausbeute für "Saat" sehr, sehr gut.
Ich mag dieses Gebäude. Hier stimmt FÜR MICH ALLES! Die Möglichkeit der Umschaltung ist wirklich gut, so kann ich gelegentlich auch gut zusätzliche Zaubertinte produzieren!

Ja, ich spiele Waldelfen.
Um Saat muss ich mich noch nicht kümmern, aber wenn das Gebäude auch das mit sehr sehr guten Werten liefert, ist es wirklich optimal :)
 

WizardMinnie

Pflänzchen
Hallo,

mir gefällt das Event sehr gut und ich meine, dass man das auch durchspielen kann. Einzige (winzige!) Kritik ist, dass die Gebäude, die man neben dem "Triumph der Gezeiten" gewinnen kann, ein bisschen groß sind ;-) - ist aber Jammern auf hohem Niveau.

VG und schönes WE
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hallo,

mir gefällt das Event sehr gut und ich meine, dass man das auch durchspielen kann. Einzige (winzige!) Kritik ist, dass die Gebäude, die man neben dem "Triumph der Gezeiten" gewinnen kann, ein bisschen groß sind ;-) - ist aber Jammern auf hohem Niveau.

VG und schönes WE
Die Größe der Gebäude und ihre Inhalte, sprich Bev., Kultur und Warenproduktion, hängen voneinander ab. Wenn die Gebäude kleiner sind, sind auch die Werte niedriger.
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Die Größe der Gebäude und ihre Inhalte, sprich Bev., Kultur und Warenproduktion, hängen voneinander ab. Wenn die Gebäude kleiner sind, sind auch die Werte niedriger.
Klar haben große Gebäude höhere Werte, aber die kleinen kann man leichter wo dazwischenquetschen. Und bei mir sind z.B. Herbstteich und Manahütte bereits etliche Kapitel zurück (Restaurierungszauber brauch ich für Evos). Zumindest habe ich hier die Muschelklippen ausgemacht, ich hoffe, daß ich morgen ein paar gewinne :cool:
Ansonsten waren bis jetzt die quests für mich gut lösbar.
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Tja... mich enttäuscht das Event momentan enorm. Am Anfang war ich noch enthusiastisch dabei, aber derzeit macht es einfach keinen Bock mehr! Das liegt zum einem an dem Liga-System und zum Zweiten an dem Eventgebäude.

Das Liga-System ist für mich eine Farce! Auf Khelonaar ist mit 18 Tagen Restspielzeit der Zähler für die Gold-Liga bereits bei 135+!!! Auf Arendyll auf 122+. Ich hab es mit dem ersten Batzen Seepferdchenfutter gerade mal auf Silber geschafft. Einfach nur enttäuschend und frustrierend. Ich habe vor über einem Jahr mit Elvenar angefangen, weil es eben gegenüber den meisten MMO nicht zu sehr auf Wettkampf und Ranglisten setzt. Mit der annonymen Liga, empfinde ich das noch viel schlimmer als gegenüber der Gemeinschaftsabenteuer-Rangliste.

Beim Eventgebäude ist es zwar schön, dass man nun die Produktionen auswählen kann, aber immer nur ein von bis zu 4 Angeboten. Als man von den umschaltbaren Gebäuden gesprochen hat, hieß es, dass man zwischen den verschiedenen Sets wählen kann. Da habe ich erwartet, dass ein Set mindestens zwei Produktionen erhält. Für mich wäre es sogar interessanter gewesen, wenn z.B. innerhalb der Güter-Klassen wählen könnte, also statt Elixier eben Magiestaub oder Edelsteine. Besonders enttäuschend ist aber, dass gegenüber den Ausbeute nur noch die Hälfte drin ist. Man bekommt zwar für das gewählte Gut etwas mehr als das doppelte, aber eben auch nur noch ein Gut statt 4. Man kann es ganz gut mit der Wachsamen Schnee-Eule vergleichen. Hier wäre der Fütter-Effekt das vierte Gut. Aber man sieht deutlich, dass das neue Gebäude ein verstecktes Downgrade ist.
 

Kendram

Ori's Genosse
Für mich ist das Ligasystem nicht repräsentativ, denn es werden Spieler bevorteilt die mit Diamanteneinsatz Event-Währung erwerben. Ansonsten macht das Event Spaß.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Beim Eventgebäude ist es zwar schön, dass man nun die Produktionen auswählen kann, aber immer nur ein von bis zu 4 Angeboten. Als man von den umschaltbaren Gebäuden gesprochen hat, hieß es, dass man zwischen den verschiedenen Sets wählen kann. Da habe ich erwartet, dass ein Set mindestens zwei Produktionen erhält. Für mich wäre es sogar interessanter gewesen, wenn z.B. innerhalb der Güter-Klassen wählen könnte, also statt Elixier eben Magiestaub oder Edelsteine. Besonders enttäuschend ist aber, dass gegenüber den Ausbeute nur noch die Hälfte drin ist. Man bekommt zwar für das gewählte Gut etwas mehr als das doppelte, aber eben auch nur noch ein Gut statt 4. Man kann es ganz gut mit der Wachsamen Schnee-Eule vergleichen. Hier wäre der Fütter-Effekt das vierte Gut. Aber man sieht deutlich, dass das neue Gebäude ein verstecktes Downgrade ist.

Huhu, ich habe auch mehr von dieser Funktion erwartet und sehe es wie du. Für mich ist dieses Evo ein guter Tagespreis mit der erhöhten Produktion, aber leider ein Downgrade als Hauptpreis wenn man es mit anderen vergleicht.
Ich habe das beim Start auf Beta schon kritisiert.

Wenn dieses Gebäude wenigstens zwei von vier Auswahlmöglichkeiten hätte, würde es die Sache rund machen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Beim Eventgebäude ist es zwar schön, dass man nun die Produktionen auswählen kann, aber immer nur ein von bis zu 4 Angeboten. Als man von den umschaltbaren Gebäuden gesprochen hat, hieß es, dass man zwischen den verschiedenen Sets wählen kann. Da habe ich erwartet, dass ein Set mindestens zwei Produktionen erhält.

Huhu, ich habe auch mehr von dieser Funktion erwartet und sehe es wie du. Für mich ist dieses Evo ein guter Tagespreis mit der erhöhten Produktion, aber leider ein Downgrade als Hauptpreis wenn man es mit anderen vergleicht.

Und als andere Spieler genau das bereits vor dem Start auf Beta bemängelt hatten, wurde von Hirngespinnsten gesprochen...
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
- Evo-Gebäude -Ausbeute ist entäuschend.
> falls da noch, sag ma mal, +2 WP/Tag, zu dem auswählbaren Zeug drin wäre; perfekt!

- alles andere ist recht gut
- liga-system... meh
 
Oben