• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich muss beim Abholen der Abzeichen das Fenster davon immer noch einen Moment geöffnet lassen, damit der grüne Haken endlich verschwindet, geht das noch jemandem so?

Entweder so oder 2x draufklicken - nervt.

Ich habe aufgrund eures Hinweises meine erste Manu einzeln gesammelt. Da stimmte die Menge. Dann habe ich die anderen 4 in einem Rutsch geerntet und es fehlte die Menge von 2 Manus im Abzeichen. Evtl hilft ein einzelnes Absammeln.

Habe meine Manus auch einzeln abgeholt - das hat gepaßt.

Entweder so oder 2x draufklicken - nervt.



Habe meine Manus auch einzeln abgeholt - das hat gepaßt.

Hoffentlich ist das gerade ein hotfix und kein Abbruch o_O
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich habe alles seeehr langsam gemacht, also Manu angeklickt, gewartet, nächste Manu geklickt, nachgeguckt obs richtig gezählt wurde, Abzeichen abgeholt und dann weiter.
Hat geklappt, meine Geduld ist nur etwas in die Knie gegangen
Irgendwie kein Wunder wenn alle SpielerInnen gleichzeitig ihre 2Tagesproduktionen abholen wollen. Da kann das Netz schon mal dicke Backen machen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
:elf: Kompensation der Armreifen :human:

Aufgrund des gestrigen Fehlers wurden heute allen (in diesem Zeitraum von fehlenden Gütersummen für Armreifen) betroffenen Spielern als Kompensation 2 Armreifen gutgeschrieben.

Wir möchten uns für den Fehler entschuldigen und wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Gemeinschaftsabenteuer!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
:elf: Kompensation der Armreifen :human:

Aufgrund des gestrigen Fehlers wurden heute allen (in diesem Zeitraum von fehlenden Gütersummen für Armreifen) betroffenen Spielern als Kompensation 2 Armreifen gutgeschrieben.

Wir möchten uns für den Fehler entschuldigen und wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Gemeinschaftsabenteuer!
...wann gilt man denn als betroffen? Muss man dazu ein Ticket schreiben oder gilt es schon, wenn man im Fehler-Zeitraum eingesammelt hat?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
...wann gilt man denn als betroffen? Muss man dazu ein Ticket schreiben oder gilt es schon, wenn man im Fehler-Zeitraum eingesammelt hat?

Alle Spieler, die durch Gütersammlung im Fehlerzeitraum Armreifen hätten haben sollen.
Ihr braucht also kein extra Ticket schreiben, außer es besteht der Verdacht dass ihr betroffen wart aber vom Script vergessen wurdet. ;)
 

Jalemda

Meister der Magie
Als (wahrscheinlich? gemerkt, aber nicht gezählt) Betroffene danke ich denjenigen, die die Auswirkungen dieses Softwarefehlers so gut wie möglich kompensieren ließen. Es ist heutzutage nicht normal, dass Programmierfehler zugegeben werden und versucht wird, deren Auswirkungen zu minimieren.

Bitte, lieber Mod, richte Dank und Anerkennung meinerseits an diejenigen aus, die diese Situiation nicht verursacht, sondern schnell, unbürokratisch und wohl für alle zufriedenstellend klärten.

Sollten die Verursacher dieselben wie die Wiedergutmacher sein, dann: Naja, Shit happens. Lernt draus. Und danke für ein schnelles Bugfix.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hatte zwischendurch kurz das Gefühl, dass die Armreifen irgendwie länger dauern, aber dann gings auch wieder weiter und war vergessen. Woher weiß man nun, dass man betroffen war und was bekommen hat? @Tacheless ?

Auf jeden Fall schon mal Danke schön :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT Wenn man betroffen war, hat man das doch gemerkt, indem einem die Güter/Armreifen nicht gutgeschrieben wurden beim einsammeln. Spieler, die nicht wissen ob ihnen das mit dem Fix nachträglich gutgeschrieben wurden, können sich gerne beim Support melden, dort können wir das einmal überprüfen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Feedback und etwas Dampf ablassen
Was mir gut gefällt ist, dass man Artefakte aus dem vorherigen Event gewinnen kann und die Wege nun markiert werden können.
Was mir nicht gefällt ist, dass die einzelnen Abzeichen-Produktionen nicht weiter gezählt werden, wenn 1 Abzeichen fertig ist. Es sollte doch möglich sein, für die KI, dass die jeweiligen Produktionen weiter gezählt werden und man dann gleich 2 oder mehr z.B. Goldene Armreifen-Abzeichen abholen kann. Man schafft es bei diesen Abzeichen doch eh nicht, genau die geforderte Menge abzuholen. Besonders ärgerlich finde ich es beim Zauberrückstände-Abzeichen. Wenn einem da noch 1 Visionsschwade fehlt und nur ein Rezept mit z.B. 3 im Handwerk hat, sind 2 Visionsschwaden für die GA-Tonne. Und möchte man mit Event-Gebäuden die max. Anzahl an Goldenen Armreifen herstellen, muss man natürlich mitrechnen. Hat man es dann noch eilig und kann nur schnell die Produktionen einsammeln und neu starten, geht einem natürlich auch das eine oder andere Abzeichen verloren. Für mich nicht gerade motivierend. :( Und wie oft liest man, dass versehentlich zu viele GA-Produktionen eingesammelt wurden?! Besonders ärgerlich natürlich bei den Langzeit-Produkionen.

Ganz schlimm finde ich die Klickerei beim Turnier. Ständig muss man raus aus dem Turnier-Menü, um 1, 2 oder 3 fertige Abzeichen abzuholen. Dann wieder eine (oder auch mal 2 oder 3) Turnier-Begegnung machen und wieder raus aus dem Menü, Abzeichen einsammeln.
Sehr nervig :mad: und vom Spaß bin ich dann gaaanz weit entfernt.

Kurz und knapp: Das Einsammeln der Abzeichen könnte erleichtert werden, indem die Produktionen weitergezählt werden und von den einzelnen Abzeichen mehr als 1 gesammelt und abgeholt werden kann.
Es gab hier im Forum auch eine Idee:
Weitergeleitet (WR 07.12.20) Erleichterung im Gemeinschaftsabenteuer
Evtl. gab es die Idee auch noch in anderen Sprach-Versionen.

:)
@Tacheless - Wie sieht es denn aus mit der Umsetzung? Dürfen wir uns Hoffnung machen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cruller Hätten wir die Info, dass die Entwickler die Idee super fanden und das umsetzen wollen, hätten wir das schon dort im Thread gepostet. Da dort nichts steht, kann man davon ausgehen, dass diese Idee, zumindest derzeit, nicht weiter verfolgt wird.
 
Oben