• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
...hmmh - bei den "Royal Prizes" gibt es u.a. auch eine Blaupause - anscheinend muss man die nur 1x mit 1500 Dias "unlocken" und kann die dann wie die normalen Hauptpreise einsammeln/erspielen....

2 Blaupausen, im hinteren Viertel kommt nochmal eine
also kosten die Zusatzbelohnungen nur 900 Dias (Blaupause à 300 Dias) für einen zusätzlichen Panda auf Stufe 5 also incl. 4 Artefakten, + dem anderen Gedöns
das ist schon mal ne Überlegung wert
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
2 Blaupausen, im hinteren Viertel kommt nochmal eine
also kosten die Zusatzbelohnungen nur 900 Dias (Blaupause à 300 Dias) für einenzusätlichen Panda auf Stufe 5 also incl. 4 Artefakten, + dem anderen Gedöns
das ist schon mal ne Überlegung wert
...zumindest wenn man eh vor hat, zu investieren....

...den zusätzlichen Panda musst du aber trotzdem ganz normal erspielen....
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
2 Blaupausen, im hinteren Viertel kommt nochmal eine
also kosten die Zusatzbelohnungen nur 900 Dias (Blaupause à 300 Dias) für einen zusätzlichen Panda auf Stufe 5 also incl. 4 Artefakten, + dem anderen Gedöns
das ist schon mal ne Überlegung wert

Bin ich blind? Wo siehst Du denn unter den Royal Prizes einen zusätzlichen Panda oder Artefakte? Je nach Tauschkurs würde ich die dann mit in den Dia-Preis einbeziehen, aber ich sehe nur Ressourcen, Event-Gebäude und sowas
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...oha - und in Kapitel 18 ist anscheinend sogar Unurium mit dabei (bei den Royal Prizes)....ich muss zugeben: ich überlege ^^.....(ich will nen 2. Teenie-Bären)...
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Bin ich blind? Wo siehst Du denn unter den Royal Prizes einen zusätzlichen Panda oder Artefakte? Je nach Tauschkurs würde ich die dann mit in den Dia-Preis einbeziehen, aber ich sehe nur Ressourcen, Event-Gebäude und sowas
1629386466889.png


Hier ist der 5er Panda, also mit 4 Artefakten bereit evolutioniert

zumindest glaube ich da einen Panda zu erkennen, (meine Augen sind auch nicht mehr die Besten)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - das ist ein kleines Eventgebäude in Kapitel 5 ;) (Red Forest - Kultur+Bev.) siehst du in Hazels Post...

...der 2. Panda kommt erst bei 280... (also wie üblich 14. HP) ...
Panda3.png
 

Feytala1986

Fili's Freude
...hmmh - bei den "Royal Prizes" gibt es u.a. auch eine Blaupause - anscheinend muss man die nur 1x mit 1500 Dias "unlocken" und kann die dann wie die normalen Hauptpreise einsammeln/erspielen....


In anbetracht der Tatsache, dass eine Blaupause bei Ausbau oder Craften 300 Dias wert ist, ist das aber ein schlechtes Geschäft. Da müssen auch die andren Preise stimmen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In anbetracht der Tatsache, dass eine Blaupause bei Ausbau oder Craften 300 Dias wert ist, ist das aber ein schlechtes Geschäft. Da müssen auch die andren Preise stimmen.
...wie gesagt - es "rentiert" sich dann, wenn du eh schon vor hast, weiter als die üblichen 9 Artefakte (13 HP) zu kommen...da ist es dann nur noch die Frage, ob du auch noch ein wenig mehr drauflegen willst....die Preise siehst du in meinem Link zum Beta-Forum bzw. in der Bildergalerie von dannie11 (Güter und Saat/Unurium sind aber kapitelabhängig)...

...mit dem Versteck + dem Newsletter (die hab ich immer) bin ich im letzten Event auf ca. 300 gekommen - interessant wären hier die Preise bis 360 - wären also zusätzlich zu den 1500 Dias nochmal ca. 1500 an benötigter Eventwährung (Schlüssel)... für einen 2. Bären + 6 Artefakte (2 aus Hauptpreisen 16+18, 2 aus Goldliga, 2 aus GA)...

...ich geh mal davon aus (Bestätigung wäre trotzdem nett), daß man die Royal Prizes auch noch ganz am Schluß aktivieren und dann alle bisher erreichten Belohnungen absammeln kann - dann kann man erst mal kucken, wie es denn so läuft....

