• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 18 - Teamgeist

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Danke Tacheless,
aber das beantwortet nicht meine Frage, ob zwischen meiner 72. und 73. Aufgabe prinzipiell noch andere lägen.
Als ich mal eine Aufgabe abgelehnt hatte, hatte der Questgeber einige Aufgaben übersprungen (was ich damals noch nicht wußte), und da die 72. Aufgabe ablehnbar war, könnte das durch den Fehler wieder geschehen sein.
Ich will ja schließlich meinen Gemeinschaftsmitgliedern eine vollständige Aufgabenliste hinterlassen und nicht eine mit Lücken.
Oder wäre eine vollständige Aufgabenliste irgendwo zu finden (zum Vergleichen) ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Durch den Fehler sollten keine Quests übersprungen sein. Du kannst halt einfach nur die aktuelle Quest auf erledigt setzen, also die Belohnung abholen, obwohl du die Voraussetzungen gar nicht erfüllt hast.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke Tacheless,
aber das beantwortet nicht meine Frage, ob zwischen meiner 72. und 73. Aufgabe prinzipiell noch andere lägen.
Als ich mal eine Aufgabe abgelehnt hatte, hatte der Questgeber einige Aufgaben übersprungen (was ich damals noch nicht wußte), und da die 72. Aufgabe ablehnbar war, könnte das durch den Fehler wieder geschehen sein.
Ich will ja schließlich meinen Gemeinschaftsmitgliedern eine vollständige Aufgabenliste hinterlassen und nicht eine mit Lücken.
Oder wäre eine vollständige Aufgabenliste irgendwo zu finden (zum Vergleichen) ?
..ich hatte auch 2 ablehnbare Quests offen und nachdem ich die nun "erfüllt" habe sind ganz normal die Folge-Nebenquests erschienen...nach diesen müsste es mit der Hauptquestreihe (nicht ablehnbar) weitergehen...

K18am.png
...darauf folgte...
K18aq.png


K18ao.png
...darauf folgte..
K18ap.png
 

Elvarius

Starke Birke
Warum heissen die Portalsegen eigentlich noch Portalsegen wenn sie nichts aus dem Portal bringen ?Da hat Inno sich wohl selbst nicht verstanden ? Mit diesen blöden Abzeichen die Rasse ins unendliche zu ziehen! Kein Wunder wenn die Leute vor langer Weile aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Warum heissen die Portalsegen eigentlich noch Portalsegen wenn sie nichts aus dem Portal bringen ?Da hat Inno sich wohl selbst nicht verstanden ? Mit diesen blöden Abzeichen die Rasse ins unendliche zu ziehen! Kein Wunder wenn die Leute vor langer Weile aufhören.
ist das eine rein rhetorische Frage? Wenn du in Kapitel 18 bist, müßtest du es ja eigentlich wissen.

Bei Einführung und noch ne Weile danach haben die Portalsegen auch die Portalsachen geboostet.
 

Elvarius

Starke Birke
ist das eine rein rhetorische Frage? Wenn du in Kapitel 18 bist, müßtest du es ja eigentlich wissen.

Bei Einführung und noch ne Weile danach haben die Portalsegen auch die Portalsachen geboostet.
Ja genau aber nun leider nicht mehr ! also haben sie den Namen Portalsegen nicht mehr verdient und warum gibt es die dann noch so oft ! gerade im Turm beim Endboss ! da würde ich dann lieber ne schmiede nehmen denn die hat noch einen nutzen gegenüber dem angeblichen Portalsegen !
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
So etwas ist doch immer eine Frage der Spielweise!

Aber grundsätzlich: Ganz viele Spieler freuen sich über die Portalsegen aus dem Turm. Ihnen helfen diese Dinger wirklich, gut durch die Gastrasse zu kommen. Wem sie nicht helfen, der sollte trotzdem Verständnis dafür aufbringen, dass die Preise im Turm so sind, wie sie sind.

Und nun meine persönliche Meinung:
Ich denke nicht, dass der Turm dafür prädestiniert ist, jede Woche immer komplett bis ganz nach oben zu gehen. Das ist viel zu rohstoff- und/oder einheitenintensiv. Ich denke man hat Freude an ihm, wenn man sich manche Woche auch mal nur mit der untersten Ebene zufriedengibt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich denke nicht, dass der Turm dafür prädestiniert ist, jede Woche immer komplett bis ganz nach oben zu gehen. Das ist viel zu rohstoff- und/oder einheitenintensiv.
Das sehe ich nicht so. Ich setze am Dienstag um 19 Uhr +75% Lebenspunkte und je +100 bis 150% Kampfkraft für leichte Fern und magische. Im Turnier reicht das (je nach Turniertyp) für 25 bis 35 Provinzen. Den Turm erledige ich dann sonntags mit ein paar Zeitboostern ganz leicht und ohne übermäßige Verluste komplett im Autokampf.

