• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 18 - Teamgeist

ustoni

Seidiger Schmetterling
Um das Thema Portalsegen mal abzuschließen:

Im Portal werden alle Artikel gelagert, die mit der Gastrasse zu tun haben. Damit ist der Bezug schon mal gegeben.
Wenn Du mal ein Mouseover über einem Portalsegen machst, findest Du auch die Definition des Portalsegens:
Portal.jpg

"Füllt x% aller aktuell begrenzten Güter des Gastvolkes auf."
Es sind nun mal nicht immer die Endprodukte des Portals, die begrenzt sind (also eine maximale Kapazität haben).
Damit macht der Portalsegen genau das, was er soll.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wahrscheinlich nichts aber wenn man selber was schreibt das nicht dazu gehört ? bei uns heisst es immer "erst mal an die eigene Nase fassen "
....schön, daß du dazu meinen Satz mit der Saat zitiert hast - JAAA, Saatmangel ist ein wichtiges Thema in Kapitel 18 und Hinweise, wie man Saat bekommen kann (Event) sind da hilfreich... ;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Auch wenn es hier um Kapitel 18 geht:
Nach Hinweis von einem Gemeinschaftsmitglied hier schon das Logo/Wappen von Kapitel 19 (sichtbar im Hauptgebäude auf den "Liveservern" im Browser):
1628505316382.png
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich hab mich ja zuletzt mal zur Gastrasse "Die Händler von Unur" ziemlich negativ geäußert (wozu ich auch immer noch stehe), nun hab ich das neue Kapitel "Teamgeist" abgeschlossen und möchte daher hier mal ein Lob loswerden:

Ich habe sofort gemerkt, dass sich Inno die (berechtigte) Kritik an den Unur-Händlern doch zu Herzen genommen hat !

GR-Gebäude können auf Stufen ausgebaut werden und in der Erfüllung der Produktionen kann man wirklich mal sein "Gehirn einschalten" und mit cleverer Taktik die eine oder andere Zeiteinheit ersparen.
Wirklich schön durchdacht und gemacht !

Ich hatte nie das Gefühl, dass es wirklich lange dauert, kam gut vorwärts und hatte Spass an den "Figuren" der Zentren, die auch durch ihre Optik etwas Spielspass vermittelten.

Im Gegensatz zur "immensen Langeweile" der Unurs, das ewigen Kleinkram sammeln und doch nie Vorwärtskommens ohne das sich optisch etwas änderte, wirklich eine "Erholung" - gerne weiter so !

Kurz zum Thema Portalsegen: finde ich sehr gut gelöst: erstens Ersparnis von Zeit und Recourcen-Produzieren wie immer, zweitens sollen ja die Portalsegen nicht eine ganze Gastrasse ersetzen wie in früheren Kapiteln, sondern eben nur "hilfreich zur Seite stehen".
Und das ist gelungen, finde ich.

HdW
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe 2 Platz der Begrüßung und brauche Portalsegen sehr selten.

Durch die Spaßbremse alle 2 std 5 Abzeichen, zieht sich das sehr in die länge.

Wer nicht Turm ohne ende spielt und wenig Zeitbooster hat, braucht nicht 3 Monte , auch nicht 4 Monate , sondern Jahre
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich habe 2 Platz der Begrüßung und brauche Portalsegen sehr selten.

Durch die Spaßbremse alle 2 std 5 Abzeichen, zieht sich das sehr in die länge.

Wer nicht Turm ohne ende spielt und wenig Zeitbooster hat, braucht nicht 3 Monte , auch nicht 4 Monate , sondern Jahre

der braucht mit Recht "Jahre" ...

Ein Spiel hat viele Spiel-Features, die alle ineinander greifen und auch daher alle gespielt werden müssen, um gut vorwärts zu kommen.
Dazu zählt das Turnier (Relikte) genauso wie der Turm (Zeitbooster, Dschinns, Dias und andere), die Akademie (viele Zeitbooster) oder die Events.

Wer nun das eine oder andere glaubt weglassen zu können und trotzdem schnell vorwärts zu kommen, der hat dann eben falsch gedacht.

Der Turm wirft mit der Aka zusammen genug 1h oder 2h Booster ab, um auch dieses "Hindernis" schnell erledigen zu können.

Wer eben keine Zeitbooster erspielt oder erspielen will, der braucht dann eben viel länger.
Aber man weiß ja immer, was man tun muss , um schneller vorwärts zu kommen (mit spielerischen Mitteln).

HdW

ps kleiner Tip noch:
wenn man in der Aka erspielte Zeitbooster abholt, bevor das nächste Set aufgeblättert wird, erhält man jedes mal wieder Zeitbooster im neuen Set. Lässt man die stehen, werden im neuen Set nie neue Zeitbooster angeboten
 

Marzena

Weltenbaum
HerrderWelten; vielen herzlichen Dank für diesen sehr guten Rat, ich stelle in der AKA fast nur Zeitpooster her, da ich sie auch mal gerne für schnelleres ausbauen von verschiedene Gebäude verwende, und so kann ich doch gezielter herstellen,
Danke nochmals,
lg Marzena
 

Fuenarb

Kompassrose
Ist es gewollt oder ein Fehler, dass in einer Quest der Ausbau von Manufakturen auf Stufe 32 oder höher gefordert wird, wobei die Stufe 32 doch die maximal mögliche ist?
 

Fuenarb

Kompassrose
Wenn es gewollt ist, dann ist es ziemlich schwachsinnig. Die Aufgabe müsste dann lauten, baue auf Stufe 32 auf. Höher geht ja nicht. Für mich ist dies eher ein Fehler in der Questbeschreibung.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wenn es gewollt ist, dann ist es ziemlich schwachsinnig. Die Aufgabe müsste dann lauten, baue auf Stufe 32 auf. Höher geht ja nicht. Für mich ist dies eher ein Fehler in der Questbeschreibung.
Bitte vergiss nicht, dass sich das Spiel immer weiter entwickelt. Irgendwann gibt es Kapitel 19, 20, 21,... und es wird weitere Ausbauten dieser Gebäude geben. Man müsste dann jedes Mal rückwirkend alle Questtexte anpassen, weil es dann ja ein höher gibt. Die Texte also jetzt anzupassen und beim nächsten Kapitel wieder zu ändern halte ich nicht für sinnvoll. Von daher kann ich damit leben, wenn sie gleich und höher schreiben, auch wenn es wahrscheinlich eher durch copy und paste, als durch mitdenken, entstanden ist. :)
 

Fuenarb

Kompassrose
Bitte vergiss nicht, dass sich das Spiel immer weiter entwickelt. Irgendwann gibt es Kapitel 19, 20, 21,... und es wird weitere Ausbauten dieser Gebäude geben. Man müsste dann jedes Mal rückwirkend alle Questtexte anpassen, weil es dann ja ein höher gibt. Die Texte also jetzt anzupassen und beim nächsten Kapitel wieder zu ändern halte ich nicht für sinnvoll. Von daher kann ich damit leben, wenn sie gleich und höher schreiben, auch wenn es wahrscheinlich eher durch copy und paste, als durch mitdenken, entstanden ist. :)

Das vergesse ich nicht. Nur wer arbeitet eine Aufgabe aus einem vorhergehenden Kapitel später noch ab? Ich finde schon, dass die Quests eindeutig sein sollten. Die Mühe dafür ist überschaubar.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jetzt ist der Groschen gefallen - du beziehst dich nur auf das "oder höher" - ja, das könnte durchaus weg ;) - ist eher so ein Copy&Paste - es stört aber auch nicht wirklich....
 
Oben