EDIT: das stimmt gar nicht - am Schluß hatte ich 331 - also hätten nur 30 gefehlt bzw. ca. 750 Eventwährung - mit mehr Glück wäre das machbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der heutige TP, für mich eine neue Art eines Hybriden, beinhaltet neben Bevölkerung und KU zusätzlich die Kampfeinheit "Ranger".
Daher habe ich mir davon mal 2 Stück gegönnt.
1629437667275.png

Werte sind aus dem Kapitel Konstrukte!

Nachtrag:
Hier noch der Avatar für das Erreichen der Gold-Liga
1629442348833.png
 
Zuletzt bearbeitet:

loonstars

Blühendes Blatt
Zählen die 3 Visionsschwaden, pro Abholung von Gegenständen in der Akademie? Als Beispiel: Wenn ich 3 Gegenstände innerhalb der 72h abhole, wären das 9 Visionsschwaden extra.

Oder sind die 3 Visionsschwaden einmalig, egal wieviel ich in der Aka einsammle in den 72h?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zählen die 3 Visionsschwaden, pro Abholung von Gegenständen in der Akademie? Als Beispiel: Wenn ich 3 Gegenstände innerhalb der 72h abhole, wären das 9 Visionsschwaden extra.

Oder sind die 3 Visionsschwaden einmalig, egal wieviel ich in der Aka einsammle in den 72h?
...soweit ich weiß, gelten die für alles, was du im Handwerk während der 72 Stunden herstellst (sonst wär das schon recht dürftig)....
 

Deleted User - 1532337

Zählen die 3 Visionsschwaden, pro Abholung von Gegenständen in der Akademie? Als Beispiel: Wenn ich 3 Gegenstände innerhalb der 72h abhole, wären das 9 Visionsschwaden extra.

Zu befürchten ist natürlich, dass in der Aka gerade dann nichts Vernünftiges kommt, wenn man den Bären aktiviert hat. Dann muss man entweder Schrott herstellen, um das Futter nicht vergeudet zu haben, oder man lässt es und vergeudet das Futter. So ganz bin ich von dem System noch nicht überzeugt, es ist schon wieder Glück dabei, und der meistgehasste "Zufalls"generator ever.
 

Jalemda

Meister der Magie
Süß. das Vieh.

Es hat aber mit einem Panda soviel Ähnlichkeit wie eine Hauskatze mit einem Maulwurf.

Mein Vorschlag: Wir nennen das Vieh einfach "Waschbär", denn es sieht diesem wesentlich ähnlicher als einem Panda; eigentlich ist es vom Aussehen her - bis auf ein paar farbliche Kleinigkeiten - ein Waschbär, und es gibt dann keine Verwechslung mit dem Güter- und Zauberproduzierenden Bärchen namens "Panda".

Dieses Tier ist ein Waschbar!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
TP Event-Tag 3 auch mal was anderes (Tierfutter) und für mich absolut uninteressant:
1629520150444.png


Da ich mich seit gestern bei den episodischen Aufgaben befinde und auch später Live sicherlich einige bereits so weit sein werden, wird es auch wieder Kritik geben können, wenn das Event am selben Tag starten wird.
Denn, die heutige episodische Aufgaben an einem Samstag ohne Turm lautet:

56. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden

Wenn man Panda liest/hört, suggeriert es einem sofort das klassische Bild des grossen Panda-Bären. Es gibt aber auch den kleinen Panda-Bären/Roten Panda der auch Katzenbär genannt wird und hat mit einem Waschbären keinerlei Gemeinsamkeiten ausser einer gewissen äusserlichen Ähnlichkeit.
1629526070501.png
Quelle -> https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Pandas
Schon auf Beta erinnerte mich der Rote Panda aus dem Event an Meister Shifu aus Kung-Fu-Panda in jüngerer Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

raju

Weltenbaum
mir gefällt, vom optischen her, was ich bei den Preisen sehe, allerdings eher schlechtere Gebäude, als ich derzeit stehen habe. Manchmal fänd ich es schon praktisch, wenn man vor dem Aufstellen sehen könnte, was ein Gebäude nach einem Ausbau abwirft :)
Mal abwarten, wie es dann auf dem live-Server aussieht.
Fühl mich wie eine Elster - sehe ein schönes Gebäude und will es haben *sfz*
 
Oben