• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich lese immer wieder in anderen Threads, dass das Eine nicht in den Turm gehört und dass das Andere nicht in den Turm gehört.
Die Einen meinen dabei Artefakte, die Anderen meinen dabei irgendwelche Gebäude-Sets. Und wieder Andere meinen dabei Magische Gebäude, weil sie davon bereits genug haben.

Mich würde mal interessieren, was denn eurer Meinung nach in den Turm gehört. Welche Preise sollte er bereithalten?
Und ich meine damit nicht eine Veränderung in den Wahrscheinlichkeiten oder derartige Diskussionen, sondern ganz allgemein.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich lese immer wieder in anderen Threads, dass das Eine nicht in den Turm gehört und dass das Andere nicht in den Turm gehört.
Die Einen meinen dabei Artefakte, die Anderen meinen dabei irgendwelche Gebäude-Sets. Und wieder Andere meinen dabei Magische Gebäude, weil sie davon bereits genug haben.

Mich würde mal interessieren, was denn eurer Meinung nach in den Turm gehört. Welche Preise sollte er bereithalten?
Und ich meine damit nicht eine Veränderung in den Wahrscheinlichkeiten oder derartige Diskussionen, sondern ganz allgemein.
Wenn Du schon so fragst @Dominus00 dann hier mal meine Meinung:
In den Turm gehört all jenes NICHT, was beim "Nichterhalt" oder "übermäßigem Erhalt", viel Frust erzeugt!
Die Artefakte sind davon ganz offensichtlich stark betroffen. Auch Magische Wohngebäude und Magische Werkstätten in reichlicher Ausschüttung treffen offensichtlich nicht gerade auf viele Gegenliebe (kann ich irgendwie verstehen), denn ich habe mehrfach dann welche erhalten, nachdem ich sie alle gekauft und gelevelt hatte (stehen somit im Inventar).

Die restlichen Belohnungen Turm sind doch eigentlich - bis auf die Portalos - kaum kritisiert worden und ich persönlich bin der Meinung, dass dort der "Glücksfaktor" den wenigsten Spielern wirklich weh tut. Booster etc. die man zusätzlich im Turm erhalten kann und nicht nur in der MA kaufen muss, sind doch Anreiz genug und für die GM's springen doch auch genügend Dias heraus (für mich als Einzelspieler zwar nicht, aber damit kann man leben).
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Auf jeden Fall KEINE Portalos :)
Zumindest nicht in den Endboss- und höherwertigen Zusatzkisten ..

Alle anderen Preise finde ich durchaus brauchbar und wunderbar, solange ich davon keine Massen habe, die ich im Leben nicht verwerten kann.

Artefakte im Turm und in der Aka finde ich cool.
Gewinne aber leider nur äußerst selten genug davon, als dass es sich lohnen würde, die Gebäude auch aufzustellen.

Fazit: fast allet schick, so wie's ist.
Allein der "Zufallsgenerator" ist keiner, that's the BIG problem ..
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Mich würde mal interessieren, was denn eurer Meinung nach in den Turm gehört. Welche Preise sollte er bereithalten?
Und ich meine damit nicht eine Veränderung in den Wahrscheinlichkeiten oder derartige Diskussionen, sondern ganz allgemein.

Ich denke den Leuten geht im Turm die willkürliche Ausschüttung am meisten auf den Zeiger, wenn es dort oben etwas gäbe, sowas wie einen Schatz ähnlich wie das Magische Objekt aus der Magischen Akademie, der zwar seinen Inhalt wöchentlich wechselt aber den man auf jeden Fall bekommt wenn man oben den letzten Boss gelegt hat. Kein Zufall bei diesem Schatz, du schaffst es und du kriegst es.

Dieser Schatz ist für alle gleich.
In diesem Schatz sollten wie im Magischen Objekt 4 Dinge sein:
Zeit Booster entweder 8x8, 5x14 oder 4x20
250 Dias, 300 Dias oder 350 Dias
1 Kampf Booster entweder Magier, Boggi oder Leben

5x Ork- Doppel Zauber (Ein Zauber der die Abholung von Orks verdoppelt, anwendbar auf alle Ork produzierende Gebäude)
wir lieben Orkse =)*

Aktuell ist es so, nicht immer aber zu oft ... man geht hoch bekommt aus den Gold Kisten Portalsegen, Portalsegen beim ersten Boss oder irgend ein Schrott, beim zweiten Boss das selbe und weil es so schön ist, beim dritten Boss nochmal Portalsegen. Da kommt richtig Freude auf.

Wenn dort oben etwas ist, das fix ist und lohnenswert, wird die Turm Beteiligung ansteigen und es wird weniger geweint.
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
@Jammin: Ich hätte bei deinen Gewinnvorschlägen keine Einwände, aber es wird sicher viele Spieler geben, die das anders sehen. Z.B. werden die Kampfbooster bei Händlern nicht sehr beliebt sein und Zeitbooster werden von vielen auch nicht als besonders wertvoll eingeschätzt.
 