Dazu muss man natürlich alle Features von Elvenar nutzen - alles ist miteinander verzahnt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hast ja recht, so ein Abdriften passiert schon mal. :)

Edit:
Da aber ja alles miteinander verzahnt ist:
Die gelegentlichen Dschinns aus dem Turm sammle ich immer bis zum Beginn der nächsten Gastrasse. Mit etwas Glück konnte ich 6 Dschinns zu Beginn von Kapitel 18 setzen. Saat und Mana aus den Dschinns waren eine große Hilfe beim Kapitel 18. Speziell die Saat, da man ja gezwungen ist, den Händler zwischendurch auf Unurium umzustellen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Das sehe ich nicht so. Ich setze am Dienstag um 19 Uhr +75% Lebenspunkte und je +100 bis 150% Kampfkraft für leichte Fern und magische. Im Turnier reicht das (je nach Turniertyp) für 25 bis 35 Provinzen. Den Turm erledige ich dann sonntags mit ein paar Zeitboostern ganz leicht und ohne übermäßige Verluste komplett im Autokampf.

Dazu muss man natürlich alle Features von Elvenar nutzen - alles ist miteinander verzahnt.

wo nimmst du die + 75 % Lebenspunkte und +100- 150% für leichte Fernkampf und Magier her??
Klar Kloster und Nadeln geben ein paar % (bei mir Kloster auf 23 "satte" + 24 % und Nadeln auf 24 immerhin +33 %. Waffenschmieden hab ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen, obwohl ich regelmäßig bis oben geh (bzw. gegangen bin), mit den Kampfboostern in der Aka ist inno dermaßen geizig, dass ich schon froh bin, wenn ich wöchentlich 1x alle drei aufstellen kann......
gibts da irgendeinen Trick, um an mehr zu kommen, den ich nicht kenn.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Klappt bei mir eigentlich ganz gut im Handwerk. Nur die Lebenspunkte machen sich etwas rar. Deshalb setze ich normalerweise 1x Waffenschmiede und 1x Lebenspunkte. Bei 28x Rezepte je Woche sollte eigentlich immer was dabei sein.
Wenns mal eine längere Durststrecke gibt, setze ich eben entsprechend weniger Booster und mach nur 20 Provinzen.
+50% Lebenspunkte sind aber absolutes Minimum für den Turm.

Werte aus den Wundern kommen natürlich noch hinzu.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

du sagst es: " sollte"
ist aber nicht, trotz den 28 Rezepten die Woche. Hab mir mal wieder ne Tabelle gemacht, in die ich ALLE Rezepte der Aka sortiert nach Datum und 1-4 eintrag..... innerhalb von 2 Wochen grad 1 x Magie und 1 x Lebenspunkt, dafür 5 x Verkaufsstand, 8 mal diverse reisende Händler, 7 x irgendwelche komischen Kodices... usw......Waffenschmiede- Fehlanzeige. Schieb grad mal wieder ordentlichen Frust....:mad:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Zufallsgenerator ....
Hoffe nur, dass mir so eine Strecke erspart bleibt.

Hab gerade nochmal nachgesehen (plotte den Turm seit 4 Wochen mit). In den letzten 4 Türmen 6 Waffenschmieden, davon 2 aus goldenen Truhen.
Hatte früher aber auch schon nicht eine in mehreren Wochen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...huhu - es geht eigentlich hier immer noch um Kapitel 18 - verlagert das doch mal in eine PN oder in den passenden Thread...
 

Elvarius

Starke Birke
...ja - und das aktuelle Event hat auch sehr geholfen - hab gestern über 300.000 Saat erdreht :)....
ist das Kapitel 18? bist du jetzt die Forumspolizei?

@ustoni
"Hmm, also mir haben die Portalsegen bei Kapitel 18 sehr geholfen.
Menschen, Elfen und Elvenar bei Bedarf abrufbar und viel Platz gespart, weil keine Platz der Begrüßung erforderlich waren.
Aber wahrscheinlich hast Du einfach eine andere Spielweise. ;)"

ja klar haben sie geholfen aber nicht was die Portalpoduktion angeht denn da hätten sich viele ne menge zeit (Wochen) ersparen können anstatt alle 2 std ans Portal gehen zu müssen um wieder nur 5 Abzeichen abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Elvarius Was ist daran verkehrt, wenn auch Forenmitglieder daran erinnern, beim eigentlichen Thema zu bleiben?

Generell: Was ist so schwer daran, wenn man merkt, es wird Offtopic, einen geeigneten Thread zu suchen oder gar einen neuen Thread genau für das Thema zu eröffnen?
 

Elvarius

Starke Birke
@Elvarius Was ist daran verkehrt, wenn auch Forenmitglieder daran erinnern, beim eigentlichen Thema zu bleiben?

Generell: Was ist so schwer daran, wenn man merkt, es wird Offtopic, einen geeigneten Thread zu suchen oder gar einen neuen Thread genau für das Thema zu eröffnen?
wahrscheinlich nichts aber wenn man selber was schreibt das nicht dazu gehört ? bei uns heisst es immer "erst mal an die eigene Nase fassen "

Ich habe mich ja auf das Kapitel 18 bezogen mit der aussage das die Portalsegen nicht das machen wozu sie da sind ,oder ist der Platz der Begrüßung das Portal?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben