• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarische Spiele"

DeletedUser26192

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe mir in diesem Event sehr viel Mühe gegeben. Da meine Häuser und Werkstätten auch auf Stufe 14 und mehr sind, habe ich mit Boostern gearbeitet oder schon 2 Tage vorher die Nächste Provinz Erweiterung angefangen. Die letzte Quest habe ich in 3 Minuten erledigt und dann bin ich nur Pronze, weil ich keinen Aschenphönix habe und keine VISA-Karte einsetzen möchte........
 

DeletedUser24934

ich hatte mich mit 500 dias in silber gekauft und damit ein 10. artefakt bekommen. im kommenden ga werde ich artefakt 11 und 12 erhalten. für eine 2. grundplatte haben 3 schritte gefehlt. was also soll ich mit den 3 artefakten? ich bin nach wie vor der meinung, dass die ligen und das anschließende ga auch für spieler mit voll ausgebautem evo und ohne 2. grundplatte sinnvoll sein sollten...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe mir in diesem Event sehr viel Mühe gegeben. Da meine Häuser und Werkstätten auch auf Stufe 14 und mehr sind, habe ich mit Boostern gearbeitet oder schon 2 Tage vorher die Nächste Provinz Erweiterung angefangen. Die letzte Quest habe ich in 3 Minuten erledigt und dann bin ich nur Pronze, weil ich keinen Aschenphönix habe und keine VISA-Karte einsetzen möchte........
...nochmal - mit Bronze gehörst du zu den besten 20 % aller Teilnehmer deiner Welt - für jemanden, der noch nicht lange spielt und kaum Erfahrung hier im Spiel hat, ist das doch eine tolle Leistung - was erwartest du denn bitte?...
 

DeletedUser26192

Ich bin sehr sozial eingestellt und allein der Gedanke sich in eine Klasse einzukaufen bereitet mir Bauchschmerzen. Ich würde gerne wieder auf das Klassensystem in den Events verzichten......
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Es ist nicht der Sinn eines Wettbewerbs (Liga->siehe Sport), dass alle, die nur daran teilnehmen 1. werden
Und Inno muss zahlenden Spielern auch einen gewissen Anreiz/Vorteil bieten. Ohne diese Spieler, würde es das kostenlose Spiel nicht geben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin sehr sozial eingestellt und allein der Gedanke sich in eine Klasse einzukaufen bereitet mir Bauchschmerzen.......
...das musst du ja auch nicht tun - dir sollte aber klar sein, daß sich auch ein Free-To-Play-Spiel irgendwie finanzieren muss...

...und wer in welcher Liga landet, sieht nur der jeweilige Spieler selbst - das hat mit Ranglisten oder wer nun "besser" oder "reicher" ist, überhaupt nichts zu tun....
 

DeletedUser26192

Gut es ist dann aber auch mein freier Wille mit dem Spiel aufzuhören. Sinya Arda verliert dann einen guten Tunierspieler und ein wichtiges Gemeinschaftsmitglied.....
 

Deleted User - 1532337

dir sollte aber klar sein, daß sich auch ein Free-To-Play-Spiel irgendwie finanzieren muss...

Ich möchte euch alle wirklich bitten, mit diesem Argument aufzuhören. Für mich als Ökonomin ist es unheimlich schwer, mir das anzuhören. Denn es ist bestenfalls Unwissenheit (hast du dir mal die Umsatzzahlen der letzten Jahre von Inno angesehen?) und Naivität, oder eine neokapitalistische Sichtweise at its best. Beides verursacht mir große Bauchschmerzen.

Anders formuliert, ihr könnt mir glauben: Inno kommt klar. Sehr gut. Und zwar auch ohne Spieler auszubeuten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja, klar kommt INNO gut klar - und warum - weil sie auch was verkaufen und es Spieler gibt, die auch mal bereit sind, was zu bezahlen und dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten, mit einem (oder besser gesagt mehreren) Spiel (en) Geld zu verdienen...trotzdem darf man doch nicht erwarten, OHNE Geldeinsatz genau so viel zu erhalten, wie jemand, der dazu bereit ist, Bargeld zu investieren - da ist auch von Seiten des Anbieters nichts Verwerfliches dran...
 