@Jammin: Ich hätte bei deinen Gewinnvorschlägen keine Einwände, aber es wird sicher viele Spieler geben, die das anders sehen. Z.B. werden die Kampfbooster bei Händlern nicht sehr beliebt sein und Zeitbooster werden von vielen auch nicht als besonders wertvoll eingeschätzt.

Und genau das ist das Problem. Was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall.

Ich brauch die Zeitbooster. Hab immer zu wenig davon. Ich wünsch mir nix mehr als Portalsegen im Moment in einer kleinen Stadt, um endlich die stinkenden Ork-Sammelpunkte los zu werden. In der anderen habe ich davon genug für mindestens 10 Kapitel.

Was wir bräuchten, wäre ein Trödelmarkt, wo wir die Dinger gegen andere eintauschen könnten. :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Es mag sein, das einige Preise von Händlern oder von Spielern je nach Spielstil nicht für besonders wertvoll eingeschätzt werden.
Aber diese Items werden von Inno als besonders wertvoll eingeschätzt, unabhängig auf welche Weise die Leute Elvenar spielen.

Ein Kampf Booster mag einem Händler nicht in seiner vorgesehenen Eigenschaft helfen aber das Ding ist zB im 17ten Kapitel 7,5 Mio Gold und 1,4 Mio Werkzeuge wert ... ich weiß nicht, kann das einem Händler nicht im Turnier oder im Turm helfen?
Ein Kampf Booster alleine ist für den Kämpfer auch nicht der Heilige Gral.

Zeit Booster sollten für Händler doch essentiell sein, würde ich sagen oder hat sich da mittlerweile etwas besseres für die Güterproduktion herauskristallisiert als Handelszentrum, Goldener Phönix + Sturm Phönix, Manufakturen verzaubern, Vögel füttern und die Produktionen boosten?

Darüber hinaus würde es das alles "safe" oben drauf geben, würde sich zB der Händler besser fühlen wenn die Kampf Booster und Zeit Booster raus fliegen? Ist es dann ein besserer Schatz ?

Mir ist im Grunde egal ob es sowas wie einen Schatz oben gibt oder nicht und was der beinhaltet, ich weiß aber das sehr viele den Turm als zu kostspielig erachten in Verhältnis zu dem was sie bekommen.

Inno sollte sich mal Gedanken über eine Karotte machen, die vom Zufall nicht betroffen ist.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall.
deshalb wäre es nicht schlecht, wenn man, wenigstens beim oberboss,
aus einer reihe von preisen einen auswählen könnte.
natürlich gäbe es dann wieder diskussionen, welche preise etwa gleichwertig sind,
aber jedem kann man es sowieso nie recht machen.
für manche wäre eine auswahl vielleicht ein grund, bis nach oben zu gehen, wenn man weiss,
das man da immer was für einen selbst brauchbares bekommt, und nicht nur mit glück.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Mich würde mal interessieren, was denn eurer Meinung nach in den Turm gehört. Welche Preise sollte er bereithalten?
Und ich meine damit nicht eine Veränderung in den Wahrscheinlichkeiten oder derartige Diskussionen, sondern ganz allgemein.

Ich war eigentlich ganz häppy mit (fast*) allem als der Turm seinen Auftritt machte.
*Portalsegen (PS) gehören da nicht rein.
> fände es anständiger wenn PS dieselbe Erscheinungshäufigkeit wie zB Einheiten-Segen hätten.

Die Idee mit den anderen Artifakt-Segen begrüße ich (doch ist es ein direkter Arschtritt für alle die mit Dias oder Geld damals (bei den Events) draufzahlten) :cool:

---> evtl PS raus und die anderen Artefkt-Segen, anstelle, rein. normale Mondsteinbibsets auch wieder rein.
 

FanatischerOli

Starke Birke
Auf jeden Fall KEINE Portalos :)
Also ich bin mit den Portal Segen hoch zufrieden!
... Auch Magische Wohngebäude und Magische Werkstätten in reichlicher Ausschüttung treffen offensichtlich nicht gerade auf viele Gegenliebe (kann ich irgendwie verstehen), denn ich habe mehrfach dann welche erhalten, nachdem ich sie alle gekauft und gelevelt hatte (stehen somit im Inventar).
...
Bei den magischen Gebäuden ist mein Zufallsgenerator wohl nicht so spendabel wie ich es gerne hätte.

Für mich sind die Artefakte die totalen nieten und sie verkommen schon zur Massenwahre.

Also ist die Frage was eigentlich in den Turm gehört abhängig von dem was man gerade braucht und was man im Überfluss hat, nicht eindeutig zu beantworten!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Also ich bin mit den Portal Segen hoch zufrieden!

Dann wirst du offenkundig nicht damit überschüttet!
Dies über Wochen hinweg, ein Ende ist nicht absehbar; sogar mein Dschinn macht so'n Scheiß .. er hat sich auf Portalos und Mana spezialisiert ^^

Für mich sind die Artefakte die totalen nieten und sie verkommen schon zur Massenwahre.