DeletedUser26192

Nein, sicher nicht, man kann eine Aufnahmegebühr erheben, oder jedes 1/2 Jahr einen Etappen-Bolus, aber man sollte nicht das Ergebnis des Erfolges eines SPIELES vom Geld abhängig machen....
 

DeletedUser26192

Ob man in der Klasse Silber oder Gold ist, hängt nicht am Können, Erfahrung oder Gewitzheit sondern am gezahlten Geld!!!!!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du warst doch erfolgreich im Spiel und sogar im Event - die Ligen sind nur ein kleiner Zusatz - niemanden interessiert es, wie du dabei abschneidest - das wird ja noch nicht einmal irgendwo öffentlich gelistet und für das Spiel sind die nun wirklich nicht entscheidend... komm mal wieder runter...
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
@Cailin: Verstehe ich jetzt nicht. Bist du als Ökonomin der Meinung, dass Unternehmen, die gute Umsätze erwirtschaften, ihr Produkte grundsätzlich kostenlos abgeben sollen?
Es ist das wirtschaftliche Modell dieser Art von Spielen (nicht nur bei Inno), das Spiel selbst kostenlos und mit zusätzliche Bezahlkontent anzubieten. Wer wird den ausgebeutet? Jeder Kauf im Spiel ist freiwillig und ich musste und habe bisher noch keinen Cent dafür ausgegeben. Wie sähe denn dein Finanzierungsmodell als Ökonomin aus? 400 Mitarbeiter müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.
@GERTRAUDEL: Mit einer Aufnahmegebühr oder regelmäßigen Gebühren gäbe es deutlich weniger Spieler. Zudem sollte wohl jedem, der so ein kostenloses Spiel beginnt, klar sein, dass es zusätzliche kostenpflichtige Inhalte gibt.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ob man in der Klasse Silber oder Gold ist, hängt nicht am Können, Erfahrung oder Gewitzheit sondern am gezahlten Geld!!!!!!
Ja

Aber auch hier gilt, du wirst nicht zur Teilnahme bzw Geldausgabe gezwungen, es ist deine freie Entscheidung.
Die Liga ist nur ein Zusatz, in dem sich SpielerInnen austoben können, wenn sie da Lust drauf haben.

Für kleine Städte ohne Gemeinschaft(Turnier) ist die Bronzeklasse ein Burner, da mensch ohne Zutun, einfach nur durch Event spielen, zwei Königliche Restaurierungen bekommt.
 
Fand das Event ganz gut.

Einige Gedanken zu Gertraudel:

Selbst wenn keiner Geld zahlen würde und alle die selben Ringe nehmen würden, würden allein durch die durch Zufall aus den Truhen kommende Eventwährung einige in der Goldliga landen und andere nicht.

Für mich sind die Preise auch nicht so toll, daß es sich für mich lohnen würde, mich besonders anzustrengen um eine Liga höher zu landen.
 

Deleted User - 1532337

@Cailin: Verstehe ich jetzt nicht. Bist du als Ökonomin der Meinung, dass Unternehmen, die gute Umsätze erwirtschaften, ihr Produkte grundsätzlich kostenlos abgeben sollen?
Es ist das wirtschaftliche Modell dieser Art von Spielen (nicht nur bei Inno), das Spiel selbst kostenlos und mit zusätzliche Bezahlkontent anzubieten. Wer wird den ausgebeutet? Jeder Kauf im Spiel ist freiwillig und ich musste und habe bisher noch keinen Cent dafür ausgegeben. Wie sähe denn dein Finanzierungsmodell als Ökonomin aus? 400 Mitarbeiter müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.

Falls dich das wirklich interessiert, können wir das gern per PN weiter diskutieren. Hier ist dafür sicher nicht der richtige Ort. Mir geht es in meinem Statement auch nicht um das grundsätzliche "etwas Verdienen" sondern dem Umfang/die Menge. Aber, wie gesagt, falls es dich wirklich interessieren sollte, gern per PN.
 
Oben