Dein Artefakt ist mein Portalsegen ;-)

Was einmal mehr zu den Schluss führt: der "Zufallsgenerator" ist keiner. Sonst gäbe es nicht so viele beklagenswerte Einseitigkeiten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was einmal mehr zu den Schluss führt: der "Zufallsgenerator" ist keiner. Sonst gäbe es nicht so viele beklagenswerte Einseitigkeiten.
....das ist weder ein "Gerecht-Verteil-Generator" noch ein "Ich-kuck-was-du-brauchst-Generator" und schon gleich kein "Ich-würg-dir-eine-rein-Generator" - es ist Zufall, was du bekommst und ob du das nun brauchen kannst oder nicht - das ist dir aber schon bewußt - oder?

...ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich im Turm bekomme - liegt auch da dran, daß ich (irgendwann) für alles mal Verwendung finde und daß ich in 3 Städten nicht mehr weiter forschen will und deshalb keine Verwendung für Portalsegen hab, dafür kann der Turm ja nichts (auch kann er nichts dafür, daß jeder 10er Feuervogel Portalsegen abgibt) - ist alleine meine Entscheidung - man kann sein Spiel auch nach dem orientieren, was man hat bzw. bekommt und nicht nach dem, was man nicht hat...

...und seitdem man Evolutionsgebäude auch einlagern kann, haben auch Gebäude, die nicht auf Stufe 10 ausgebaut sind, gelegentlich (zeitlich begrenzt) einen hohen Wert für mich - wie z.B. mein 2. kleiner Aschephönix...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist zwar eigentlich noch zu früh, aber hier mal die Verteilung der 3 "kleinen" Truhen nach 4 Türmen. Da jede dieser Truhen 12 mal je Turm auftauchen, wurde jede dieser Truhen also 48 mal geöffnet:
Truhen.jpg


Ich muss zugeben, dass mein subjektiver Eindruck dabei war, dass die Ergebnisse fragmentlastig waren.:oops:

Zu den Endbossen lässt sich bei dieser Untersuchung erst in knapp einem Jahr etwas sagen. Wird ja jede nur einmal je Turm geöffnet.
 

DeletedUser24934

zunächst einmal danke @Dominus00 dafür, dass du die diskussion angeregt hast ;)
ich habe diesbzgl 2 sichtweisen:

1.) ohne betrachtung der vergangenheit
hier sehe ich zeitlich begrenzte gebäude als sinnvollste bestückung an. neben den 3 schon vorhandenen (zwergische, handel, dschinn) wären weitere denkbar. diese könnten aufgrund ihrer zeitlichen begrenzung besser sein als event-gebäude und würden dem turm daher ein alleinstellungsmerkmal geben, was ich wichtig finde, um ihn für möglichst viele spieler attraktiv zu machen. z.bsp. ein gebäude mit guter ork-produktion, kampfverstärker für schwere fern, schwere nah und leichte nah, für die händler gebäude, die die güter-menge aus manus erhöhen (getrennt in standard, erweckte, erleuchtete oder basis, handgefertigt, magisch | handelskostenreduktion birgt halt immer die chance, diese auf 0 zu reduzieren), ein gebäude für unurium, ein gebäude wie den bib-wagen, das wp generiert, wobei man da aufpassen sollte, dass die anzahl nicht überhand nimmt, wir wollen hier ja keine zustände wie in foe.

2.) mit betrachtung der vergangenheit
aufgrund der früheren bestückung mit dem mondsteinset haben viele spieler z.bsp. 6 bibs stehen und damit 6 kombis pro tag. neuen spielern diese möglichkeit zu verwehren schafft ein ungleichgewicht zwischen beiden, das vor allem im ga zum tragen kommt. hier wäre das beste ein neues set, welches ebenfalls einen kombi produziert, aber ohne die bekannten probleme des mondsteinsets. wäre dieses besser als das mondsteinset, würde sich das von diesem verursachte problem gleich mit lösen.

aber das absolut beste wären mehrere mögliche bestückungen, zwischenen denen der einzelne spieler umschalten kann. darauf müsste man natürlich in einem einlog-tip explizit hinweisen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mich würde mal interessieren, was denn eurer Meinung nach in den Turm gehört. Welche Preise sollte er bereithalten?
Und ich meine damit nicht eine Veränderung in den Wahrscheinlichkeiten oder derartige Diskussionen, sondern ganz allgemein.

Was immer Inno für angebracht hält.

Alles Andere wäre unsinnig, denn die Wünsche/Vorstellungen der SpielerInnen sind so vielfältig, wie es SpielerInnen gibt.

Es ist ja nicht so, dass wir SpielerInnen gezwungen werden, in den Turm zu gehen.
Wir kennen das Angebot und dann liegt es an uns, zu entscheiden, ob wir das Angebot annehmen oder nicht.

Ich persönlich spiele den Turm nicht wegen der Preise, ich freu mich über alles, was ich kriege, sondern, weil er da ist.
 
Oben